Screensport am Montag: Chelsea im Umbau?

Reset nach einer turbulente Woche mit Sportbusiness-Konferenz, einem plötzlich brennenden Schreibtisch (am Donnerstag reinbekommen, Deadline Samstag 20 Uhr) und schließlich scheint es bei mir nun usus zu sein, mir bei Benutzung der Deutschen Bahn eine Erkältung einzufangen, die 3-4 Tage später ausbricht, vulgo im Laufe des Samstag nachmittags – und die gestern entsprechend mit Schlaf bekämpft werden wollte.


+++ Breaking +++

Nach BILD-Informationen soll Borussia M’gladbach noch heute Lucien Favre als Frontzeck-Nachfolger präsentieren. Favre soll auch im Abstiegsfall über den Sommer hinaus verpflichtet werden.

Erzgebirge Aue ist seit Anfang Dezember aus dem Tritt gekommen. In den letzten acht Spielen gab es nur zwei Siege und man droht den Anschluss an die fünf Mannschaften fassende Spitzengruppe rund um die Aufstiegsplätze zu verlieren. Montagsspielgegner 1860 München muss sich durch Finanzprobleme und interne Streitigkeiten durchlavieren und hat seit Anfang Dezember eine ähnliche Bilanz wie Aue: acht Spiele, zwei Siege. Sehr viel mehr als die Saison nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, kann man von Trainer Maurer nicht verlangen: derzeit ist man 10 Punkte oberhalb eines Abstiegsrelegationsplatzes.

Lokalderby in der Premier League mit Fulham – Chelsea. Es wird derzeit wieder vermehrt über die Geschehenisse hinter den Kulissen Chelseas spekuliert. So melden englische Zeitungen dass Ancelotti Drogba und John Terry die “Stammplatzgarantie” entzogen haben soll. Die L’Équipe spekuliert heute im Print, dass der Großeinkauf im Wintertransferfenster nur der Auftakt zur einer Generalüberholung des Kaders im Sommer sein wird, Stichwort: “Verjüngung”. Drogba soll langfristig durch Torres ersetzt werden. Anelka durch Neymar (Santos) und Aguero (Atletico), Malouda auf links durch Harzard (Lille). Für den verletzungsanfälligen Lampard soll Fabregas (Arsenal) oder Sneijder (Inter) kommen und im zentralen Mittelfeld Tioté (Newcastle) Mikel ersetzen. Schließlich soll Luiz zum zweiten Innenverteidiger an der Seite von Terry aufgebaut werden und Ivanovic auf rechts rücken und Bosingwa verdrängen. Als Sportdirektor soll man mal wieder an Guus Hiddink dran sein und den Chef-Scout von Arsenal Steve Rowley einkaufen wollen. Als Ancelotti-Nachfolger soll van Basten im Fokus sein.

Aufgrund des Namens Fabregas liest sich der Artikel für mich wie eine Räuberpistole. Trotz eines angeblichen 60 Mio Euro-Angebotes kann ich mir nicht vorstellen, das Fabregas Arsenal für ein anderes Ziel als Barcelona verlassen würde. Spekulieren kann man, ob dieser Kaderaustausch auch das Gehaltsbudget verringert.

Servus TV bringt heute im zweiten Teil seiner Sendung “Talk und Sport aus Hangar-7” einen Fußball-lastigen Trainer-Talk. Ralf Rangnick, gestern bei Sky 90 mit einem intelligenten aber zurückhaltenden Auftritt (was teilweise den Fragen von Wasserziehr geschuldet war), wird ebenso zu Gast sein wie Huub Stevens und der österreichische Überraschungsleader Ried mit seinem Trainer Paul Gludowatz. Servus TV ab 21h05 via zahlreiche Kabelnetze, IP-TV, Satellit und Stream.

An die Sendung schließt sich die Auftaktsendung des NASCAR-Magazins mit einer Saisonvorschau an. TV-Rechte-mäßig bleibt im deutschsprachigen Raum alles beim Alten: die NASCAR gibt es auch in dieser Saison nur als Zusammenfassung auf Servus TV. Die unverschlüsselte Ausstrahlung auf dem britischen Astra-Satelliten auf Open Access 3 dürfte vermutlich eingestellt werden, nachdem ein kleinerer Sport-Pay-TV-Sender in UK sich die Rechte geholt hat.

Montag, 14.02.2011

9h00 – 14h45 Tennis/WTA: Dubai Championship, #1 EURO2 live

9h45 Ski-WM: Super-Kombi/M, Abfahrt, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

13h45 Ski-WM: Super-Kombi/M, Slalom, ZDF/HD/Stream | EURO/HD live

14h00 Doku: Hochsee-Helden, 3Sat
Portrait der “Extremsegler” Boris Herrmann und Felix Oehme.
Whl: 23h15/EinsPlus, 2h15/EinsPlus

16h00 – 19h30 Tennis/WTA: Dubai Championship, #1 EURO2 live

19h00 Basketball/AUT: Oberwart – Fürstenfeld, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

20h15 Zweite Liga: Erzgebirge Aue – 1860 München, #22, SPORT1/HD | SKY/HD1 live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 20h

20h15 Doku: Jochen lebt, Teil 2/2, Servus TV/HD/Stream
Dokumentation über den Rennfahrer Jochen Rindt

21h00 Premier League: Fulham – Chelsea, #27, SKY/HD2 live

21h00 Primera Division: RCD Mallorca – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

21h05 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV/HD/Stream live
Magazin: Zwischenbilanz Ski-WM (mit Weltmeister Erik Guay, Herbert Mandl/ÖSV-Trainer, Marco Büchel/Ex-Skifahrer), Rückblick auf Skifliegen in Vikersund, Die EBEL vor den Playoffs.
Talk: Die Rückrunde in Deutschland und Österreich mit Ralf Rangnick, Huub Stevens, Paul Gludowatz/Trainer Ried, Walter Kogler/Trainer Innsbruck, Klaus Smentek/KICKER

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1/HD live

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 0h30/EinsExtra
Tödliches Risiko – gefährlicher werdende Skirennen
Vorsprung durch Technik – Materialschlachten im Bobsport. Die FES bekommt nun Konkurrenz aus Bayern.
Mythos Sepp Herberger – Stöbern im Privatarchiv von Sepp Herberger

22h45 Magazin: NASCAR, Servus TV/HD/Stream
Vorschau auf die Saison

0h05 Late Kick Off, BBC One Regional

1h00 College Basketball/Big East: #12 Syracuse Orange – #25 West Virginia Mountaineers, ESPN/HD live
Whl: Di 19h30
Parallel im ESPNplayer: Albany – Stony Brook

3h00 College Basketball/Big 12: Kansas State Wildcats – #2 Kansas Jayhawks, ESPN/HD live
Whl: Di 21h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Dienstag, 15.02.2011

9h00 – 14h45 Tennis/WTA: Dubai Championship, #2, EURO/HD live

11h30 NHL: Phoenix Coyotes – Washington Capitals, ESPN/HD Tape
Whl: 17h30

13h00 European Youth Olympic Winter Festival: Langlauf/Sprints, EURO2 live

16h00 – 18h00 Tennis/WTA: Dubai Championship, #2, EURO2 live

18h00 EL: Aris Soliniki – Manchester City, Zwischenrunde/Hin, SKY live

18h00 European Youth Olympic Winter Festival: Skispringen, EURO2 live

19h00 – 20h00 Tennis/WTA: Dubai Championship, #2, EURO/HD Tape

19h45 Basketball/Eurocup: Asefa Estudiantes Madrid – Juvecaserta Basket/ITA, #4, EURO2 live

20h15 HBL: Rhein-Neckar Löwen – Magdeburg, #22, SPORT1/HD live
Vorberichte ab 19h45

20h45 Champions League: Achtelfinale, Hinspiele, SKY/HD live
Vorberichte ab 20h. Konferenz auf HD2
Valencia – Schalke 04 (HD1)
Milan – Tottenham

20h45 Premier League: Birmingham – Newcastle, #18, irgendwo

1h00 NHL: Boston Bruins – Toronto Maple Leafs, ESPN/HD live

1h00 College Basketball: Dienstagsspiele, ESPNplyer live
ab 1h00: Towson – James Madison, Kentucky – Mississippi St, Mizzou – Texas Tech
ab 2h00: Seton Hall – Villanova, VT – Maryland, UNC – Wake Forest

3h30 NHL: Edmonton Oilers – Dallas Stars, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Favre bei BMG, das wundert mich schon etwas. Offensichlich hat Gladbach mit der 1.BuLi bereits innerlich abgeschlossen, denn Favre ist nun alles andere als ein Feuerwehrmann und eher für einen längerfristigen Neuaufbau geeignet. Bin mal gespannt, wie er sich in den “Niederungen” der 2.Liga machen wird.

  3. Hmm, Favre wäre für mich auch eher ein Trainer für Teams wie Freiburg oder Mainz. Da kann man in Ruhe nach seinen Vorstellungen arbeiten. In Gladbach gehts doch zu sehr drunter und drüber, das wird den Favre doch schnell wieder verschrecken. Selbst für den Neuaufbau wäre die Unruhe viel zu groß. Das Problem sitzt in den obersten Etagen.

  4. Spätestens jetzt sollte auch jedem aas-Leser klar sein, dass, wenn Favre schon wieder mitmischen darf, ein Rangnick niemals als “verbrannt” gegolten hat.

  5. Schweizer Vereine: Haltet eure Nachwuchsspieler fest, Favre is back!

  6. Ich will die Bild-Meldung mal nicht kommentieren, immerhin sind daneben noch einige Medien aus (angeblich) eigenen Quellen derselben Ansicht.

    Trotzdem ist so eine Trainer-Entlassung immer wieder ein schönes Beispiel, um auch demjenigen, der die hiesigen Sperma- und Hassblätter nicht so intensiv anhand eines vereins und im Vergleich mit halbwegs seriösem Journalismus verfolgt, die Prinzipien des sogenannten Boulevards anschaulich zu machen.

    Mein diesbezügliches Highlight bisher: Dieser, nunja, Artikel des Express.

    In diesem ist nicht nur die Verpflichtung von Stefan “Vollhonk” Effenberg bereits beschlossene Sache – also Taktik 31.1 zur Auflagensteigerung: irgendetwas, was sich der vom eigenen Druckerzeugnis bereits restlos verblödete potentielle Käufer gerne wünscht, was aber völlig an den Haaren herbeigezogen ist, überschriftentauglich als Tatsache behaupten, im ganzen Text dazu nicht einklagbar Stellung nehmen, zudem ein völlig neben der Sache liegendes Statement von Franz “Zitateautomat” Beckenbauer als Autoritätsargument für arglose plus zwei, drei unbestreitbare Tatsachen über Dritte (hier: die Trainerscheine der Co-Trainer), welche für den flüchtige Betrachter so wirken, als wären diese Personen ebenfalls Interviewt worden.

    Nein, zusätzlich gibt es noch den “Anfütterer”:

    Königs traut U 23-Trainer Sven Demandt das Himmelfahrts-Kommando nicht zu. Hans Meyer (macht es für eine Rettungsprämie von einer Million Euro) schon.

    Einfach mal in völlig anderem Zusammenhang eine Tatsache (konkretes Angebot von Meyer für eine Mio. liegt vor) fallen lassen, welche der Leser dann später leicht verdreht den Verantwortlichen vorhalten wird: “Typisch, hätte man mal etwas geld in die Hand genommen, dann hätte man den Meyer kriegen können. Aber [hier: Königs], der unfähige, sture Bock war dafür natürlich wieder zu geizig – und jetzt heisst es zweite Liga. Na schönen Dank!”

    Und wenn man den Anfütterer nicht für die nächste Kampagne nutzen kann, so reicht es doch, um beim Leser stetig die Überzeugung in das aufgeweichte Hirn zu tröpfeln, dass er nur einer Institution wirklich vertrauen kann: Seiner bunten Lieblingszeitung nämlich.

    Instruktiv, wie man so sagt.

  7. Apropos “andere Quelle”: Die NZZ seit fünf Minuten mit der bemerkenswerten Formulierung:

    Lucien Favre wird nach einer bestätigten Quelle Cheftrainer des Bundesligaklubs Borussia Mönchengladbach. Er soll einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterzeichnen und den am Sonntag entlassenen Michael Frontzeck ersetzen.

    Die Zeile “Und das wissen wir nicht etwa von der Bild!” wurde wohl gerade noch rausredigiert..

  8. Ad 1: Favre ist es nun offiziell. Quelle: Borussia Mönchengladbach

    Ad 2: Die Analyse von Swiss Ramble zu Chelseas Transfergebahren diesen Winter. Hint: Chelsea ist überraschend gut aufgestellt um durch die Financial Fair Play-Regeln durchzukommen.

  9. Favre bei der Hertha: hat eigentlich eine Vorstufe von dem praktiziert, was Dortmund, Mainz und Freiburg machen. Aggressives Pressing, kompakt stehen, schnelles Umschalten. Im Vergleich zu den drei genannten Mannschaften aber sehr viel weiter hinten positioniert.

    In der Defensive könnte Favre alles beisammen haben. Aber hat er den/die schnellen Killer in der Offensive? Idrissou zuletzt eher ungefährlich. De Camargo? Hanke? Hmmm. Reus: Och joo. Arango? Ist der schnell genug?

  10. Und zum Dritten:

    Ich finde Favre – von dem ich kein Fan bin – nicht so wahnsinnig unsinnig. Natürlich rettet der uns nicht vor dem Abstieg (das würde aber wohl eh nur noch Tom Hanks schaffen), dafür könnte das eine ganz ordentliche nächste Saison geben.

    Ich wäre immer gegen Favre gewesen, weil der am Anfang zu viel Porzellan zerschmeißt (war ja wohl nicht nur bei der Hertha so). Wie Favre mit schwer monovanten Spielern wie zum Beispiel einem Arrango, der seinen rechten Fuß tatsächlich nur zuliebe seines Ausrüsters mit zum Fussball zu nehmen scheint, klarkommen will, wäre mir völlig schleierhaft.

    Anfang der nächsten Saison dürfte Favre dann aber ohnehin irgendwo zwischen aufgezwungen (Reus, Dante, Bradley) und gewollt (Marx, Matmour, Daems, Schachten, Idrissou, Bailly) über ziemlich viel Freiheit und im Ligavergleich auch ausgesprochen große Mittel zur personellen Neubesetzung verfügen. Favres Neigung zur Bildung kleiner, exrem flexibler Kader aus vorwiegend gerade so bis eben grade noch nicht erstligatauglichen Spielern dürfte einem sofortgen Aufstieg sehr entgegen kommen.

    Ob er danach dann der richtige für den folgenden Klassenverbleib wäre, weiss ich nicht. Aber ist bei einem solchen nunmehr klassischen Fahrstuhlverein vielleicht auch nicht mehr so wichtig.

    Davon ab: Favre könnte uns vielleicht endlich zur Verpflichtung seit langem erträumter, zwischenzeitlich leicht abgetauchter Spieler aus der Hertha-Konkursmasse verhelfen, wie Raffael, Drobny oder (okay, spätestens ab hier wird es Blödsinn) Kacar. Gebrauchen könnte man sie.

  11. Arango ist übrigens _nicht_ schnell genug. Wobei ihm nachgesagt wird, dass er bei Länderspielen regelmäßig plötzlich zwei, drei Schippen draufzulegen im Stande ist – evtl. kann ein des Spanischen mächtiger Trainer ihm dieses Länderspielfeeling vermitteln, wer weiss.

    Wo ich schon bei Sprachenkenntnissen bin: die schon verlinkte Vollzugsmeldung auf borussia.de ist auch ein schönes Beispiel für verunglückte PR:

    Nach einem Auftaktsieg gegen Hannover und anschließenden sechs Niederlagen in Folge wurde Favre am 28. September 2009 nach dem siebten Spieltag entlassen.

    Seitdem hat der Schweizer kein neues Amt mehr übernommen. Untätig war er in den vergangenen eineinhalb Jahren aber nicht. Er schaute sich viele Spiele im In- und Ausland sowohl im Fernsehen als auch live vor Ort im Stadion an, um zu analysieren und junge Spieler zu entdecken. Zudem feilte Favre an seinen Sprachkenntnissen, er verbesserte sein Deutsch weiter, zudem spricht er auch Französisch, Spanisch und Englisch.

    Jau, außerdem soll er einen Führerschein der Klasse A sowie das goldene Seepferdchen besitzen. Zudem verwahrt Favre als Reservist der Schweizer Armee mehrere handfeuerwaffen in seiner Wohnung auf.

    “Sowohl im Fernsehen als auch live vor Ort im Stadion”, my ass.

  12. Davon ab: Favre könnte uns vielleicht endlich zur Verpflichtung seit langem erträumter, zwischenzeitlich leicht abgetauchter Spieler aus der Hertha-Konkursmasse verhelfen, wie Raffael, Drobny oder (okay, spätestens ab hier wird es Blödsinn) Kacar. Gebrauchen könnte man sie.

    wie soll das gehen, wenn BMG absteigt? Die werden alle Hände voll zu tun haben, überhaupt einen schlagkräftigen Kader zusammen zu halten. Für einen radikalen Neuaufbau könnte aber Favre in der Tat eine gute Wahl sein. Vielleicht hat er neben Sprachkenntnissen ja auch seine kommunikativen Fähigkeiten verbessert ;-)

  13. Irgendwem ist wahnsinnig früh (drei Tage vor dem Spiel) aufgefallen, dass es vielleicht doch nicht ganz so sinnvoll ist, mitten im Februar um 22 Uhr Ortszeit in der Ukraine Fußball zu spielen…

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1111212

    Da zeigt sich mal wieder die ganze Absurdität der UEFA-Zentralvermarktung mit den vorgeschriebenen Anstoßzeiten.

    Weitere Kollateralschäden: Drei russische Vereine müssen zur selben Zeit spielen, zwei davon gegen Schweizer Gegner. Und in Liverpool freut man sich auch schon ungemein auf das Heimspiel gegen Prag um 18 Uhr Ortszeit.

  14. Mal eine dumme Frage zu BMG: wieso haben die eigentlich noch Geld? Alle anderen Kandidaten (Nürnberg, Bielefeld,…) gehen nach ein- oder mehrmaligem Zweitligaaufenthalt am Stock und können sich nichts leisten, was über 100.000 Euro kostet und nicht geliehen werden kann. In vergleichbarer Situation wechselt die Borussia mehrmals den Kader durch, kommt sportlich nicht weiter und baut nebenbei ein neues Stadion. Und scheint immer noch nicht pleite zu sein. Der Transfererlös für Janssen kann es ja nicht alleine gerettet haben.

    Das bei einem Verein, dem wegen des angeblich zu kleinen Bökelberg vor langer Zeit die internationale Wettbewerbsfähigkeit abhanden gekommen war und der deshalb immer die besten Spiele abgegeben musste.

  15. @Rob Da soll der Sportkamerad Königs den ein oder aneren Euro locker gemacht haben. Anders ist das nicht zu erklären.

  16. hat noch jemand das problem das in der sky mediathek z.b bei den aktuellen sky90 highlights immer der adobe flash player abstürzt??

    http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp

  17. Ralf Rangnick gestern bei Sky 90, heute bei Servus TV und im Interview im Kicker: Image-Offensive?

  18. Freunde, schaut euch mal die Zuschauertabellen der letzten Jahre an (egal welche Liga), dazu evtl. noch die halbseriösen Fanstatistiken (Merchandise und so) und vergleicht die Mitgliederzahlen – und ihr habt Eure Antwort. Dass “Sportkamerad Königs den ein oder aneren Euro locker gemacht haben” soll, höre ich jedenfalls zum ersten Mal. Ich wüsste auch nicht, wo der hingegangen sein soll.

    Dass die Borussia eventuell tatsächlich finanziell nicht ganz so blendend dastehen könnte, wie es nach außen kommuniziert wird, ist daneben eine ganz andere Baustelle.

    @NoBlackHat: Naja.. Drobny darf derzeit von Rost ganz viel lernen, Kacar wird wohl gerade Vehs Wagen waschen und Raffael spielt sogar schon in der zweiten Liga – und dazu musste Preetz wenig mehr tun, als seinen untalentierten Bruder ebenfalls zu verpflichten. Du siehst, nichts ist von vornherein ausgeschlossen.

  19. Drobny” sollte so aussehen.

    Macht die sache jetzt natürlich auch nicht witziger.

  20. Sport1: “Der Mann der Hertha einst fast zum Meister machte, soll nun Gladbach retten.”

    LOL

  21. aus Wikipedia: “Mike Hanke ist, ironischerweise, allergisch gegen Rasen und leidet nach jedem Spiel unter Pusteln und Hautreizungen.”

    auch nicht schlecht…

  22. Kornheiser: wäre es nicht einfacher zu fragen, wann Flash nicht abstürzt?

  23. @TommyB: Hach, das erklärt einiges. Danke schön.

  24. @Chealsea/via SuissRamble: Beeindruckend, kann ich da nur sagen. Wow. Welche Tiefe. Vorallem dann, wenn man während der Transfers die ganze Presse gelesen hat über geplante Tricksereien von Chelsea zur Einhaltung der FairPlayRules, etc.!

    Die Aufstellung, die ich am aufschlussreichsten fand ist diese hier über die incomes: http://tinyurl.com/6dwlhhe
    Hier besonders auffällig die 142 Mio. Pfund der Bayern im kommerziellen Bereich. Sprich Werbung, Trikots, Merchandising. HAMMER. 57% der Einnahmen. Welcher Abstand zu den anderen. Wo könnten die landen, wenn die Liga Einnahmen höher wären und “gerechter” zu gunsten der Bayern verteilt würden…. :-) (Ironie!)

    Die haben also auch einfach nur noch die TV Einnahmen zur Steigerung. Daher fangen sie immer wieder da an zu wirbeln und von der Liga mehr zu verlangen. Einerseits mehr zu erzielen insgesamt und speziell für Bayern noch mehr davon zu erhalten.

  25. @TommyB und Sternburg
    http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/club-schimmel-loste-allergischen-schock-aus-1.593782

    Hier noch ein Fall von Rasenallergie, allerdings “nur” gegen Rasenschimmel ;)

  26. @Sternburg
    Drobny wird Rost beerben und Raffael wird ja bald wieder 1.Liga spielen, warum sollte er dann in die 2. wechseln? Aber vielleicht nimmt Favre ja Rob Friend, den kennen sie ja in Gladbach ;-)

  27. Wenn jetzt noch andere Kollegen mit ner Ball/Kunststoff-Allergie daher kommen dürfte alles geklärt sein. Wird denn sowas beim Medizincheck nicht unter die Lupe genommen? ;-)

  28. Ich weiß nicht was “monovant” bedeutet.

  29. gemeint war wohl monovalent in Anspielung auf Favres Lieblingswort “polyvalent”

  30. BMG-Homepage:
    “Untätig war er in den vergangenen eineinhalb Jahren aber nicht. Er schaute sich viele Spiele im In- und Ausland sowohl im Fernsehen als auch live vor Ort im Stadion an, um zu analysieren und junge Spieler zu entdecken. Zudem feilte Favre an seinen Sprachkenntnissen, er verbesserte sein Deutsch weiter, zudem spricht er auch Französisch, Spanisch und Englisch.”
    ….

  31. Ich weiß, dass die Auswahl der Sendungen unvollständig und subjektiv ist, aber ich würde mich sehr freuen, wenn Snooker mit in die Sendetermine aufgenommen werde könnte. Eurosport bietet auch eine relativ gute Übersichtsseite mit allen Sendezeiten und -orten. Und heute beginnt ja mal wieder ein sehr interessante Turnier.

    http://de.eurosport.yahoo.com/12022011/73/welsh-open-welsh-open-spiel-sendeplan.html

    PS: Gute Erholung @dogfood

  32. @Bernd: “NoBlackHat” hat natürlich recht. “Monovalent” war gemeint.

    Mensch, heute sind aber wirklich wieder viele Fehler dabei. evtl besser mal weniger kommentieren und mehr vorher durchlesen? Oder mit dem Märchen “im Rahmen der üblichen Prokrastination” (K. Pahl) erfolgender Kommentare aufhören und hauptberuflich blödes Zeug schreiben einfach öfter mal für ne Weile das Maul halten? Ach, es ist manchmal so schwierig..

  33. @sternburg: Kommentieren macht doch erst richtig Spaß, wenn man gerade wirklich wichtiges tun müsste…

  34. Rubin Kazan und Twente Enschede spielen am Donnerstag auch um 1700 Uhr. 6 Stunden Konferenz auf Sky.

  35. BATE Borisov – PSG sollte auch folgen. Die Pariser haben bereits übers Wochenende um eine Verlegung gebeten.

  36. Bill Murray kann also auf dem Golfplatz doch mehr, als nur erfolglos “Gopher” zu jagen: http://www.nytimes.com/2011/02/14/sports/golf/14golf.html

  37. fängt favre also da an, wo er in der bundesliga aufgehört hat. am tabellenende…

  38. Die UEFA hat jetzt Rubin – Twente und Metalist – Bayer auf 17:00 Uhr gelegt. BATE – PSG steht weiterhin auf 19:00 Uhr.

    http://en.uefa.com/uefaeuropaleague/matches/index.html

  39. SAT.1 verzichtet wegen der frühen Anstoßzeit auf eine TV-Übertragung des Bayer-Spiels und bietet nur einen Online-Stream an.

    http://www.ran.de/de/fussball/europa-league/1102/News/bayer-leverkusen-metalist-charkow-verlegung-live-stream-ran.html

  40. Ich kann die Entscheidung von SAT.1 nicht nachvollziehen. Mal sehen ob es das letzte Wort sein wird.

  41. SKY startet am Donnerstag ab 16h30. Ist noch nicht in den EPGs eingepreist, steht aber im Kleingedruckten auf der EL-Übersichtsseite. http://www.sky.de/web/cms/de/sport-fussball-europaleague.jsp

  42. @ sternburg
    mit allen Deiner Borussia Mönchen-Gladbach Kommentaren hast Du recht.
    Ganz großes Kommentarwesen. Ich fühle Deinen Verlust.

    Na und, steigen wir ab, spielen wieder gegen die Fortuna, die Eintracht,
    Union ,
    mal gucken wer noch mit kommt, haben wir eigentlich keinen 17jährigen?

    Allen Fohlen ein trotziges

    WIR KOMMEN WIEDER, und mal sehen, wem wir noch in die Suppe spucken köännen.

    sternchen for president

  43. Lierhaus: ARD zahlt 450.000 Euro pro Jahr
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,745229,00.html

    Es sei der guten Frau ja irgendwie gegönnt, aber, falls die Zahlen des Spiegel mit 450.000 + Progression stimmen sollten, ist das schon viel, sehr viel Geld für etwa acht 2,5-minütige Sendungen pro Monat.
    In der aktuellen Printausgabe des Spiegel ist auch ein mehrseitiger Artikel zum Auftritt, dem “Springer”-Comeback und den Zukunftsplanungen von M.Lierhaus.
    Zitat daraus: “Botschafter für „Ein Platz an der Sonne“ zu sein, gilt in der Branche als lukrativer und nicht allzu anstrengender Job.”

  44. Ach ja, noch ein kurzer Hinweis für die Skisportfreund:
    Die eigentlich mittlerweile furchtbare Sendung “Blickpunkt Sport” im BR sendet heute um 20:15 aus Garmisch mit vielen Gästen aus dem Skizirkus.
    http://www.br-online.de/br/jsp/global/funktion/vtxPage.jsp?VtxPage=297_1

    Apropos Ski-WM…
    Ich verstehe nicht, warum das ZDF und jetzt bald auch die ARD, einen Riesenaufwand bei den Live-Übertragungen in der Früh und am Mittag betreiben, aber keine Highlightsendungen zu publikumsträchtiger Zeit im (Vorabend-)Programm fahren. Eine 20min Spocht-Extra-Sendung aus GAP wäre doch eine schöne und sicher auch von den Quoten her lohnende Sendung.

  45. @sternburg: Du kannst doch nicht ernsthaft androhen hier weniger zu kommentieren!

    @endibaer: Sternkopf als Präsident, Matthäus als Trainer und Effenberg als Manager? Wär sicherlich unterhaltsam.

  46. – Sat1WTF? Wegen der frühen Anstosszeit? Okay, seit ich letztens mitkriegen musste, wie viele Menschen sich freiwillig diesen Dschungel-Dreck reinziehen, stehe ich meinem prsönlichen gesunden Volksempfinden bezüglich Quotenbringern oder -Bremsern zwar eher skeptisch gegenüber, aber trotzdem: Was bitteschön hat Sat1 so wahnsinnig krasses Programm, dass man an einem Donnerstag(?) um 17:00 nicht darauf verzichten könnte – während man um 19:00 Uhr gerne übertragen hätte? Oder habe ich da irgend etwas völlig missverstanen?

    – Und wo das Thema Lierhaus endlich wieder hochköchelt: Mir liegt es schon seit tagen auf den Fingern, dass ich dem hausherrn mittlerweile ganz besonders dankbar dafür bin, an die unappetitliche Episode zu erinnern. Das hat nach meiner Beobachtung nämlich durch die Bank weg nicht ein einziger der Zeile um Zeile füllenden Medienjournalisten für nötig oder passend empfunden.

    Ich will jetzt gar nicht noch ein Mal in die Diskussion darüber einsteigen, ob das aus damaliger Sicht richtig von Kai war (ich: ja); aus heutiger Sicht war es jedenfalls so was von obernotwendig…

    – @endibear: Ich würde gerne Danke sagen. Scheint mir aber pietätlos.

  47. @Thomas: Nein. Aber nachdem der Hausherr in seinem letzten Motivationsloch so viele Valentinsgrüße aus der Leserschaft erhalten hat, will ich jetzt natürlich auch was vom Kuchen abhaben.

    Von deinen Personalvorschlägen wären nach meiner Beobachtung übrigens zwei Drittel, und zwar auch in der Kombination, in den einschlägigen Foren problemlos mehrheitsfähig. Aber deshalb ist man dort ja auch nicht.

  48. Ich hätte Effe auch lustig gefunden(ich bin aber auch kein Borussen Fan). Und immerhin haben die Express Redakteure im Geißbockheim gespeist während Soldo abgelöst wurde(nun gut sie haben die Entscheidung um ein paar Stunden verschlafen, aber sie waren vor Ort).
    Mit der Randnotiz zu Contador wird allen wieder einmal gezeigt wie Ernst es dem Radsport mit dem Antidoping Kampf ist. Sie haben einen überführt von dem alle Welt spätestens seit Fuentes weiß das er dopt und jetzt sowas. Besonders Spanien tut sich hervor. Und wo sind die Namen der nicht Radsportler, die zur Fuentes Klientel gehören? Ach es ist traurig. Man ist ja schon fast froh wenn Spiele verschoben sind, das ist wenigstens ehrlicher handgemachter Betrug, wie in der guten alten Zeit.
    Off Topic. Kann wer etwas mehr zu Blake Wheeler sagen. Ich hab ihn gestern zum ersten mal bewusst wargenommen und war schwer beeindruckt. Wie hätte mein Trainer gesagt Schneller Fuß. Seidenberg hat zwar auch nen schnellen Fuß ist aber als Verteidiger einfach nicht physisch genug.

  49. @sternburg: Alles Liebe zum Valentinstag. Ich habe “monovant” vor meiner Nachfrage in eine gängige Suchmaschine eingetragen. Und ich habe in einem Forum mehrfach “Neururer” gelesen.

  50. @dogfood
    wieso erwähnst du nicht die allererste WWE RAW LIVE folge im deutschen TV heute nacht ab 3 uhr auf sky deutschland? (auch in HD)

    gönnst du es uns wrestling-fans nicht?

  51. @Alberto: Das wird’s sein. Kai ist so dermaßen von Missgunst zerfressen, dass er eine grandiose Sportart wie Wrestling bewusst verschweigt. Sicherlich hat er Angst, dass Fußball als Nummer 1 in der Publikumsgunst abgelöst wird, wenn die Leute erst mal auf den Wrestling-Geschmack gekommen sind.

  52. Ich persönlich gönne es ihnen ja wirklich nicht.

  53. @sternburg

    schau mal bei niggemeier zum thema lierhaus

  54. Auch wenn man nicht mit allem einverstanden sein muss, was sport inside so bringt. Es ist mit die letzte Sendung, die hinter die Kulissen blickt.
    Trotzdem: Der Ski-Beitrag hat mir nicht besonders gefallen. Was wirklich die Intention war, hat sich mir nicht erschlossen. Ja Skirennen ist gefährlich, aber warum? Kann man was dagegen tun? Blieb alles sehr nebuös. Und warum musste man diese ganzen entsetzlichen Unfälle zeigen?
    Dafür ziemlich spannendes Herberger-Porträt. Wundert mich sowieso, dass sich da keiner an eine längere Doku rantraut, solange noch Leute leben, die das Wunder von Bern etc. aktiv miterlebt haben.

    Super gerade bei Sky, wie regelsicher die Reporter sind. “Van Persie beim Zuspiel auf Walcott nicht im abseits, aber als er von dem bedient wird, greift er aktiv ins Geschehen ein.” Wau. Hat der Mann (weiß nicht mehr, wer das war), in den letzten sechs Jahren auf einer einsamen Insel verbracht oder warum hat er den Begriff “neue Spielsituation” nicht verinnerlicht, j offenbar noch nie gehört. Und gibt es niemanden in der Redaktion, der in helfen könnte?

  55. @Alberto: Reicht doch wenn du das erwähnst. Wobei ich ja nicht glaube das du durch deinen dauernden Verweis auf Wrestling bei dogfood was erreichst. Aber wenn es dich glücklich macht sei es dir gegönnt.

  56. @starkstromliesel: Eigentlich meinte ich ja “relevante” (de.wikipedia) Journalisten. Ich habe gerade trotzdem den gewohnt länglichen Artikel von Niggemeier überflogen und niergendwo einen Verweis auf die Juhnke-Nummer gefunden. Habe ich was übersehen?