Nabend!

Keine 24h vor dem 19ten Spieltag gilt es einigen Siechtum bei Bundesligisten zu konstatieren:

Christoph Metzelder, “the big white hope”, und Tomas Rosicky, nicht ganz so “hope”, haben sich beim Abschlußtraining Muskelfaserrisse unterschiedlicher Güte zugezogen und fehlen dem BVB für 10-14 Tage (KICKER).

Kreativ-lädiert fährt Wolfsburg nach Freiburg, fehlen doch die beiden Argentinier D’Allessandro und Klimowicz. In der Abwehr fählt der Däne Rytter, während vorne Brdaric wieder genesen ist und zurückkehrt.

Wg. Kreuzbandriß fällt Rangers-Goalie und Teamkapitän Stefan Klos für den Rest der Saison aus. Ich kenne da einen anderen Ex-Dortmunder Torwart, der hätte gerade ein bißchen Zeit… Der Transfermarkt schließt am Montag.

Aus der Reihe “namhafte Notkäufe”: Hansa erweitert sein Repertoire ans skandinavischen Spielern mit dem Finnen Jari Litmanen. Der offensive Mittelfeldspieler spielte einst bei Ajax, Barca und Liverpool, bevor er in der Versenkung finnischen Ligafußballs verschwand.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Litmanen? Ist der nicht inzwischen jenseits der 40? Und der spielt immer noch?

  3. Litmanen ist 33 Jahre alt (KICKER-Profil).

  4. Tatsaechlich. Irgendwie hatte ich gedacht dass er schon viel aelter waere und sich nach seiner Liverpooler Zeit mehr oder weniger zurueckgezogen hatte.

    Wie man sich doch taeuschen kann.