Screensport am Donnerstag (Update)

[Update Do 10h34: Meldung von betfair eingefügt]

Als Freiberufler habe ich es nicht so mit den Feiertagen und als in Hamburg lebender noch viel weniger mit den Eigenarten des katholischen Feiertagskalender. Vor ziemlich genau 20 Minuten fiel mir ein, dass heute Allerheiligen ist, was für mich eine extrem gute Nachricht ist, weil sich dadurch ein Abgabetermin für einen Kunden in München um einen Tag verschiebt.

Dit’n’Dat

Das executive summary vom gestern abend eingestellten Blogeintrag:

NASN/ESPN haben die Rechteprobleme bzgl. der Ausstrahlung von ESPN-Übertragungen im College Football und College Basketball gelöst. Damit kann NASN Europe den gleichen Umfang übertragen wie NASN UK. Am Samstag z.B. zwei ESPN-Liveübertragen plus Pregame-Show plus eine Aufzeichnung des CBS-Spiels. Angekündigt sind für Ende Dezember dann ebenfalls der ganze Schwung an Bowl-Games von denen in den letzten Jahren nur ein Bruchteil auf NASN Europe zu sehen war.

Der Relaunch von NASN unter der Dachmarke von ESPN wird im Frühjahr erwartet. Auch zu erwarten wird eine Ausstrahlung vom ESPN SportsCenter sein. Startdatum: unklar.

Serie A returns

Die Wettbörse betfair.com überträgt ab nächstes Wochenende Serie A-Spiele für angemeldete Nutzer der Wettbörse, zusätzlich zu einigen europäischen Länderspielen und Cup-Wettbewerben.

Die Serie A-Rechte blieben bislang ohne Abnehmer. PREMIERE zeigte kein Interesse.

Spocht vom Tage

Spannend wird es heute abend, wenn die Frauen-Nationalmannschaft eine EM-Qualifikation gegen die Niederlande bestreitet. Das hat weniger mit dem sportlichen Wert des Spiels zu tun (im Hinspiel schlug man die Niederlande zuhause 5:1), sondern mehr mit dem Termin: Frauenfußball zur Prime-Time, zwei Tage nachdem die WM-Vergabe durch alle Medien ging. Ich bin auf die Einschaltquoten extrem gespannt.

Als Rausschmeißer heute mal was anderes. Die BBC strahlt über Satellit auch “interaktive Kanäle” aus. “Interaktiv” ist dabei für den gemeinen deutschen Seher recht wumpe. Am Ende bleiben “nur” bis zu sechs Kanäle die man abseits des normalen BBC-Programmes mit der Schüssel abgreifen kann. In meinem Fall nennen sie sich “STREAM-0”, “STREAM-1” etc… Derzeit – und damit kommen wir zu meinem eigentlich Begehr – strahlt die BBC auf diesen Optionen Mitschnitte aus ihrem Konzertfestival “Electric Proms” aus und gestern bin ich über das Eröffnungskonzert von Mark Ronson gestolpert. Auf der Electric Proms-Seite ist noch für vier Tage ein einstündiger Mittschnitt als REAL-Stream abrufbar.

Ronson hat mal mehr, mal weniger alte Pop-Klassiker mit dem BBC Orchester einstudiert. U.a. mit Candie Payne diese grandiose Interpretation von “Sunny”.

Donnerstag, 1.11.

14h00 Fußball, Tunesien: MCA – ESS, Canal Algerie

19h30 Fußball/F, EM-Quali: Niederlande – Deutschland, ZDF live

20h15 Zweite Liga: Osnabrück – Köln, PREMIERE + BÄH live
PREM: Vorberichte ab 20h mit Jessica Kastrop, Kommentator: Roland Evers. Whl: 22h20, Fr 15h45, Sa 7h
BÄH: Vorberichte ab 19h45 mit Markus Götz. Kommentator: Uwe Morawe. Whl Fr 8h.

22h00 Primera Division: Valladolid – Barçelona, 10ter Spieltag, PREMIERE live
Whl: 1h45, 2h45, Fr 2h45

24h00 NHL: NY Rangers – Washington Capitals, NASN live
Whl: Fr 10h, 20h30

Vorschau auf Freitag

18h00 Zweite Liga, 12ter Spieltag, PREMIERE live
Erzgebirge Aue – Alemannia Aachen
Kickers Offenbach – Greuther Fürth
1899 Hoffenheim – FC St. Pauli

19h30 Rugby, Top14: Brive Corrèze Limousin – Biarritz, EUROSPORT 2 live
20h00 Rugby, Anglo-Welsh-Cup: Llanelli Scarlets – Leeds, BBC Two Wales live
20h30 Bundesliga: Energie Cottbus – FC Schalke 04, 12ter Spieltag, PREMIERE live
2h00 NHL: Edmonton Oilers – Nashville Predators, NASN live
3h30 Fußball, Portugal: FC Porto – Belenenses, RTP Int Tape
5h00 CFL: Winnipeg Blue Bombers – Montreal Alouettes, NASN Tape

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Moin,
    in die Übertragung des Frauenländerspiel heute Abend ist die Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal eingewoben. Wann genau konnt ich aber nicht feststellen.
    Nur so als Ergänzung…

  3. Ich vermute doch mal stark, dass in der Halbzeitpause gelost wird.

  4. Gibt gerade in diversen Medien nette Kommentare dazu, daß der gute Leo Kirch und seine Trabanten dramatische Probleme haben, eine Bankbürgschaft für den fragwürdigen Deal mit der DFL auf die Beine zu bekommen. Inzwischen soll Kirch bei sieben Banken mit dem Vorhaben abgeschnappt sein. Na ja, die werden sich etwas dabei denken. Vermutlich hat sich die DFL dabei deutlich weniger gedacht.
    Ich habe so eine Entwicklung von Anfang an erwartet. So was kann nicht klappen, irgendwo gibt es immer noch eine Restgröße von wirtschaftlicher Vernunft.

  5. Serie A gab’s auch zuvor z.B. bei bet365 live als Stream.

  6. Wer das Frauen-Länderspiel unbedingt sehen möchte und ein bisschen Spannung reinhaben will: Die Niederländerinnen waren die letzten, die Deutschland einen Gegentreffer beigepult haben. Muss also eine Riesentruppe sein :-)

  7. laut zdf.de Auslosung ab 19.35 Uhr mit Renate Lingor und Hansi Flick.

  8. Christoph Daum, 20h06 im Interview auf PREMIERE. The Return of “Staubsaugervertreter-Mentalität”.

  9. DFB Pokal Achtelfinale:
    Wofsburg-Schalke
    Hoffenheim-Rostock
    Jena-Bielefeld
    Dortmund-Bremen
    Essen-Hamburg
    Aachen-1860
    Wuppertal-Bayern
    Bremen II-Stuttgart

    Außer Dortmund-Werder nix dolles find ich.
    Wenn sich die Favoriten durchsetzen könnte es aber ein heißes Vietelfinale geben.

  10. So, jetzt bin ich mal gespannt. Zeigen die ÖR Ende Januar vom DFB-Pokalachtelfinale…

    a) Dortmund-Werder
    b) Wuppertal- Bayern
    c) beide Spiele

    ?

  11. wieso ist denn heut ein livespiel? oder gibts dann montag auch noch eins, um den verlust vom letzten spieltag wieder wettzumachen?

  12. also in der 2. liga ;)

  13. Montag gibt’s auch eins.

  14. martina hingis wurde beim diesjährigen wimbledon positiv auf kokain getestet. ich hab keine ahnung, wieso das ergebnis erst jetzt kommt, das dürfte dann doch seit monaten vorliegen. jedenfalls hat miss hingis auf einer pk alles dementiert und anschließend ihren rücktritt erklärt (!). sehr merkwürdige taktik. kein pr-berater?

  15. Hoppla, das hätte ich nicht gedacht: Joe Torre hat bei den Dodgers angeheuert.

  16. Ich finds nicht soo überraschend.
    Dodgers haben auch tiefe Taschen und Torre ist glaub ich unheimlich gekränkt.
    Der wills den Yankees richtig zeigen. Und wer sagt denn, dass nicht Posada und/oder Rivera bei ihm anheuern, die haben mehrfach betont, dass sie gegen eine Entlassung von Torre sind. Könnte eine interessante Offseason für die Yankees werden(auch Donnie Baseball war ziemlich angepisst darüber, das er den Job von Torre nicht bekommen hat).

  17. Mein Gott, gekränkt: Torre war elf Jahre bei den Yankees und mit ihnen zwar anfangs sehr erfolgreich, aber seit sieben Jahren ohne Titel (und nur die zählen in NY). Ich hätte nie geglaubt, dass almighty Steinbrenner so lange an ihm festhält.

    Mal sehen, was Torre, der mit 67 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist, mit den Dodgers bewirken kann und wieviele Yankees ihm nach LA folgen.

    Wird ne spannende off-season, zumal man sehr gespannt sein darf, wo Alex Rodriguez anheuert, Rangers freuen sich wie Bolle, dass er nicht mehr auf ihrer Pay-roll aufscheint.

  18. Ich glaub, hätten sie ihn einfach gefeuert wie jeden anderen trainer auch, wär die sache gut gewesen, aber die Nummer mit dem neuen Vertragsangebot zu verminderten Konditionen und alles schön öffentlich ausgebreitet, nach dem Motto: Schaut der gierige Torre ist mit 5 Mio nicht zufieden. Ich hätt ihnen glaub ich in den Hut geschissen.
    Das war stillos wie es nur der Schang schlimmer konnte, als er den Tünn in der Halbzeit gefeuert hat.
    Und man darf nicht vergessen, dass Torre 12 Jahre in Folge in den Playoffs war;jaja das hätte jeder geschafft.

  19. Joe Torre ist sicher ein guter Coach, aber bei so vielen Stars MUSS man alle paar Jahre einen neuen Besen holen, der den Stars zeigt wo der Hammer hängt…
    Ich hoffe die Yankees holen endlich mal wieder gute Pitcher, den durch die besten Pitcher haben sie früher oft die WordSeries gewonnen…

    Barry “Steroid” Bonds wird nicht an der Hall-of-Fame-Zeremonie teilnehmen, falls sein Homerun-Rekordball mit einem “Asterisk” (=Sternchen) gebranntmarkt wird.
    Ich finde es nur noch geil dass sie den Betrügerball mit eine Sternchen brandmarken.
    Soll BB doch bleiben wo der Pfeffer wächst…

  20. … und weg ist sie, die spanische Lenkraddiva.