Screensport am Dienstag (Autopilot)

Moin. Heute ist weiterhin aus beruflichen Gründen Berlin angesagt. Screensport ist Stand Freitag/Samstag geschrieben worden. Änderungen können erst wieder am morgen eingepflegt werden und so lange müssen auch Podcasts aufs Listing warten.


Champions League-Spieltag 2 und heute wie morgen mit jeweils einem 18 uhr-Spiel aus den östlichen Zeitzonen des UEFA-Einzugsgebiet. Heute: Zenit gegen die Austria ab 18 Uhr.

Borussia Dortmund muss seine Auftaktschlappe im Heimspiel gegen den “schlagbarsten” Gegner der Gruppe, Olympique Marseille wieder gut machen. Mit Grausen wird man sich aber noch an die beiden letzten CL-Spiele gegen OM erinnern…

Schalke 04 fährt die A42 oder A2 nach Westen, bis man an den Rhein stößt und dann den Fluß immer weiter rauf, bis man in Basel ankommt – jenes Basel dass am ersten Spieltag mit dem 2:1-Sieg bei Chelsea ein allerfettestes Ausrufezeichen gesetzt hat.

Die Definition von spielerischer Endgeilheit könnte bei der Partie Arsenal – Napoli anzutreffen sein. Ansonsten steht auch eine Neuauflage der Partie Celtic – Barcelona an – der 2:1-Sieg der Schotten im letzten November ist längst in die Geschichte von Celtic eingegangen.


Heute startet die NHL mit drei Spielen in die neue Saison – anders als die letzten Jahre (vor 2012), wird die Saison nicht mit Europa-Spielen eröffnet, geopfert im Rahmen des 2012er-Tarifstreits zwischen Spieler und Teams.

Der Blogeintrag ist am Samstagmorgen geschrieben. Stand Samstag morgen gibt es nichts neues über den Erwerb von NHL-Rechten durch SPORT1 US zu hören. Auch wenn “finanzielle Incentives” für SPORT1 US an dem Erwerb der Rechte hängen, bin ich aufgrund des Gebahrens von SPORT1 US in den letzten Monaten pessimistisch geworden, dass da noch was geht – auch wenn ein TV-Vertrag-Abschluss nach Saisonstart zwischen europäischen Sendern und US-Ligen nichts ungewöhnliches ist.

Auftaktspiel ist gleich ein Klassiker der Original Six: Toronto Maple Leafs gegen Montreal Canadiens ab 1 Uhr im kostenpflichtigen Streamangebot der NHL.

Dienstag, 01.10.2013

12h00 – 13h45 Fußball/J-League: Omiya Ardija – FC Tokyo, #27, EURO2 Tape

16h30 – 19h30 Cricket/T20, CL: Rajasthan Royals – Otago Volts, EURO2 live

17h00 Fußball/POR, 2te Liga: Tondela – Sporting B, Laola1.tv live

18h00 Champions League: Zenit – Austria, #2, SKY live
Vorberichte ab 17h30

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

20h15 – 23h15 Talk: Fantalk, SPORT1 live
Mit Thomas Helmer, Peter Neururer, Stefan Schnoor, Stefan Kretzschmar, Thomas Strung, Thomas Herrmann

20h45 Champions League: 2ter Spieltag, SKY | ITV1 live
* SKY: Vorberichte ab 19h mit Extra-Optionen für Konferenz und “Deutsche Konferenz”. Ab 22h40 ASAT. Gäste: Jens Lehmann, Ruud Gullit, Melanie Winiger, Stefan Verra (Körpersprachenexperte)
* ITV: Vorberichte ab 20h30
— Borussia Dortmund – Olympique Marseille
— Basel – Schalke 04
— Celtic – Barcelona [ITV]
— Steaua Bukarest – Chelsea
— Arsenal – Napoli
— Ajax – Milan
— Porto – Atletico

1h00 NHL: Dienstagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
Erster Spieltag
— 1h: Montreal Canadiens – Toronto Maple Leafs
— 2h: Chicago Blackhawks – Washington Capitals
— 4h: Edmonton Oilers – Winnipeg Jets

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Mittwoch, 02.10.2013

12h30 – 15h30 Cricket/T20, CL: Mumbai Indians – Perth Scorchers, EURO2 live

16h00 Fußball/U19, CL: Manchester City – Bayern München, #2, EURO live
Vorberichte ab 15h45

16h30 – 19h30 Cricket/T20, CL: Chennai Super Kings – Trinidad & Tobago, EURO2 live

17h00 Fußball/POR, 2te Liga: Leixoes – Porto B, Laola1.tv live

18h00 Champions League: ZSKA Moskau – Viktoria Pilsen, #2, SKY live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

20h45 Champions League: 1ter Spieltag, ZDF | SKY live
* SKY: Vorberichte ab 19h mit Extra-Optionen für Konferenz und “Deutsche Konferenz”. Ab 22h40 ASAT
* ZDF: Vorberichte ab 20h25
— Manchester City – Bayern München [ZDF]
— Bayer Leverkusen – Real Sociedad
— Real Madrid – Kopenhagen
— Paris St. Germain – Benfica
— Juventus – Galatasaray
— Schachtjor Donzk – Man Utd
— RSC Anderlecht – Olympiakos

1h30 NHL: Mittwochsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h30: Philadelphia Flyers – Toronto Maple Leafs
— 2h: Detroit Red Wings – Buffalo Sabres
— 3h30: Colorado Avalanches – Anaheim Ducks

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Für die Tennis-Interessierten mit Sat-Empfang: WTA PM Peking R2 Sabine Lisicki – Venus Williams live ab 9:00 Uhr auf Supertennis HD (Wiederholung um 17:00 Uhr). Angelique Kerber spielt später auch noch, aber nicht im TV.

  3. Auftaktspiel ist gleich ein Klassiker der Original Six: Toronto Maple Leafs gegen Montreal Canadiens ab 1 Uhr im kostenpflichtigen Streamangebot der NHL.

    Nicht nur im kostenpflichtigen NHL GC sondern auch bei CBC unter http://www.cbc.ca/player/ , und da gratis

  4. Nachklapp zum Americas Cup. Bob Oatleys (Winzer und Weinhändler, Vermögen Richtung 1 Mrd. Dollar) Hamilton Island Yacht Club aus Australien ist erster Herausforderer für die kommende Kampagne. Als erster Herausforderer werden sie die Regeln mitbestimmen. Sowohl Verteidiger als auch Herausforderer wünschen sich möglichst viele Teilnehmer. Hamilton Island ist durchaus renommiert und mit viel Erfahrung ausgestattet.

    Segelreporter.com zitiert den britischen Segeljournalisten Matthew Sheahan, der eine erste Analyse zu den Leistungssteigerungen von Oracle abgibt. Seiner Meinung nach gab es nicht die eine, überragende Verbesserung, sondern es wurde an vielen Schrauben gedreht. Ausführlich hier: http://segelreporter.com/regatta/americas-cup-hatte-oracle-doch-kein-stabilitaet-system/

    Ebenfalls via Segelreporter.com das Video eines Filmteams das acht Tage lang in einer neuseeländischen public viewing Halle auf den Siegmoment gewartet hatte (“8 days ago we went to Shed 10 with a borrowed Red Epic camera to capture in slow motion, what we thought would be the moment we won the America’s Cup.
    8 days later we’ve been down there every morning hoping, cheering and still filming the amazing kiwi fans on this emotional roller coaster. This video is a love letter to them”) und das Ganze unterschrieb mit: “We go so much more” http://vimeo.com/75383333 (Dauer ca. 3:30)

  5. go=got

  6. Und um 0200 deutscher zeit gibt es dann Reds-Pirates. Erstes Postseason Game in der MLB. Ds wissen wir dann auch endlich, ob das verbilligte MLB.tv ausreicht oder nicht.

    Da wir ja erst vorgestern(?) die Diskussion über Fans beim us-sport hatten. Die können da schon krach machen in Texas.
    Hat eigentlich mal irgendeiner nachgerechnet bzw dokumentiert, was so ein MLB Team an Kilometern im Jahr runterreißt?

  7. Was hat der DOSB (bzw. sein Ausstatter Bogner) denn da schon wieder angestellt. Die armen Athleten…
    https://twitter.com/DOSB/status/384973042113208320/photo/1

  8. @Ste: inspired by Barca’s away shirt…

  9. @ste:Bunt können sie bei Bogner. Das haben sie zuletzt schon bewiesen. Aber das Schlimmste ist der “deutsche Streifen” auf den Mützen.

  10. Ja gut. Dezent ist anders und kann schließlich jeder ;)

  11. Ste, sieht aus wie ein Protest gegen die homophoben Gesetze?

  12. @Tommy: Respekt, Du hast das Foto groß geklickt, jetzt geh Dir bitte die Augen waschen.

  13. Mit dem deutschen Streifen erinnern mich die Frauen (im Kleinformat) an das, an was Sammer den Max erinnert.

  14. Olympiakleidung: Coneheads?

  15. auf den Inhalt kommt es an, nicht auf die Verpackung :)
    #Aufschrei

  16. Ach, der kleine Phillip:
    “”Ein guter Trainer und Kapitän moderiert, er diktiert nicht. Schon gar nicht mithilfe der Öffentlichkeit.”
    Und schon gar nicht, mobbt er mit Hilfe der Springerpresse seinen Vorgänger aus dem Amt.
    http://www.sueddeutsche.de/sport/lahm-kritisiert-sammer-der-soll-das-doch-bitte-intern-machen-1.1784668

  17. Scheint so, als ob die Sammer demontieren wollen.

  18. Irgendwie weigert sich mein Internet hartnäckig, mir sport1.fm zu laden, um SR360daily anzuhören.

  19. ha, sie haben nur gewartet, bis meine Baseballaufzeichnung mit dem letzten Pitch geendet hat. Wahnsinn.

  20. @Olympiakleidung

    Auf jeden Fall kommt das dort gut an, schließlich tragen die Osteuropäer ähnliche Farben, wenn sie beim Eurovision Song Contest auftreten.

  21. “Jetzt meldet sich der Kapitän zu Wort” ist für mich als Teaser ein Grund, den Artikel gar nicht erst zu lesen.

    So schreiben nur diese scheiß Frauenblätter die sich bis zum Erbrechen in die Tasche lügen.

  22. Könnte man wirklich als subtile Regenbogen-Optik interpretieren. Gegeben den Homosexuellen-Anteil unter Mode-Designern könnte das Absicht sein.

  23. @ Matthias | Wenn es wirklich so wäre, hätte ich an dem Outfit nichts auszusetzen, aber mal ehrlich: wenn ein Designer einen Regenbogen imitieren möchte, sieht das Endergebnis nicht so aus. Hoffentlich zeigen uns andere Länder, wie das richtig geht.

    Und jetzt zu den wirklich weltbewegenden Themen. Sehe ich das richtig: Mehr als zwei Wochen und vier Siege nach dem Hannover-Spiel meint Philipp Lahm, endlich auch einmal seinen Senf dazugeben zu müssen? Nachdem sich sowohl der Präsident als auch der Vorstandsvorsitzende schon eindeutig positioniert haben? In einem Interview mit einer seriösen Wochenzeitung, das mit Sicherheit autorisiert wurde und wo daher keinerlei Notwendigkeit bestand, sich in irgendeiner Weise zu Sammer zu äußern? Wo er trotzdem – ähnlich clever wie zuvor schon Rummenigge – in aller Öffentlichkeit kritisiert, dass öffentlich Kritik geäußert wurde? Und wo er es trotz aller PR-Berater und Autorisierungsmöglichkeiten nicht schafft, sich unmissverständlich und druckreif auszudrücken, so dass er extra noch einmal bei SSNHD zurückrudern muss, weil er Matthias Sammer mit seinen Aussagen doch gar nicht kritisiert habe? Gute Güte.

    Mit ähnlicher Verwunderung schaue ich übrigens auf das verbale Feuerwerk, das Hoeneß und Rummenigge in Richtung Ibrahimovic abbrennen. Warum liegen die Nerven in München derartig blank? Es gibt doch keinen Grund dazu, von ein paar unversteuerten Uhren und Konten mal abgesehen.

  24. Wobei Sammer´s Aussagen alles andere als eine Wutrede gewesen sind. Sogar Harald Schmidt meinte damals bei Sky90: Wenn man Sammer hört, verlieren die Worte deutlich an der Schärfe, die einem das Lesen suggeriert hatte.

  25. Vielleicht sollte Phillip mal sein Kumpel Schweini fragen, was Sammer gemeint hat. Der fand dessen Äußerungen ja offenbar gut.

    @Olympiakleidung: Sehen die Hosen nicht aus wie umgeschneiderte Kittelschürzen?

  26. weis jemand ob ich mich gleichzeitig mit nem pc und appletv bei mlbtv einloggen kann um somit 2 games gleichzeitig zu schauen, falls eines länger dauert?? ich glaub ja nicht, aber wer weiß mehr :)

  27. @Ste: Ich glaube nicht im Ernst daran, dass das eine versteckte Botschaft sein soll, aber vergiss bitte nicht: In autoritären Staaten muss Kritik etwas subtiler daherkommen. Einen Regenbogen exakt zu imitieren, wäre zu offensichtlich. Bei den hier gewählten Farben kann man sich wunderbar herausreden (Anspielung auf München ’72 o.ä.), interpretationsfähig bleibt es dennoch.

  28. Nochmal @Ste: Bei Lahm gehe ich von Berechnung aus. Das war kein Versehen, dass die Aussagen am Ende im Interview so drinstanden. Schuldet ihm Sammer noch ‘nen Hunni, braucht die Springer-Boulevard-Journallie wieder Futter, oder plant Lahm die Weltherrschaft? Man weiß es nicht.

  29. http://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/tv-quoten-der-fussball-bundesliga-bei-sky-sehen-mehr-fans-braunschweig-als-bayern_aid_1116732.html
    Statistiken sind was tolles ;)

    Ich hatte ja mal gerne helmkameras beim qb. Stelle ich mir shon interessant vor.

  30. Gibt es so etwas eigentlich auch für die 2. Liga? Mich würd einfach mal interessieren, wieviele tapfere Mitbürger es gibt, die sich Aalen – Paderborn oder FSV Frankfurt – Sandhausen als Einzelspiele reinziehen.

  31. @ Matthias | “In autoritären Staaten muss Kritik etwas subtiler daherkommen.” Es sei denn, man ist kein Angehöriger dieses Staates und die ganze Welt blickt in dieser Zeit auf dieses Land. Mal ehrlich: Selbst Russland wird es nicht wagen, einen US-amerikanischen Olympiasieger verhaften zu lassen, weil er bei der Siegerehrung mit irgendeiner Aktion auf die Unterdrückung von Homosexuellen oder Oppositionellen hinweist. Ebenso wenig glaube ich, dass die russische Regierung die Eröffnungszeremonie zensieren bzw. Nationen davon aussperren kann, nur weil ihre Teamkleidung in den Farben eines Regenbogen gehalten ist. So mächtig ist noch nicht einmal Putin, trotz seines immer weiter zunehmenden Einflusses auf den Weltsport.

    Und was man auch nicht vergessen darf: wenn viele Nationen kunterbunte Kleidung wählen, ohne damit auf die Symbolik des Regenbogens anspielen zu wollen, fällt es überhaupt nicht auf, wenn sich ein Land ganz bewusst für diese Farbwahl entscheidet. Deshalb halte ich in dieser speziellen Situation wenig von subtilen Botschaften. Wenn der Fernsehzuschauer nicht eindeutig unterscheiden kann, ob die Botschaft politisch gemeint war oder nicht, schadet das den Menschen, die bewusst symbolischen Widerstand gegen die russischen Zustände leisten wollen. Kunterbunte Kleidung fällt angesichts der Farbwahl bei vergangenen Spielen überhaupt nicht auf, nur die konsequente Verwendung des Regenbogenfarbverlaufs würde das tun. Deshalb muss das Motto lauten: Ganz oder gar nicht.

  32. am Samstag bei Sport1US:
    Florida State
    LSU
    Stanford

    passt schon.

  33. Apropos Quoten – DEL bei ServusTV

    Die Haie nahmen alle drei Zähler aus der Hauptstadt mit und sorgten so für die vierte Berliner Niederlage in Folge – beobachtet von bis zu 160.000 Zuschauern live am TV bei der Übertragung von ServusTV. Damit wurde das Ergebnis der beiden ersten Live-Übertragungen mit jeweils weit über 100.000 Zusehern noch einmal getoppt.

    http://www.del.org/de/news/2013/09/lagederliga/page/1800–30-1458-.html

  34. #Russland: gerüchteweise soll das übliche Verständnis in RU für gleichgeschlechtliche Sexualität so gerade eben auf dem Stand sein, den es hierzulande Ende der 50er Jahre hatte, i.e. Bezeichnung als “Krankheit” usw.

    Zur Erinnerung: die entsprechenden Verbote wurden hierzulande auch erst 1969 teilweise und 1994 ganz aufgehoben. Der moralische Zeigefinger wäre also nicht ganz so gut begründet.

    Das würde also allen Erwartungen nach auch so einige Zeit benötigen, bis die Aufklärung die hinteren Winkel des russischen Reiches erreicht. Blöd nur, dass die Aufklärung an sich verboten wurde. Ist ja fast so schlimm wie in Irland oder in den Teilen der USA, wo die evangelischen Fanatiker u.a. auch Darwins Theorien bekämpfen und Mediziner, die Abtreibungen durchführen, nahezu Freiwild sind.

  35. Ersetze “evangelistisch” im letzten Satz.

  36. @PauleHeyman: wenn es deine Verbindung zulässt, könntest du auf unendlich vielen (unterschiedlichen) Geräten MLB.TV schauen.

  37. @Marcus Blumberg
    wenn du schon mal da bist:
    siehst du irgendeine Möglichkeit, dass Sport1 US im November die NBA-Spiele der Samstagnacht auf Sport1+ zeigt und parallel NCAAF Live-Spiele auf Sport1 US laufen?
    z.B. am 3. November sind ab 1:30 Uhr Magazine und Wiederholungen auf Sport1+ eingetragen, also Platz wäre für NBA.

  38. Warum läuft St. Petersburg gegen Austria Wien nicht auch auf Sky Sport HD 1 oder 2 sondern nur auf Sky Sport Austria? Statt dessen irgendwelche Wiederholungen.

  39. @joergus – weil auf den beiden Kanälen um 1900 Uhr die Vorberichte zu den Abendspielen starten.

  40. @joergus:Weil da schon ab 19h Vorberichte für die späteren Spiele laufen.

  41. @tourcc
    Aha, den Sinn muss ich aber nicht verstehen. Man könnte doch auf einem Kanal das Live-Spiel in HD zeigen und sich dann in die Vorberichte einklinken. Hauptsache prahlen mit “alle Spiele in HD”.

  42. Das Austria-Spiel läuft ja in HD … HD5. Aber zugegebenermaßen nicht die offensichtlichste (bzw (kabel-)benutzerfreundlichste) aller Kanal-Wahlen, zumal auf dem Kanal um 20h45 das Spiel auch nicht wiederholt wird, sondern Arsenal gezeigt wird.

  43. @tonymontana: die Frage nach SPORT1+ als möglichen NBA-Overspill-Kanal beantwortet sich von selbst, wenn man im Hinterkopf hat, dass man sogar die MLS auf SPORT1 US schiebt, weil es ja für US-Sport gehalten wird. Anders formuliert: won’t happen.

  44. Dann nehme ich meinen letzten Satz zurück.

  45. So nach Aytekins “Schmankerl” ist jetzt aber gut was drin für die Austria. Zumal sie auch schon vorher ganz gut dabei war.

  46. Jetzt zeigt Atykin auch noch international wie schlecht es um die deutschen Schiedsrichter bestellt ist…was für eine klägliche Entscheidung bei der Aktion Rot zu zeigen!

  47. @tonymontana: Was dogfood sagt…

    Ich glaube ohnehin, dass College Football für S1US nur ein Pausenfüller ist. Und wenn dann irgendein NBA-Zeug kommt, dann kommt eben das.

  48. danke euch.
    war wohl unrealistisch von mir zu erwarten, dass man mit 2 Pay-TV Sendern versuchen könnte soviel Live-Sport wie möglich zu zeigen :(
    an den Rechten kann es wohl nicht scheitern und der NBA dürfte es grundsätzlich auch schnuppe sein ob die NBA auf Sport1US oder Sport1+ läuft

  49. @DEL-Quoten bei ServusTV: Weit über 100000 Zuschauer pro Spiel? Das ist locker eine Verdoppelung zur Anfangsphase der letzten Saison. Das nenne ich eine bemerkenswerte Entwicklung.
    Ob die BBL auf sport1 eine ähnliche Entwicklung hinlegen wird?

  50. Na das nenne ich eine kleine Sensation, 0:0 von der Austria in St. Petersburg

  51. @Higgi:

    Vielleicht wäre es eine Entwicklung gewesen, die BBL mit Konstanz bei Kabel eins hätte hinlegen können…

  52. das NFL-Spiel Chargers@Raiders nächsten Sonntag wurde von 4PM ET auf 11:35 PM ET geändert wegen den Umbauten durch das MLB-Spiel die Nacht zuvor.

    die Chefs auf der Arbeit an der Ostküste werden sich freuen :)

  53. #sky: Kann mir einer erklären, was die Fr. Winiger qualifiziert neben Ruud Gullit zu fachsimpeln? Höre aktuell Musik und nebenbei läuft diese SKY-Runde. Ich traue mich einfach nicht die Lautstärke zu ent-mute-n.

  54. bei nur drei nba spielen pro woche und ende der college saison anfang januar wird es wohl kaum überschneidungen geben.

    nba soll ja vor allem unter der woche laufen und keine we spiele soweit ich dass mitbekommen habe.

  55. johannes, hier kannst du den “vorläufigen” Sendeplan sehen:
    http://www.nba.com/schedules/international_nba_tv_schedule.html?RID=14&cName=Germany

  56. Läuft SRF2 heute eigentlich noch bei KabelBW?

  57. Immerhin bleibt die NBA bei sport1+ und das bedeutet für mich: In HD!

  58. Nö, leider keine CL Schlupfloch mehr im digitalen BW Kabel

  59. Srf2 geht aktuell nicht(fussball)

  60. das ist ja gerade das Problem, higgi:
    dass die NBA (höchstwahrscheinlich) NICHT auf Sport1+ läuft (siehe dogfood um 18:41 Uhr).
    du wärst glücklich und ich auch

  61. @tony, jetzt handel ich gegen innerste Überzeugungen und sage: Dogfood kann sich ja auch mal irren …
    Oh Gott … wie sich das anfühlt, sowas zu schreiben …
    oh Mann f*****g Greenpeace, mindestens so nervig wie gestörte Flitzer …

  62. Ich möchte der DEL nicht die guten Quoten verderben, aber in der DEL-Meldung ist von “bis zu 160.000” die Rede. D.h. es ist nicht die normale, durchschnittliche Zuschauerzahl, sondern der Spitzenwert in der Übertragung.

    Ich finde ein Beispiel im Archiv aus der HBL wo “in der Spitze” 1,5 Mio Zuschauer eine Handballübertragung gesehen haben, aber der Schnitt über die Übertragung nur bei 840.000 Zuschauern lag – also etwas mehr als die Hälfte. Aber selbst 80-90.000 Zuachauern wären in September für die DEL okay.

  63. im Gegensatz zu den meisten Flitzern ist das Anliegen von Greenpeace allerdings von wichtiger Natur

  64. Dieser Olivier Giroud wäre doch auch was für Bayern gewesen, oder?

  65. Eben erst im Ruhrpott-Hotel eingecheckt, ad Hoc im TV nur DSF-CL-Zugucken-Labern. Schon hart, aber mein Glaube an seriösen Sportjournalismus wird endgültig konterkariert, wenn Thomas Herrmann einen Satz mit “Ich als Journalist…” beginnt.

    Wohl doch lieber einen LKW suchen, bevor ich Mobilatsüchtig werde.
    Kennt Jamand Jemanden, der sich diese Sendung in Gänze antut? Was sind das für Menschen? Da hör’ich doch eigentlich lieber Radio, um ansatzweise über ein Spiel informiert zu sein.

  66. @Handkees: Das können doch nur Leute sein, die Esther Sedlaczek auf Facebook liken und hoffen, dass ihre Internet-Kommentare irgendwann im TV vorgelesen werden.
    #SchöneNeueWelt

  67. @danke für nba link!

    denke auch dass es ein fehler ist un sport1us heissen müsste!

    wie man sieht gibt es tatsächlich während der regular season der ncaaf eine überschneidung mit nba übertragung am 23.11.

    in bezug auf bowl season kann ich noch nichts festellen da ich die daten für die bowls noch nicht kenne.

  68. @tony
    glaubst du ernsthaft, dass sich leute an der ostküste chargers@raiders angucken?
    not gegen elend? da riechen doch 10€ nicht für aus als bezahlung um sich das freiwillig anzugucken

  69. Uwe. Wieso kenne ich diese Dame nicht, wo erfahre ich etwas über sie? Ist das wichtig?

    Bemerkenswert auch der Spruch Herrmanns, daß er es nicht gut finde, daß Basel in Chelsea gewonnen habe. Sonst hätten Chelsea und der Schalke schließlich das Ranking unter sich ausmachen können. Ich befürchte, diese Flitzpiepe meint auch, was sie sagt. Er hat zwar mal beim ZDF gelernt, aber als Friedrichs Spruch mit dem “sich gemein machen” dran war, hatte er gluabe ich, gerade die Krätze. Aber manche müssen schließlich auch JWs Definition der “über den Zaun gehüpften Fans” efüllen. Ich würde mir von ihm einen 4-Seitigen Besinnungsaufsatz zum “Wesen des deutschen Spochts unter besonderer Berücksichtigung des FCB” in der bundesweit verbreiteten Bäckerblume wünschen.

  70. Den Werbeverpflichtungen sei Dank: Basel – Schalke läuft noch und HD1-Konferenz geht in die Werbung.

  71. Die Halbzeitsendung von Basel – S04 grad ist 1000x besser als diese Studio-3 min-Halbzeit. Warum nicht immer so?

  72. @Dan11: aber auf HD2 sind die letzten Minuten live zu sehen … einfach umschalten

  73. *hüstel* Ich kam letzte Saison in die Verlegenheit, einem Bekannten zu glauben, der meinte, dass BVB-Malaga nicht sehenswert wäre und ich stattdessen lieber bei einer Lageraufräum-Aktion helfen sollte und hab daher die 2. Halbzeit lediglich über den Fantalk verfolgen können und fands doch ganz unterhaltsam. War eher mein Geschmack als Radio oder Liveticker. (Den Bekannten wollte ich natürlich trotzdem umbringen^^)
    Und diese Facebookfrau kenne ich übrigens auch nicht.

  74. @Dan11: Was erwartest du bitte von Werbe-Sky? Etwa dass man bis zum Halbzeitpfiff drauf bleibt? Ne, das ist zu viel für die.

  75. @Ariane: statt CL-Rückspiel läßt du dich zu ner abendlichen Lageraufräum-Aktion überreden? ich hoffe, Du hast draus gelent …

  76. Grad ein wenig rumgegraben und Mariano Riveras letzten Auftritt in Boston gefunden

    http://mlb.mlb.com/news/article.jsp?ymd=20130915&content_id=60732332&c_id=mlb

  77. @HandkeesAriane: Ich beneide Euch um Eure Unwissenheit. Es ist eine Moderatorin-Darstellerin im SKY-Universum.
    Mehr dazu unter:
    http:/http://www.esther-sedlaczek.de/
    und
    https://www.facebook.com/EstherSedlaczek

  78. geiles tor von #draxler. bei #kroos würde man jetzt von schusstechnik reden :D

  79. off-topic:

    Danke Vince Gilligan für 62 wundervolle Episoden.
    die Freude, die mir dadurch bereitet wurde ist kaum in Worten zu beschreiben.

  80. @tony: Heul doch, ich fand ja nicht alle 62 wundervoll. Manche waren eher so Seeadler anstatt Düsenjet.

  81. Uwe, du weisst ich bin sensibel…
    und ausser der nervigen Episode mit der noch nervigeren Fliege fallen mir spontan keine “schlechten” ein.
    also einigen wir uns auf 61 wundervolle Episoden

  82. mein methadon für dich heißt malcom in the middle. geh dir die dvds holen und schau nach vorn.

  83. @Higgi
    Keine Sorge, so schnell werde ich mich nicht mehr von CL-Rückspielen abhalten lassen :)
    #Esther Facebookfrau
    Oh man, das kleine Profilbild auf Facebook sieht ja eher danach aus, als wäre sie bei Sport1 in der Nachtschiene aktiv Oo

  84. Danke Ariane, dass Du dies ansprichst, ich habe es mich aufgrund #Aufschrei nicht getraut.

  85. Balotelli – da fehlen die Worte

  86. 1,65m großer Basketballspieler trainiert sich 40kg Muskeln an.

    Ziel: Dunking

    http://www.theatlantic.com/entertainment/archive/2013/10/a-5-5-basketball-player-trains-himself-to-dunk/280148/

  87. Balotelli trifft auch zu 90% nur per Elfmeter. Nur gegen Deutschland reicht es auch aus dem Spiel heraus …

    http://hasbalotellimissedapenalty.com/

  88. Balotelli … hab ich nur nebenbei gesehen, aber das war doch Megabeschiss, oder hab ich was falsch gesehen?

  89. #Gestendeuter: als nächstes beschäftigt Sky dann hauptberufliche Lippenleser. Was für ein Schwachsinn.

  90. habe gerade die nba übertragungsliste gesehen und sehe jede menge überschneidungen mit nfl ???????? oder hab ich da nen denkfehler kommt nba nicht auf sport1us

  91. Wo soll es da große Überschneidungen geben? Die NBA kommt Di, Mi und Sa.

  92. Sun 1:30 AM bedeutet in der Nacht von Samstag auf Sonntag, falls dich das verwirrt.

  93. Gerade nochmal die Wiederholung:Niemals Elfer! Schade für die junge Ajax Mannschaft…

  94. Noch ne Fehlentscheidung: Siegtreffer von Atletico Abseits

  95. Ich glaube es wurde noch nicht genannt – Interview zu ran.de
    http://www.dwdl.de/interviews/42815/wir_muessen_uns_nicht_jeden_tag_aus_dem_weg_gehen/

  96. Also mal so als Info:
    MLB geht auch mit dem 10$ Abo. ;)
    Geht’s gucken :)

  97. Was die NHL da gemacht hat mit der verringerten Tiefe des Tores ist für mich unglaublicher Bullshit! Es sieht einfach billig aus und vor allem kann man jetzt viele Tore nicht mehr erkennen, wobei man beim TV-Hockey ja eh schon Schwierigkeiten hat, weil man den Puck einfach nicht im Netz sieht. Ich hab heute überhaupt keinen Spaß gehabt Hockey zu gucken, und das will was heißen!