Screensport am Mittwoch

Moinsen. Bei der Handball-WM belegen die beiden Gastgeber die Tabellenspitzen der beiden Hauptrunden-Gruppen. Während aber Deutschland schon qualifiziert ist und es sich im Fernduell gegen Frankreich um Platz #1 oder #2 ausgeht, muss Dänemark in einer engen Gruppe noch um das Weiterkommen kämpfen. Alle sechs Spiele heute um 15h30, 18h und 20h30 auf [Sportdeutschland].

  • 15h30: BRA – ISL [EURO1], TUN – EGY
  • 18h00: FRA – KRO [EURO1], NOR – HUN
  • 20h30: GER – ESP [ARD], DEN – SWE

Die Gruppe 2 ist spannender, da drei Teams noch Halbfinal-Chancen haben: DEN mit 8Pkten, SWE und NOR mit je 6 Punkten. Parallel zum deutschen Spiel, treffen #1 DEN und #2 SWE direkt aufeinander.

2 Sektion Leder.

Es wird heute weiter pokalt mit Pokalspielen aus Griechenland ([Laola1.tv]), Frankreich [DAZN | SPORT1+] und Spanien [DAZN] plus Ligapokal aus England [DAZN].

Wird in England Burton Albion im Rückspiel gegen Manchester City das Halbfinale noch drehen? In Manchester unterlag man 0:9.

Das von der Ansetzung attraktivste Spiel heute ist 21h30: Sevilla FC – Barcelona, Copa del Rey-Viertelfinal-Hinspiel. Sevilla hat aber in der Liga zuletzt schwächere Resultate gezeigt und hat am Wochenende gegen Real desolat und destruktiv gespielt

3 Randsport.

Sport Inside kehrt im WDR um 22h55 aus einer längeren Winterpause zurück. Der Schwerpunkt soll heute auf illegale Spielmanipulationen im Fußball liegen.


Volleyball heute mit zwei CL-Spielen der Frauen mit deutscher Beteiligung im TV bzw per Stream: 19h00 MTV Stuttgart – VC Maritza Plovdiv [swrmediathek.de | eurosportplayer.de] und um 20h30 Savino Del Bene Scandicci – SSC Schwerin [eurosportplayer.de].

Parallel zum Stuttgarter Spiel zeigt SPORT1 das Spitzenspiel der Männer-Bundesliga Berlin Volleys – VfB Friedrichshafen. Es ist in der Männer-Bundesliga eine ungewöhnliche Saison. Berlin und Friedrichshafen nach 12 Spielen schon mit 3 Niederlagen und an der Tabellenspitze prangen die AlpenVolleys mit 10 Siegen aus 11 Spielen.


Es ist der letzte Sendetag von SPORT1 US. War ursprünglich der Sendeschluss für 21 Uhr geplant, wird es noch bis 3 Uhr Programm geben. Passend zum Ruf von SPORT1 US, verabschiedet sich der Sender mit einem Bass Fishing-Marathon. Die letzte Sendung um 2 Uhr: der Forrest Wood Cup von 2017.

4 The Stuff.

Mehr Hockey. DAZN Deutschland/Österreich/Schweiz hat zum Start des neuen Pro League-Wettbewerbs seine Hockey-Rechte mit dem Weltverband FIH um vier Jahre, bis 2022 verlängert. Darin inkludiert: die neue FIH Pro League, die Olympiaquali 2020 und die WM 2022.

Der Weltverband FIH hat auch ein neues eigenes Stream-Portal aufgezogen: fih.live. Dort sind derzeit z.B. die Pro League-Spiele vom letzten Wochenende in voller Länge zu sehen.


Viacom kauft Pluto TV. Der Medienkonzern Viacom wird die Stream-Plattform Pluto TV für 340 Mio US$ übernehmen. An Pluto TV sind u.a. Sky und ProSiebenSat.1 beteiligt.

Pluto TV ist eine in den USA gestartete Plattform von über 100 kostenlosen Stream-Kanälen und Ende November in Deutschland mit 15 Kanälen gestartet (u.a. mit Kanälen für Poker und Kickboxen). Auch zwei Monate nach Sendestart, ist in Deutschland die einzige Verbreitungsplattform eine App auf dem Sky Ticket Stick.


Einstimmig. Der ehemalige Yankees-Reliever Mariano Rivera hat es als erster Baseball-Spieler geschafft, einstimmig, also mit allen 425 Stimmen, in die 1936 eröffnete MLB Hall of Fame gewählt zu werden.


Abonnententreiber UFC. Das US-Streaming-Angebot ESPN+ hat gerade mal die Million-Abonnenten-Marke genommen, da kam am letzten Wochenende die erste UFC Fight Night auf ESPN+ und sorgten für einen Ansturm an neuen Abonnenten. Alleine über dem Wochenende gewann ESPN+ 568.000 neue Abonnenten, 90% davon kamen am Samstag, vor der UFC Fight Night. Qu: Bloomberg.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp