Screensport am Dienstag

Moin. Der heutige Sporttag ist etwas schwachbrüstig. Um 4 Uhr MESZ startete im chinesischen Nanjing der zweite Wettkampftag der Badminton-Einzel-WM. Die Wettbewerbe gehen heute noch bis ca. 16 Uhr deutscher Zeit und Sportdeutschland streamt von beiden Main Courts. Spiele mit deutscher Beteiligung:

  • Nicht vor 9 Uhr: Mixed Doppel, Käsbauer/Konon – #5 Zhang/Li (zweite Runde)
  • ca. 12h50: Einzel/M, Schäfer – Vittinghaus (1te Runde)

Auf den Nebenplätzen und IMHO außerhalb der Streams und damit etwas für Freunde des Livetickers (WM-Website, Flashscore) , spielen…

  • seit 5h40 Jansen/Zurwonne – Abramov/Zinchenko (1te Runde, Doppel/M, Jansen/Zurwonne gewinnen in zwei Sätzen)
  • seit 7 Uhr #15 Lamsfuß/Herttrich – Rankireddy/Ponnapa (2te Runde, Doppel/Mixed)
  • 7h20 Käpplein/Goliszewski – Ng/Yeung (1te Runde, Doppel/F)
  • 8h10 Jaques/Vandenhoucke – Kaminski/Pohl (1te Runde, Doppel/F)
  • ab 11h30 Seidel/Efler – #16 Watanabe/Higashino (2te Runde, Doppel/Mixed)

Filzball-Turniere.

Nicht nur Kitzbühel und Washington. Heute gibt es es auch das WTA-Turnier aus San Jose (früher in Stanford beheimatet) per Stream zu sehen.

  • Kitzbühel (ATP250): ab 13 Uhr auf SKY Sport Austria und dem Eurosport-Player und für zwei Stunden auch auf EURO1. Heute u.a. mit Struff – Daniel und Marterer – Zopp.
  • Washington (WTA International): ab 20h30 auf DAZN und SPORT1+. Es beginnt mit dem US-Duell Mattek-Sands – #2 Sloane Stephens. Fast zeitgleich spielt auf einem Nebenplatz Tajana Maria gegen Yulia Putintseva.
  • San Jose (WTA Premier): ab 20h30 auf DAZN. #6 Serena Williams spielt nicht vor 4 Uhr gg Johanna Konta – sofern die Zeitangaben im order of play Westküstenzeit sind….
  • Washington (ATP500): ab 22h30 auf SKY. Zirka 1 Uhr startet #1 Alexander Zverev gegen Malek Jaziri.

Die halbe Europameisterschaft.

Am Sonntag begann in Finnland die Europameisterschaft im American Football. Der einfachheitshalber zitiere ich mich mal vom Sonntag:

Es ist eine American Football-EM, von der keine so richtig weiß, wie valide sie ist, da der American Football-Weltverband zerstritten ist und die Risse kreuz und quer durch Europa gehen. Heutet startet in Finnland eine 6er-Europameisterschaft, von der so ziemlich niemand weiß, wie eigentlich das Teilnehmerfeld zusammengestellt wurde. Die dritte von drei Qualifikationsrunden wurden wegen Streitigkeiten abgesagt und der amtierende Europameister Deutschland wurde, wie auch die eigentlich qualifizierten Italiener, nicht eingeladen, ohne das in der Öffentlichkeit Gründe genannt wurde.

Was P7S1 nicht davon abhielt, der EM auf sportdeutschland.tv und ran.de eine Plattform zu geben – möglicherweise weil mit Patrick Esume (Frankreich) und Shuan Fatah (Österreich) zwei ranNFL-Experten als Nationaltrainer beteiligt sind. Beide Spiele vom 2ten Spieltag werden auch heute auf beide Plattformen ausgestrahlt.

  • 15h00: Schweden – Dänemark
  • 19h00: Großbritannien – Frankreich

Dänemark und Großbritannien kassierten Auftaktniederlagen und gehen auch in die heutigen Spiele als Underdogs rein. Vor vier Jahren gewann Schweden im EM-Spiel um Platz 5 gegen Dänemark 24:17.

Handelsfenster schließt.

Heute um 22 Uhr MESZ ist Trading Deadline in der MLB. Bis dahin können MLB-Spieler in dieser Saison noch den Klub wechseln. Für weitere Informationen gibt es zwei Anlaufstationen.

  • Ab 20 Uhr begleitet die justbaseball.de-Crew auf meinsportradio.de die letzten zwei Stunden des Transfersfensters.
  • MLB Network, der Ligasender, der Bestandteil des Angebots bei DAZN und MLB.tv ist, ist am Dienstag ab 16 Uhr MESZ live on air.

Stuff Happens.

SKY-Moderatorenrotation

Zweitliga-Start bei SKY und Quotenmeter hat einige Personalwechsel bei den Moderatoren für die Zweitliga-Übertragungen durchgestochen bekommen. Diese Saison werden moderieren…

  • Freitag: Stefan Hempel (Ex-Sonntag)
  • Samstag: Peter Hardenacke (geblieben)
  • Sonntag: Hartmut von Kameke (neu)
  • Montag: Yannick Erkenbrecher (geblieben*)

In der nun reinen Jungs-Riege rückt Stefan Hempel vom Sonntag auf den Freitag und ersetzt Christina Rann. Yannick Erkenbrecher, aus der neu sortierten Bundesliga-Rotation rausrotiert, wird nun alle Montagsspiele moderieren und sich nicht mehr mit Ester Sedlaczek abwechseln. Die Rausrotierte der Zweiten Liga ist Christian Rann. Mehr Zeit für Handball?

Was ist bei MP & Silva los?

Die Serie A verklagt Rechtehändler MP & Silva wegen noch ausstehender Zahlung von 38 Millionen Euro. Die Serie A bat Fernsehsender ausstehende Zahlungen nicht an MP & Silva, sondern direkt an die Serie A zu tätigen. Qu: sportspromedia.com. Lt. TV Sports Market hat MP & Silva auch Raten für Premier League-Rechte und EHF-Rechte (Handball) nicht zahlen können. Laut SportCal hat die Premier League MP & Silva das Mandat für die Saison 2018/19 entzogen. Die FIFA hat MP & Silva wegen des Mandats für die WM 2018 und 2022 vor ein Schiedsgericht geschleift.

2004 gegründet, wurde der Vermarkter MP & Silva 2016 mehrheitlich von einer chinesischen Investorengruppe rund um Everbright Securities und Beijing Baofeng Technology übernommen. Und wie im Falle von Aston Villas (Ex-)Besitzer Xia Jiantong und seiner Recon-Gruppe, führen neue Beschränkungen des chinesischen Staats bei Investments im Ausland, inzwischen dazu, dass diese Investoren nicht mehr ausreichend Frischgeld ins Ausland bringen können. Qu: South China Morning Post

Dies führt bei MP & Silva seit Jahresbeginn zu einer Lähmung. Wichtige strategische Entscheidungen werden auf die lange Bank geschoben.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp