Screensport am Dienstag

Moin. Heute startet die letzte Champions League-Qualifikationsrunde mit den Playoffs. Heute und morgen gibt es die Hinspiele und bereits nächste Woche die Rückspiele. Es gibt zehn Partien: fünf in der sogenannten Champions Route, mit zehn Meistern aus schwächeren Ligen und fünf in der sogenannten League Route, mit zehn zweit-, dritt- oder viertplatzierten Teams aus besseren Ligen zwischen Spanien und Schweiz und Rumänien. Alle Spiele gibt es bei SKY zu sehen.

Heute gibt es zwei Anstosszeiten. Qarabag – FC Kopenhagen wird in Baku, am Kaspischen Meer ausgespielt, irgendwo zwischen Iran und Russland. Das Land liegt zwei Stunden weiter vorne. Anstoss ist 18 Uhr.

Kopenhagen ist unter Ståle Solbakken eher schwach in der einheimischen Liga gestartet. Aus fünf Spielen holte man nur einen Sieg. In der 3ten CL-Runde schaltete man den mazedonischen Meister aus Vardar aus.

Vier Spiele gibt es ab 20h45. Die Partie Hoffenheim – Liverpool wird auch im ZDF übertragen. Liverpools Start in die Saison, 3:3 bei Watford, verlief komplett erwartungskonform. Die Abwehr ist eher wackelig. Die Verteidigung bei Standards lächerlich und Mignolet, der vorerst das Duell gegen Karius gewann, strahlt unter Druck die Sicherheit eines rheumakranken Schwimmers aus. Dafür haben vorne alle drei Stürmer getroffen: Mané, Ex-Hoffenheimer Firmino und Neuzugang Salah.


Freunde des europäischen Basketballs bekommen vor der EM noch ein Testspiel-Schmankerl serviert. Ab 18h30: Litauen – Frankreich auf Laola1.tv.


Beim Tennis-Turnier in Cincinnati steht Julia Görges heute ab zirka 19 Uhr vor einem schweren Match gegen Agnieszka Radwanska. Da es auf dem dritten Platz ausgespielt wird, bin ich mir nicht sicher, ob es TV-Bilder davon geben wird.

Bei den Männern spielt Dominic Thiem in der Evening Session ab zirka 3 Uhr gegen Fabio Fognini.

SKY bei den Männern und DAZN bei den Frauen, starten heute ab 17 Uhr.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp