Screensport am Dienstag

Falls das Bloggen die – SNIFF – nächste Tage abrupt aufhört, dann gilt der Dank der hartnäckigen Grippe– SNIFF –viren, die mich nun anscheinend in einer zweiten Welle erwischen…

UCLA Band

Unterdessen begann das erste – SNIFF – Spiel des ESPN-College Basketball-Tip Off-Marathon. ESPN America zeigt nur das erste Spiel live und morgen nachmittag drei sehr respektable Spiele als Aufzeichnung. ESPN360 ist zwar bei allen Spielen live, aber die Technik – SNIFF – lässt zu wünschen übrig. Während des Werbebreaks klinkt sich ESPN360 aus und pausiert irgendwann. Man muss den Player immer händisch anschubsen, damit er auf das Livesignal geht, was in dem nicht ganz unterbrechungsfreien US-Sport spätestens nach – SNIFF – dem siebenundreissigsten Male nervt. [Nachtrag: Jetzt beim zweiten Spiel läuft bislang alles glatt]

Die Jungs die man da rechts sieht, gehören zur Band der UCLA Band. Hemden wie man sie auch nur an der Westküste und auf Hawaii tragen darf. UCLA gegen Cal State Fullerton ist eine überraschend spannende Geschichte. Die – SNIFF – CS Full Hawks gehören zu der kleinen Big West. In den letzten 2 Jahren bekam der Meister einen #12- und einen #15-Seed. Die UCLA Bruins gehört zu den Teams von denen ein At-Large-Bid erwartet wird, trotz der Abgänge von vier Starter gen NBA und zahlreichen Verletzungsproblemen im Sommer.

Nach einer kleinen Flut – SNIFF – an Turnovers – SNIFF – berappeln sich die Hawks und können in der ersten Halbzeit davon ziehen. UCLA wiederum wird von außerhalb des Kreises ein Backstein nach dem anderen. Der erste Dreier gelingt nach elf Fehlversuchen 7min vor Spielende und das Spiel bleibt bis in den Schlußsekunden eng. Morgen um 13h auf ESPN America eine Wiederholung des Spiels.

Erwähnenswert ist noch das U21-EM-Qualifikationsspiel der französischen Mannschaft gegen Slowenien auf Direct8. Ein Sieg ist notwendig um zu der Ukraine aufzuschließen. – SNIFF –

Dienstag, 17.11.2009

6h00 College Basketball: UCLA Bruins – Cal State Fullerton, ESPN live
Whl: Mi 13h

16h30 NHL: Philadelphia Flyers – SNIFF – – NJ Devils, ESPN Tape

18h30 NHL: Phoenix Coyotes – Tampa Bay Lightning, ESPN Tape

20h00 HBL: Lemgo – Rhein-Neckar Löwen, #11, BÄH live

20h50 U21-EM-Quali: Frankreich – Slowenien, Direct8 live

1h30 NHL: Ottawa Senators – Toronto Maple Leafs, ESPN live
Whl: Mi 19h – SNIFF –

4h00 NHL: Calgary Flames – Colorado Avalanches, ESPN live
Whl: Mi 21h

Der jeweilige Sendetag – SNIFF – geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Mittwoch, 18.11.2009

8h30 College Football, SEC: South Carolina Gamecocks – Florida Gators, ESPN Tape
11h00 Volleyball, World Grand Champions/M: Japan – Polen, #1, EURO/HD live
14h30 College Basketball: Georgetown Hoyas – Temple Owls, ESPN Tape
16h00 College Basketball: Michigan State Spartans – Gonzaga Bulldogs, ESPN Tape
17h30 College Basketball: Kansas Jayhawks – Memphis Tigers, ESPN Tape
17h00 U19: Deutschland – Schottland, BÄH live
18h30 WM2010: Algerien – Ägypten, Canal Algerie live
19h00 WM2010: Ukraine – Griechenland, EURO live
19h00 HBL: Füchse Berlin – HSV Hamburg, #11, BÄH live
20h45 Fußball: Deutschland – Elfenbeinküste, ARD live
20h50 Fußball: Italien – Schweden, RAI Uno live
1h30 NHL: Detroit Red Wings – Dallas Stars, ESPN live
4h30 NHL: LA Kings – Philadelphia Flyers, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. @ESPN360 Bei mir läuft der Player (NHL Center Ice) ohne händisches anschubsen. In der Werbebreaks kommt lediglich eine Infotafel, danach läuft er einwandfrei weiter.

  3. Bei den Aufzeichnungen habe ich auch keine Probleme. Nur jetzt aktuell beim Spiel war es sehr nervig. Mal sehen wie es gleich beim zweiten Live-Spiel ist.

  4. UCLA – Cal State Fullerton … wie geil ist denn das Spiel… Keine Schönheit, aber….

  5. Gute Besserung

  6. Großer Nachteil des heutigen 24h-Marathons auf ESPN360: zur Halbzeit gibt es anscheinend immer die gleiche Half Time-Show (Interview Izzo, Interview Wooden etc…)

  7. dogfood, gute Besserung! Hoffentlich ist es keine Schweinegrippe. Zum Glück sind Blogs nicht ansteckend. :)

  8. Gute Besserung snif äh dogfood ;)

  9. get well soon, df. :)

    College Basketball zum Frühstück ist übrigens wesentlich unterhaltsamer als das ARD/ZDF Morgenmagazin. :)

  10. Was so alles ein Alley Hoop gegen 23h35 Ortszeit in Hawaii auslösen kann.

  11. News you can use: eine Halbzeitpause im College Basketball dauert genauso lange wie vom Büro zum türkischen Obst/Gemüsehändler zu gehen, im Büro die Tasse auszuspülen, eine Heiße Zitrone zu machen und anschließend noch kurz zum Klo zu gehen.

    Das nenne ich mal eine korrekte Länge.

  12. Halb Eins nachts in Honululu und Hawaii – Northern Colorado biegen in einem engen Spiel in die letzten Minuten ein, während an der Ostküste die um 5 Uhr 30 gestellten Wecker klingeln. Ich bin durchaus gleich auf St. Peter’s – Monmouth aus New Jersey gespannt.

  13. Drama auf Hawaii. North Colorado spielt sich per 19:0-Lauf frei um dann binnen 3 Minuten den Vorsprung zu verlieren. 90 Sekunden vor Ultimo macht Hawaii einen Dreier und wird gefoult. Freiwurf verwandelt. Da sind es nur noch 6 Punkte für North Colorado.

  14. Turnover N.Colorado und Hawaii macht einen Airball. N.Colorado darf für 2 Würfe an die Linie, macht aber nur einen. Hawaii 7Pts hinten, 70Sek zu spielen.

  15. Und Hawaii macht einen Dreier. Hawaii 4Pts down. Keine Uhr zu sehen, zirka 55Sek zu spielen.

  16. Und der nächste Dreier von Downtown unter bitterster Manndeckung. Hawaii 3Pts hinten, 34s zu spielen.

  17. Abtausch von Freiwürfen. 12sek zu spielen. North Colorado 3Pts vorne und mit 2 Freiwürfen.

  18. Sporthalle in St. Peter’s war um 2h36 voll in Action mit Party und kleinen Basketball-Spielchen ähnlich wie die NFL-Experience in der NFLE. Die Mannschaften kamen per Bus gegen 4h15. Haben sich um 5h30 eingespielt. Die ESPN-Production Crew ist seit 1h30 vor Ort.

  19. Und die Halle mit dem Ausgang nach draußen 5 Meter neben den Körben, verleiht der ganzen Geschichte ne gemütliche Highschool-Athmosphäre :P

  20. Das muss man auch erstmal bringen. Verkehrshinweise in der laufenden Basketballübertragung.

  21. Die Gestaltung der Werbepausen bei ESPN360 NHL Center Ice und auch bei College Sport nervt mich gewaltig (das Problem der stockenden Übertragung nach der Werbung hab ich nicht). Letztes Jahr konnte man bei den NHL-Spielen noch “einfach” die übertragene Werbung sehen. Mittlerweile bei vielen Spielen diese Tafel, die wirklich nerviger sind als manch sinnlose US-Werbung. Denn zwangsläufig macht man in der Zeit dann was anderes (z.B. irgendetwas lesen) und verpasst dann ständig die Spielanfänge. Eine Frechheit ist auch das Auslassen der Intermission Reports, die nur in Einzelfällen ( z.B. Coach’s Corner) dann noch gezeigt werden.
    Aber gut, wenn ich an das NASN-Programm denke, dass ich vor guten 3 Jahren empfangen konnte, ist das trotzdem irgendwie noch eine Verbesserung. Bei mir im Kopf schwirrt immer noch diese NASN-Shop-Werbung im Kopf rum, die wirklich bei jeder Unterbrechung damals kam….

  22. War ja sogar richtig voll in St. Peters.

  23. Niagara hat dann mit der Deckenhöhe von knapp drei Metern und den Sonnenlicht das durch die Fenster auf das glänzende Parkett fällt, auch eher Schulaula-Atmo. Und das ist nicht negativ gemein.

  24. Immerhin ausverkauftes Haus und das um 8 Uhr Ortszeit ;)

  25. WM-Quali:

    Laut Eurosport-Zuschauerredaktion wird morgen ab 18:30 Uhr zunächst Algerien – Ägypten übertragen, ab 19:00 Uhr gibt es dann “eine Art Konferenzschaltung” mit Ukraine – Griechenland, wobei der Schwerpunkt auf dem Europa-Spiel liegen soll.

    Algerien – Ägypten läuft auf Eurosport International (und damit auch auf Eurosport HD) in voller Länge.

  26. Das stimmt so, Details sind eben an Dogfood geschickt worden. Eine ‘Art Konferenz’ bedeutet, dass der Schwerpunkt bei UKR-GRE liegt, aber auch flexibel reagiert werden kann, wenn es bei EGY-ALG gerade spannender ist. Bei Toren oder sonstigen wichtigen Szenen wird sofort umgeschaltet, außerdem natürlich in der Halbzeitpause.

  27. klasse Service^^

    aus sportdigital kommt noch Bosnien gegen Portugal, aber was ist mit den anderen beiden Spielen?

  28. @Eurosport: Klasse! Das nennt man dann Kundenkommunikation. Sollte sich sky mal ne Scheibe von abschneiden.

  29. Mittwoch: Highlights BiH-POR, FRA-IRL & SLO-RUS 23:15 ESP/HD
    Donnerstag: Aufz. SLO-RUS 10:00-10:45 ESP2 und 16:30-17:15 ESP/HD, Aufz. BiH-POR 11:00-11:45 ESP2 und 17:15-18:00 ESP/HD, Aufz. FRA-IRL 11:45-12:30 ESP2 und 15:45-bis 16:30 ESP/HD, Aufz. URU-CRC 14:00-14:45 ESP/HD
    Für wöchentliche kostenlose & werbefreien Fußball-Programmnewsletter einfach eine Blanko-Mail mit Betreff FUSSBALL-VERTEILER an info@eurosport.

  30. Korrektur Newsletter-Adresse: info@eurosport.com

  31. @ Eurosport: Danke für den Service!

    Ich frage mich allerdings, warum bei euch ein derartiges Chaos in Sachen Programm-Information herrscht. In Bezug auf den morgigen Abend sieht das im Moment so aus:

    – Videotext: Redaktionelle Ankündigung von UKR-GRE auf S.115, ohne Erwähnung von ALG-EGY. Im Programmplan auf S. 307 steht nur “Fußball-WM-Qualifikation”, ohne Angabe der Spielpaarungen

    – EPG ist offenbar völlig veraltet, da wird noch Volleyball angekündigt.

    – eurosport.de: Da steht (wie im Videotext) nur “WM-Qualifikation”, ohne Angabe der Spielpaarungen. Und zwar nicht nur morgen Abend, sondern z.B. auch am Donnerstag von 13 bis 18 Uhr. Da laufen insgesamt 6 Aufzeichnungen, und man erfährt überhaupt nicht, um welche Spiele es sich handelt.

    Unterm Strich ist das für mich eine katastrophale Informationspolitik – vor allem, wenn man bedenkt, dass die Websites der anderen Eurosport-Versionen (British, France, Nordic, International) die vollständigen Informationen bieten. Warum geht das in Deutschland nicht?

  32. […] AW: WM-Quali Playoffs live Nach eigenen Angaben zeigt Eurosport am Donnerstag von 14:00 bis 14:45 Uhr auch eine Aufzeichnung des R

  33. @spoonman: Die Rechte für EGY-ALG wurden erst heute am Spätnachmittag gesichert und die Info dann so schnell wie möglich an alle Medien und Dienste (wie diesen) weiterkommuniziert. Was Teletext und Website betrifft, müssen die Änderungen in verschiedene Redaktionssysteme eingepflegt werden und ein Update erfolgen. Diese Abläufe sind etwas komplexer, als sie von außen scheinen. EPG-Dienste sind informiert, deren Update-Raten können wir allerdings nicht beeinflussen. Kurz: alles in Arbeit wir schlafen nicht ;-)

  34. Danke für die Erläuterung!

    Bleibt aber dennoch die Frage, warum die Eurosport-Kollegen in den anderen Ländern die komplexen Abläufe deutlich schneller bewältigen… ;-)

  35. Weil das dort PayTV ist und der Zuschauer damit (minimalst) zahlender Kunde und nicht nur das Rindvieh, was die Werbespots anzuschauen hat? :-)

  36. @eurosport:

    werden in den Eurogoals künftig wie in der vergangenen saison wieder ausschnitte aus der österreichischen liga gezeigt?

  37. … wenn Eurosport hier schon mitliest (und sogar schreibt: Respekt dafür) würde ich auch mal das Thema 16:9 gerne einwerfen und nach einem Termin fragen ;)

  38. …und auch nach einem EPG für den SD Sender ;) ;)

  39. wie kann man den college basketball gucken?

  40. Will sky eigentlich mit Macht seine Kunden vertreiben oder warum ignorieren sie die WM-Quali. Leute, das sind Endspiele, und jede einzelne Partie erzählt eine Geschichte. Und so viel Live-Sport läuft ja derzeit nicht, um es noch vorsichtig auszudrücken. Traurig, traurig, traurig.
    Und nebenher macht man einen weiteren Pay-TV-Betreiber stark, der sich die Rechte von zwei höchst attraktiven Spielen gesichert hat, die ja wohl nicht die Welt gekostet haben dürften.

  41. ESPN America/Kabel Deutschland bietet eine ganze menge Spiele an. Was sehr fazinierend ist, wie viele College Manschaften doch regelrecht auseinander genommen werden. Häufig kommt es zu Ergebnissen wie 55 zu 95 oder ähnlichem. Von Spannung kann man also wirklich nicht sprechen.

    Interessant wird es erst im March wenn die großen Teams aufeinander treffen.

  42. @zztop
    ESPN America zeigt heute beispielsweise drei College Basketball-Spiele aus der Nacht und generell während der Saison schätzungsweise 2-6 Spiele pro Woche. Nach Ende der regular season im College Football in wenigen Wochen wird beispielsweise der Samstagabend ab 18h im Zeichen des College Basketball stehen. March madness wird es wohl ebenfalls wieder tutto completti vom ersten bis zum letzten Tip Off geben.

    Wer mehr will, kann ein Abo bei ESPN360.com abschließen. 15,- EUR pro Monat bzw. 99 EUR pro “Saison” (wobei “Saison” nicht näher definiert ist). Dort lief beispielsweise gestern der komplette Marathon plus einige Parallelspiele ab.

    @Steven:
    Das stimmt so nicht ganz. Inzwischen gibt es im November und Dezember, bevor die Conferencespiele starten, immer mehr gut ausgestattete Turniere wo “große Mannschaften” sind. Diese Turniere sind aber vorallem für die Teams aus kleinen Conferences die einzige Chance wichtige Siege für At-Large-Bids einzufahren. Nicht zu vergessen dass die Bubble-Teams auch erst einmal darum spielen müssen per At-Large-Bid reinzukommen.

    Gestern gab es übrigens auch nicht soviele Klatschen und gleich beim ersten Spiel mit UCLA gegen Cal State Fullerton eine Überraschung. Die könnte aber in der Tat folgenlos bleiben, weil Cal State Fullerton diese Saison keine Ambitionen auf einen At-Large-Bid hat. Der restliche Spielplan gibt keinen weiteren Qualitätssieg her.