Gesucht: Anstellung als Fußball-Trainer

Sir Clive Woodward hat in diesen Minuten seinen Rücktritt als Rugby-Nationaltrainer Englands erklärt. Unter seiner Ägide ist England im letzten November Weltmeister geworden.

Was das mit Fußball zu tun hat? Woodward äußerte in den letzten Tagen in den Medien, dass er sich vorstellen könne 2006 als Nachfolger von Eriksson die Fußball-Nationalmannschaft zu übernehmen.

Bereits letztes Jahr hat Woodward erklärt, er könne ebenso gut Cricket-Trainer werden. Er sieht sich weniger als Trainer im klassischen, hemdsärmeligen Sinn, sondern mehr als Manager, als “Betriebswirtschaftlicher”. Jeder Aspekt, jedes noch so kleine Detail des Spiels und der Teamführung wird auf Optimierungsmöglichkeiten untersucht.

Die BBC berichtet wie Woodward im Sommer das EM-Vorbereitungsspiel England – Japan besuchte und sich verwundert zeigte, dass man im Spiel kein Elfmeterschiessen durchführte, um den Ernstfall “Elfmeter” in einem lauten Stadion zu proben. Woodward hielt es damals für wahrscheinlich, dass man bei der Euro es irgendwann mit Elfmeterschiessen zu tun habe…

Das mag sich anfangs wie eine spinnerte Idee anhören. Aber de-facto hat Woodward sich in den letzten Wochen mit hochrangigen FA-Offiziellen getroffen. Ein anderes Gerücht besagt, das Woodward 2005 einen Premiere-League-Klub übernehmen soll. Wieder andere sehen ihn in Verbindung mit den derzeit trainerlosen Saints aus Southampton. Letzte woche war er im Stadion und in der Vorwoche besuchte der die dortige Jugendakademie.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp