Screensport Zwo: Constantin Medien, Handball, Giro, Radsport

Machtkampf bei Constantin Medien endgültig entschieden?

Laut Süddeutscher Zeitung (/via DWDL) hat der Constantin Medien-Großaktionär Dieter Hahn in der vergangenen Woche ein Drittel seiner Aktien an Constantin Medien verkauft und hält damit nur noch knapp 20%.

Gleichzeitig kündigte der andere Großaktionär, Bernhard Burgener, an, ein Übernahmeangebot für Constantin Medien, die Mutter von SPORT1, vorzubereiten.

Handball: IHF schreibt aus

Der Welthandball-Verband IHF schreibt die TV-Rechte für die Handball-Weltmeisterschaften der Männer und Frauen für 2019 (Männer: Deutschland + Dänemark, Frauen: Japan) und 2021 (Männer: Ägypten, Frauen: Spanien) aus, inklusive Produktion dieser Turniere. Die Angebote müssen bis zum 30.9. eingereicht sein.

In der Gerüchteküche heißt es, dass das Handball-Interesse des katarischen Senders beIN Sports stark abgekühlt ist – nicht zuletzt aufgrund der massiven Reibung mit deutschen TV-Sendern, wo BeIN Sports seine WM-Rechte nicht wirklich gut platzieren konnte.

Eurosport erwirbt Rad-WM-Rechte

Discovery/Eurosport haben vom Weltverband UCI exklusive Übertragungsrechte für UCI-Weltmeisterschaften 2017 bis 2020 erworben. Dazu gehören die Straßen-WM, Bahn-WM und Cyclo-Cross-WM. Qu. Eurosport

Nun offiziell: Giro 2018 startet in Israel

Es sickerte inoffiziell schon vor sechs Wochen durch und ist nun vom israelischen Sportministerium bestätigt worden: der Giro d’Italia startet zum 70jährigen Geburtstag des Staates 2018 in Israel. Am Montag sollen auf einer Pressekonferenz weitere Details, zu den u.a. auch eine Kostenübernahme der massiven Sicherheitsvorkehrungen gehören sollen, bekannt gegeben werden.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp