Screensport am Mittwoch

Moinsen. Das Blog steht noch und wurde nicht weggeweht, auch wenn sich das gestern Abend im aas-Headquarter in Hamburg-Langenhorn anders anhörte und ich alle halbe Stunde besorgt aus der Haustür raus lugte, um zu überprüfen, ob mein Fahrrad noch stand.

Die Sport-Timeline besteht am Vormittag aus Ausläufern der australischen Tennisturniere, Mittags aus der Tour de Ski und am Abend aus DEL, BBL und Premier League.

DEL.

35ter Spieltag der DEL mit sieben Ansetzungen und nach Rückkehr der Nürnberg Ice Tigers vom Spengler-Cup, auch wieder in kompletter Besetzung.

Vier Teams, zwei getrennte Wege. Mannheim, Wolfsburg, München und Nürnberg waren die letzten zwei Jahre Playoff-Viertel- bzw Halbfinalisten. Diese Saison haben sich aber ihre Wege in der Tabelle getrennt. Mannheim und München grüßen von der Tabellenspitze, während Nürnberg und Wolfsburg unten nicht aus dem Quark kommen. Heute stehen sich die vier Teams gegenüber. Das bayrische Duell läuft auch auf SPORT1.

  • 19h30: #2 RB München – #11 Nürnberg Ice Tigers [SPORT1 | Telekom]
  • 19h30: #1 Adler Mannheim – #13 Grizzlys Wolfsburg [Telekom]

BBL.

Heute stehen fünf Spiele des 14ten BBL-Spieltags an. Startzeiten sind 19 Uhr und 20h30. [Telekom].

Blutung. Beide Teams waren vor kurzem noch auf Playoff-Plätzen. Doch in der Schlussphase von 2018 kassierten beide eine Niederlagenserie von je fünf Spielen in Folge. Heute versuchen beide die Blutung zu stoppen: 20h30: #10 Gießen 46ers – #12 Baskets Bonn [Telekom]


Bonus I: Der College Basketball kehrt aus der Pause zum Jahreswechsel zurück und zahlreiche Conferences starten ihren Spielbetrieb. Der heutige Schwung an College Hoops-Spielen beginnt ab 1 Uhr und ist hierzulande ESPN-Player-only.

Bonus II: Heute ist es der Herr Schröder, der beim Herrn Wagner zu Besuch ist. 4h30: LA Lakers – Oklahoma City Thunder [NBA TV]. Herr James wird nicht starten.

Sektion Leder.

Sechs Premier League-Spiele ab 20h45 bzw. 21 Uhr. DAZN zeigt das wieder erstarkte #6 Manchester Utd (alle drei Spiele unter Solskjærs gewonnen, Torverhältnis: 12:3) bei #15 Newcastle Utd.

Alle anderen Spiele gibt es ab 23 Uhr on-demand zu sehen, u.a. #20 Huddersfield – #18 Burnley. Huddersfield nun schon 7 Spiele ohne Punktgewinn. Zuletzt verlor man gegen den direkten Mitkonkurrenten Fulham und nun geht es gegen den nächsten direkten Mitkonkurrenten. Es scheint, als könne David Wagners Huddersfield diese Saison das Wunder der Vorsaison nicht wiederholen.

Und ich bin raus.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp