Screensport am Montag

Moinsen.

1 Was wird.

Zur geistigen Vorbereitung: am nächsten Wochenende steigt der erste Spieltag der Six Nations (es beginnt schon am Freitag mit Frankreich – Wales), die erste Runde des Davis-Cups (GER – HUN, AUT – CHL) und schließlich der Super Bowl.

2 Spocht von Heute.

Fußballtechnisch geht es in die neue Woche mit dem letzten Spiel der Sechszehntel-Finals im FA-Cup: 20h45 Barnet FC – Brentford FC [DAZN]. Zur Prime Time gibt es damit ein London-Derby zwischen dem niedrigsten Klub dieser FA-Cup-Runde, einem Fünftligisten, und einem seit sechs Spielen unbesiegten Zweitligisten.

Zum Spieltagsausklang gibt es zusätzlich Serie A, Dritte Liga und La Liga. 21h00: #5 Deportivo Alavés – #18 Rayo Vallecano [DAZN]. Nach dem am Wochenende die Top 4 der Tabelle gewonnen haben, muss Alaves auch gewinnen, um nicht abreißen zu lassen. Umgekehrt beim Gegner Vallecano – nach Punktverlusten aller Teams südlich von Platz #13, kann Vallecano heute von den Abstiegsplätzen raus springen.

3 The Stuff.

Formel 1 wieder vor dem Verkauf? JohnWallStreet berichtet von Gerüchten, wonach Liberty Global nicht ganz drei Jahre nach Übernahme der Formel 1, einige oder alle Anteile an der Formel 1 verkaufen will. Angeblich ist Liberty Global mit den bislang erreichten Veränderungen unzufrieden.

Zur Einordnung: ich habe keine weitere Quelle für das Gerüchte gefunden und es würde mich erstaunen, wenn es gerade einmal zwei Saisons braucht, um bei Liberty Global den Geduldsfaden reißen zu lassen.


NBC Now. NBC aus dem Comcast-Konzern, wird für die angekündigte neue Stream-Plattform NBC Universal als Technologie-Plattform auf Sky UKs „Now TV“ aufsetzen. Qu: DigitalTV Europe

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp