Scholl und Haben

Großes Interview von Mehmet Scholl. Wohlgemerkt “von” und nicht “mit”, denn ZEIT-Fragesteller Jörg Schallenberg hat schon mit der ersten Frage und der Bezeichnung “Grübelrock” für Tocotronic verloren.

Scholl bringt aber etliches zitierfähiges, wenn ich es auch nur ansatzweise hier bringen würde, würde mir die ZEIT wahrscheinlich den Arsch aufreißen wg. nicht genehmigter Übernahme des Interviews…

Das der Scholl “ein Guter” geworden ist, weg vom BRAVO-Boy-Image, habe ich kurz vor 2-3Jahren gemerkt, als er ein exzellentes Interview der SZ gegeben hat. Von ihm stammt auch das Statement nach der 1:2-Niederlage auf Pauli, er könne die Aufregegung nicht verstehen, wenn er irgendwo gerne verlieren würde, dann am Millerntor.

So bleibt nach dem ZEIT-Interview die Erkenntnis das Roque Santa Cruz über überraschend guten Musikgeschmack verfügt, Kahn gerade Pubertätsdefizite aufarbeitet (“Der hat halt jetzt diese Phase. Der hat das gerade erst entdeckt, der sammelt seine Erfahrungen“) und Puma für’n Arsch ist (“Haben Sie sich angeschaut, wer im Moment Puma trägt? Das sind die frisch geföhnten BWL-Studenten, die in der Maximilianstraße aus ihrem Audi-Cabrio aussteigen. Die putzen ihre Puma-Schuhe sogar.“).

(Die ZEIT, 44/03)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp