Screensport am Donnerstag

Fettes Programm für den Feiertagsdonnerstag.

Wie vom GP von Monaco gewohnt, gibt es die ersten beiden Freien Trainings zu Himmelfahrt, während der Freitag frei bleibt. Übrigens im Hinterkopf behalten: viel Motorsport am Sonntag, mit den Indy 500 und NASCAR Nextel 600 von Concord.

Viel Fußball: Das Quasi-Entscheidungsspiel aus der hessischen Oberliga für den Aufstieg in die Regionalliga Süd (hr 15h15).

Testspiele von Australien und England gegen Griechenland (11h30 EURO) bzw. Weißrussland (21h PREM).

Das englische Testspiel wird nur mit wenig Spannung erwartet, denn Eriksson hat bereits angekündigt, mit einem B-Team anzutreten. Möglicherweise wird der 17jährige Walcott seinen ersten Auftritt haben. Die Resultate von Rooneys Untersuchung am Donnerstag sollen nun erst am Freitag bekanntgegeben werden. Erwartete Aufstellung
James
Hargreaves, Cole, Carrick, Carragher
Campbell, Lennon, Jenas, Crouch
Owen, Downing

In durchaus 60minütigen Happen präsentiert EUROSPORT zwei weitere Testspiele: Norwegen – Paraguay und Schweden – Finnland. PREMIERE zeigt drei Quali-Spiele mit Frankreich aus dem letzten Jahr. Richtig aufschlußreich ist allenfalls das letzte Spiel in der Schweiz, nach der Rückkehr von Zidane und Co.

Playoff-Entscheidungsspiele. Aus der BBL das allesentscheidende Spiel 5 der Bamberg – Köln-Serie (PREM 20h30).

In der NHL hat Edmonton Dienstag nacht sein erstes Heimspiel gewonnen, liegt in der Serie gegen Anaheim 3-0 vorne und kann heute nacht mit einem zweiten Heimsieg die Serie verblüffend schnell abschließen (2h PREM und NASN live).

Schlechte Nachrichten aus der NBA in Sachen PREMIERE-Berichterstattung: Game 3 ist gestrichen, keine NBA-Übertragung am Sonntag. Nach Game 2 DAL–PHX Fr/Sa ist die nächste Übertragung Game 4 Di/Mi PHX–DAL.

MLB: Um 16h eine Aufzeichnung aus der Nacht mit den Red Sox gegen die Yankees. Am Mound steht für die Yankkes wieder Randy Johnson, der sich weiterhin in einer Krise befindet, meistens nach 5-6 Innings aus dem Verkehr gezogen wird und ein ERA von über 5.0 hat.

Donnerstag, 25.5.2006

11h00 Formel 1 aus Monaco, 1tes Freies Training, PREMIERE + n-tv live
(Whl: 12h55, 4h45, Fr 10h55, 13h25, 20h)

11h30 WM2006, Testspiel: Australien – Griechenland, EUROSPORT live
(Whl: 16h30 EURO2)

13h30 WM2006, Testspiel: Norwegen – Paraguay, EUROSPORT 60min
(Whl: 23h15 EURO2)

14h00 Formel 1 aus Monaco, 2tes Freies Training, PREMIERE + n-tv live
(Whl: 15h15, 17h30, 0h50, Fr 11h55, 14h25, 19h, 21h)

14h30 WM2006-Quali: Frankreich – Schweiz, PREMIERE 105min
Wiederholung vom März 2005

15h00 UCI ProTour: Giro d’Italia, 18te Etappe, Bergetappe, EUROSPORT live

15h15 Oberliga: FSV Frankfurt – Hessen Kassel, letzter Spieltag, HR live
Kommentatoren: Florian Naß und Marc Schlömer
Spitzenreiter gegen Tabellenzweiten am letzten Spieltag. Wenn Kassel gewinnt, überholt man noch den FSV zum Aufstieg in die Regionalliga Süd.

16h00 MLB: Boston – NY Yankees, NASN delayed
Matt Clement vs. Randy Johnson

16h15 WM2006-Quali: Irland – Frankreich, PREMIERE 105min
Wiederholung vom Sept 2005

18h05 WM2006-Quali: Schweiz – Frankreich, PREMIERE 105min
Wiederholung vom Okt 2005

19h00 MLB: Washington – Houston, NASN live
Armas vs. Pettitte

20h30 BBL, Playoffs: Bamberg – Köln, Halbfinale, Spiel 5/5, PREMIERE live
(Whl: Fr 0h40) Kommentator: Markus Krawinkel

21h00 WM2006, Testspiel: England – Weißrussland, PREMIERE live
(Whl: 23h30, Fr 6h15, 8h15, 10h, 14h30, 20h)

21h00 Boxen: WBO-WM Leichtgewicht: Acelino Freitas – Zahir Raheem, EUROSPORT delayed
Aufzeichnung von Ende April

0h30 WM2006, Testspiel: Schweden – Finnland, EUROSPORT 60min
(Whl: Fr 16h EURO2, 18h30 EURO, 23h15 EURO2)

2h00 NHL, Playoffs: Edmonton – Anaheim, Western Finals, Game 4/7, NASN + PREMIERE live
(Whl NASN: Fr 19h30, 4h30, Sa 9h30) (Whl PREM: Fr 9h25, 2h10) Serie 3-0

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Einen Moment hatte ich ja befürchtet, der Höhepunkt der NBA-Playoffs wäre schon überschritten. Aber kein Problem, in der westlichen Hälfte der NBA werden einfach weiter wunderbare Spiele in Überdosis ausgeteilt.
    Bei aller Geschwindigkeit und sorglos offensiven Spielweise sind die Suns ein erstaunlich zähes Team. Sie vermissen ja schon mit Stoudemire und Kurt Thomas ihre beiden großen Leute. Erkennt man daran, dass Dirk gestern 8 offensive Rebounds abräumte.
    Gestern, 4 Minuten vor Ende, lagen sie 9 Punkte hinten, nachdem sie in der zweiten Halbzeit von den Mavs (Harris übrigens mit Dwayne-Wade-haften 30 Punkten in 30 Minuten, bestes Spiel der Karriere) ziemlich ausgespielt wurden. Mitte des dritten Viertels gab es bemerkenswerte 60 Sekunden, in denen die Mavs 11 Punkte am Stück gemacht haben. Raja Bell mußte mit Verletzung raus, Marion saß mit verstauchtem Knöchel draußen (er humpelte später wieder rein).

    Steve Nash hat dann wie nebenbei 10 Punkte in Folge gemacht (von 2 Freiwürfen von Terry unterbrochen). Die Schiedsrichter haben ein bißchen nachgeholfen und zwei klare Fouls von Nash an Harris gegen Harris gepfiffen.

    Drive und Dunk von Marion (autsch!) zur Führung, Harris – 4 Sekunden auf der Uhr – bringt mit einem schwierigen langen Schuss die Halle zum Explodieren. Dann Nash zum starken Diaw unterm Korb, der faket Stackhouse locker aus und trifft eine halbe Sekunde vor Schluss zum dritten Führungswechsel in der letzten Minute. (Fand ich aufschlussreich, die letzten Ballbesitze der Spurs haben sie in ähnlich engen Situationen viel besser verteidigt.) Daniels’ schwacher Einwurf geht über Nowitzki hinweg ins Aus.

    Die Niederlage dürfte den Mavs wehtun, weil sie das Spiel kurz vor Ende schon abgehakt hatten. Morgen nacht geht’s schon weiter, im Grunde müssen sie da gewinnen (wahrscheinlich ohne Josh Howard, den sie im ersten Viertel mit gestauchtem Knöchel verloren haben).

  3. Da sonst immer über Co-Kommentatoren bei Fußballübertragungen geredet wird, sollten einige mal die BBL-Übertragung der Play-Offs auf Premiere anschauen.
    Was Stefan Koch, hauptberuflich ja selber Trainer in Giessen, an Information zum Spiel und Einblicke in das Trainerleben gibt, ist echte Klasse. Das hat er schon letztes Jahr nach dem Giessener Ausscheiden gemacht und dieses Jahr noch besser fortgesetzt.