Screensport am Montag (Autopilot)

Moin. Heute und morgen ist weiterhin Berlin angesagt. Seit heute aus direkt beruflichen Gründen und wieder in Schmargendorf. Screensport bis einschließlich Dienstag ist Stand Freitag/Samstag geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am Mittwoch eingepflegt werden und so lange müssen auch Podcasts aufs Listing warten.


Großartige Ansetzung in der NFL bei Monday Night Football: New Orleans Saints – Miami Dolphins. Glückliches Händchen bei ESPN, damit zwei 3-0-Teams erwischt zu haben, was vorallem bei den Dolphins überrascht, die man so nicht auf der Rechnung hatte.


In der Zweiten Liga versucht Greuther Fürth heute zuhause wieder die Tabellenspitze ans ich zu reißen. Dafür nötig: mindestens einen Punkt gegen den Tabellenvorletzten Dynamo Dresden, der auch nach dem Trainerwechsel noch nicht so richtig aus dem Quark gekommen ist (2:2 gg Paderborn, drittes Unentschieden in Folge)


In der Serie A geht es bei Fiorentina weiter mit der nächsten Folge in der Serie “Überleben ohne Mario“. Heute 20h45 das Spiel gegen Parma, auf SPORT1+

Montag, 30.09.2013

12h30 – 15h30 Cricket/T20, CL: Titans – Trinidad & Tobago, EURO2 live

15h30 College Football: Alabama Crimson Tide – Ole Miss Rebels, SPORT1 US Tape

16h30 – 19h30 Cricket/T20, CL: Brisbane Heat – Sunrisers Hyderabad, EURO2 live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

20h15 Zweite Liga: Greuther Fürth – Dynamo Dresden, #9, SPORT1 | SKY live
SPORT1: Vorberichte ab 19h45
SKY: Vorberichte ab 19h45

20h45 Serie A: Fiorentina – Parma, #6, SPORT1+ live

21h00 Premier League: Everton – Newcastle Utd, #6, irgendwo live

21h15 Talk: Talk und Sport aus Hangar-7, Servus TV live
— Die 70er Jahre der Formel 1 mit David Coulthard, Hans-Joachim Stuck
— Moto-GP in Aragon
— Rapid in der Europa League.

21h30 NFL: San Diego Chargers – Dallas Cowboys, #4, SPORT1 US Tape

22h00 Primera Division: Granada – Athletic Bilbao, Laola1.tv-Stream live

22h15 Talk: Die Spieltagsanalyse, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Thomas Strunz und Olaf Thon

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24
“Schluss mit Lustig” über das Überleben des MSV Duisburgs mit Hilfe von Subventionen der Stadt und den nun anstehenden Stress mit der EU.
“Der schnellste Mann der Welt” – Portrait von Jesse Owens, dem Sprintsieger von Olympia 1936, der im September 100 Jahre alt geworden wäre
“Nur am Rande” – Protagonisten sprechen über “ihren” Randsport: Thomas Eichin über Eishockey, Ole Bischof über Judo, Wilfried Lieck über Tischtennis.

23h30 – 24h00 Magazin: Goooal!, SPORT1

0h50 Fußball/Magazin: The Women’s Football Show, BBC Two

2h30 NFL: New Orleans Saints – Miami Dolphins, #4, SPORT1 US live
Whl: Di 18h

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Dienstag, 01.10.2013

12h00 – 13h45 Fußball/J-League: Omiya Ardija – FC Tokyo, #27, EURO2 Tape

16h30 – 19h30 Cricket/T20, CL: Rajasthan Royals – Otago Volts, EURO2 live

17h00 Fußball/POR, 2te Liga: Tondela – Sporting B, Laola1.tv live

18h00 Champions League: Zenit – Austria, #2, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

20h15 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Peter Neururer, Stefan Schnoor, Stefan Kretzschmar, Thomas Strung, Thomas Herrmann

20h45 Champions League: 2ter Spieltag, SKY | ITV1 live
* SKY: Vorberichte ab 19h mit Extra-Optionen für Konferenz und “Deutsche Konferenz”. Ab 22h40 ASAT. Gäste: Jens Lehmann, Ruud Gullit, Melanie Winiger, Stefan Verra (Körpersprachenexperte)
* ITV: Vorberichte ab 20h30
— Borussia Dortmund – Olympique Marseille
— Basel – Schalke 04
— Celtic – Barcelona [ITV]
— Steaua Bukarest – Chelsea
— Arsenal – Napoli
— Ajax – Milan
— Porto – Atletico

1h00 NHL: Dienstagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
Erster Spieltag
— 1h: Montreal Canadiens – Toronto Maple Leafs
— 2h: Chicago Blackhawks – Washington Capitals
— 4h: Edmonton Oilers – Winnipeg Jets

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Dann wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht.

  3. Wäre hätte das vor der Saison nach Gameday 4 getippt, Giant 0:4, Steelers 0:4 und Vikings 1:3

  4. #Tennis : In Peking heute mit Haas gegen Hewitt. Würde ich sehr, sehr gerne sehen…! Berichtet bitte fleißig :)

  5. mister, hättest du die Vikings stärker eingeschätzt ?

    PS: nächsten Samstag um 21:30 Uhr IndyCar live auf Sport1US, ich raste aus :(

  6. Indycar statt CFB?! Da kennt jemand seine Zielgruppe ganz genau…Und wir haben ja wirklich viel zu wenig Motorsport im deutschen Fernsehen. Endlich wird diese Lücke zum College Football Haupttermin gefüllt. Ah Sport1, wann wird mal was aus euch…

  7. @tony: Im Preis für mlb.tv ist die Postseason nur dann inbegriffen, wenn man das Abo zu vollem Preis (sprich vor Beginn der Regular Season) abschließt? Oder können die Personen, die das Abo für $10 vor wenigen Wochen abgeschlossen haben, auch die Playoffs sehen?

  8. Evtl. Spoiler patriots-falcons

    Bockstarkes Spiel der patriots.
    Das Punkt returning üben wir am besten nochmal ein wenig, aber sonst eine gute Leistung. Den Gegner am Ende unnötig stark gemacht durch den missglückten Return und den fummle von Brady, aber nunja. Alles in allem Imho ein verdienter Sieg. Auch das receiving scheint wieder gut zu funktionieren. Ich war ja vor dem Spiel mehr als skeptisch. Verstand hat auf leichten Vorsprung falcons getippt, da ist die Freude natürlich umso größer :)
    Nächste Woche gegen die Bengels sollt das ja auch was werden. Der Start gefällt mir ;)

  9. Ach. Jetzt weiß ich auch, warum man immer Buchstaben einfügt -.-

  10. @tonymontana Ich persönlich finde Indycar interessanter als CFB. Was mich mehr nervt ist, dass der zusätzliche Feed wirklich nur für NFL gebraucht wird. Diesmal wäre es perfekt für CFB und Indycar.

  11. DonFranco:
    mit der MLB-Postseason dürfte es so sein, wie du schreibst; war zumindest hier so der Tenor in dne letzten Tagen.
    ich habe allerdings kein mlb.tv, vielleicht kann es ja noch jemand bestätigen

  12. #MLB.TV, DonFranco

    As an MLB.tv subscriber outside of the U.S. and Canada, you should be able to watch postseason games live and you should not have to pay more for the postseason package. Thank you.

    Schreibt zumindest ein Moderator im Supportforum.

  13. Ob die allerdings einen Unterschied zwischen Vollpreis- und Rabattkunden machen weiß ich nicht. Habe aber auch nix davon gelesen. Vermutlich zielten die Angebote sowieso auf den amerikanischen Markt ab, für die die Postseason ja geblackoutet werden. Und für die Spätstarter und Eventfans™ gibts jetzt halt das 24,99$-Paket.

  14. Falls jemand ein Auge auf den ran.de-Stream werfen möchte: Petkovic holt den ersten Satz gegen Azarenka.

  15. @Max Eventfan!? Come on man!!! ;)

    Ich wollte das Angebot erst zu den Playoffs in Anspruch nehmen, da ich kein bestimmtes Team verfolge und zur Zeit beruflich bedingt leider wenig Zeit habe, sodass mich die Masse an Möglichkeiten, die mlb.tv offeriert, nahezu überfordert hätte:) $25 ist nun doch ein wenig happig, wenn das Ganze vor wenigen Wochen noch für 10-15 zu haben gewesen wäre. Zudem war noch die leise Hoffnung da, dass Sport1 US mit einem Wunder um die Ecke kommt und verkündet, die Playoffs doch noch zu zeigen. Aber über dieses Thema (Sport1 US NHL+MLB) lege ich mittlerweile lieber den Mantel des Schweigens….

  16. @Dogfood: Du willst dir jetzt aber nicht jeden Tag die Arbeit machen, kostenpflichtige NHL-GC-Partien mit in deinen Screensport aufzunehmen, oder?

  17. #Tennis

    Petko tatsächlich mit überraschendem Sieg über Vika. 6:4 2:6 6:4. Hauptsächlich natürlich wegen der vielen Unforced Errors Azarenkas (u.a. 15 Doppelfehler), aber Petko hat eben genauso gespielt, wie sie spielen musste, um Azarenka heute zu schlagen. Nächste Runde gegen Kuznetsova wird auch schwierig, aber bei diesen Premier-Events gibts einfach kaum schwache Spielerinnen.

  18. 15 DF in 14 Aufschlaggames als Nr. 2 der Welt…Mehr ist zum Thema Qualität im Damentennis nicht zu sagen! Ich schaue Damentennis (obwohl ich Tennis seit frühester Jugend spiele und es meine deklarierte Nr. 1 Sportart ist) seit ca. 3 Jahren nicht mehr! Man könnte sagen, dass diese Spielberichte meine Entscheidung durchaus bekräftigen.

  19. Frage an die Tennis-Experten: Wurde beim Tennis-Segment der BigShow ziemlich an TdF-Diskussionen von vor 15 Jahren erinnert: Solange man Ullrich nix beweisen kann, gilt der Mann als unschuldig und nein, er wird schon nicht gedopt haben … das gleiche nun zum Thema Nadal. Von daher meine Frage: Gibt es jemanden, der den nadalschen Körper rein als Ergebnis vieler Kraftraumstunden ansieht? Oder wird mein Verdacht geteilt, daß da die eine oder andere leistungssteigernde Substanz mit im Spiel ist bzw war?

  20. #tennis

    ich habe den stream nach dem break zum 2:0 für azarenka im dritten satz beendet. ich sehe das auch so: das ist eher ein beleg für die schlechte qualität des damentennis.

  21. @Higgibaby: Ich möchte mich in die Welt der Spekulationen nicht begeben. Es sei nur so viel dazu gesagt: Während beim Radsport leistungssteigernde Substanzen wesentlich (wenn nicht zu 100%) die Leistungsfähigkeit beeinflussen, können diese das erforderliche Techniktraining nicht wirklich derart stimulieren, dass Talent sowie technisches Vermögen eines Tennisspielers als Ergebnis von “cheating” gesehen werden können.

  22. Ich finde die Unschuldsvermutung in Sachen Doping nicht falsch. Und Nadal mag etwas verdächtiger sein als Djokovic,Federer und Murray,aber wenn sie sich fünf Stunden die Bälle um die Ohren hauen,stehen immer zwei Spieler auf dem Platz.

  23. Indys statt CFB? Kann ich mitleben, läuft für mein Team eh nicht so gut.

  24. Ich dacht es war eh schon klar, daß der Nadal in den Fuentes-Listen stand, nem?

  25. #doping

    wenn man sieht wie der mallorquiner auf dem platz rennt und im fussball die kleinen schwarz-gelben oder blau-roten tiki-taka-zwerge die ganzen 90 minuten über das grün flitzen, kann man schon mal auch an durch doping messbar gesteigerte leistungen auch in komplexeren sportarten denken, oder nicht?

  26. @DonFranco
    Die Technik wird durch Doping nicht besser, aber das Aufrechterhalten von Technik und Konzentration nach 5 Stunden Spielzeit sehr wohl. Welche Faktoren entscheiden denn am Ende ein enges 5-Satz Match gegen einen gleichwertigen Gegner?

    Kondition –> manipulierbar
    Konzentration –> manipulierbar

    Und wenn man sich den Spargel Nadal von 2005 anschaut und ihn mit dem Poweratheleten, der er heute ist, vergleicht…

    @Atterl: gibt’s da nen Link zu? Ich hab auch sowas im Hinterkopf…

  27. Wobei natürlich klar ist,dass vor allem Spanier dopen. Die Deutschen sind ehrlich und sauber. Ehrlich,wenn ich über Nadal spekuliere,kann ich das gleiche auch über Tommy Haas machen.

  28. @Heiner: Keiner hält dich zurück.

  29. @ Heiner: Genauso ist es. Ich beteilige mich weiterhin an keinerlei Spekulationen.

    @ Haidhauser: Ich habe lediglich eine Parallele zwischen Radsport und Tennis gezogen und gemeint, dass Doping im Radsport viel wesentlicher zur Leistungssteigerung beiträgt. Und bezüglich Nadal und “Spargel”: Sofern ich weiß, ist jeder Mensch in seinem Leben ein Spargel bevor er mit intensivem Muskelaufbau beginnt, der sich in der Regel über Jahre hinweg zieht.

    Aber nochmal: Solange jemand nicht überführt wurde, gilt für mich die Unschuldsvermutung! Und Spekulationen sind da reine Zeitverschwendung, da es zum Glück viel bessere und zeitintensive Themen in den großen Weiten des Sports gibt.

  30. @Heiner

    Wer behauptet denn, dass die Deutschen sauber sind?

  31. re MLB.TV:
    Auch die Postseason sollte eigentlich für alle MLB.TV Abonnenten dabei sein. Da bin ich mir zu 99% sicher. Postseason TV ist nur ein Angebot für US Kunden (“US and Canada only”). Dabei geht es in erster Linie um Extra Coverage (Kameraperspektiven,…). Für den Rest der Welt geht es ganz normal mit MLB.TV weiter.

  32. Zahlt den rays-Rangers zur regulär Season oder ist das schon postseason?
    Sonst konnten wir das heute schon überprüfen ;)
    Sonst sehen wir es morgen Abend :)
    Oder gibt’s da Erfahrungen aus den vorherigen Jahren?

  33. #Doping
    Ich sehe es ähnlich wie DonFranco. Solange man nichts genaues weiß, ist es ziemlich müßig, rumzuspekulieren. Sowohl im Fußball als auch im Tennis würde es zwar für die Kondition Sinn machen, es wäre aber nicht so ausschlaggebend wie zb beim Sprinten, weil noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Und beim Fußball sind soviele Menschen beteiligt, da weiß ich nicht, ob es auf Dauer möglich wäre, eine ganze Mannschaft zu dopen, ohne dass das nach einigen Monaten auffliegt.

  34. @Haidhauser: Ne, sorry, kann ich nicht dienen damit. Mir geht’s wie Dir, dachte das wäre damals (vor 1-2 Jahren?) rausgekommen….

  35. @haidhauser

    Im Radsport war doch lange die von den Medien verbreitete Sichtweise,dass das Team Telekom sauber ist und Doping vor allem Sache der ausländischen Teams ist. Und im Wintersport lässt sich die Tendenz teilweise auch noch beobachten.
    Im Endeffekt wollte ich darauf hinaus,dass man fast jedem Spitzensportler Doping unterstellen kann und dabei selten mit den eigenen Landsleuten anfängt.

  36. Ist ja klar, weil “Austria is a too small country to make good doping!”

  37. http://www.youtube.com/watch?v=TDZklb3GbmQ

    College Football hat die besten Fans…

  38. Würde auch sagen, dass beim Fußball ein wirklich klares Doping einer kompletten Mannschaft nicht funktioniert. Das wird eher nach dem Beckenbauer’schen Modell der Vitaminspritzen funktionieren. Der Doc spritzt dir halt was, damit du fit bleibst und der Muskel nicht mehr zwickt oder was auch immer. Was da genau drin ist, weißt du gar nicht, weil du a) kein Arzt bist und b) es dir egal ist, solange es wirkt.

    Außerdem hat man jetzt auch von irgendwelchen Ex-Profis, die nach einem unehrenhaften Karriereende mal die whistle blowen noch nix in der Richtung gehört. Außer eben den Vitaminspritzen.

    Beim Tennis würde ich für niemanden die Hand ins Feuer legen. Federer war gefühlt noch nie verletzt, Haas räumt mit 35 nochmal auf und Nadal kann mit seiner Zungenmuskulatur wohl mehr drücken als ich in der Beinpresse. Und dann noch Djokovic, der ist ja auch nicht ganz unverdächtig.

  39. @alle Hamburger

    Bin Dienstag auf Mittwoch geschäftlich in Hamburg. Gibt es in der Nähe vom Hauptbahnhof gute Sportsbars, um CL zu gucken?
    Oder muss man sich da eher Richtung St. Pauli orientieren?

  40. @sebastian grossartig!! merci

  41. @Atterl: klein aber fein; immerhin hattet ihr den Matschiner, der hatte das schon mal ganz gut drauf;-)

    @Heiner: Dass die lokalen Medien das so sehen, liegt doch am System. Und das diese Sichtweise falsch ist müssen wir nicht diskutieren.

    Unschuldsvermutung? Klar, (sport)juristisch schon, aber das sollte niemanden davon abhalten mit der angebrachten Portion Skepsis hinzusehen. Wieviele TdF Titel hat Armstrong noch gleich “unschuldig” eingesammelt?

  42. Eh… es gibt etliche Whistle Blower die durchaus kompletten Fußball-Mannschaften das Doping unterstellen … zB Juventus 1996, Dynamo Berlin Mitte der 80er Jahre, die tunesische Nationalmannschaft vor 1-2 Jahre, Fiorentina in den 80ern. In Spanien gibt es konkrete Anhaltspunkte, sei es über Fuentes direkt oder Mannschaftsärzten aus dem Fuentes-Umfeld oder durch Aussagen wie dem ehemaligen Präsidenten von Real Sociedad.

  43. Natürlich wird im Tennis oder im Fussball nicht gedopt. Und die jamaikanischen Sprinter sind wegen einer Süßkartoffel so schnell.

  44. @Haidhauser: War auch nicht so gemeint, das hat ja der Schröcksnadel gesagt, nachdem wir die Razzia bei den Biathleten in Italien hatten ;).

  45. @Atterl: du meintest sicher: Austria is a too smart country ..
    und schon ordentlich am digitalisieren deiner Hallenfussballturniere?

  46. ich hab mir die Wiederholung von Patriots-Falcons aufgenommen,
    funktioniert die englische Tonspur das ganze Spiel nicht?

  47. Uh, hatte eher an aktuellen Spitzenfußball gedacht und die Fuentesgeschichte übersehen. Danke für die Korrektur :)

    Kann mir aber trotzdem nicht vorstellen, dass es im Profifußball so funktioniert, dass jeden dritten Dienstag im Monat der Tagesordnungspunkt “Doping” im Terminkalender steht und der Mannschaftsbus dann in Freiburg oder am Alten Hof hält. Das muss wesentlich subtiler laufen als bspw. im Tennis.

  48. @dogfood
    Stimmt danke, ich hatte nur noch den spanischen Fall im Kopf. Aber ich denke, ohne vernünftige Tests wird die Diskussion nie richtig vorankommen, allein schon weil es zu wenig Parteien gibt, die wirklich Interesse an Aufklärung haben.

    Was anderes, weil das natürlich Thema war. 11Freunde hat einen Artikel über die Youth League, bei dem es u.a. auch um die Konkurrenz zur Next Gen geht: http://www.11freunde.de/artikel/ueber-den-sinn-der-youth-league

  49. @Higgi: Nene, er hat schon “small” gesagt, das macht es ja noch witziger. Ne, nix digi…. zu faul :p

  50. äh statt natürlich meinte ich neulich

  51. Die bekanntesten Fälle kompletter Manschaften sind Marseille Anfang der 90er als Rudi Völler da war, der sich angeblich als einziger in der Manschafft den Spritzen verweigert hat. Und Juve in den späten 90ern als Zidane da war. In beiden Fällen ist das nicht schon nach ein paar Monaten aufgeflogen.

    Naja, und Unschuldvermutung? Wir sind doch hier nicht im Strafrecht. Muss ich den Witzbolt etwa immer noch für ungedopt halten wo er als letzter(?) aus seiner Trainingsgruppe noch nciht aufgeflogen ist? Die Skepsis bzw. das Misstrauen, dass manchen Sportlern und ganzen Sportarten entgegengebracht wird ist schon berechtigt.

  52. @ Tony: Du kannst dich das ganze Spiel über an der sonoren Stimme von Jan Stecker delektieren…

  53. FC Ingolstadt hat sich übrigens gerade von Marco Kurz getrennt. Ganz schönes Trainergemetzel dieses Jahr in der 2. Liga

  54. Dogfood hatte vor ein paar Wochen mal die Punktausbeute von M. Kurz bei seinen letzten Vereinen aufgezählt. Die war erschreckend gering. Es stellt sich die Frage, wie lange es dauert, bis ein neuer Verein kommt und in ihm die strahlende Hoffnung auf eine grandiose Zukunft sieht.

  55. BSI:
    zum Glück hab ich mir auch die Live-Übertragung aufgenommen (ich kenne doch Sport1US) und da geht es bis jetzt (Anfang 2. Hälfte).
    ich muss jetzt nur neben der Falcons-Offensive auch die Werbepausen vorspulen :)

  56. Was hast du denn gegen die falcons offense Tony?

    Aber was das angeht lob ich mir ja den gamepass. Ich überlege gerade, wann und ob ich das letzte mal nfl in Deutsch gesehen habe, fällt mir dazu mal so ein.

  57. Kurz hat 3 Siege in seinen letzten 37 Spielen bei 3 Vereinen geholt.

  58. @Kurz: das schreit förmlich nach einer Umschulung … und sei es auch nur zum Co-Trainer.
    ist beim DFB nicht noch ein Posten frei?

  59. thorben/Thorben:
    habe nichts per se gegen die Falcons Offense, ich versuche nur (soweit es möglich ist) mein NFL-Pensum mit Teams zu füllen, die “fun to watch” sind.
    dazu zählt für mich im Moment (ohne Ranking) die Saints Offense, Seattle komplett, Tom Brady, Andrew Luck, die Broncos Offense (!) und ein paar weitere.
    ein Spiel wie Jacksonville-St. Louis würde ich mir nicht mal für 10€ komplett ansehen.

    macht mich das zu einem schlechten Menschen? bestimmt, aber ich mach trotzdem so weiter :)

    (gestern Abend habe ich übrigens mit offenem Mund dagesessen und ein paar Mal gelacht, weil Peyton seine Offense und die gegnerischen defense so dermaßen im Griff hatte, herrlich)

  60. @tony: was steht denn auf Deiner Preisliste für ein komplettes Spiel der NY Jets?

  61. Achso.
    Kann man ja durchaus so gucken. Wobei mir Matt Ryan auch gut gefällt.
    Jaguars-Rams ist sntürlich ein hartes Duell, das tut schon weh.
    Die Chief offense gefällt mir bis dato auch sehr gut, also wenn du zeit hast, dann kannste dir das auch noch angucken ;)
    Broncos ist einfach nur der Wahnsinn. Das macht einfach nur Bock denen zuzugucken.

  62. Wer ist der Gegner uwe?^^

  63. Uiiii, mit der Frage hatte ich nicht gerechnet, ich dachte dies reiche als Drama. Der Einfachheit halber next weeks matchup Jets – Falcons.

  64. Kurz dürfte damit auch für die zweite Liga verbrannt sein, völlig schmerzbefreite Vereine ausgenommen (bei 1860 war er ja schon). Bestenfalls noch irgendwas in Liga 3 oder Exil in einem Land südlich von Ingolstadt.

  65. Uwe, bei den Jets gehe ich mit der MasterCard-Werbung konform:

    Monatsabo SKY: 35€
    6er Pack Bier: 5€

    3 Stunden gestohlene Lebenszeit durch die Jets: unbezahlbar

    SCNR :)

  66. Das Spiel geht ja noch.
    Ich mag Matt Ryan und Jets ist ja nun der divisionsgegner. Das gibt nen leichten Bonus. Auch wenn sie kein Konkurrent um den divisionstitel sind.
    Aber Jets-Jaguars ist ungefähr die gleiche Stufe wie Jaguars-Rams ;)

  67. bei welcher Division bist du genau, thorben? :)

  68. Schon okay tony, ich bin den Jets sehr dankbar für ihre Performance, so habe ich den redzone channel für mich entdeckt. Kann ja nicht jeder ein Seahawks-Erfolgsfan sein…

  69. division, conference…hauptsache italien!

  70. Nicht ohne Ironie: Ich- kann- maximal- Co-Trainer- Henke übernimmt Ingolstadt (interim).
    Wenn ich mir das Treiben dort die letzten Jahre anschaue, verstehe ich die Intentionen von Audi nicht. Klotzen oder sein lassen, unterer Durchschnitt als Dauerlösung ist nicht markenfördernd.

  71. autsch Uwe, das tut weh.
    so fühle ich mich momentan:
    http://www.youtube.com/watch?v=aKNbLVI7ESg

  72. Sorry für den Gedankensprung.
    Patriots und Jets sind beide AFC East ;)
    Und Thorben ist patriots Anhänger ;)

  73. @tony:Omaha, Omaha ;-). War ja wieder ein gepflegtes Schlachtfest gestern. Obwohl ich mit den Eagles gelitten habe.

    Hab mir vorhin Falcons-Pats angesehen. Kann nur in die Loblieder auf Brady und die Gang einstimmen. Was der mit den vielen Rookies veranstaltet. Und jetzt auch den 1. richtigen Härtetest bestanden. Hat so keiner erwartet (ich auch nicht), den ich bisher gehört habe.

  74. spoiler nfl patriots:
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    +
    dieser thorben, ein gisele-boy, man hätte es wissen können. schade um wilfork, dessen saison jetzt wohl vorbei ist. was macht das mit deiner mannschaft? doch kein super bowl? glückwunsch zu diesen rookie receivern, da hätte ja auch einer zu den jets gehen können. #smiley

  75. @ Marco Kurz: es ist ja immer schwierig, Trainer so aus der Ferne zu beurteilen. Aber in Interviews etc. hatte ich nie den Eindruck, dass der Mann aus einer anderen Perspektive als als Spieler viel über Fußball weiß, was er dann ggf. einer Mannschaft vermitteln könnte. Das ist bei Klopp, Favre, Gisdol deutlich anders. Generell bin ich mittlerweile so weit, dass ich bei verdienten Spielern erstmal skeptisch bin, was Trainerfähigkeiten anbelangt, während ich bei unbekannten Namen eher davon ausgehe, dass da die Einstellung als Trainer an den Fähigkeiten liegt und nicht am Namen und den Beziehungen. Nochmal zu Kurz: als er in Hoffenheim war, hat Bernhard Peters mal einen Vortrag an der Uni gehalten, an der ich studiere. Da war für meine Begriffe schon klar rauszuhören, dass der einen ähnliche Einschätzung zu Kurz hatte wie meine aus der Ferne gebildete.

  76. (wobei Bernhard Peters allerdings auch grundsätzlich ausstrahlt, dass generell niemand irgendwas auch nur annähernd so gut kann wie er selbst…zumindest seiner Meinung nach)

  77. SKY UK – Vorberichterstattung zu Everton vs Newcastle – herrlich wie Gary Neville die Beinarbeit des Schiri Assistenten im Villa vs City Match analysiert. Sowohl Neville als auch Carragher zerlegen die entscheidenden Spielsituationen jeweils bis ins kleinste Detail! So macht Vorberichterstattung Spass!

  78. tja,sieht wohl so aus als wenn man für die Tiebreaker/WildCard-Playoffs der MLB wohl doch schon das Postseason-Ticket brauch – oder es zählt halt noch zur Regular Season…aber so richtig blick ich bei MLBtv nicht ganz durch – scheinbar gilt für heute Nacht noch das Regular Season-Ticket und ab Morgen dann das Postseason-Ticket -.-
    jedenfalls gibts jede Nacht Baseball:

    DI 01.10. 0200 RAYS vs RANGERS
    MI 02.10. 0200 REDS vs PIRATES
    DO 02.10. 0200 ALWILDCARD vs INDIANS

  79. Ingolstadt: mir unverständlich, warum man es dort nicht einfach mit Loddar probiert (hat). Noch grauer kann weder die Stadt noch der Verein kaum sein, da würde ein solcher Medienmagnet, selbst wenn es sportlich ebenso wenig funktioniert hätte wie mit Kurz, zumindest Aufmerksamkeit erzeugen. Aber offenbar ist auch Linke nicht unbedingt sein Freund.

  80. Da muss ich leider passen uwe. Deswegen schrieb ich nur Anhänger. Ich kann jetzt nicht den kompletten Roster auswendig. Die d-line mal noch weniger ;)
    Die Jungs da vorne stehen ja immer im Mittelpunkt, aber irgendwie total unbeachtet. Ich vertraue da total auf belichick, dass der das Team entsprechend anpasst.
    Bei den Receivern haben wir soviel bluten müssen mit hernandez, welker und dem verletzten gronkowski, da dürfen die Rookies auch ruhig mal einschlagen ;)
    Ich mochte die pats aber schon vor gisele Bündchen. Aber man kann ihm da keinen schlechten frauengeschmack attestieren ;)
    Saisonziel: ja gut. Conference final sollte eigentlich drin sein. Ich gehe mal davon aus, dass man dort auf die broncos trifft, wenn man das gewinnt, dann ist auch der superbowl drin. 2012 war Schon ganz schön bitter.

  81. @higgibaby: Im Tennisteil habe ich auch ein wenig mit dem Kopf geschüttelt. Aber hast die Was-haben-wir-heute-gelernt-Abmoderation von Fassnacht und dem Producer gehört?

  82. ich bin ziemlich erstaunt, dass selbst von aas-lesern zum thema doping im fußball sachen wie “das bringt doch nicht viel” oder “in einer ganzen mannschaft kann das nicht funktionieren, ohne dass es auffliegt”. zumindest juve in den 90ern sollte doch jedem geläufig sein, dazu das nandrolon bei den holländern ende der 90er, kürzlich die aussagen zu real sociedad und wie dogfood schon schrieb: es gibt zwar keine gerichtsfesten verbindungen zwischen fuentes und real bzw. barca, aber genügend aussagen, die offensichtlich genug sind. von den trainingsplänen fuentes’ für barca, auf denen die selben kürzel wie bei den radsportlern waren. und luis del moral, als teamarzt für us postal tätig, war berater für barca und valencia.
    le monde ist ja nur durch die klage von barca abgehalten worden, barca und real weiter mit fuentes in verbindung zu bringen und fuentes hat die aussage verweigert, weil er keine vierte todesdrohung bekommen wollte.
    Als Fuentes in Untersuchungshaft saß, soll er seinem Zellennachbar gesagt haben, dass man Spanien den EM-Titel 2008 wegnehmen müsste, wenn er anfinge zu reden.

    Mehr bei http://fussballdoping.derwesten-recherche.org/2013/01/fuentes-verbindungen-in-den-fusball/#more-1107
    (und alles weitere auf dieser seite)

    und wer sich noch weiter mit dem thema beschäftigen möchte: http://www.cycling4fans.de/index.php?id=4364
    ein umfassendes dossier.

    (hab ich das nicht schon mal alles hier verlinkt?)

  83. ob sich Mourinho gerade fragen wird warum in aller Welt er Lukaku verliehen hat?
    aber Newcastle macht es ihm auch nicht gerade schwer – katastrophale Leistung in der ersten Halbzeit!!!

  84. @sternburg: nee hab ich nicht; hole ich aber gleich nach
    Erklärung: ich hab die einzelnen Segmente auch noch am Freitag gehört, und beim Tennisblock fehlt der von Dir angesprochene Rausschmeisser leider
    wie gesagt: hol ich jetzt mal nach

  85. Collinas ErbenFF 56 ist draußen!

  86. @sternburg: danke für den Hinweis; hat sich das Vorspulen gelohnt

  87. Hier dann mal der richtige Link zu Collinas Erben #56. Danke für den Hinweis, Nihilposser.

    @Higgibaby: Dann mal als grundsätzlicher Tipp für Dich und alle anderen Segment-Hörer: Die Abmoderation hat sich schon seit Monaten zu einer meiner Lieblingsteile entwickelt. Nicht zuletzt, weil es manchmal wirklich ganz nett ist, sich zu vergegenwärtigen, was alles so an interessanten Aussagen dabei war (und was überhaupt).

  88. Sorry für mein Gemurkse, xhtml ist ja so eine schwere Sprache.

  89. Neues von 60: Präsident Mayrhofer ist mit Löwenfreund Ismaik und dessen Familie nun ganz dicke und war mit ihnen essen. Der Geschäftsführer soll ein Profi werden (in diversen Foren träumt man von Bruchhagen…) und im Winter soll Ismaik nun seinen großen Geldkoffer aufmachen und Geld für Spieler (hier träumt man von Mlapa, Gebhart oder Ekici) bereitstellen.

    Mal von der Tatsache abgesehen, dass ich persönlich glaube, dass Ismaik selbst überhaupt so viel Geld hat, bin ich gespannt darauf. Denn versprochen hat der Herr schon viel und bis Januar ist noch viel Zeit. Nachher hustet Mayrhofer im falschen Moment und er muss weg. Alles schon erlebt. Schriftlich gibt es ja nix.

  90. #mlb.tv

    man braucht wohl doch ein postseason ticket für 24,99 .

    manche waren so überzeugt , dass 9,99 dinger vor paar tagen reichen würden. naja schade.

  91. Bruchhagen! Haha.. gibt es irgendeine Begründung, irgendein noch so abwegiges Indiz für diese für diese Hoffnung? Habe ich irgendetwas verpasst?

    Und warum so ungewohnt bescheiden? Wieso nicht gleich Winterkorn?

  92. Gibt es was neues zur NHL auf Sport1 US? Mit der MLB wird’s wohl auch nichts mehr, oder?

  93. Bruchhagen aus dem Grund, weil er mit Funkel zusammengearbeitet hat und nach dessen Anstellung ein positives Interview über ihn und 60 gab.

    Der Größenwahnsinn ist halt wieder da…

  94. #Cinema
    Ich komme gerade aus einer Kino-Preview von RUSH und kann eigentlich jedem Mitleser nur empfehlen, den Film anzusehen.
    http://www.imdb.com/title/tt1979320
    Ja, die Story kennt man so halbwegs und der absolute Tiefgang für Programmkinogeher ist es auch nicht, aber die Bilder (und auch die Musik und der Sound) sind sowas von phänomenal. Ich bin, so glaube ich, selten bisher aus einem Film so überwältigt von den Bildern gegangen und war “geflasht”. Der Sprech von Daniel Brühl ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach den ersten 5-10min achtet man nicht mehr darauf und dann kann man sich von Ausstattung, Schnitt, Musik, Geräusche und schon auch des Dramas einfach überwältigen lassen.
    Sollte man, würde ich behaupten, unbedingt im Kino ansehen und wirken lassen. Meine Begleitung, eher weniger sportinteressiert, wurde sogar auch sehr schnell in den Bann von Story und Bildern gezogen und war begeistert.

  95. Okay, Markus. Das sind natürlich mehr als schlagende Argumente. :)

    Gott, was bin ich froh, dass damals diese Schaumschläger-Initiative mitsamt dem Rinnstein-Treter als Frontfigur beim von mir präferierten Verein so kläglich abgeperlt ist. Schon irgendwie schöner, sich über solche Nachrichten von woanders her lustig machen zu können.

  96. Absolut. ;)

    Das würde ich auch gerne. Selbst das Lachen über den HSV macht nicht so viel Spaß mit unserem Hintergrund.

  97. #Doping
    Um mal einen befreundeten Mannschaftsarzt einer deutschen Profimannschaft aus einer relevanten Liga zu zitieren: “Doping bringt Dir in jeder Sportart etwas!” bei einer ähnlichen Diskussion, in welcher Sportart es wie Sinn macht usw

  98. “Doping bringt Dir in jeder Sportart etwas!”

    Ich persönlich verstehe überhaupt nicht, wie ein denkender Mensch diesen Satz überhaupt anzweifeln kann. Meinetwegen kann man darüber nachdenken, ob dies in der einen Disziplin mehr bringt als in der anderen und ob das abzuwägende Risiko in hochpopulären Dauersportarten wie dem Profifußball im Jahr 2013 vielleicht größer sein könnte als bei 4000 Meter Hürden, wo man zur Not mit wenigen Saisonhöhepunkten über die Runden kommt. Aber selbstverständlich bringt es überall etwas. Selbst beim Schach, Snooker oder Dart.

    Die Frage stellt sich also eher anders herum: Wenn man sich einerseits allenthalben einig ist, wie sehr im modernen Profifußball wenige Nuancen entscheiden. Und sich anderseits vergegenwärtigt, wie viel Geld im System ist. Warum sollte dann irgendjemand nicht dopen? Und sei es “nur” während der wenig beachteten Phase in der Jugend, wo die Weichen zwischen einem ehemaligen beachteten Talent und mindestens dem Lebensweg von, sagen wir mal, Mlapa gestellt werden. [Müßig zu betonen, dass Mlapa hier nicht verdächtigt werden soll; ein reines Beispiel]

    Womit man wieder bei Linksaussen ist: Wie oft haben wir das schon formuliert?

  99. einmal zu oft.

  100. Hast ja recht. Ich hab’s ja immerhin einen halben Tag lang geschafft.

  101. Just for info nach einem Krankenhausaufenthalt:

    In fortgeschrittenem Alter (alles über 30…) sollte man das Snakeboard des Mini-Monsters meiden!

    Da hätte auch kein Doping geholfen…

  102. @sternburg
    Die Diskussion damals ging dann schon noch ein wenig tiefer und es ging z.B. darum, dass im Fußball,Tennis oder auch Eishockey anscheinend im Training/Saisonvorbereitung ja andere Mittel genutzt werden, als dann im täglichen Spielbetrieb. Aber dies ist ja in Ausdauersportarten wie Langlauf, Biathlon, LA etc ja ähnlich. Der Unterschied ist wohl ein wenig darin, dass in den Ballsportarten speziell die Möglichkeiten in der Saisonvorbereitung intensiver genutzt werden, als die im Spielbetrieb.
    Interessant auch mal so nebenbei (Angaben von den Spielern), dass ein Hockeynationalspieler (Olympiajahr) 9x kontrolliert wurde, ein Fußballbundesligaspieler, der auch in einer Herrennationalmannschaft international spielt, jedoch nur 1x im Jahr, bzw im Jahr zuvor keinmal kontrolliert wurde.

  103. @Linksaussen

    “in einer ganzen mannschaft kann das nicht funktionieren, ohne dass es auffliegt” würde ich ebenso unterschreiben wie “im Fußball wird gedopt”. Die Frage ist nur wie.

  104. @marko

    Bei mir funktioniert MLB.TV derzeit nicht anders als gestern oder vorgestern. Habe auch das 9,99$-Angebot.

  105. Weiß man nicht, Conejero: Bewusstseinserhellende Substanzen hätten Dich von diesem Vorhaben vielleicht von vornherein abgehalten.

    Gute Besserung!

  106. @Conejero: Du hättest auch sagen können: “Wer nicht weiß, was ein Snakeboard ist, sollte….”

    Hätte auch genügt :p.

    Skateboard….. jo, das sagt mir was…

  107. @sternburg

    Danke!

    So ein Knöchelbruch samt ausgekugelter Schulter ist zwar nicht der Rede wert, aber es holt einen dann doch auf den Boden der Tatsachen zurück:
    Dass der Körper eben nicht mehr das machen kann, was der Geist noch von vor 20 Jahren in Erinnerung hatte und ihm auch weiterhin zutraut…

    Noch kurz zum Doping/Fuentes:

    Fuentes hat nicht nur ausschliesslich gedopt, sondern auch “regulär” als Sportmediziner gearbeitet. Dass das Auftauchen in seinen Akten verdächtig erscheint, ist natürlich verständlich – zumal seine Kontakte zur Politik sehr gut sind.

    Doping ist insofern fast überall “nützlich”, da mit abnehmendem physischem Zustand auch die Denkfähigkeit leidet.

    Ich wehre mich (gegen mich selbst) auch immer gegen den “Generalverdacht”, aber bei den Summen die beim Fussball im Spiel sind, muss man das auch nicht unbedingt ausschliessen.

  108. Snakeboard ist eines von vielen Funsportgeräten, die sich nicht wirklich durchgesetzt haben.

    Skate or die!

  109. @Atterl #snakeboard/skateboard/rollschuhe

    Schnitz’ Dir doch einfach einen blog, in dem es Dir alle Recht machen können mit ihren Kommentaren…
    Sonst weisst Du doch auch alles.
    (Ich weiss: Für’s google ist das nicht interessant genug…)

    Habe gerade mal die letzten Tage durchgelesen, und anhand der Häufigkeit deiner ziemlich abwertend gewählten Worte gegenüber einigen Mit-Kommentatoren scheint auch Dein letzter Hamster das vergangene Wochenende gestorben zu sein…
    (Und jetzt rede Dich bitte nicht heraus, das immer “die anderen” angefangen haben – Deine Respektlosigkeit in der Wortwahl ist wirklich peinlcih!)

    Sin más…

  110. @Heiner/#snakeboard

    Jepp, aber gerade scheint das hier in ES eine Wiederauflage zu erleben – leider… ;-)

    Spassig ist es auf alle Fälle.

  111. #Doping
    Mir fällt es ja immernoch sehr schwer, eine Grenze zu ziehen, wo das Doping anfängt. Nicht nach den festgelegten Regelungen, sondern “vom Gefühl her”. Speziell im Bereich der Schmerzbehandlung tue ich mir da schwer, wo das noch normale Behandlung ist (Fitspritzen!?) und was dann für mich Doping ist. Denn eigentlich wird ja dadurch auch die Leistungsfähigkeit durch Anwendung von Arzneimitteln erhöht.
    Auf der Tour (Tennis) war es früher z.B. ja wohl auch üblich, dass viele Spieler u.a. auch wegen der üblichen Profisportler-Beschwerden (Knie, Rücken etc) häufiger Einen zu rauchen. Steht heute auf der Dopingliste, hat aber wohl keine leistungssteigernde Wirkung. Wo fängt also das Doping an?
    Mittlerweile ist es wohl, weil irgendwelche Studien das herausgefunden haben wollen, durchaus üblich bei Doppelwochenenden (Spiele SA und SO), zur Regeneration nicht nur in eine Eiswürfelbadewanne zu steigen, sondern auch abführende Mittel (nicht auf der Dopingliste) zu nehmen. Für mich irgendwie schon sehr befremdlich und eigentlich versucht man da ja auch durch Mittel eine Leistungsteigerung zu erreichen. Schon ein schwieriges Gebiet…

  112. @Conejero:

    Lieber Conejero. Das war – bzw. “sollte sein” – ein witziger Kommentar, weil ich weit über 30 bin und keine Ahnung habe, was ein Snakeboard ist. Und diese “lustige Anspielung” auf das (mein) Alter und meine Unwissenheit bzgl. aktueller “Sportgeräte” dürfest Du nicht ganz mitbekommen haben.

    Aber wir beschimpfen lieber einmal den pösen, pösen Provokateur, bevor wir über ein Posting noch einmal nachdenken.

    Naja, soll so sein.

    PS: Und vielleicht liest Du NOCH EINMAL die Postings von z.B. gestern durch und Du wirst recht schnell festellen, wer diskutieren wollte, und wer mit Beschimpfungen begonnen hat. Aber in der Meute lebt es sich halt leichter, nicht wahr?

  113. Vorgestern, nicht gestern. Verzeihung.

    Und nein, mit diesem Posting wollte ich auch niemanden beleidigen. Nur um sicher zu gehen sage ich das dazu.

  114. Ach, liebstes Atterle…

    Du wirst es wahrscheinlich nicht mehr auf die Reihe bekommen, dass Deine angehängten “Wertungen” dem Gegenüber in den meisten Kommentaren (denen, die Dir nicht “passen”) nicht unbedingt angebracht sind – und wirklich herabwürdigend…
    Man kann jemanden auch seine Misgunst zeigen, ohne gleich persönlich zu werden – und das wirst du meistens!

    Und ja: Ich fühle mich sehr wohl in der “Meute”, die sich einfach nur über Sport (und manchmal auch Nebensächliches) hier auslassen will!

    PS: Ich bin des Lesens durchaus mächtig – um mich musst Du dich nicht Sorgen! ;-)

  115. Sag, sei mir nicht böse, aber: Spinnst Du jetzt komplett? “Angehängte Wertungen”? Geht’s noch?

    Du sagtest: “In fortgeschrittenem Alter (alles über 30…) sollte man das Snakeboard des Mini-Monsters meiden!”

    Der Spass daran sollte sein, daß ich meinte: Du könntest statt dem “fortgeschrittenen Alter” auch sagen: “Jeder, der nicht einmal weiß, was ein Snakeboard ist…” …. weil es besser klingt für “alte Menschen” wie mich.

    Damit habe ich micht eigentlich selbst “beleidigt”, nicht Dich.

    Lesen kannst Du, verstehen anscheinend nicht. Wie die Wörter “herabwürdigen”, “Misgunst” und “angehängte Wertungen” ja leider deutlich zeigen.

    Aber das ist mir jetzt wirklich zu blöd…… selbst nach der Erklärung noch auf meiner “Beleidigung” zu bestehen ist wirklich das Letzte. Nicht böse sein.

    Baba.

  116. Tja Atterl… Damit hast leider DU bewiesen, dass Du nicht Lesen kannst:

    Die letzten Tage bist Du ja wild auf alles drauf gesprungen, was nicht Deiner Meinung entsprach…

    Aber ist schon gut… Für Dich ist es ja gerade auch eine Stunde später als für mich… ;-)

  117. Ist schon gut…. das ist so lächerlich, daß ich darauf gar nicht mehr eingehe.

    Jaja, ich bin gesprungen…. da redet der Richtige.

  118. (…)das ist so lächerlich,(…)

    Wertend… ;-)

  119. @ Conejero: ¡Que te recuperes! (sagt zumindest leo.org, das man das so sagt…)

  120. @ Conejero

    Gute Besserung!
    Und wenn es Dich mal wieder juckt mit Deinem Mini-Monster auf Tour zu gehen,hiergeht es zu den coolen Fun-Produkten für unsere Altersklasse. ;-)

  121. Ola Conejero,
    schön, dass du wieder da bist und gute Besserung.
    wollte dich schon ausrufen lassen :)

  122. Gute Besserung Conejero!

  123. @dogfood: Es wird Zeit für everythingbutsport.com, wenn sich hier Österreich und Spanien duellieren. Go international!

  124. @Markus:

    Auch ich frage rein interessehalber:
    Du schreibst nicht zufällig in einer überregionalen Tageszeitung Artikel über die 60er?
    http://www.sueddeutsche.de/sport/hasan-ismaik-bei-muenchen-der-investor-will-investieren-1.1784418

  125. Wuha… “internationale” Österreicher

    Ich lach mich kringelig :-)

  126. @sebastian: Du wirst doch die Bergdeutschen nicht provozieren wollen, wirste doch nicht?

  127. @Haidhauser: Das würde ich sehr schön finden, aber leider nicht. ^^

  128. Ich sag mal so – dogfood kann die URI gerne reservieren, sobald wir hier auf Englisch diskutieren und/oder die “internationalen” Kommentare Erstliganiveau erreichen ;-)

  129. @nihil

    Die Idee ( http://www.as-seniorenprodukte.de/index.php/elektromobile.html ) hatte ich auch schon…
    Trotzdem ein ganz dickes Dankeschön für den link, aber selbst damit hatten wir schon nen Unfall – wenn auch nur mit Sachschaden (mein geparktes Auto in der Auffahrt…).

    Nicht alles was ungefährlich aussieht, ist auch wirklich unschädlich… ;-)