Screensport am Samstag: Nebenkriegsschauplätze

So richtig will mir heute bei der Bundesliga kein Spiel als “Spitzenspiel” ins Auge fallen. Schalke – Frankfurt hätte man vielleicht vor zwei, drei Wochen noch qua Tabelle als Spitzenspiel verkaufen können. Aber nach nur einem Sieg aus den letzten neun Partien fällt es mir schwer die Eintracht noch irgendwie als gleichwertigen Gegner für ein Team der oberen Tabellenhälfte wahrzunehmen.

Statt sportlichem Qualitätswettkampf lassen sich heute bei vielen Spielen mit den kleinen Geschichtchen links und rechts Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

Zum Beispiel Hannover 96 – Bayern München. Bei Hannover wird die Scheidung zwischen H96 und Schmadtke heute offiziell vollzogen (die Beurlaubung beginnt heute) und Slomka muss zeigen, wieviel Slomka und wie wenig Schmadtke in H96 bislang steckt. Bayern hat seit heute morgen nicht nur die Champions League mit Barcelona (Dienstag) im Auge, sondern auch einen kleinen(?) Steuerskandal.

Der heillige Hoeneß, der stets für sauberes Verhalten im Rahmen der Gesetzgebung eintritt, gerne gegen spanische Vereine als Steuerschuldner antritt und erst in dieser Woche wieder für mehr Ausgleich innerhalb der Bundesliga eintritt, gegen diesen Hoeneß ermitttelt lt. FOCUS die Münchner Staatsanwaltschaft wegen einer Selbstanzeige im Zusammenhang mit einem Bankkonto in der Schweiz. Der STERN wiederum bringt eine Meldung über ein Schweizer Bankkonto eines “Spitzenvertreters der Bundesliga” auf dem eine, obacht, mehr als eine halbe Milliarde Euro gelegen haben soll.

Bei den beiden Spielen H96 – Bayern und BVB – Mainz wird man auch einen Blick auf die Aufstellung der beiden CL-Vertreter werfen. Wer wird geschont, wer wird spielen. Bei den Bayern wird man sich einen Fingerzeig auf den Ersatz für den am Dienstag gesperrten Mandzukic erhoffen.

Spiel 3 für Markus Gisdol bei Bayer Leverkusen – Hoffenheim. Gisdol in den bisherigen beiden Partien noch ungeschlagen und per Sieg könnte man sich heute an Augsburg vorbei, auf Platz 16 hieven.

Sollte Hoffenheim gewinnen, würde Fortuna Düsseldorf auch noch mal direkt in Schlagweite zu den Abstiegsplätzen kommen. HSV – Düsseldorf heißt heute die Partie. Seit der Bayern-Niederlage herrscht eine neue Aufgekratzheit beim HSV. Diese macht sich nicht nur auf dem Platz bemerkbar, wo die HSV-Spieler gegen Mainz mit mehr Adrenalin als sonst gespielt haben. Bei Thorsten Fink herrscht eine neue Aufgekratzheit im Verteidigen seiner Position, die er bislang missen ließ. Auch er spürt dass die Einschläge näher kommen.

Es hat am Donnerstag im Bolzplatz von 90elf ein längeres Interview mit Thorsten Fink gegeben. Die Quintessenz der Fink’schen Aussagen: man zeigte gegen Mainz endlich Aggressivität um den Ball zu erobern. Gleichzeitig spielt dieses Mittelfeld mit Badelj, Arslan und vdV seinerseits aber häufig riskante Pässe. Einen (von Nedfuller vorgeschlagenen) Wechsel von Diekmeier/Skjelbred (den Norweger hinten und Diekmeier vorne spielen lassen) lehnte er als unpassend ab. Skjelbred hätte nicht so viel Lust auf Defensivarbeit und Diekmeier braucht “Anlauf” (Hat-Tip an 90elf für das Interview).

Das 18h30-Spiel ist Werder gegen Wolfsburg. Hier bitte eine rührselige Story rund um die Rückkehr von Allofs zu Werder dazu denken.

Beide Mannschaften kommen nicht aus dem Quark. Wolfsburg hat unter Hecking noch zu keiner Identität gefunden. Die Blaupausen seiner bisherigen Mannschaften, meistens Teams die er aus dem Keller hochholen musste, kann Hecking bei Wolfsburg nicht verwenden. Dazu kommt das frühe Festlegen auf Diego als Schlüsselspieler (inkl. Verlängerung bei den Wölfen). Vor dem Sommer, inkl. Umstruktrierung des Kaders, ist da von Wolfsburg spielerisch nicht mehr großes zu erwarten.

Bei Werder wird man im Sommer auch einiges verändern müssen. Zumindest sofern man der Theorie anhängt, das Schaaf noch ein guter Trainer ist, aber die einst von Allofs geholten Spieler nicht zu ihm passen (was wiederum eine für Wolfsburg nicht ganz uninteressante Theorie wäre). Auch hier wirkt die Saison zu weit fortgeschritten um noch gravierende Änderungen zu erwarten. Alle Konzentration auf Vermeidung des Worst Case, dem Abrutschen auf einen Abstiegsplatz.


So wie Bayern und der BVB heute spielen, spielen auch ihre beiden Gegner heute in der Primera Division. Real gegen Betis um 18 Uhr und um 20 Uhr Barcelona gegen Levante. Beide Spiele auf Laola1.tv.


Gutes Basketball-Programm für heute. Da beginnen zum einen die NBA-Playoffs. Bis auf weiteres bleibt es in Deutschland bei dem gewohnten Sendekonzept: zwei Spiele pro Woche bei SPORT1+ (Sa. und Di.) und ein Stream pro Woche bei SPOX. Erst bei den Conference Finals wird bei SPORT1+ hochgeschraubt: jedes Conference Final live.

Daneben gibt es den NBA League Pass, der mit etwas mehr als 50 Euro für die Playoffs für meinen Geschmack zu hoch bepreist ist, weswegen ich nicht zuschlagen werde. Der League Pass ist heute und bis zum 22.4. (Montag) für alle gratis zu bestellen und zu nutzen. Er wird erst kostenpflichtig, falls man bis Montag, 24 Uhr Ostküstenzeit vergisst den League Pass wieder zu kündigen.

SPORT1+ macht heute zur korrekten Abendzeit um 21 Uhr und mit Michael Körner mit der Serie NY Knicks gegen Boston Celtics auf.

Aus der BBL, vorletzte Spieltag, gibt es Bamberg – ALBA, ab 17h30 auf SPORT1. Der wichtigste Aspekt an diesem Spiel ist das Playoff-Heimrecht für ALBA. Derzeit liegen sie auf Platz 5, hinter dem FC Bayern, zwei Punkte und ein Spiel hintendran.

Samstag, 20.04.2013

8h30 Australian Football: St. Kilda Saints – Essendon Bombers, #4, EURO2 live

9h30 – 11h00 Reitsport/Springreiten: Equestrian Masters aus Beijing, EURO/HD live

10h00 Formel 1: GP von Bahrain, Training #3, SKY/HD1 live

10h00 College Lacrosse: Princeton Tigers – Harvard Crimson, ESPN/HD Tape

11h00 – 14h00 Snooker: World Championship, #1, EURO/HD | EURO2 | BBC Two/HD live
* EURO: 11h–14h
* EURO2: 11h30–14h
* BBC Two: 11h–13h25

11h20 Motorsport/Porsche Supercup: Bahrain, #1, SKY/HD1 live

12h00 Fußball/IND: Pailan Arrows – Salgaocar, Laola1.tv live

12h30 Volleyball/M, U18-EM: Italien – Frankreich, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

13h00 Formel 1: GP von Bahrain, Qualifying, RTL/HD | SKY/HD1 live
— RTL:
— SKY: Vorberichte ab 12h50

13h00 Zweite Liga: 30ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 12h30
1860 München – FSV Frankfurt
1. FC Kaiserslautern – SC Paderborn 

13h00 – 18h00 Tennis/ATP1000: Monte-Carlo, Halbfinals, SPORT1+/HD live
— Nadal–Tsonga
— Djokovic–Fognini

13h00 MLB: NY Mets – Washington Nationals, ESPN/HD Tape

13h15 – 14h00 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC One/HD

14h00 Tennis/Fed Cup: Deutschland – Serbien, SAT.1 Gold | ran.de | tennis.de live
Vorberichte ab 13h45
— Barthel–Ivanovic
—Kerber–Jovanovic

14h00 Eishockey: Deutschland – Schweden, SPORT1/HD live

14h00 Dritte Liga: Samstagsspiele, WDR | SWR | mdr.de | ndr.de | sr-online.de live
— Preußen Münster – Karlsruher SC [WDR Konf | SWR Konf]
— Heidenheim – Arminia Bielefeld [WDR Konf | SWR Konf]
— Babelsberg – RW Erfurt [mdr.de]
— Halle – VfL Osnabrück [ndr.de]
— Darmstadt – Saarbrücken [sr-online.de]

14h00 – 15h15 Snooker: World Championship, #1, EURO/HD | EURO2 | BBC One/HD | BBC Two/HD live
* EURO: 15h30–18h30
* EURO2: 15h30–18h30
* BBC One: 14h–15h15
* BBC Two: 15h15–18h30

14h00 – 15h30 Kunstturnen/EM: aus Moskau, #4, EURO/HD Tape

14h30 Golf/European Tour: Open de Espana, #3, SKY live

14h45 Motorsport/GP2: Bahrain, #1, SKY live

15h00 Rugby/Top14: Clermont-Auvergne – Stade Toulousain, #25, TV5 Europe live

15h00 Volleyball/M, U18-EM: Türkei – Österreich, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

15h30 Bundesliga: 30ter Spieltag, SKY/HD live
Vorberichte ab 14h30. Konferenz auf HD1. Ab 17h30 ASAT auf HD2.
Eintracht Frankfurt – Schalke 04 [HD2]
Hannover 96 – Bayern München [HD-Extra]
Bayer Leverkusen – 1899 Hoffenheim
Hamburger SV – Fortuna Düsseldorf
Borussia Dortmund – Mainz 05 

15h30 Rugby League/Challenge Cup: Hull KR – St. Helens, 4th rd, BBC One/HD live
Vorberichte ab 15h15

16h00 Fußball/AUT: Sturm Graz – Mattersburg, #30, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h45

16h00 Primera Division: Granada – Real Valladolid, Laola1.tv-Stream live

16h50 MotoGP: GP in Austin, Training #3, sport1.de live
Nur die MotoGP

17h00 Ligue 1: Olympique Marseille – Stade Brest, #33, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h50

17h00 – 23h00 Extreme Sports/X-Games: Foz Do Iguacu, ESPN/HD | Pro7Fun live

17h00 American Football/AUT: AFC Rangers – Raiders Tirol, raiderstv.at-Stream live

17h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Sarasota/USA, Laola1.tv-Stream live

17h30 BBL: Bamberg – ALBA, #33, SPORT1/HD live

17h30 Volleyball/F, DVL: Dresden – Vilsbiburg, Halbfinale, Spiel 2/3, dvl-live.tv live
Vorberichte ab 17h20
Serie 1-0

17h30 Volleyball/M, U18-EM: Polen – Finnland, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

17h30 Fußball/SVN: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 17h30: Olimpija Lubljana–Rudar Velenje
— 20h: Koper–Maribor

18h00 Primera Division: Real Madrid – Betis Sevilla, Laola1.tv-Stream live

18h00 Fußball/BEL: Lokeren – Standard Lüttich, ustream.tv/football24 live

18h00 Volleyball/GRC: Pamvohaikos – Olympiakos, Laola1.tv live

18h30 Bundesliga: Werder Bremen – VfL Wolfsburg, #30, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h30

18h30 Fußball/AUT: 30ter Spieltag, SKY/HD2 live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf SKY Sport Austria. Einzelspiele auf SKY Sport, auch erreichbar via Optionstaste auf SKY Sport Austria.
Salzburg–WAC [HD2]
Wacker–Ried 
Wiener Neustadt–Admira 

18h30 Handball/ESP: Aragon – Ademar Leon, Laola1.tv live

19h00 Handball/CL: Atletico – Barcelona, Viertelfinale/Hin, Laola1.tv-Stream live

19h30 MotoGP: GP aus Austin/USA, Qualifikation, SPORT1/HD live
— 19h30: Moto3
— 20h30: MotoGP [4tes Training]
— 21h: MotoGP
— 22h: Moto2

19h30 Curling: European Masters St. Gallen, Laola1.tv-Stream live

20h00 Primera Division: Barcelona – Levante, Laola1.tv-Stream live

20h00 BBL: Frankfurt Skyliners – Trier, fraport-skyliners.de-Stream | beko-bbl.de-Stream | sport1.tv-Stream live

20h00 – 23h00 Snooker: World Championship, #1, EURO/HD | EURO2 | BBC Two/HD live
* EURO: 20h–23h
* EURO2: 20h–23h
* BBC Two: 20h–21h

20h00 Volleyball/M, U18-EM: Russland – Belgien, Halbfinale, Laola1.tv-Stream live

20h35 Show: Samstag LIVE!, SKY/HD1 live

20h45 Serie A: Udinese – Lazio, #33, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h30

21h00 NBA/Playoffs: NY Knicks – Boston Celtics, East-Quarter-Finals, Game 1/7, SPORT1+/HD live
Whl: So 22h30, Mo 20h15

21h00 Golf/US PGA-Tour: Hilton Head Island, #3, SKY/HD2 live

21h00 Fußball/FRA, Ligapokal: Rennes – St. Etienne, Finale, irgendwo live
U.a. France2

22h00 Primera Division: Valencia – Malaga, Laola1.tv-Stream live

23h00 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF/HD
Whl: 1h45/3Sat
— Bundesliga
— Zweite Liga
— Primera Division mit Spielen Reals und Barcelonas
— Mit H.-J. Watzke und Salihamidzic

23h00 – 24h00 Fußball/U17, Africa Cup: Elfenbeinküste – Ghana, #3, EURO2 Tape
Aufzeichnung vom Freitag

23h30 Fußball/Magazin: Match of the Day, BBC One/HD
Whl: So 8h

0h00 – 1h00 Fußball/U17, Africa Cup: Kongo – Nigeria, #3, EURO2 Tape
Aufzeichnung vom Freitag

0h05 – 2h35 Motorsport/Speedway: aus Bydgoszcz, SPORT1+/HD live

1h00 MLB: Pittsburgh Pirates – Atlanta Braves, ESPN/HD live

1h00 Fußball/Magazin: The Football League Show, BBC One/HD

2h05 MLB: Texas Rangers – Seattle Mariners, MLB.tv live
Free Game of the Day

4h00 NHL: Vancouver Canucks – Detroit Red Wings, ESPN/HD live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Sonntag, 21.04.2013

8h45 – 12h00 Leichtathletik: Hamburg-Marathon, NDR live

9h30 – 15h00 Leichtathletik: London-Marathon, EURO/HD | BBC One/HD live
* EURO: 10h–13h15
* BBC One: 9h30–15h

9h45 Motorsport/GP2: Bahrain, #2, SKY/HD2 live

10h30 MLB: LA Angels – Detroit Tigers, ESPN/HD Tape

11h00 Tennis/Fed Cup: Deutschland – Serbien, SAT.1 Gold | ran.de | tennis.de live
— Barthel–Jovanovic
— Kerber–Ivanovic
— Lisicki/Grönefeld–Dolonc/Krunic

11h00 Motorsport/Porsche Supercup: Bahrain, #2, SKY/HD2 live

11h00 – 14h15 Snooker: World Championship, #2, EURO/HD | EURO2 live
* EURO: 13h15–14h15
* EURO2: 11h–14h

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1/HD live
Mit Matthias Sammer, Thomas Strunz, Kai Traemann/BILD, Lars Wallrodt/WELT, Kai Dittmann/SKY

11h30 Fußball/Premjer Liga: ZSKA Moskau – Spartak Moskau, #25, irgendwo live

12h00 Champions League/F: VfL Wolfsburg – Arsenal, Halbfinale/Rück, NDR/HD live
Hinspiel: 2:0

12h00 Primera Division: Getafe – Espanyol, Laola1.tv-Stream live

12h00 Fußball/IND: Mohun Bagan – Churchill Brothers, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Inter – Parma, ##33, Sportdigital live
Vorberichte ab 12g15

13h30 Zweite Liga: 30ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 13h00
— Dynamo Dresden – Energie Cottbus
— Eintracht Braunschweig – Erzgebirge Aue
— Hertha BSC – SV Sandhausen 

14h00 Formel 1: GP von Bahrain, Rennen, RTL/HD | SKY/HD2 live
— RTL:
— SKY: Vorberichte ab 13h

14h00 Bundesliga/F: Essen – Turbine Potsdam, dfb-tv.de-Stream live

14h00 Tennis/ATP1000: Monte-Carlo, Finale, SPORT1+/HD live

14h00 – 16h30 Extreme Sports/X-Games: Foz Do Iguacu, ESPN/HD Tape

14h00 Ligue 1: Bastia – Lille, #33, irgendwo live

14h00 – 15h30 Radsport: Türkei-Rundfahrt, #1, EURO2 live

14h15 – 17h00 Radsport: Lüttich – Bastogne – Lüttich, EURO/HD live

14h30 Premier League: Tottenham – Manchester City, #34, SKY/HD-Extra live

14h30 Eishockey/DEL, Playoffs: Eisbären Berlin – Kölner Haie, Finale, Spiel 4/5, Servus TV/HD/Stream | Laola1.tv-Stream live
Vorberichte ab 14h15. Serie 2-1
Nur auf SERVUS Deutschland!

14h30 Eishockey: Deutschland – Schweden, SPORT1/HD live

14h30 Golf/European Tour: Open de Espana, #4, SKY live
Ab 16h30 auch HD2

14h45 Fußball/SPL: Celtic – Inverness, #33, Sportdigital live
Liveeinstieg zur zweiten Halbzeit

15h00 Volleyball/DVL, M: Berlin Volleys – Friedrichshafen, Finale, 1/5, dvl-live.tv | rbb-online.de live
Vorberichte ab 14h50
Zsf. in der ZDF Sportreportage

15h00 Tischtennis/TBBL: Halfinals, Hinspiel, tv.tbbl.de live
— Werder Bremen – Borussia Düsseldorf
— Saarbrücken – Ochsenhausen

15h00 Serie A: 33ter Spieltag, irgendwo live
— Fiorentina–FC Turin, Siena–Chievo, Roma–Pescara, Napoli–Cagliari, Catania–Palermo, Bologna–Sampdoria

15h30 Bundesliga: VfB Stuttgart – SC Freiburg, #30, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 15h

15h30 – 19h00 Snooker: World Championship, #2, EURO2 | BBC Two/HD live
* EURO2: 15h30–18h30
* BBC Two: 15h30–19h

16h00 Fußball/AUT: Austria – Rapid, #30, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 15h30

16h00 Basketball/DBBL: Halbfinals, Spiel 1/3, dbbl.de live
— 16h: Wasserburg – Freiburg
— 18h30: Osnabrück–Rhein-Main Baskets

16h00 Fußball/SVN: Samstagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: Mura–Gorica, Celje–Domzale

16h30 Fußball/Eredivisie: Feyenoord – Vitesse, #31, Sportdigital live
Vorberichte ab 16h20

16h30 Champions League/F: Juvisy – Olympique Lyonnais, Halbfinale/Rück, irgendwo live
Hinspiel: 0:3

17h00 Premier League: Liverpool – Chelsea, #34, SKY/HD-Extra live

17h00 Primera Division: Deportivo La Coruna – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

17h00 Handball/CL: Metalurg – Kielce, Viertelfinale/Hin, Laola1.tv-Stream live

17h00 – 23h00 Extreme Sports/X-Games: Foz Do Iguacu, ESPN/HD | Pro7Fun live

17h00 Fußball/SPL: St. Johnstone – Ross County, BBC Alba Tape

17h00 Fußball/DEN: Brondby – Silkeborg, ustream.tv/football24 live

17h00 Ligue 1: 33ter Spieltag, irgendwo live
— Toulouse–Loriant, Nancy–Évian, Sochaux–Bordeaux, Reims–Valenciennes

17h00 Tennis/ATP, Challenger Tour: Sarasota/USA, Laola1.tv-Stream live

17h05 MotoGP: GP aus Austin/USA, Warm Up, SPORT1+/HD live
— 17h05: Moto2
— 17h30: MotoGP

17h10 Die Sport-Reportage, ZDF
— Bundesliga
— Portrait der Primera Division und ihrer Probleme
— F1 in Bahrain
— Turnen-EM
— Volleyball-Bundesliga/M-Endspiel
— Tennis: Fed-Cup
— Dirk Nowitzki-Story

17h15 HandbalL/CL: THW Kiel – Veszprem, Viertelfinale/Hin, EURO/HD live
Vorberichte ab 17h

17h30 Bundesliga: 1. FC Nürnberg – Greuther Fürth, #30, SKY/HD1 live
Vorberichte ab 17h

18h00 MotoGP: GP aus Austin/USA, Rennen, SPORT1/HD | SPORT1+/HD | BBC live
* SPORT1: Moto3 und MotoGP live, Moto2 als Zsf ab 20h10
* SPORT1+: Alle Rennen live. Warm Up als Aufzeichnung ab 17h05
* sport1.de: Moto2 als Gratis-Stream
* BBCi: Alle Rennen live
* BBC Two: MotoGP ab 20h30 live
— 18h: Moto3
— 19h15: Moto2
— 21h: MotoGP

18h00 Fußball/BEL: Genk – Waregem, ustream.tv/football24 live

18h15 – 19h30 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

18h30 Motorsport/NASCAR: Kansas, Motorvision TV live

18h45 HandbalL/CL: Flensburg-Handewitt – HSV Hamburg, Viertelfinale/Hin, EURO/HD live

18h45 Doku: Bekannt im Land – Markus Merk, SWR/RP

19h00 Primera Division: Osasuna – Real Sociedad, Laola1.tv-Stream live

19h15 – 20h55 Magazin: Canal Football Club, Canal+ live
Unverschlüsselt

19h15 Motorsport/GT Series: Zolder, Sprint, RTL Nitro Tape

19h30 Talk: sky90, SKY/HD1 live
Mit Rudi Völler, Stefan Effenberg, Ludger Schulze/Ex-SZ-Sportchef

19h30 Basketball/AUT: tba, Viertelfinale, Spiel 4, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 19h15.

19h40 MLB: Tampa Bay Rays – Oakland Athletics, MLB.tv live
Free Game of the Day

20h00 – 23h00 Snooker: World Championship, #2, EURO/HD | EURO2 live
* EURO: 20h15–23h
* EURO2: 20h–23h

20h45 Serie A: Juventus – Milan, #33, irgendwo live
Ab 23h zeitversetzt auf Sportdigital

21h00 Ligue 1: Paris St. Germain – Nice, #33, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h50

21h00 Golf/US PGA-Tour: Hilton Head Island, #4, SKY/HD2 live

21h00 Primera Division: Sevilla – Atletico, Laola1.tv-Stream live

21h00 Volleyball/CRO: HAOK Mladost – Marina Kastela, Laola1.tv live

21h30 NBA/Playoffs: San Antonio Spurs – LA Lakers, West-Quarter-Finals, Game 1/7, spox.com-Stream live

23h00 Serie A: Juventus – Milan, #33, Sportdigital Tape
Aufzeichnung von 20h45

23h00 NHL: Winnipeg Jets – NY Islanders, ESPN/HD Tape

23h25 Fußball/Magazin: Match of the Day 2, BBC One/HD

23h30 – 24h00 Doku: Sportclub Stars – Ralf Rangnick, NDR

23h45 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

0h25 Fußball/Magazin: Late Kick Off, BBC Regional

2h00 MLB: Philadelphia Phillies – St. Louis Cardinals, ESPN/HD live
Whl: Mo 17h30

5h00 Eishockey/AHL: Chicago Wolves – Milwaukee Admirals, ESPN/HD Tape

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Die Snooker WM ist gestartet und der Weltmeister spielt nach einem 3/4 Jahr Pause sein erstes Turnier. Kann man mal machen wenn man Ronnie O’Sullivan heißt. :D

    Das bringt mich alles in ziemliche Nöte heute mit 60 und F1. ^^

  3. Uli Hoeneß hat nach eigener Aussage mal Aktienhandel wie “eine kleine Bank” betrieben.
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=gZwgVQfrwIU#t=3257s

    Morgen früh um 8:00 Uhr kommt auch (irgendwo) das “Grand Final” der australischen A-League. Diesmal ohne Brisbane mit Thomas Broich, die nach durchwachsener Saison noch bis in Playoff-Halbfinale gekommen sind. Dafür aber durch Jerome Polenz mit deutscher Beteiligung bei Western Sydney. Gegner sind die Central Coast Mariners.

  4. Ich finde beim Stern nur den Artikel vom 16. Januar (früher, als man noch Hyperlinks hatte war das Internet angenehmer zu bedienen) – da steht aber auch “Noch liegen die Namen, denen das Vermögen wirtschaftlich zuzuordnen ist, im Dunkeln. ” – klingt also nach fremdem Geld, das dort (mit)angelegt wurde.

  5. eben, Hoeneß hat durchaus gewisse Kenntnisse im Finanzbereich und wird auch sicher als Person einiges an Geld verdienen können (Sponsoring, Auftritte, etc.).

    Abgesehen davon: Ich glaube Hoeneß würde bei allem persönlichen Risiko niemals den FCB mit in diese Geschichte ziehen und Vereinsgelder in solche Aktionen miteinbeziehen, er bringt doch nicht sein Baby in Gefahr.

  6. Naja, als der Stern das letzte mal investigativen Journalismus versuchte, wurde daraus ein ganz guter Kinofilm. Eine halbe Milliarde mit Aktienhandel im großem Stil? Entweder ist Uli H. eine Inkarnation des Midas, oder ein großer Nebelkerzenwerfer. Wie viele WM-Endrundenaustragungsorte hätte man dafür kaufen können?

  7. @NBA-League Pass: Die NBA scheint Verständnis für die angespannte finanzielle Lage in Spanien zu haben, denn dort gibt es wohl (habe es nur gelesen) den Pass für knapp 10 Euro. Also, wer sich mit Proxys und so auskennt…

  8. Zum NBA Leaguepass gibt es aktuell ein Angebot, man muss zur Buchung allerdings einen spanischen Proxy verwenden. Dann gibt es die Playoffs für 9,92€. Weitere Details sind hier zu finden (ich habe mit dem Angebot oder der Seite hinter dem Link nichts zu tun, dachte nur dass das evtl. interessant ist für die Interessierten).

    Link: http://hukd.mydealz.de/deals/nba-league-pass-play-offs-finals-9-92-euro-194762

    @Dogfood: Hoffe der Hinweis auf das Angebot ist ok. Wenn nicht, einfach entfernen.

  9. @Klabautermann: Zwei Dumme, ein Gedanke :)

  10. Wollte nur darauf hinweisen, dass Diego nicht bei Wolfsburg verlängert hat. Es wurde nur gesagt, dass er nächste Saison in Wolfsburg spielt. Danach könnte er Wolfsburg möglicherweise ablösefrei verlassen.

  11. @blafasel/Re: Links. Nachvollziehbar, aber seit dem LSR ist mir jegliche Lust vergangen auf Verlagsangebote zu verlinken (auch wenn das LSR sich an und für sich nicht auf Verlinkung bezieht*)

    * Es gibt inzwischen Verlage wie SZ und ZEIT die expressis verbis für Verlinkung und angemessene Zitate eintreten, aber es kann aus Blogger-Sicht keine Lösung sein, vom Wohlwollen des jeweiligen Online-Chefs abhängig zu sein. Was dem Plöchinger (der sehr gute Arbeit bei der SZ macht!) gefällt, kann in fünf Jahren dem Schwippschwager von HH Jakobs nicht mehr in den Kram passen. Es gibt nur eine Lösung: das LSR muss weg.

  12. Bzgl. spanischer League Pass.
    Es ist ja explizit die Rede davon, dass die Discount-Preise in Spanien (und Kanada) durch die Blackouts zustande kommen.
    Kann hier jemand eine Aussage darüber treffen, welcher Prozentsatz der Live-Spiele vom spanischen TV abgedeckt wird? Im Netz lande ich nur immer wieder bei den Auflistungen von spox/Sport1.
    On-Demand gibt es dann trotzdem alles, richtig?

  13. @Klabautermann/@Micha: Danke für den Hinweis (hüstel).

    Schon mal prophylaktisch: mehr Amnestie für Proxynutzer.

  14. Dennis Schröder (Braunschweig) hat sich für die kommende Draft angemeldet, wird teils als Erstrunden-Pick eingestuft.

  15. @Nember: die spanische IP brauchst du m.W. nur um vom günstigen Preis zu profitieren. Du kannst dich anschließend mit deiner deutschen IP anmelden und musst so nicht mit Blackouts rechnen.
    Korrigiert mich, falls ich mich irre…

  16. war zumindest beim NFL Game Pass so, deswegen kann ich das mit ziemlicher Sicherheit bestätigen – die IP wird nur zur Anmeldung gecheckt.

  17. Angebot sucht Nachfrage – Schon klar. aber mit welcher Dreistigkeit werden hier die deutsche Basketballkunden eigentlich abgezogen? 50€ für Playoffs, wo die Mannschaft des lokalen Zugpferds noch nciht mal vertreten ist und man per Stream umsonst (legal) was bekommt, im Pay-TV immerhin ein bisschen mehr und per grauer Unterwelt alles? Gewagt, sehr gewagt!

  18. Lokales Zugpferd im landesspezifischen Kontext versteht sich. Spanien hat da eigentlich viel mehr zu bieten und bekommt das für 10€ hinterhergeschmissen. Kann jemand, der die Proxynummer getestet hat, mal vom Erfolg berichten?

  19. NBA-Pass: Da gibt es ja oben einen Link, wo einige Hinweise/Erfahrungen geschildert werden, und da scheint alles zu passen. #getlucky

  20. Golf: Die beiden Deutschen schlagen sich sehr gut heute. Sind momentan in den Top 10 bzw. 20.

  21. Ich habe es jetzt mal gemacht, @runnertobi hat da gestern bei Twitter auch schon positiv von berichtet. Bezahlung per Paypal ohne Probleme (10,27€),
    Dann mal schauen, ob ich da heute abend mit der deutschen IP alles sehen kann.
    Bin aber zuversichtlich, mit der spanischen IP wurden mir heute abend 3 der ersten 4 Spiele geblackoutet angezeigt, mit der deutschen ist alles Tutti.

  22. Da nicht alle Spiele der Playoffs im LineUp gelistet sind, übernehme ich dies dann mal ab heute

    NBA-PLAYOFFS HEUTE:

    21.00 CELTICS vs KNICKS #1 0:0 ABC/SPORT1+
    23.30 WARRIORS vs NUGGETS #1 0:0 ESPN
    02.00 BULLS vs NETS #1 0:0 ESPN
    04.30 GRIZZLIES vs CLIPPERS #1 0:0 ESPN

    alle Spiele auch bei NBA.COM und diversen anderen Seiten

  23. Rosberg mit Pole Position für das Rennen morgen.

  24. Rosberg ist noch in der Formel 1? Aber immer nur die ersten 5 Runden, oder wie?

  25. Hoffe ja morgen geht es besser.

  26. da es hier noch nicht erwähnt wurde:
    die World Football Challenge heißt ab diesem International Champions Cup und soll Anfang August mit 8 Teams in den USA stattfinden.
    bis jetzt dabei Juve, Real, Inter, LA Galaxy.
    (leider?) kein deutsches Team dabei, da die Bundesliga am 09. August startet.

  27. NBA League-Pass: Habs auch getestet, hat problemlos funktioniert, auch verknüpfen mit der Xbox 360 & Android, Spiele aus dem Archiv sind abrufbar. Danke für den Tipp, 50 € wär mir dieses Jahr sonst auch zu viel gewesen !

  28. ” Wird aber wohl ein harter Schnitt, das Länderspiel morgen, auch für Schwele&Goldmann”
    Hatte ich gestern befürchtet, ist dann aber doch ganz anders gekommen.
    Viel schlimmer.

  29. #hoeneß: bei den 500mio privatvermögen würde ich ja eher an tönnies oder hopp denken. für uli scheint mir da ne null zuviel dran zu sein. (aber was weiß ich schon).

  30. Alter hut: aber dieser Kießling. Wäre das nicht einer für die n11?;-)
    Da fragt man sich ja wirklich, was der dem Jogi getan hat. Mit seiner Frau geschlafen?

  31. Da bekommen manche Fangesänge komplett neue Ankerpunkte in der Realität. Komischerweise bezeichnen sich Hopp, Tönnies und Hoeneß doch auch noch alle gegenseitig als Freunde.

  32. #Hoeneß: Tritt er heute noch zurück? Laut Abendzeitung schon mehr als 5 Mio. Abschlagszahlung geleistet.

  33. Son ist schonwieder eine Katastrophe. Seine Tore sind ja ganz schön aber aus dem Spiel herraus ist seine Fehlerquote einfach viel zu hoch.

    Er hat keine Übersicht und agiert häufig zu eigensinnig.

    Für 12.000.000 sagt man in Hamburg tschüss…

  34. Mich interessiert bei Hoeneß weniger die Verwerflichkeit seines Tuns (allenfalls in Bezug auf die geringere Flughöre wenn es demnächst Kritik bzgl FFP und spanische Klubs gibt), sondern die Frage was das für Gelder sind.

    Ist einerseits Hoeneß’ Privatangelegenheit. Andererseits müsste bei der Höhe (wenn es die halbe Mrd ist…) nachgefragt werden, ob da auch ein Stück FCB drin steckt.

  35. @ ferenc_i: Zwei Weltmeisterschaften. Die Summe entspricht in etwa der Summe, mit der Russland und Katar bestochen haben sollen – sagt die böse Gerüchtebörse.

  36. Bei Hoeneß liegt es vor allem auch daran, dass er gerne der Moralapostel gibt und auch der Politikern gerne den Spiegel vorhält, wie man es richtig macht. Jetzt hat er es eben alle gezeigt, wie man es richtig macht.

    #Bundesliga.
    Wieder sei die Frage gestattet, ist Bayern wirklich so stark ? Sind die Gegner so schwach ? Haben die Gegner Angst ? Warum sieht das wie ein Freundschaftsspiel aus gegen eine unterklassiges Team aus ?

  37. Anzeige heißt ja auch nicht unbedingt gleich schuldig. Vielleicht besteht eine gewisse Grauzone – Hoeneß dachte, das wäre so ok, die Steuerbehörde sieht das anders, und über die Selbstanzeige und diese lustigen Amnestie-Regelungen kann man dann einen Deal machen, um das Geld sauber nach Deutschland zu holen und nicht in den Knast dafür gehen zu müssen.

    Wesley Snipes hat das ja anders “gelöst”…

  38. @Stan

    Seit ein paar Spielen habe ich wirklich, das Gefühl, dass die Bayern-Gegner von vornherein die weiße Fahne hissen. Dass sie unter keinen Umständen die Münchner verletzen wollen. Doof nur, dass diese Zurückhaltung nicht belohnt wird und die Bayern trotzdem mehr Tore als nötig schießen.

  39. Wenn Hoeneß dachte es wäre ok, dann hätte er keine Selbstanzeige gemacht, sondern wie es sich für Hoeneß gehört, darauf bestanden, dass er ihm Recht ist. Natürlich weiß jemand wie Hoeneß was er macht und wie er es macht. Es wird einfach die Alternativen geprüft haben. Entweder er wird erwischt und bestraft oder er macht eben einen Deal und kommt am Ende so besser dabei raus. Das schöne bei den Selbstanzeigen ist doch, dass man am Ende als Steuerhinterzieher wahrscheinlich besser raus kommt als die Leute die so dumm waren und brav ihre Steuern gezahlt haben in der gleichen Zeit.

  40. Fuer mich ist die Frage, bei Hoeness ,da hat sich doch offenbar Privat- und Vereinsvermoegen vermischt, sonst waere die Groessenordnung nicht zu erklaeren-die Wurstfabrik kanns nicht sein- au weiha.

  41. #Bayern

    Macht einfach keinen Spaß mehr, außer man ist Bayern Fan, selbst da würde es mir langweilig werden^^

  42. Hätte schon eine gewisse Ironie, wenn Teile des berühmten Festgeldkontos des menschen- und gesellschaftsfreundlichen FC Bayern in der Schweiz liegen würde

  43. Gefühlt jedes Gegentor der Bayern diese Saison geht auf Neuer.

  44. Da haben aber verdammt viele BL-Spieler eine Wette laufen, dass die Bayern mindestens 100 Tore schießen in der Saison.

  45. Das ist einfach nur noch lächerlich, was Hannover da abliefert. Und Hoppelheim versaut zu zehnt das Torverhältnis.

  46. Der HSV ist, das ist so hanebüchen, aktuell nur zwei Punkte vom CL-Quali-Platz entfernt.

  47. Bei diesen Abständen wird der vierte CL-Platz unter S04, Freiburg, Frankfurt, Gladbach oder den HSV ausgemacht. Freiburg spielt noch morgen.

  48. #CL- und EL-K(r)ampf:

    – Schalke noch gegen drei Konkurrenten: HSV (H), Gladbach (A), Freiburg (A). Für mich der Faktor in dem Rennen.

    – Freiburg: Wenn sie morgen gegen Stuttgart verlieren, könnte das noch einmal eng werden. Vorteil: noch gegen Fürth und Augsburg.

    – Gladbach: Haben für mich das ekligste Restprogramm. Sehe ich aber trotzdem in der EL.

    – Frankfurt: Auf dem Papier das leichteste Restprogramm. Wenn sie es durchziehen, durchaus CL-Chancen.

    – HSV: Wenn sie in Schalke punkten, können sie gegen Wolfsburg und Hoffenheim das internationale Geschäft klar machen. Wirklich surreal. Für mich aber nicht realistisch.

    Tip:

    4. Frankfurt
    5. Freiburg
    6. Schalke
    7. Gladbach
    8. HSV

  49. Korrektur:

    4. Frankfurt
    5. Freiburg
    6. Gladbach
    7. Schalke
    8. HSV

  50. 4. Freiburg
    5. Schalke
    6. Frankfurt
    7. HSV
    8. Gladbach

    15. Augsburg
    16. Düsseldorf
    17. Hoffenheim

    Schalke verbaselt es zum Schluß in Freiburg.

  51. Wäre es eigentlich arg verschwörungstheoretisch oder komplett abwegig anzunehmen, dass Hoeness dazu fähig wäre zusammen mit seinem Tribünenkumpel Markwort die jetzige Veröffentlichung auf sich selbst bezogen zu lancieren, um kurz vor den erfolgreichsten Wochen der Vereinsgeschichte sein Lebenswerk aus der Schusslinie zu nehmen?

  52. #Hoeneß: Mehrere hundert Millionen (AZ), 500 Millionen (?).

    Interessant wäre das schon, wie er zu so viel Geld gekommen ist. Allerdings stelle ich mir das laienhaft gar nicht so schwer vor, wenn man mal 2-3 Mio in die Hand nimmt, und dann sagen wir ab den 90er Jahren bei diversen Aktiengeschäften gerade im Medienbereich (z.B. Kinowelt, EM TV) gute Kontakte hat, da waren doch locker Gewinne von 100% und mehr drin.

  53. Ups, hier sind ja alles Finanzexperten unterwegs. Mal unterstellt, die kolportierten 500 Mio. als irgendwelche Kontenstände stimmen, dann bezieht sich diese Zahl mit Sicherheit nicht auf das schweizerische Sparkonto von Uli H., dass er mühselig gefüllt hat, in dem er von jeder Bratwurst einen viertel Cent abgeknapst hat, sondern auf irgendwelche Depot-, Transaktions-, oder Weiß-Der-Teufel-Was-Konten. Und um auf den letztgenannten Kontostände in Höhe von 500 Mio. zu generieren, brauchts nur einen Bruchteil eigenes Geld. Für gute Kunden – und wer möchte zweifeln das Uli. H. ein solcher ist – liegt der Anteil eigenes Kleingeld bei weit unter 10 %. Den Rest spendiert die Bank großzügig als Kredit und lässt ihn sich über entsprechenden Optionen absichern. Also für die 500 Mio. Spielgeld liegt der Einsatz bei nicht mehr als 20, 30 Mio. Und die dürften ja wohl locker drin sitzen.

  54. #Hoeness: Man kennt sich, man hilft sich.

    Die interessante Frage an dieser Veröffentlichung ist doch: Cui bono?
    Ich denke das ist Bernd77 schon gut unterwegs. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Selbstanzeige schon im Januar 2013 erfolgt sein soll. Warum kommt so etwas nach über drei Monaten genau vor dem CL-Halbfinale raus oder aber “wird lanciert”?

  55. #Hoeneß. Witzig finde ich ja dieses Müncher Nachrichtenmagazin-Imitat. Dort heißt es, daß ein er schweizer Konto besitzen SOLL. Das ist wohl diesem Unsympathen zu verdanken, den man immer feist grinsend bei Tribünenbildern in seiner Nähe sieht.
    Da bekommt die Floskel dieses ominösen Festgeldkontos gleich noch mal einen viel schöneren Glanz. :-)

  56. Dieser sogenannte “Schlußspurt” der Eurokandidaten ist ja wirklich aberwitzig.
    Der HSV in der Champions League? *lol* und Glückwunsch! Damit dürfte ein weiteres Jahr mit Taktikfuchs Fink gesichert sein.
    Schalke? Gladbach? Das geplünderte Freiburg? Schade, verglichen mit dieser illustren Runde hätte sich wohl noch nicht mal mein Club international blamiert. Aber dazu fehlen wohl ein paar Pünktchen, selbst wenn morgen das Derby gegen Tasmania gewonnen wird, was alles andere als sicher ist…

  57. @Bernd77: Der ABC 08? Nicht böse sein, aber was trinkst Du so am Samstagnachmittag?

  58. Zum HSV heute:
    Nach den ersten 15 Minuten sah es nach einem Debakel der Fortuna aus. Düsseldorf hat so verteidigt wie es sonst der HSV tut: tief hinten drin stehend und dem Gegner viel Platz geben. Das Problem des HSV-Spielaufbaus aus der Abwehr heraus, trat gar nicht auf, weil die letzte Defensivreihe so hoch und so ungestört aufrücken konnte, dass damit die Passwege nach vorne relativ entspannt waren.

    Dann legt Düsseldorf irgendwo den Schalte rum und der HSV kollabiert. Es reicht die bloße Anwesenheit von drei gegenrischen Spielern in der eigenen Spielhälfte aus, die noch nicht einmal pressen müssen, damit der HSV gezwungen wird, den langen Pass und damit den schnellen Ballverlust rauszuholen.

    Zweite Hälfte war folgerichtig fast ein komplettes HSV-Desaster. Düsseldorf mit Lattentreffer und einmal freistehend versiebt. 2:2 wäre folgerichtig gewesen. Von Struktur beim HSV nix mehr zu sehen.

    Zu Hoffenheim:
    Defensiv null Zugriff auf die Leverkusener bekommen, gepaart mit schnellen Ballverlusten beim Spielaufbau, teils in der eigenen Hälfte und einem Platzverweis, dass das Pressing verpuffen ließ.

  59. @Uwe
    zumindest soviel Kaffee, dass ich Deinen Einwurf gerade nicht verstanden hab. ABC 08?

  60. @Bernd77: Ich habe Tasmania als Tasmania Berlin dechiffriert und die spielen morgen gegen den Adlershofer BC 08. Und jetzt kommst Du.

  61. Ah jetzt hab ich Dich ;-)
    Dann auch meine kurze Erklärung: in Nürnberg hat sich inzwischen bei manchen der “Kosename” Tasmania für die schlechteste Heimmannschaft aller Zeiten aus der westlichen Vorstadt eingebürgert.
    Ich hoffe sehr, dass die Original Tasmanen sich dadurch nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlen!

  62. Ecki Heuser zwei Sekunden gehört und zu Sat.1 Gold geflüchtet, wo das Tennis aber schon zu Ende ist. Erwartbares 1:1 nach den ersten Einzeln. Lief bei mir übrigens unter der passenden Überschrift “Gräfin gesucht”.

    4. Frankfurt (und raus in der Quali)
    5. Freiburg (vor allem, wenn morgen gepunktet wird)
    6. Hamburg (weil ich nix mehr ausschließe)
    7. Schalke
    8. Gladbach

    genauso könnte ich allerdings auch auswürfeln.

    15. Augsburg (Wunsch Vater des Gedanken)
    16. Düsseldorf (und dann eine hübsche Reli gegen Kölle)
    17. Hoppelheim
    18. Teetown Fürth

  63. I see.

    Als Nicht-Tasmane (Franken/Berlin) bin ich da ungetroffen.

    Dieser Schaaf, wäre der nicht was für den VfL VW?

  64. Zum Thema U. Hoeneß gerade von Kalkofe per Twitter:
    https://www.youtube.com/watch?v=u99dQ8GM64c

  65. Sonntag um 18.30 Uhr wird auf hna.de auch das fünfte und entscheidende Spiel im Finale der Eishockey-Oberliga zwischen Kassel und Bad Nauheim gestreamt. Qualität war in den vorherigen 5 übertragenen Spielen wirklich gut. Spiel ist ausverkauft, Derby, Kassel hat die letzten 5 Spiele zuhause alle in der Overtime gewonnen. Gute Aussichten also auf ein sehenswertes Spiel!

  66. #Hoeness
    Interessant dürften die zeitlichen Abläufe sein. Bei SpOn heißt es, es wurde schon länger ermittelt und letzten Monat soll es auch eine Hausdurchsuchung gegeben haben (irre ich, oder ist das wirklich nicht durchgesickert? Oo) Wenn er die Selbstanzeige nach Beginn der Ermittlungen gestellt hat, nützt das vermutlich nicht viel, die Abschlagszahlung in Millionenhöhe wohl auch nicht.
    Es wäre mir auch ziemlich lax, wenn eben Hoeness nicht immer wieder den Moralisierer vom Dienst gegeben hätte. Das ist schon ziemlich schizophren, wenn man genau weiß, dass man “ein unvorstellbares Vermögen” außer Landes gebracht hat.

    Die Summe ist natürlich auch interessant. Ich glaube eigentlich nicht an die Spekulationstheorie, dafür wären mehrere Hundert Millionen immer noch zuviel und zumindest von 2008-10 war da wohl nicht viel zu holen. Vereinsgelder wären krass, das würde ich Hoeness eigentlich nicht zutrauen. Aber vielleicht wurde er wirklich mal geschmiert für was auch immer. *zuck*

    #HSV
    Der HSV ist für mich übrigens DER Beleg, dass diese Saison nicht nur Bayern und Dortmund so extrem stark sind, sondern der Rest der Liga einfach unglaublich schwach. Mit so einer Leistung wäre man in anderen Saisons froh und glücklich irgendwo um Platz 10 rum einzulaufen und nicht in den Abstiegsstrudel zu kommen.

  67. Komme gerade aus dem Volkspark und von einem Desaster möchte ich in der zweiten Hälfte nicht sprechen. Der HSV war nicht mehr so konzentriert, klar. Jenseits einiger Standards hatte die Fortuna aber kaum etwas zu bieten. Eine dem Saisonverlauf entsprechende Leistung, der Gegner bot auch kaum etwas zur allgemeinen Niveausteigerung bei. Eine verunsicherte Mannschaft hat ihre Punkte geholt, fand ich ok.
    Bevor Uwe fragt: Getränk Bier, immerhin war ich als Werder Fan unter der Raute.

  68. zum thema hans-wurst hoeness & dem nicht-vorhandenen zusammenhang von sport, wirtschaft & politik siehe: http://www.tagesspiegel.de/politik/selbstanzeige-von-bayern-praesident-hoeness-spd-nennt-bayerns-finanzminister-schutzpatron-der-steuerhinterzieher-/8097678.html
    schafft er nun selbst, was die daum-affäre damals nicht schaffte?

  69. @Bernd 77 wg. Verschwörung

    Umgekehrt wird ein Schuh draus. Bayern steht vor historischen Spielen, und plötzlich reden alle noch mehr oder weniger unwissend über mehrere hundert Millionen Euro, die Uli H. in der Schweiz gebunkert hat. Das ist ein Fass, das alles Sportliche zerschlägt. Der Zeitpunkt könnte also unglücklicher für die Bayern nicht sein, denn das sprengt jedwede Dimensionen, die das Ganze unter den Tisch kehren ließe.

    Wie gesagt, noch ist das alles für mich sehr vage, aber wenn ich an die Hundertschaften Staatsanwälte und BKA-Spezialisten denke, die am Ende tatsächlich herausgefunden haben (wollen), das der Ex-Präsident 700 Euro (noch nicht mal Bargeld) zu seinem Vorteil genommen hat und deshalb ein Strafverfahren einleiten wollen, dann bin ich mal echt gespannt, wie hier ermittelt wird. Zumal das Ganze aufgrund der Ulischen Nähe zur CSU eine hübsche politische Dimension erfährt.

    Ach ja, Mann Werder. Haben die ein Glück, dass es dieses Jahr mindestens drei noch blindere Truppen mitmachen.

  70. So langsam wird es für Werder wirklich eng. Ihr Glück ist, dass Augsburg gestern nicht gepunktet hat. Aber wenn die weiter so spielen, dann gibt es keinen einzigen Punkt mehr. Und ob 32 Zähler für Platz 15 reichen?

  71. Ich gehe übrigens eher davon aus, dass Uli Hoeness seine Kontakte genutzt hat, um die Geschichte solange wie möglich geheim zu halten. Wenn es wirklich schon länger Ermittlungen und sogar eine Hausdurchsuchung gegeben hat, ist es schon überraschend, dass es erst jetzt an die Presse kommt. Da werden einige Medien sicher schon länger drauf gesessen haben.

    Ansonsten schließe ich mich dem “Mann Werder”-Rufern an. Die haben echt Schwein, dass alle anderen da unten auch verloren haben, aber das wird echt nochmal eng.

  72. #SKY:

    Werder liegt hinten nach Toren von Marc Arnold…usw

    Ich seh ja was Besseres, wenn mir die Erinnerungen an den alten Herthaner während des Topspiels serviert werden. Warum kann die Welt nicht immer so sein?

  73. @Uwe

    Dass man nach so vielen Jahren noch einen Marc-Arnold-Freud-Versprecher hinkriegt, finde ich ziemlich erstaunlich. Von meinem Schirm ist der schon längst verschwunden.

  74. @ frankfurter löwe
    Klar kann das auch jetzt schon Auswirkungen auf den FC Bayern haben. Aber ehrlich gesagt würde ich es wirklich nicht für komplett ausgeschlossen halten, dass die komplette Fokussierung auf den Namen Hoeness sogar noch so etwas wie eine Strategie zur Schadensbegrenzung sein könnte. Ich hab die ersten mehr als 30 Jahre meines Lebens im weißblauen Freistaat verbracht. Und ich würde dort per se wenige Abgründe für unvorstellbar halten! Dagegen ist kölscher Klüngel Kindergeburtstag ;-)

  75. David Ortiz: “This is our fucking City!!” XD – PreGame-Ceremony in Fenway

  76. @ JW: Thx. Zwei WMs Dahom also für München (auch wegen des SPielplans viel besser). Ist bin Hammam eigentlich wegen Preisdrückerrei aus der Familie ausgestoßen worden, so als Peanuts-Penality quasi ?

    Aber ehrlich, bei der Portokasse hätte der Uli auch einen besseren Strohmann für die Übernahme der Lokalrivalen schicken können.

  77. Das Bildmaterial zu David Ortiz #BostonStrong http://telly.com/GQRFZG

  78. @Bernd

    Da auch ich mehr als meine ersten 30 Jahre im schönen Freistaat verbracht habe, würde ich auch keine Ungeheuerlichkeit ausschließen. Man schaue sich nur die Ehrentribüne mit dem Stoiber Ede und dem Markwort Helmut an plus die ganzen Riesen-Firmen wie Telekom und Audi, die den Verein so großzügig unterstützen. Aber der Zeipunkt, an dem das Ganze herausgekommen ist, kann niemandem im Club gefallen, man stelle sich nur das Buhei am Dienstag vor, falls der Präsident ins Stadion geht (und die Spekulationen, wenn er es nich tut).

  79. im übrigen, zur frage, was der fc bayern mit seiner ganzen kohle so macht, darüber hat folgende investigative postille folgendes geschrieben (interessanterweise ohne großen medialen widerhall, was angesichts der im raum stehenden summe doch eher verwundert):
    http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/fc-bayern-muenchen/2012/11/21/bayern-verzockt-millionen/zins-geschaeft-kostet-die-bayern-millionen.html
    womöglich ergeben sich dadurch auch indizien, was hoeness mit seinem (nur seinem?) kapital so lustiges treibt…

  80. Gibt es eigentlich so etwas wie den Darwin Arward beim Fußball. Das dümmste Team der Liga, in dieser Saison wäre Bremen ganz vorne dabei.

  81. Mann, Werder. Ob der VfL den BVB vom 18. Spieltag noch einholt?

  82. @ löwe
    Keine Frage, dass davon niemand im Umfeld der Bayern begeistert sein wird!
    Aber wenn wir mal kurz das Gedankenexperiment wagen uns vorzustellen, dass in allen heutigen Schlagzeilen der Name “Hoeness” durch “FC Bayern” ersetzt wäre. Ich bin sicher, das würden alle Protagonisten im Verein noch weniger gern lesen. Grundsätzlich nicht und vor allem zur Zeit nicht!
    Nur mal so ins unreine gedacht und selbstverständlich ohne irgend etwas behaupten zu wollen…

  83. Herrlich, der Lehmann: bei 0:3 gibt’s also kein Abseits mehr!? *lol*

  84. als ob beispielsweise Mario Gomez nur im Entferntesten interessiert, ob Hoeneß seine 3 Mark fuffzig in der Schweiz oder hier liegen hat, wenn er vor 65.000 Zuschauern gegen die (zweit)beste Mannschaft der Welt spielt.

  85. “Herrlich, der Lehmann: bei 0:3 gibt’s also kein Abseits mehr!? *lol*”

    Er meinte wohl eher bei 0:3 erst recht im Zweifel (5cm..) für den Angeklagten..

  86. Oh je, wer bringt Loddar jetzt bei, was “ironischer Beifall” bedeutet?

  87. @ananas

    Wenn es stimmt, dass Hoeneß bei seinen Profis über das Arbeitsverhältnis hinaus sehr beliebt ist, würde mich es sehr wundern, wenn er sich überhaupt keine Gedanken machen würde. Aber natürlich sind die Profis extrem fokussiert, dafür sorgen schon Sammer und Heynckes.

    Apropos: In der Süddeutschen von Freitag (finde ich leider nicht mehr online)eine herrliche Glosse, wie die Münchner die künfitgen Buli-Spiele absolvieren.

  88. @Löwe. Du hast vermutlich die “Sekretärin in der Abwehr” gemeint.
    http://tinyurl.com/ceu62zt

  89. das fandest du herrlich? ich finde diese glossen immer furchtbar. seit zaschke london-korrespondent und nicht mehr beim sport ist, sollte die sportabteilung der sz jegliche humorversuche vermeiden. tut sie leider nicht.

  90. @Löwe: sz.de/1.1652646

    @dogfood: Ich halte das Vorgehen, den Link wegzulassen recht kontraproduktiv: Genau das, was das LSR (was ich auch nicht für richtig halte, doch von Vernunft und Verstand haben sich die Gesetzgeberinnen eh entfernt – vermutlich wissen selbst die Entscheiderinnen daß die dann ausbleibenden Besucherinnenströme durchaus ein Mehrwert gewesen sein werden) unterbinden soll nochmal beleidigt herauszustellen – das hilft keinem außer der LSR-Lobby. Ich weiß zwar nicht wie weit die Leserschaft hier in die betreffenden Chefetagen reinreicht, aber in diesem Fall kann der genervte Leser doch auch nicht wirklich was ausrichten; Gründe zur Nicht-Wahl hat der potentielle Wähler hoffentlich bereits genug.

    Ähnlich nervtötend ist das Plugin, was zB JW nutzt (“ich kenne die URL, zeig sie dir aber nicht weil ich sie nach LSR zwar zeigen dürfte aber nicht wie bisher ausführlichst aus der Quelle zitieren” – da finde ich die Aussagekraft der andernorts genutzten Verlinkung auf die werbefreien Mobilversion oder Druckansicht konsequenter: Dem Verlag entgehen Einnahmen.

  91. Valencia 4- Malaga 0, Minute 36. Valencia mit 4 Toren in 6 Minuten.

  92. Ich finde das Nicht-Verlinken konsequent – die schei* Verlage machen es schließlich genauso. Ab jetzt werden Blogger alleine dadurch schon professioneller indem sie von “gut informierten Kreisen” sprechen und damit die SZ meinen, ohne auch nur einen Leser hinzuschicken.

  93. Manches fand ich tatsächlich luschtig, aber Zaschke war natürlich eine Nummer für sich. Schade übrigens auch, dass Javier Caceres kaum mehr für den Sportteil schreibt. Gerade jetzt fände ich ihn super, was den spanischen Fußball betrifft. Kilian Meiler ist eine Klasse schwächer. Morgen ist übrigens der SZ-Chef Ludger Schulze bei Sky90. Mal sehen, ob dann der Uli ein Thema ist. Ich nehme an, die Rechercheure Leyendecker und andere habe eher ein hektisches Wochenende gehabt.

  94. Schulze ist seit fast drei Jahren nicht mehr bei der SZ, oder?

  95. 100 Euro in das Phrasenschwein, wenn Wontorra morgen die Diskussionen über Hoeneß nicht von vornherein abwürgt unter Hinweis auf laufendes Verfahren oder gar Unschuldsvermutung. Das ist schließlich ein Münchener Sender, dessen Hauptfuttertrog an der Säbener Straße steht.

  96. Natürlich witzig, wenn dann, wie ich gerade lese, auch noch Sammer da sein soll. Nichtsdestotrotz, dieses springerlastige Dummgeschwätz muß nicht sein. Zu hoher Fremdschämfaktor.

  97. @ Gastgeber
    Extremstes Öha. Aber umso interessanter könnte es, ja, heute werden.

    NBA
    h
    h
    h
    h
    h

    NBA: Das ging ja schon mal gut los. Carmelo mit 36 Punkten und einem Assist zum ersten Sieg. Gibt es hier eigentlich ein Bracket, das man durchtippen kann. NBA würde ich mir mehr zutrauen als die NCAA

  98. #NBA

    +
    +
    +

    @ frankfurter löwe | Ging gut los? Ich fand das Spiel zwar intensiv, aber vom Niveau her doch ziemlich enttäuschend. Boston mit gerade einmal 25 Punkten in der zweiten Hälfte (und inakzeptablen acht Zählern im vierten Viertel), keinen Impulsen von der Bank, wenig Magie von Pierce oder Garnett und einem nur in den ersten beiden Vierteln präsenten Jeff Green. Viele schlechte Entscheidungen, seltsame Würfe, unnötige Turnover – von Erfahrung und Abgezocktheit war da nicht allzu viel zu sehen, trotz gelegentlicher defensiver Hochphasen. Die Knicks spielten meines Erachtens allerdings ebenfalls unter ihren Möglichkeiten: Smith und Felton kamen nie so richtig ins Rollen, Chandler hatte einen ganz seltsamen Auftritt (0/0 FG, 0/0 FT) und Melo wirkte auch heute eher wie ein besserer Rudy Gay als wie ein Spieler der Güteklasse James oder Durant. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive hätte Miami heute kurzen Prozess gemacht, da bin ich mir sicher.
    .

  99. Fast drei Viertel im Hoop Summit gespielt und Dennis Schröders Aktien sind nicht gerade gesunken. Auf Twitter überschlägt man sich (also für Hoop Summit-Verhältnisse) ob seiner Geschwindigkeit, ob seiner Dribbling Penetration. Das sieht fantastisch smooth aus. Für meinen Laien-Geschmack fehlt es da noch an Zug zum Korb – er macht mir manchmal nen Kick Out zuviel. Vielleicht täuscht der Hype, aber Schröder hat Chancen in der NBA Draft wirklich dran zu kommen.

  100. Jetzt wandert Hoeneß in den Bau und der Kalle gleich mit.

  101. Höchstens in den Baumarkt.

  102. # Boxen

    Tyson Fury hat heute übrigens Steve Cunningham dann doch recht ungefährdet geschlagen und wieder mal die Klitschkos gefordert. Er ist sicherlich noch lange nicht auf dem gleichen Niveau, hat aber viel Power in den Fäusten und könnte bestimmt auch die Klitschkos ausknocken. Mal sehen wie lange sie ihm noch aus dem Weg gehen können.

    Falls die Möglichkeit besteht sollte man heute Nacht mal bei Conelo (bzw. Alvarez) vs. Trout reinschauen. #1 gegen #2 der BoxRec-Rangliste dürfte einen spannenden Kampf garantieren, “irgendwo”.

  103. Sensationell an der ganzen Geschichte ist ja auch, dass der Stern sie wahrscheinlich schon wenige Tage nach der Selbstanzeige auf dem Schirm und sogar veröffentlicht hatte und dann lieber ein paar Wochen “Tanzkarten” skandalisiert hat. Ein netter Beleg für die Bedeutungslosigkeit des Stern, dass die so eine Geschichte bringen können und dann wirklich null follow ups kommen. Nach Lage der Dinge hätte das – anonyme – Profil des Steuerhinterziehers mit der halben Milliarde auf ziemlich genau 3 Personen im Bundesligaumfeld passen können, wobei ich von den bekannten Miliardären Hopp und Thönnies wohl eher zu Thönnies tendiert und auf Hoeness – trotzt aller Betonung seines Wohlstands in praktisch allen Porträts – nie im Leben getippt hätte.

    Meine These: Der eigentlich hinterzogene Ursprungsbetrag ist relativ klein gewesen, vielleicht eine Million, vielleicht 5, vielleicht 10. Das ist ja auch eine Frage der Logistik, dass es wahrscheinlich am Anfang nicht viel mehr war. Hoeness hat das ganze als Spielgeld angesehen und vergleichsweise spekulativ angelegt. Je länger diese Spekulationen erfolgreich waren , desto größer wurde der Druck, es eben nicht zu erklären. Als die aktuelle Regierung dann mit der Schweiz zu verhandeln begann, war das wohl wie 10 Champions League Siege auf einmal lol. Nur eine These, schon klar.

    Hut ab vor soviel Zockerei. Die Eier muss man erst mal haben, so alles oder nichts zu spielen. Schlussendlich wird sie ihn aber wohl alles kosten. Als Präsident des FC Bayern ist er nicht mehr zu halten. Man könnte sich auch fragen, ob der angedachte dritte Großsponsor (oder auch die aktuellen Sponsoren) nach diese Geschichte noch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht werden wollen. Auch hier könnte es also Folgen geben. Klar ist aber auch, dass Hoeness selbst drastisch bestraft werden wird, sei es – nur – durch soziale Ächtung, Verlust erheblichen Vermögens oder gar Gefängnis.

  104. @Guelph: So etwas Asoziales wie Fury gestern habe ich im Boxring noch nie gesehen. Der Kerl ist boxerisch völlig limitiert und zwischen den Ohren herrscht eine Leere gepaart mit Dummdreistigkeit. Den Kampf gestern hätte man lange vor dem ko abbrechen müssen, da Fury so ziemlich jede Regel verstoßen hat, die es im Boxen gibt. Kopfstöße, sich auf den Gegner legen, Nachschlagen, Schubsen, Festhalten etc. Das Einzige was er ausgelassen hat, waren Tiefschläge, kann er aber bestimmt auch super. Selbst beim Ko hält bzw. drückt er den Gegner in die Seile und prügelt dann los. Das Problem war der Ringrichter, der seinen Job nicht gemacht hat.
    Die Klitschkos?! Brauchen für den nicht mal trainieren, wenn nach den Regeln gekämpft wird, dann wischen die Klitschkos mit ihm den Boden ohne große Anstrengung. Auch ein David Haye würde Fury verdientermaßen eine Tracht Prügel verpassen.

  105. Wie gesagt, er ist noch lange nicht bei den Klitschkos, ob er da jemals hinkommt? Wer weiß … Aber er hat Pfeffer in den Fäusten und ist hunrig. Das würde das Duell für mich reizvoll machen, nicht der ästhetische Anspruch. Vielleicht gibt es am Ende auch eine Tracht Prügel, aber meiner Meinung nach hat er das Potential die Klitschkos aus zu knocken, das hatten die meisten der letzten Gegner nicht. Mit Klammern, Drücken und solchen Sachen kennen sich die Klitschkos ja auch bestens selber aus ;-)

  106. Der Typ gehört überall hin, aber nicht in einen Boxring. Ich bin wirklich kein Klitschko-Fan, aber Fury hat eher das Potential den Physik-Nobelpreis zu gewinnen, als einen guten Boxer auszuknocken. Cunningham gestern ist eigentlich ein Cruisergewicht, nicht für seinen Punch bekannt, trotzdem hat es gereicht um diesen Vollpfosten zu Boden zu schicken.

  107. mehr Amnestie für Proxynutzer.

    Ichhabe da noch nie drüber nachgedacht oder gar etwas gelesen,aber sollte die Proxynutzung nicht – abseits vom AGB-Verstoß – völlig unbedenklich sein?

    #in den Bau: Die (rechtzeitige) Selbstanzeige sollte vor strafrechtlichen Konsequenzen schützen. Ich traue Hoeness zu, gut genug beraten zu sein, um nicht in die Fallen dieses Konstruktes zu tappen.

    Moralisch sieht das noch mal anders aus. Und da meine ich vor allem den eifrigen öffentlichen Gegner einer wirksamen Besteuerung absurd großer Vermögen/ Einkommen.