Screensport am Donnerstag

Heute ist das letzte Aufflackern von Sportprogramm in den TV-Sendern, bevor der Hahn für Weihnachten langsam zugedreht wird. Für morgen gibt sage und schreibe 8 Sendungen plus College-Basketball. Zum Glück wird es auch bei mir berufsmäßig ruhiger werden und ich kann wieder ungestörter an meinem Sporttag stricken, ohne einen störende “Tunnel” der alle restliche Internetkonnektivität und diverse Ports meines Bürorechners lahmlegt (nein, dies ist ein vom Kunden vorgeschriebener Client für den Tunnel, der sich anders als normale OpenSSH oder OpenVPN-Tunnel verhält).


Die Copa Del Rey hat gestern zwei prominente Opfer gekostet. Atletico flog gestern gegen den Drittligisten Albacete raus (nach 1:2 im Hinspiel, verlor man zuhause 0:1) und nach dem Ausscheiden von Villarreal gegen den Drittligisten CD Mirandes (1:1, 0:2 zuhause) wurde Villarreals Trainer Juan Carlos Garrido gefeuert.

Laola1.tv streamt heute zwei weitere Spiele wo das La Liga-Team sich noch nicht sicher fühlen darf. Valencia spielte im Hinspiel in Cadiz nur 0:0 und Barcelona gewann bei CE L’Hospitalet nur 1:0. Die Begegnungen gegen die Drittligisten gibt es heute ab 20h bzw 22h.

In den Niederlande kommt es nach dem gestern vorzeitig abgebrochenen Ajax – AZ, zu einer zweiten hochrangigen Pokalpartie: Twente gegen PSV (20h45 Sportdigital.tv), Platz 3 gegen Platz 2 in der Eredivisie.

In der Premier League steht das letzte Spiel des 17ten Spieltags an und SKY ist bei Tottenham – Chelsea (21h, Vorlauf ab 20h45) dabei. Beide sind Tabellennachbarn und, ignoriert man das Nachholspiel das Tottenham noch in der Hinterhand hat, zwei Punkte auseinander. Ich bin gespannt auf die Reaktion des Tottenhamer Publikums auf John Terry, nachdem gegen diesen Anklage wegen angeblich rassistischer Bemerkungen gegen Anton Ferdinand erhoben wurde.

Obwohl dies die bislang beste Saison der Vereinsgeschichte von Tottenham ist, erstaunt es mich wie ruhig es in Nord-London geblieben ist, wo Harry Redknapp ja dann doch eine Figur ist, die an keinem hingehaltenen Mikrofon vorbeifahren kann, ohne die Fensterscheibe runterzukurbeln. Die Bilanz von Tottenham in den Spielen gegen die “großen” Top-Mannschaften der Liga ist durchwachsen: 0:3 und 1:5 gegen die beiden Teams aus Manchester (Utd & City), aber 4:0 gegen Liverpool und 2:1 gegen Arsenal – alles Spiele von Tottenham im Rahmen eines schweren Auftaktprogrammes in den ersten sechs Spielen.


Thursday Night Game in der NFL mit einer Begegnung von nur mäßiger Anziehungskraft. Will Indianapolis seinen zweiten Saisonsieg einfahren? Houston, bereits mit dem Divisionstitel in der Tasche, kann allenfalls noch versuchen die Bye-Week anzupeilen. Ohne QB Schaub und QB Leinart müssen sie sich auf QB TJ Yates verlassen. Der spielte in den ersten zwei Spielen als Starter nicht schlecht, hatte aber gegen Carolina einen eher schwarzen Tag (2INTs, 0TDs). Trotzdem hat Yates insbesondere beim Comeback-Sieg gegen Cincinnati beeindruckt.

Donnerstag, 22.12.2011

12h30 College Basketball: #6 North Carolina Tar Heels – Texas Longhorns, ESPN/HD Tape

13h00 – 14h30 Wintersport/Snowboard: Parallelslalom aus Carezza/ITA, EURO2 live

14h00 College Basketball: Alabama Crimson Tide – Oklahoma State Cowboys, ESPN/HD Tape

17h00 Volleyball/CL, F: VitrA Istanbul – Villa Cortese, #4, Laola1.tv-Stream live

18h00 Volleyball/CL, M: Kedzierzyn-Kozle – Trentino, #4, Laola1.tv-Stream live

18h15 Basketball/Euroleague: Efes Istanbul – Real Madrid, #10, euroleague.tv-Stream live

18h30 NHL: Chicago Blackhawks – Montreal Canadiens, ESPN/HD Tape

19h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, ESPNplayer-Pay-Stream 
– ab 19h: #3 Kentucky–Loyola/MD
– ab 20h30: Clemson–UTEP
– ab 23h: Southern Illinois–Kansas St

20h00 – 24h00 Darts/WM: aus London, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

20h00 Fußball/Copa Del Rey: Valencia – Cadiz, Rückspiel, Laola1.tv-Stream live
Hinspiel 0:0

20h00 Basketball/Euroleague: Cantu – Fenerbahce, #10, euroleague.tv-Stream live
20h00 Basketball/Euroleague: Bilbao – Vitoria, #10, euroleague.tv-Stream live
20h00 Basketball/Euroleague: Nancy – Olympiacos, #10, euroleague.tv-Stream live

20h15 HBL: Balingen-Weilstetten – Bergischer HC, sport1.de-Paystream live

20h30 NHL: San Jose Sharks – Tampa Bay Lightning, ESPN/HD Tape

20h30 Volleyball/CL, F: Bergamo – Constanta, #4, Laola1.tv-Stream live

20h45 Fußball/NED, Pokal: Twente – PSV, Achtelfinale, Sportdigital.tv live
Vorberichte ab 20h35

20h45 Basketball/Euroleague: Partizan – Milan, #10, euroleague.tv-Stream live
20h45 Basketball/Euroleague: Charleroi – Maccabi Tel-Aviv, #10, euroleague.tv-Stream live

21h00 Premier League: Tottenham – Chelsea, #17, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 20h45

22h00 Fußball/Copa Del Rey: Barcelona – Hospitalet, Rückspiel, Laola1.tv-Stream live
Hinspiel 1:0

24h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream
– ab 24h: #18 Indiana–UMBC
– ab 1h: #9 UConn–Fairfield, #16 Georgetown–Memphis, NC State–Northeastern, VT–E.Michigan, UNC Greensboro–VCU, Georgia Tech–Mercer, Florida–FSU
– ab 1h30: Canisius–Loyola/IL
– ab 2h: WVU–Missouri St
– ab 2h05: #21 Creighton–Northwestern
– ab 3h: #8 Mizzou–#24 Illinois, #10 Marquette–Milwaukee, #20 Michigan St–Lehigh
– ab 4h30: #7 Baylor–St. Mary’s
– ab 5h: #15 Xavier–Long Beach St
– ab 7h30: Hawaii–Auburn

2h00 College Football/Las Vegas Bowl: Boise State Broncos – Arizona State Sun Devils, ESPNplayer-Pay-Stream
Auch ESPNA Fr 19h30

2h20 NFL: Indianapolis Colts – Houston Texans, ESPN/HD live
Vorberichte ab 2h
Whl: Fr 17h30

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Freitag, 23.12.2011

13h00 – 14h30 Wintersport/Ski Alpin: Reinladungs-Riesenslalom mit Pro-Jump aus Andalo, EURO/HD live

14h00 KHL: Barys Astana – Dynamo Moskau, Laola1.tv-Stream live

18h00 BBL: Würzburg – Bayern München, #14, SPORT1/HD live

19h00 DEL: Nürnberg – Augsburg, #29, SKY/HD1 live

19h30 College Football/Las Vegas Bowl: Boise State Broncos – Arizona State Sun Devils, ESPN/HD Tape

20h00 – 24h00 Darts/WM: aus London, SPORT1/HD | SPORT1+/HD live

1h00 NHL: NY Rangers – Philadelphia Flyers, ESPN/HD live

1h00 College Basketball: Abendspiele, ESPNplayer-Pay-Stream
ab 1h: Cincinnati–Chicago St, #4 Louisville–W.Kentucky, Hawaii–Auburn, Georgia–Furman
ab 2h: Maryland–Radford, #13 Pitt–Wagner
ab 3h: #7 Baylor–WVU
ab 5h30: Saint Mary’s–Missouri St

4h30 NHL: San Jose Sharks – LA Kings, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. “Ich bin gespannt auf die Reaktion des Tottenhamer Publikums auf John Terry, nachdem gegen diesen Anklage wegen angeblich rassistischer Bemerkungen gegen Anton Ferdinand erhoben wurde.”

    Ausgerechnet das Publikum also, dass Adebayor während seines Real-Engagements mit Gesänge wie “Your dad washes elephants” begrüßte. Bin mir sicher, man findet in ganz England keine größere moralische Instanz.

  3. Gratulation zum Titel “Blogger des Jahres 2011” – absolut würdige Wahl !

  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch, ist aber auch mehr als gerechtfertigt…hab es nicht im Kopf wie lange es allesaussersport schon gibt, aber seit doch wohl schon mindestens 7/8 Jahren wurde von mir keine Sportseite häufiger aufgerufen und bereitet mir keine Seite mehr Spaß und informativen Nutzen in deutscher Sprache.

  5. Natürlich bist Du Sportblogger des Jahres. Ich dachte eigentlich, seit einigen Jahren durchgehend. Gratulation auch von mir!

  6. Glückwunsch. :)

  7. “Eine Figur, die an keinem hingehaltenen Mikrofon vorbeifahren kann, ohne die Fensterscheibe runterzukurbeln.”

    Sensationell, bin immer noch dabei mir das bildlich vorzustellen ;-) Wie heißt es so schön: Made my Day!

  8. Herzlichen Glückwunsch! Bin zwar erst seit kurzem dabei, habe aber das gelbe Icon in der Toolbar. So bin ich schneller auf dem neuesten Stand.

  9. Glückwunsch dogfood! Aber eigentlich sind wir es ja die sich bedanken müssen, da Du uns hier eine Gute-Laune-Arena bereitstellst, in der wir uns austoben und zu Hause fühlen können.

    Deshalb: DANKE!

  10. Der DFB ermittelt nun gegen Jones – eine Szene, die ich nicht gesehen habe. Wenn die Berichterstattung stimmt hat er dafuer aber auf jeden Fall eine Sperre verdient.

    Kein Wort dagegen bei kicker.de oder vom DFB ueber die grobe Unsportlichkeit von de Camargo. einfach widerlich dass der wohl ungeschoren davon kommt und das ganze schnell wieder in Vergessenheit geraten wird. Gladbach ist zur Zeit everybodys darling. So werden wir solche unschoenen Szenen nicht aus den Stadien verbannt kriegen.

  11. Admira Mödling aus Österreich will nach Baku. Warum ? Sie wollen dort für Österreich beim ESC teilnehmen.

    http://derstandard.at/1324411013673/Kein-Scherz-Wackere-Admiraner-wollen-zum-Songcontest-nach-Baku

  12. @veniat
    Du musst es dir nicht vorstellen: http://www.youtube.com/watch?v=mmXz4NGbwBs

  13. Erst einmal Glückwunsch an dogfood zum Preis! Allesaußersport ist immer eine der Seiten die ich als erstes aufrufe wenn ich mich über Sport informieren möchte.

    Zu Jones: http://www.youtube.com/watch?v=b9ejO1k7ECw

    Also die Aktion von ihm ist wirklich unterstes Niveau.

  14. Der Preis ist längst überfällig, deshalb Glückwunsch an den Hausherrn!

  15. Auch von mir Glückwunsch an den Hausherren! Wenn es jemand verdient, dann du!

  16. mustard: Die Szene mit de Camargo, über die du dich so echauffierst, konnte man meines Erachtens im Fernsehen nicht beurteilen, weil der Bildausschnitt dazu nicht ausreichte. de Camargo hielt sich den Fuß, ob da ein Tritt außerhalb des Bildes stattgefunden hat, konnte man nicht sehen. Aber natürlich vermuten angesichts der Aktion gegen Reus vorher. Schauspielerei nervt, aber Jones zum Beispiel nervt deutlich mehr und ich schließe mich den vielen anderen an, die auf eine lange Sperre hoffen.

  17. Die Kieler Spieler haben sich gestern übrigens mit ihren Schmähgesängen live in ARD keinen Gefallen getan.

    http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Kieler-beleidigen-Borussia-Dortmund;art11635,1506109

  18. @FelixK: Wenn Jones wirklich eine Taetlichkeit begangen haette, dann haette de Camargo ja nicht diese haessliche Schauspielerei mit dem Schlag gegen Jones Hinterkopf abziehen muessen um einen Kopfstoss zu simulieren.

    Ich finde solche Unsportlichkeiten genau so schlimm wie einen Tritt gegen einen Fuss, beides sollte saftig bestraft werden. Stattdessen schiessen sich die Medien auf Jones ein, und beschreiben seinen Platzverweis als eine Folge eines Wortgefechts oder Scharmuetzels mit de Camargo.

    Der Schlag gegen Jones Hinterkopf ist uebrigens deutlich zu sehen, es regt sich aber niemand darueber auf. Bei Taetlichkeiten wird halt gerne nach Sympathie geurteilt.

    Dabei ist eine Taetlichkeit eine Taetlichkeit, egal wer das Opfer ist.

  19. gz

  20. #SSNHD @KateAbdo

    Kate Abdo ist ein reines Abenteuer. Bei jedem Satz versucht man mitzu raten, was sie meinen könnte; bei manchen Worten hätte ich nie gedacht, dass man sie so aussprechen kann;)

  21. Herzlichen Glückwunsch. Die Seite ist einfach Spitze!

  22. Größtes Problem des neuen Sky-Sportsenders dürfte die Nähe zur “BILD” sein. Grad mal reingezappt und eine mehrminütige Schalte zu “Sportredakteur” Müller gesehen, inklusive unverblümter Werbung für das Schmierenblatt. Der Typ hat sich dann sogar erdreistet einen Kommentar zu Alkmaar abzugeben (Siehe Bildblog von heute). Das ist mir ehrlich gesagt zu primitiv und hält mich davon ab mir das regelmäßig anzusehen. Und etlichen Leuten, die ich kenne, geht es genauso.

  23. bei de camarga/jones wurden beide spieler mit gelb bestraft, daher wird das kein nachspiel haben.

    bei rtl hieß es heute zu den bildern aus ajax-alkmaar sinngemäß so, dass der torwart ausgeflippt ist, brutalst zutritt. auch danach kam es zu tumulten und daraufhin wurde das spiel abgebrochen. so kann man den zuschauer auch verdummen.

    glückwunsch an den gastgeber zur auszeichnung.

  24. @tonymontana
    mir geht es genauso wie dir, es ist eine richtige Qual Fr. Abdo zuzuhören, sie ist mit Abstand die schlechteste Moderatorin von SSN, auch Ihr “Zahnpasta Werbung Lächeln” am Ende jedes Satzes nervt gewaltig! Auch die gekünstelten Unterhaltungen mit den Kollegen, gerade beispielsweise wg. Alkmaar Goalie, sind Brechreizmittel!

    Die restlichen Moderatoren von SSN find ich recht OK, bin ich positiv überrascht!

  25. Tipp: nicht zuhören, einfach nur angucken. Optisch ist gegen Ms. Abdo nichts zu sagen.

  26. dieses jahr gibts auch wieder eine 24/7 doku auf dem weg zur nhl winter classic……….diesmal werden die ny rangers und flyers begleitet
    http://www.youtube.com/watch?v=b92r8mviNX4

  27. Adonis, du bist dann auch so einer, der dieses Segment von diesem “SportsTonightLive”-Sender bis zum Ende durchhält?

  28. Auch von hier natürlich die herzlichsten Glückwünsche in den Doppelgewinnerhaushalt – natürlich hättet ihr auch meine Stimme gehabt, wenn ich von der Wahl gewusst hätte.

    Auch wenn mir die Umgebung etwas seltsam vorkommt.

    @mustard: Mir ist nicht klar, welche Sympatien Du meinst. Ist Schalke beliebter als Gladbach? Das höre ich natürlich gerne, glaube ich aber nicht. Oder de Camargo beliebter als Jones? Zum einen kann dies nicht die Reaktion von Starke erklären – schließlich hat er Jones klare Tätlichkeit _nicht_ geandet, während er bei einer anderen, definitiv unübersichtlichen und selbst durch die Fernsehbilder nicht restlos aufklärbaren Situation Jones _und_ de Camargo Gelb gibt. Eine Bevorzugung kann ich da nicht erkennen. Im Übrigen denke ich, dass der Beliebtheitsgrad beider Spieler unter deutschen Schiedsrichtern gleichermaßen aus Gründen eher gering ist.

    Und beim Publikum? De Camargo kennt außerhalb der Gladbach-Fans doch keine Sau. Und deren Bewertung der Situation … nunja, das von mir präferierte Forum bildet nur einen ganz kleinen Teil des Pöbels ab. Daher Hier und hier also mal zwei wahllos herausgeklickte themenbezogene Threads aus repräsentativeren Foren.

    Ich bin bei der Sache natürlich nicht objektiv. Aber die Aktion von Igor kann, so ekelhaft sie ist, die Blödheit von Jones nicht relativieren.

    Ach, und apropos “nicht relativieren”: Bei de Camargo fällt auf, wie die Unsportlichkeiten mehr und mehr Anteil an seinem Spiel genommen haben, seit er vor einem Jahr Rot gesehen hat, nachdem die St-Pauli-Pissflitsche Mathias Lehmann bei ihm den Norbert meier gemacht hat. Das ist natürlich Null Entschuldigung. Aber wohl leider etwas Erklärung.

  29. Und um es nicht vergessen zu haben: Glückwunsch dem Meister aller Sportblogs – und nicht zu vergessen ebenselbiges auch der Kochblog-Königin auf diesem Planeten.

  30. @dogfood: Von mir wird gerade ein Kommentar nicht angezeigt – beim Versuch des noch mal abschickens aber als Doppelpost verworfen. Spamfilter? Wärst Du vielleicht bei Gelegenheit so freundlich, mal nachzuschauen?

    @blafasel: Also, was fiese Videolinks angeht sind wir jetzt ja wohl quitt.

  31. Auch meinen Glückwunsch an den Hausherrn! Verdient!

  32. @Sternburg: Voila – danke für den Hinweis.

    @Juwie & all: Danke, danke.

  33. Danke schön! (der einzige Hausherr, der Kommentare schneller aus dem Spam-Ordner zieht als sein schatten).

  34. ..außerdem hälfte vergessen…

    @mustard: Wobei ich Dir in einem recht geben muss: Es ist tatsächlich eine Unverschämtheit, dass die Medien im ganzen und die Zwangsgebühren-ARD im besonderen sich null für de Camargos hohle Aktion interessieren. Überall ist Jones am Ende erneut ausgerastet und vom Feld geflogen.

    Die Gründe dürften aus meiner Sicht aber eher in der allgegenwärtigen Faulheit des sogenannten Sportjournalismus zu suchen sein: Der Schiri hat ohnehin beiden Gelb gegeben, dank gewohnt unfähiger, zoomfreudiger Bildregie hat man das auch nicht ordentlich aufgenommen, dann lassen wir das Thema doch lieber in Ruhe.

    Jede Wette: wenn Jones Fusstritt vor den Kameras beser versteckt gewesen, aber von beiden Trainern und 20 Printjournalisten deutlich wahrnehmbar gewesen wäre, dann würde da kein Hahn nach krähen.

  35. @sternburg: Den Sympathiebonus sehe ich in erster Linie bei den Medien und in der Beurteilung bei manchen Fans.

    Während de Camargo bei mir und vermutlich auch vielen anderen nicht als besonders unsportlich bekannt ist, hat Jones ja eine lange Liste an Leistungen vorzuweisen die für einen Sympathiemalus sorgen. Und der medienhörige DFB entsprechend reagiert. Während Jones Unsportlichkeit breit thematisiert wird, wird de Camargos Unsportlichkeit kaum erwähnt. Als Beispiele nenne ich den Kicker und die FAZ.

    Das Stark dann beiden Gelb gegeben hat ist üblich und vertretbar.

    Jones möchte ich gar nicht in Schutz nehmen, mich ärgert die Einseitigkeit in der Debatte.

  36. Ach ja – Esteban, der Torhüter der gestern gegen Ajax mit Rot vom Platz flog ist übrigens freigesprochen worden.

  37. Ja, lustiger Präzedenzfall. Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde die rote Karte durch den Verband annulliert, da sie “nicht zwingend vorgeschrieben” gewesen sei. Man kann ja über Fingerspitzengefühl und Notwehrexzess (auch wenn letzteres nicht vom Schiri zu beurteilen ist) trefflich streiten, aber wofür ist denn eine rote Karte “vorgeschrieben” wenn nicht für Tätlichkeiten (egal gegen wen)? Etwas anderes geben die Regeln doch gar nicht her. Letztlich pinkelt der Verband damit seinem Schiedsrichter ans Bein, der sich aus meiner Sicht vollkommen regelkonform verhalten hat.

  38. Wie gesagt: Ich finde Jones Unsportlichkeit auch thematisierungswürdiger als die von Igor. Aber ich bin da auch nicht objektiv (schon auf Grund seines tollen Namens wird der Mann bei mir einfach immer noch auf ein paar Restsympathien zurückgreifen können).

    Schlimm(tm) ist nicht, dass de Camargos Auftritt weniger thematisiert wird, sondern dass er gar nicht thematisiert wird. Und da sehe ich das problem eher bei den wenig aussagekräftigen Fernsehbildern und der notwenigen Wertungsmühe. So was verlangt Haltung, und die hat halt keiner.

    Wie Du siehst, kotzt ja sogar ein Großteils des Heimpublikums über ihren Spieler. Neben dem Siegesjubel, das ist wohl auch eher selten.

    Übrigens: Ich mag das durch die Fanbrille sehen, aber ich erinnere mich an wenige Gelegenheiten, bei denen der geschädigte Spieler sich _nicht_ in drei Rollen auf dem Boden wirft und mit schmerzverzerrten gesicht den Fuss hält – stattdessen humpelnd weiter mit dem Schiri(!) klönt. Dazu gestern kein Wort. Man mag jetzt den Spieler Reus anders bewerten, aber wenn eine solche Reaktion, wenn sie den mal vorkommt, auch mal als nachahmenswert, ja sportlich bezeichnet würde, dann wären wir vieleicht schon weiter.

  39. Ehe ich’s vergesse, weil ich in Weihnachtsstimmung komme: Auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch. Kann man gar nicht oft genug loben! (Und dankbar sein!)

  40. All gratultonsf für den Gastgeber.

    Und jetzt zu Zukunft
    Für mich ist das Das hat er sich immer noch das Non-Plus-Ultra: ;al sehen, was sich ergibt.

  41. Heute etwas spät zu meiner täglichen Lektüre gekommen.
    Dies sagt schon alles was ich über den blog denke und daher war diese Auszeichnung in meinen Augen schon lange verdient/überfällig für die täglichen Arbeit des Hausherrens.
    Ich hoffe noch viele Tage/Monate und Jahre diese Arbeit geniessen zu dürfen und weitere Auszeichnung für dich dogfood. Vielen dank für diese Mühen die du dir immer wieder machst und uns damit täglich auf das neue erfreust.

  42. Auch Kommentare wie der vom FFM-Löwen um 1:52 tragen dazu bei, dass dieser Blog so lesenswert ist;-))

  43. Auch von mir Glückwünsche. Ich habe nicht mal einen Fernseher, aber aas ist doch ein täglicher Begleiter geworden. Das können andere Webseiten, geschweige denn Blogs nicht von sich behaupten.
    Gleichzeitig danke auch an die vielen Kommentatoren, vor allem die regelmässigen, für die spannenden und fundierten Diskussionen.

  44. Glückwünsche auch von mir.

    Und ganz klar Kommentar des Jahres vom FFM-Löwen. Weltklasse.

  45. Kommt er nicht aus FFO?

  46. Sollte man annehmen;siehe 15:59 Uhr “Die Stars des DDR-Fußballs”.
    10 Stunden früher.

  47. Wenn ich nicht irre, dann ist er eigentlich aus München wech und wohnt nur in FFO? ..hach, ein heimeliger Ort hier.

  48. Schön, dass man nur irrtümlich etwas postet und damit einen solchen Aufruhr veranstaltet. Keine Ahnung, wie das passieren konnte, dabei war ich noch nicht mal besoffen. Wahrscheinlich wollte ich etwas hochgeistiges schreiben und habe das gelöscht.

  49. “dabei war ich noch nicht mal besoffen”

    hach, weihnachten.
    alles gute nach frankfurt, an welchem fluss auch immer. ;)
    und sowieso an alle. feiert schön, esst und trinkt was das zeug hält. und danke an den chef, der das hier super macht. und an alle, die hier super mitmachen. alles gute und bis zum boxing day. :five