Screensport am Montag

Dit’n’Dat

Rallye-WM – Raikkönen ist bei der Rallye-WM eingestiegen und EUROSPORT ist ausgestiegen, wurde mit der FIA nicht über einen weiteren TV-Vertrag handelseinig.

Afrika-Cup – EUROSPORT hat den Vertrag europaweite (mit Ausnahme Frankreichs) um zwei weitere Ausgaben bis inkl. 2012 verlängert. Die diesjährgige Ausgabe beginnt in der zweiten Januar-Woche 2010 und findet in Angola statt. (Qu: sportcal.com)

Spocht von heute

Aus zeitlichen Gründen nur ein schmaler Hinweis auf eine Sondersendung bei SKY: “Endspieltage” ab 19h30 mit Vorberichterstattung zu den drei “Endspielen” der deutschen Champions League-Vertreter. Nach dem man bereits gestern recht quick einen Mann in Stuttgart vor Ort hatte (Daniel Kerst) der auch recht früh den richtigen Namen Christian Gross ins Spiel brachte, zeigt SKY heute mit der Hereinnahme der Sendung ein weiteres Spurenelement Flexibilität mehr.

Montag, 7.12.2009

9h45 Handball-WM/F: Deutschland – Brasilien, EURO live

11h30/10h45 Curling-EM/F: Deutschland – Norwegen, EURO/HD live
Ab 11h30 auf EUROSPORT Deutschland, ab 10h45 auf EUROSPORT HD.

13h30 NHL: NY Rangers – Detroit Red Wings, ESPN Tape

13h45 Handball-WM/F: Frankreich – Schweden, EURO live

16h30 NFL: Atlanta Falcons – Philadelphia Eagles, ESPN Tape

18h30 NFL: Miami Dolphins – New England Patriots, ESPN Tape

19h00 Basketball/AUT: Klosterneuburg – Gmunden, SKY Sport Austria live

19h30 – 20h30 Talk: Endspieltage, SKY live
Mit Marcel Reif, Sebastian Hellmann, Patrick Wasserziehr, Felix Magath
Whl: 22h30

20h15 Zweite Liga: Greuther Fürth – Alemannia Aachen, #15, BÄH + SKY/HD live

20h30 College Football: BCS Selection Show, ESPN Tape

21h15 Talk: Talk & Tore, SKY Sport Austria

22h45 Sport Inside, WDR
Portrait Hennes Weisweiler, Portrait von Sepp Blatter – “Liebling aller Afrikaner”, Tobias Schweinsteiger – “Der Bruder”.

2h30 NFL: Green Bay Packers – Baltimore Ravens, ESPN live
Vorberichte ab 1h
Whl: Di 20h30

5h30 NHL: Buffalo Sabres – NJ Devils, ESPN Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 8.12.2009

9h15 Curling-EM/M: Deutschland – Schottland, EURO/HD live
16h30 NHL: Montreal Canadiens – Philadelphia Flyers, ESPN Tape
18h00 Basketball/Eurocup: Roter Stern Belgrad – Cholet/FRA, #3, EURO2 live
18h00 Curling-EM/M: Norwegen – Schottland, EURO/HD live
18h30 NHL: LA Kings – Calgary Flames, ESPN Tape
20h00 HBL: HSV Hamburg – Düsseldorf, #12, BÄH live
20h00 Basketball/Eurocup: Ankara – Bilbao, #3, EURO2 Tape
20h15 Volleyball/CL: Hypo Tirol – Noliko Maaseik, ORFsport+ live

20h45 Champions League: 6ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 20h
Konferenz
Konferenz mit Wolfsburg und Bayern (auch HD)
Wolfsburg – Manchester Utd
Juventus – Bayern
Chelsea – APOEL Nikosia
Atletico – Porto
Olympique Marseille – Real Madrid
Besiktas – ZSKA Moskau
Maccabi Haifa – Girondins Bordeaux

21h00 FAcup: Leeds Utd – Kettering, Rd 2 Replay, ITV4 live
1h30 NHL: Ottawa Senators – Montreal Canadiens, ESPN live
4h00 NHL: Anaheim Ducks – Dallas Stars, ESPN live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Da fehlt ein S in Dienstag bei der letzten Überschrift.

  3. 19h30 – 20h30 Talk: Endspieltage, SKY live
    Mit Marcel Reif, Sebastian Hellmann, Patrick Wasserziehr, Felix Magath
    Whl: 22h30

    Hhm, ich dachte, da soll danach das 2. Liga Spiel auf Sport 1/HD laufen?

  4. Die BCS-Paarungen stehen fest – und wieder mal gibt es reichlich Kontroversen.

    Nur ein Beispiel:

    http://today.sportingnews.com/t=c/?1&117393&25001&17822&0000&1236488265&CFS94K9knHnhU;6

  5. So kann es wenigstens nicht zu einer Diskussion über die “wahre” Nr. 1 kommen. Man stelle sich nur mal vor Alabama schlägt Texas und TCU schlägt Florida(am besten hoch), Und wennBoise Stae und Cincinnati ihre bowls dann noch überzeugend gewinnen würden…

  6. Die 6 Vorrundenspiele der WM 2010 bei RTL stehen fest:

    Freitag, 11. Juni, 20.30 Uhr, Kapstadt: Uruguay gegen Frankreich
    Montag, 14. Juni, 20.30 Uhr, Kapstadt: Italien gegen Paraguay
    Freitag, 18. Juni, 20.30 Uhr, Kapstadt: England gegen Algerien
    Montag, 21. Juni, 20.30 Uhr, Johannesburg: Spanien gegen Honduras
    Donnerstag, 24. Juni, 20.30 Uhr, Kapstadt: Kamerun gegen Niederlande
    Freitag, 25. Juni, 20.30 Uhr, Mangaung/Bloemfontein: Schweiz gegen Honduras

  7. ich bin etwas irrritiert: Ich dachte eigentlich, RTL hätte wieder den Sonntag geblockt. Ich gehe einmal davon aus, ARD und ZDF haben sich dieses Entgegenkommen auch etwas bezahlten lassen. Vor allem, dass sich RTL jetzt schon auf zwei Partien festlegen musste, bei denen es eventuell nur noch um die goldene Ananas/Himbeere/Banane geht?

  8. Und hier die Vorrundenspiele von ARD und ZDF (siehe Link).

  9. Heißt das, Premiere/Sky hätte diese 20:30 Uhr Spiele exklusiv gehabt?

    Und so ein Recht verkaufen?

    ohje

  10. Freitag, 25. Juni 2010
    Gruppe H 20.30 Uhr: Chile – Spanien in Pretoria (ZDF)
    Gruppe H 20.30 Uhr: Schweiz – Honduras in Bloemfontein (RTL)

    hehe, gibt’s überhaupt was exklusiv auf Sky?
    Naja, immerhin die Konferenz an den letzten Gruppenspieltagen.

  11. Ich dachte das ARD/ZDF/RTL nur 54 (oder warens weniger) Spiele zeigt? Wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es alle Gruppenspiele im Free-TV. Auch wenn der letzte Spieltag teilweise per Konferenz kommt. Auf welche Spiele verzichten ARD/ZDF/RTL dann bitte?

  12. @ xeniC: RTL hatte mal eine Option auf die restlichen 9 Spiele (davon mutmaßlich 8 Parallelspiele am letzten Gruppenspieltag). Diese Option haben sie anscheinend zurückgegeben, denn der letzte Stand war, dass ARD+ZDF mit Sky über diese Spiele verhandelt haben.

    Es wurde bisher nicht explizit vermeldet, dass sie die Live-Rechte für diese Spiele nun tatsächlich gekauft haben. Die heutige PM legt zwar nahe, dass es so ist, aber es steht nicht ausdrücklich dabei, dass die Parallelspiele auch wirklich LIVE gezeigt werden.

  13. @Franzx:

    Es war bei RTL immer nur von 6 Vorrundenspielen die Rede. Es wurde nur von einigen hier davon ausgegangen, dass es die Sonntage sein wuerden, einfach weil die Zahl ja passen wuerde und es dem Modell von 2006 entsprochen haette.

    Solange ARD/ZDF nicht offiziell den Kauf der Option von Sky bestaetigen (Warum sollte sich Sky darauf einlassen?), vermute ich, dass die Angaben bei der Parallelspielen sich auf den Sender mit dem Recht der FreeTV-Erstverwertung beziehen, also vermutlich eine Highlightzusammenfassung nach Abschluss des eigentlich uebertragenen Spiels.

  14. gut, aber der Text der PM lässt doch recht eindeutig erkennen, dass zumindest 56 Spiele (64 – 8 Parallelspiele) im Free-TV live übertragen werden. Das bedeutet, ARD/ZDF 47, neun bei RTL, oder kann ich nicht rechnen?

  15. ARD und ZDF haben mindestens 46 Spiele. Ein Achtel- oder Viertelfinale gehörte noch nur “Sky-Verhandlungsmasse”.

  16. Sondersendung “Endspieltage” auf Sky Sport HD lt. Sat-EPG bereits um 19.00 Uhr, auf Sky Sport 1 weiterhin gelistet ab 19.30 Uhr. Beides als “live” deklariert.

  17. Läuft nicht auf Sky HD, nur auf Sport 1

  18. @ Spoonman:

    Das wurde meines Erachtens auch noch von keiner Seite offiziell verkuendet: Ist das ominoese 9. Spiel im live-exklusiven Sky-Paket ein Achtelfinale, ein Viertelfinale oder das Spiel um Platz 3?

  19. @ Adonis:

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass ich vor längerer Zeit auch mal das Spiel um Platz 3 “in Verdacht” hatte, aber das hatte sich wohl als falsch herausgestellt.

  20. Warum sollte sich Sky darauf einlassen?

    Ganz einfach weil die Erkenntnis kommt, dass man mit 9 exklusiv Spielen genug Abos verkaufen wird und man mit einem Verkauf ans Free-TV mehr Reihbach machen kann.

  21. Zwischen Spielen und Genug fehlt natürlich noch ein “nicht”.

  22. Der ZDF-Sportchef hat eben auf meine Anfrage wegen der Parallelspiele geantwortet:

    “Sollten beide Parallelspiele entweder bei ARD oder ZDF sein, so wird das A-Spiel im Hauptprogramm , das B-Spiel in einem Digitalprogramm des jeweiligen Senders ausgestrahlt. Es wird aber 2 Fälle geben, an denen ein Spiel im ZDF und das Parallelspiel bei RTL ausgestrahlt werden.”

    Damit wird Sky also offensichtlich keine Exklusivspiele mehr haben.