Celtic zerstrümmert, implodiert, kollabiert und lächerlich gemacht

Ich muss nicht bei jedem Eintrag ein Superlativ haben, aber wer jetzt gerade eines rumliegen hat, möge es jetzt bei mir abgeben.

Gordon Strachan hatte gestern sein erstes Pflichtspiel als Manager von Celtic Glasgow in einee Championsleague-Qualifikation in Bratislava/SLO gegen Artmedia Petrzalka.

Celtic verlor in Bratislava 0:5.
Null zu Fünf.
Der schottische Vizemeister.

Strachan hat den äußerst beliebten und erfolgreichen Martin O’Neill abgelöst, der nach der letzten Saison aus privaten Gründen einen tränenreichen Abschied vom Traditionsklub nahm. Und nun diese Rekordpleite in Strachans ersten großen Spiel. Was finanziell das Aus bedeuten würde, mag man sich gar nicht ausmalen, denn der Verlierer in dieser Runde rutscht noch nicht einmal in den UEFAcup.

Zur Halbzeit lag Celtic nur 0:1 zurück, wurde also nicht wirklich von Anfang an überrollt. Die Tore fielen in der Schlußviertelstunde.

Zu allem Überfluß verlor man Stürmer Chris Sutton mit Jochbeinbruch. Ohne ihn muss man zusehen wie man in einer Woche aus diesem 0:5-Loch im Rückspiel wieder rauskommt.

Links:
Guardian
Reuters
BBC
Independent

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp