Screensport am Donnerstag

De-facto begann die neue Basketball-Bundesliga (BBL)-Saison bereits gestern mit dem 86:70 des Meisters Bamberg gegen dem MBC, aber praktisch fühlt sich eher der heutige Tag wie Saisoneröffnung an, wenn 14 weitere Mannschaften an den Start gehen und SPORT1 um 15h45 die Partie Bonn gegen Bayern überträgt.

Wer im Reigen heute fehlt, ist Vizemeister Oldenburg. Die befinden sich gerade in Litauen und nehmen dort am Qualifikationsturnier teil, um sich als dritter deutscher Teilnehmer für die Gruppenphase der Euroleague zu qualifizieren. Zumindest die Setzliste, Oldenburg gemeinsam mit Oostende in Topf 4, lässt erahnen, dass es nicht leicht wird, aber am Dienstag schlug man die topgesetzten Italiener Cimberio Varese 79:74 und heute spielt man um 17 Uhr gegen den Gastgeber Vilnius, die von Dirk Bauermann trainiert werden.

Die Partie Vilnius – Oldenburg gibt es ab 17h live auf euroleague.tv gratis für alle registrierten User.

Wer auf einen Bericht vom Tip-Off-Meeting vom letzten Samstag wartet, den muss ich noch ein bisschen vertrösten. Ich bin mir nicht sicher ob ich heute dazu kommen werden…

Weitere interessante BBL-Spiele des heutigen Tages: Braunschweig in Jahr 1 nach Dennis Schröder gegen Ulm im Jahr 1 nach John Bryant (17h) – Ulm musste zuletzt seinen Kader noch umstellen, nach dem Tommy Mason-Griffin mit Achillessehnenriss lange ausfallen wird. Am Montag wurde mit Edgar Sosa ein Ersatz-Spielmacher verpflichtet, der das Team aber logischerweise kaum noch kennt.

Debütauftritt von Rasta Vechta gegen die TBB Trier. Vechta ist in die Bundesliga aufgestiegen und damit das dritte Team im Nordwesten Niedersachsens (Quackenbrück/Artland und Oldenburg, in einem knapp 70km großen Dreieck). Alle, wirklich alle die ich auf dem Tipp-Off-Meeting gesprochen habe, waren Feuer und Flamme für das supersympatische und noch etwas hemdsärmelig daherkommende Team aus Vechta (siehe auch die Eigendarstellung zur Entstehung des Klubs). Dieser Überschwang an Liebe für das kleine Team grenzte schon an Gruppensex.

Übrigens wird eine weitere Stufe des Basketball-Spielbetrieb am nächsten Samstag gestartet, wenn SPORT1 US die Europa-Testspiele der NBA zeigt – am Samstag um 15 Uhr Fenerbahce gegen Oklahoma City Thunder.

Fußball

Der Fußball beginnt heute um 13 Uhr mit der Frauen-Bundesliga auf EUROSPORT. Der 3te Spieltag startet mit Turbine Potsdam – FCR 2001 Duisburg. Der FCR gehörte zu den bekannteren Vereinen, mit Titeln in Deutschland und Europa gewesen, aber in den letzten Jahren auf zunehmend schwächeren sportlichen und finanziellen Beinen. Letzte Saison musste ein Insolvenzantrag gestellt werden – die Insolvenz konnte aber knapp vermieden werden. Nach zwei Spielen hat man einen klaren Sieg gegen Hoffenheim und eine klare Niederlage gegen Bayer Leverkusen auf dem Konto. Turbine mit einem Unentschieden und einem 7:0-Sieg in Sindelfingen – dank der Tordifferenz derzeit Tabellenführer.

Nach der Champions League steht heute die zweite Garnitur mit der Europa League an.

Freiburg, zuhause dooferweise noch ein 2:2 gegen liberec eingeschenkt bekommen, spielt um 19 Uhr beim potentiell stärkste Team der Gruppe, Sevilla. Sevilla hat selber so seine eigenen Probleme in der Liga. Nach sieben Spielen hat man 6 Punkte (was aber immer noch doppelt so viel wie Freiburgs 3 Punkte nach 7 Spielen ist). Beide Teams zeichnen in der einheimischen Liga aus, dass sie zuviele Gegentore kassieren – Freiburg 17 und Sevilla 13. Im Parallelspiel der Gruppe trifft Liberec auf Estoril.

Die 21h05-Partie mit deutscher Beteiligung ist Zyperns APOEL Nikosia gegen Eintracht Frankfurt. Die Eintracht mit einem sehr guten und runden 3:0 gegen Bordeaux gestartet, während Nikosia 0:0 bei Maccabi Tel-Aviv spielte. Als 21h05-Spiel wird die Partie hierzulande auch von Kabel1 im Free-TV und auf ran.de übertragen. Heute geht auch wieder die Web-only-Show ranON ab 20h15 on air. Aber die veraltete Seite lässt vermuten, dass dem P7S1-Konzern, die Sendung so ein büschen wurscht geworden ist. Informationen zur Sendung gibt es am ehesten auf Twitter, wo “Tweets, Posts, Votings, fantastischer Moderatorin und lautem Gast” angekündigt sind. Moderatorin? Also Friedemann Karig raus?

Desweiteren auf SKY als Einzelspiele auch die beiden Spiele mit österreichischen Vertretern. Um 19h Rapid gegen Dynamo Kiew (Rapid 0:1 gegen die Schweizer aus Thun verloren, Kiew zuhause 0:1 gegen Genk verloren) und um 21h05 Esbjerg gegen Salzburg. Salzburg mit einem guten 4:0 gegen Elfsborg gestartet, Esbjerg mit 2:1 bei Standard gewonnen.

ITV4 startet heute bereits ab 18 Uhr mit Anzhi gegen Tottenham. Tottenham am 1ten Spieltag mit einem 3:0 gegen Tromsö und Anzhi 0:0 bei Sheriff Tiraspol.

Zweites Spiel um 21h05 wird Swansea gegen St. Gallen sein. Beide Mannschaften haben am 1ten Spieltag in Gruppe A ihre Spiele gewonnen. Die Waliser per erstaunlich hohem 3:0-Sieg beim (derzeitigen spanischen Tabellensechsten) Valencia, St. Gallen zuhause 2:0 gegen Kuban Krasnodar.

Aus der Abteilung “klingt gut!”: um 19 Uhr Trabzonspor – Lazio, beide siegreich an Spieltag 1 und Lyon gegen Guimaraes (OL nur 0:0 bei Betis, Guimaraes 4:0 gegen Rijeka)

Parallel zur Europa League (clever, WDR, ganz clever), zeigt das dritte Programm des WDRs eine anderthalbstündige Doku zur Dortmunder Südwand: “Die Wand”, ab 21h45.

US-Sport

Das Donnerstagsspiel der NFL ist heute nacht Cleveland Browns – Buffalo Bills. Es gibt Spiele, da schreiben sich die Vorschautexte von alleine und es gibt Cleveland gegen Buffalo…

Beide mit 2-2 in die Saison gestartet. Bei den Bills fällt auf, dass ihre Spiele bislang immer knapp waren. 2-Punkte-Niederlage, 1-Punkt-Sieg, 7-Punkte-Niederlage, 3-Punkt-Sieg – letzteres immerhin gegen den amtierenden Super Bowl-Champion. Die Browns befinden sich mit 2-2 in der Spitzengruppe der AFC North – drei weitere Teams sind bei 2-2, nur die Steelers sind mit 0-4 quasi weg vom Fenster. Die Browns haben einen Tick mehr Momentum nach zwei Siegen in Folge – und man stellt sich die Frage, wieviel von dieser Kehrtwende dem Wechsel auf der QB-Position zu verdanken ist. QB #6 Brian Hoyer ersetzte vor dem dritten Spiel den am Daumen verletzten Starting-QB #3 Brandon Weeden. Weedens Verletzung ist zwar auskuriert, aber die Browns bleiben erst einmal Hoyers Team.

Wenn die Browns gewinnen, dann dank eines gepflegten Kurzpass-Spiels und ihrer Defense (vorallem gegen den Lauf).

Wenn die Bills gewinnen, dann dank ihres Laufspiels, das viele Yards frisst und dank ihrer Linebackers und Secondary, die bereits 9 Interceptions diese Saison gefangen haben. Alleine LB #50 Kiko Alonso mit vier Stück.

Ein Schlüssel zum Spiel wird sein, die die Teams ihre Stärken in der Offense durchsetzen können. Bei den Bills gibt es da Fragezeichen: RB CJ Spiller, einer der beiden Tob-RBs im Kader, laboriert an einer Knöchelverletzung und ist fraglich. Ausgrechnet vor dem Spiel gegen eine der derzeit besten Laufdefenses. Die Secondary ist ausgerechnet im Spiel gegen die passlastigen Browns ebenfalls durch diverse Zipperlein angeschlagen.


Daneben starten heute in der MLB die Divisional Series der Playoffs. Es gibt zwei Spiele aus der NL. Um 23h St. Louis gegen Pittsburgh und um 2h30 Atlanta gegen die Dodgers.

Sonstso

Heute beginnt der viertägige President’s Cup – ungefähr so etwas wie der Ryder Cup ohne Europa, aber mit dem Rest der Welt.

Team USA und Team International treten mit je 12 Spieler an und spielen Match Play-Golf, also Mann gegen Mann oder Duo gegen Duo. Am Ende der Runde bekommt das siegreiche Team ein Punkt für seine Mannschaft.

Team USA liest sich mit Namen wie Woods, Mickelson, Snedeker, Stricker, Mahan, Zach Johnson, Kuchar & Co. namhaft. Bei Team International stellt Südafrika die größte Gruppe mit 5 Spielern dar: Schwartzel, Els, Oosthuizen, Sterne und Grace. Aus Australien kommen Scott, Day und Leishman.

Das eigentliche Kräfteverhältnis wird anhand der Platzierungen der Weltrangliste deutlich. Team USA kommen mit acht Spielern aus den Top 20. Team International mit drei Spielern.

SKY überträgt heute ab 18 Uhr sechs Stunden lang aus Dublin in Ohio.


Das Formel 1-Wochenende beginnt, dank Zeitverschiebung zu Südkorea, heute um 3 Uhr nachts, mit dem ersten Freien Training.

Es ist möglicherweise das vorerst letzte Rennen in Südkorea. Die Veranstaltung ist in Formel 1-Kreisen nicht sonderlich populär. Die Sponsoren murren, weil Yeongam am Arsch der Welt, weit von der Hauptstadt Seoul weg ist, und damit viel Werbeeffekt ins Nichts von Fischerdörfern versickert. Zwar steht Yeongam in dem provisorischen Rennkalender von 2014, aber es gilt als ausgemacht, das aus dem 22-Rennen umfassenden Kalender noch ein, zwei Rennen rausfliegen werden.

Unterdessen scheint es an der meteorologischen Front Entwarnung für das Rennen zu geben. Der Taifun FITOW, der Kurs auf Südkorea nahm und am Sonntag an der Südküste aufzuschlagen drohte, soll demnächst links abbiegen und gen China ziehen.


Letztes Spiel der Final-Serie um die deutsche Baseball-Meisterschaft, Spiel 5 von 5. Regensburg gegen Solingen, ab 14h live auf splink.tv und legionaere.de/tv.

Donnerstag, 03.10.2013

6h30 – 15h00 Tennis/ATP1000: China Open, Achtelfinale, SPORT1+ live

6h30 Tennis/WTA: Peking, ran.de | tennis.de live

10h00 KHL: Amur Khabarovsk – Lev Prag, Laola1.tv live

12h00 Tennis/AT Challenger Tour: Mons/BEL, Laola1.tv live

13h00 Bundesliga/F: Turbine Potsdam – FCR 2001 Duisburg, #3, EURO | dfb-tv.de live
Vorberichte ab 12h45

14h00 Baseball/Bundesliga: Regensburg Legionäre – Solingen Alligators, Finale, Spiel 5/5, legionaere.de/tv | splink.tv live

14h30 Golf/European Tour: Seve Trophy, #1, SKY live

14h30 Volleyball/M, WM-Quali: Schweden – Ukraine, Laola1.tv live

15h30 Basketball/BBL: Bonn – Bayern München, #1, SPORT1 live

15h30 – 17h15 Wintersport/Skispringen: Klingenthal, EURO live

16h30 – 18h00 Fußball/CL, AFC: Guangzhou Evergrande – Kashiwa Reysol, Halbfinale/Rück, EURO2 Tape
Hinspiel: 4:1

16h35 – 17h30 Wintersport/Skispringen: Klingenthal, MDR live

17h00 Euroleague/Quali: Vilnius – Oldenburg, Halbfinale, euroleague.tv live

17h30 Volleyball/M, WM-Quali: Rumänien – Israel, Laola1.tv live

18h00 – 24h00 Golf: President’s Cup, #1, SKY live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

18h00 Europa League: 2ter Spieltag, SKY | ITV4 live
* SKY: Vorberichte ab 18h30 mit Thomas Wagner und Jessica Kastrop
* ITV4: Vorberichte ab 17h45
— 18h: Anzhi – Tottenham [ITV4]
— 18h: weitere 18h-Spiele: Krasnodar–Valencia, Rubin Kazan–Zulte-Waregem, Karagandy–Maccabi Haifa
— 19h: Rapid – Dynamo Kiew
— 19h: Sevilla – SC Freiburg
— 19h: Slovan Liberec – Estoril [SKY Konf]
— 19h: Genk – Thun [SKY Konf]
— 19h: weitere Spiele: u.a. AZ–PAOK, Rijek–Real Betis, OL–Guimaraes, Trabzonsport–Lazio

19h00 Tennis/USTA Pro Circuit: Saramento, Laola1.tv live

19h30 Volleyball/M, WM-Quali: Weißrussland – Niederlande, Laola1.tv live

19h30 Euroleague/Quali: Banvit – Oostende, Halbfinale, euroleague.tv live

21h05 Europa League: 2ter Spieltag, Kabel1 | ran.de | SKY | ITV4 live
* Kabel1: Vorberichte ab 20h45
* ran.de: ranON ab 20h15
— APOEL Nikosia – Eintracht Frankfurt [Kabel1]
— Esbjerg – Salzburg
— Girondins – Maccabi Tel-Aviv [SKY Konf]
— Elfsborg–Standard [SKY Konf]
— Swansea City – St. Gallen [ITV4]
— weite Spiele: u.a. Wigan–Maribor, Dnipropetrovsk–Fiorentina

21h45 – 23h15 Doku: Wir. Die Wand, WDR
Dokufilm über die Dortmunder Südkurve

23h00 MLB/Playoffs: St. Louis Cardinals – Pittsburgh Pirates, NLDS 1/5, mlb.tv/$ live

1h00 NHL: Donnerstagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Boston Bruins – Tampa Bay Lightning
— 1h: Pittsburgh Penguins – NJ Devils
— 1h: Washington Capitals – Calgary Flames
— 2h: St. Louis Blues – Nashville Predators
— 2h: Minnesota Wild – #LA Kings
— 2h30: Dallas Stars – Florida Panthers
— 4h: Phoenix Coyotes – NY Rangers
— 4h: San Jose Sharks – Vancouver Canucks

1h00 College Soccer: FSU – Boston College, ESPNplayer.com/$ live

1h00 College Volleyball: Donnerstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: Indiana – Penn St
— 1h: Toledo – Ball State
— 5h: Pepperdine – BYU

1h30 College Football: Donnerstagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h30: Iowa State – Texas
— 1h30: Louisiana-Monroe – Western Kentucky
— 1h30: West Alabama – Delta State

2h25 NFL: Cleveland Browns – Buffalo Bills, #5, SPORT1 US live
Whl: Fr 20h30

2h30 MLB/Playoffs: Atlanta Braves – LA Dodgers, NLDS 1/5, mlb.tv/$ live

3h00 Formel 1: Südkorea, Training #1, SKY live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Freitag, 04.10.2013

6h30 – 15h30 Tennis/ATP1000: China Open, Achtelfinale, SPORT1+ live

6h30 Tennis/WTA: Peking, Viertelfinale, ran.de | tennis.de live

7h00 Formel 1: Südkorea, Training #2, SKY live

9h30 – 21h30 Snooker/European Tour: Ruhr Open, 1te Runde, EURO live

10h00 Tischtennis: EM aus Schwechat, Laola1.tv live

13h00 Tennis/AT Challenger Tour: Mons/BEL, Laola1.tv live

14h30 Golf/European Tour: Seve Trophy, #2, SKY live

14h30 Volleyball/M, WM-Quali: Ukraine – Rumänien, Laola1.tv live

16h30 – 19h30 Cricket/T20, CL: Rajasthan Royals – Chennai Super Kings, Halbfinale, EURO2 live

17h00 Volleyball/M, WM-Quali: Israel – Weißrussland, Laola1.tv live

18h30 Zweite Liga: 10ter Spieltag, SKY live
Vorberichte ab 18h. Konferenz auf Bundesliga1.
— Union Berlin – SV Sandhausen
— FC St. Pauli – SC Paderborn
— Arminia Bielefeld – 1. FC Kaiserslautern

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga:12ter Spieltag, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h
Mit

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live

19h00 – 24h00 Golf: President’s Cup, #1, SKY live

19h00 MLB/Playoffs: St. Louis Cardinals – Pittsburgh Pirates, NLDS 2/5, mlb.tv/$ live

19h00 Tennis/USTA Pro Circuit: Saramento, Viertelfinale, Laola1.tv live

19h15 Eishockey/EBEL: Innsbruck – Graz, Laola1.tv live

19h30 DEL: Krefeld – Köln, Laola1.tv live

19h30 Euroleague/Quali: tba, Finale, euroleague.tv live

19h30 Volleyball/M, WM-Quali: Niederlande – Schweden, Laola1.tv live

20h00 Primera Division: Villarreal – Granada,Laola1.tv live

20h30 Bundesliga: Hannover 96 – Hertha BSC, #8, SKY/ live
Vorberichte ab 20h

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Parndorf – Liefering, #12, SKY Sport Austria live

20h30 Ligue 1: Bastia – Lorient, #9, SPORT1+ live
Vorberichte ab 20h20

20h30 Fußball/Ekstraklasa: Slask Wroclaw – Zaglebie Lubin, #11, Sportdigital live
Vorberichte ab 20h20

21h00 MLB/Playoffs: Boston Red Sox – Tampa Bay Rays, ALDS 1/5, mlb.tv/$ live

21h30 – 22h00 Fußball/Magazin: Football Focus, BBC World News

22h00 Primera Division: Malaga – Osasuna,Laola1.tv live

22h45 – 23h45 Magazin: Mein Stadion, SKY

24h00 MLB/Playoffs: Atlanta Braves – LA Dodgers, NLDS 2/5, mlb.tv/$ live

1h00 NHL: Freitagsspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Buffalo Sabres – Ottawa Senators
— 1h: NJ Devils – NY Islanders
— 1h: Carolina Hurricanes – Detroit Red Wings
— 1h: Columbus Blue Jackets – Calgary Flames
— 2h: Winnipeg Jets – LA Kings
— 3h: Colorado Avalanches – Nashville Predators

1h00 CFL: Toronto Argonauts – Hamilton Tiger-Cats, #15, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

1h00 College Volleyball: Freitagsspiele, ESPNplayer.com/$ live
— 1h: Kennesaw State – Jacksonville
— 1h: Clemson – Miami
— 1h: Pittsburgh – Virginia Tech
— 1h30: Lipscomb – USC Upstate

2h00 College Soccer: Vanderbilt – Missouri, ESPNplayer.com/$ live

3h00 College Football: San Diego State Aztecs – Nevada Wolf Pack, SPORT1 US | ESPNplayer.com/$ live

3h30 MLB/Playoffs: Oakland Athletics – Detroit Tigers, ALDS 1/5, mlb.tv/$ live

4h00 Formel 1: Südkorea, Training #3, SKY live

4h00 CFL: BC Lions – Saskatchewan Roughriders, #15, irgendwo live
Spiel on demand auf video.tsn.ca 

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Brian Hoyer mag erst einmal als mögliche Erklärung scheinen. Der größere Unterschied ist aber wohl, dass Josh Gordon seit der dritten Woche nicht mehr gesperrt ist

  3. Kann mir bitte jemand den Link bei youtube geben, wo komplette MLB Spiele hochgeladen werden? Danke.

  4. Hi levy.
    Ich sehe es anders.
    Der trendwechsel hat mit mehreren Dingen in Kombination miteiander zu tun.
    Es ist nicht nur die Rückkehr von Gordon nach 2 Spiele Sperre.
    Es ist noch mehr das Spiel von Hoyer und (auch wenn es zuerst abstrus klingen mag), der Abgang von Star RB Trent Richardson,
    Mit dem Trade gab es an alle imTeam ein deutliches Zeichen.
    Ich habe deb Trade zuerst auch verflucht, aber das Team spielte in gane 3 und 4, mental anders als zuvor.
    Eben weil einige imLockerroom seitdem das Heft in die Hand genommen haben und weil einHoyer eine andere Professionalität an den Tag legt als Weeden.

  5. Nachtrag nach zu Hoyer.
    Er hat sich viel von Tom Brady abgeguckt.
    Stichworte:
    Professionalität
    Detailversessenheit,
    Einstellung
    Fleiss in allem

    Einiges davon fehlt bei dem physisch talentierteren Wedden

  6. @srs
    Erste Anlaufstelle ist der offizielle MLB Channel:
    http://www.youtube.com/user/MLB/videos
    Da gibt es aber keine Postseason Games.

    Als weitere Anlaufstelle sei der Channel: MLB on hd erwähnt. Da findet man auch das eine oder andere Full Game.

  7. Karig ist im Urlaub. Kaiser ist Urlaubsvertretung: https://twitter.com/ransport/status/385338009207332864

  8. Oh. Ich fühle mich hier heimisch, jetzt wo sogar meine Hometown es in diesen Block geschafft hat. <3 Vechta

  9. Tya zu Vechta fällt mir nur stoppelmarkt ein. ^^
    Böse Zeiten waren’s :-D

  10. Vechta… vor einigen Tagen Rehden. Die Einschläge kommen immer näher #Diepholz :)

  11. @thorben: Och war ganz lustiges dieses Jahr auffem Stoppelmarkt. Und teuer. Und feucht. :-P

    Dumme Hunde stinken, dasdo ;-) *gg*

  12. War schon lange nicht mehr da. Das letzte mal war glaub ich 06 ;)
    Da sagste was mit dem stinken xenic ;)

    Ich bin ja aus Sarah-Connor-City ;)

  13. @NHL-GC auf der XBOX: nach einem Update brauchte ich mich heute schon den zweiten Tag in Folge NICHT extra einzuloggen. Damit scheint ein Ärgernis des letzten Jahres behoben.
    Auch wenn der Oktober im Zeichen der MLB-Playoffs steht, fände ich es LEGENDÄR, wenn der eine oder andere NHL-Freak hier jeden Vormittag DAS Spiel der letzten Nacht posten könnte, das sich am meisten zum Anschauen lohnt. Ohne Ergebnis, ohne Spoiler. Ich hab mir vorgenommen, diese Saison nicht immer nur die Bruins zu schauen, und könnte eine kleine Entscheidungshilfe hier und da gut gebrauchen, welches Spiel zu wählen ist.

  14. #breaking_bad #the_walking_dead #offtopic

    zur verkürzung der wartezeit nach der besten serie aller zeiten zur auch nicht ganz schlechten, die ab diesen monat wieder läuft: breaking bad / walking dead mash-up

    ansonsten empfehle ich auch #sons_of_anarchy … :D

  15. CL-Quoten bei Sky: 870.000 Zuschauer

    350.000 Man City – Bayern
    270.000 internationale Konferenz
    240.000 deutsche Konferenz
    10.000 Leverkusen – Real Sociedad
    <5.000 sonstige Einzelspiele

    http://meedia.de/fernsehen/fast-9-mio-sehen-souveraenen-bayern-sieg/2013/10/03.html

    Das ZDF hatte 8,73 Mio. Zuschauer in Deutschland und 369.000 (2.Hz.) in Österreich. Zum Vergleich: Puls 4 hatte am Dienstag ab 19 Uhr mit der 2. Halbzeit von Zenit – Austria 320.000 Zuschauer.

    http://agtt.at/show_content.php?sid=24

  16. Mal @spoonmans Posting von gestern angereiht:

    CL-Quoten auf Sky: ab 20:45 Uhr insgesamt 1,13 Mio. Zuschauer (1. Spieltag/Di.: 1,18)

    480.000 deutsche Konferenz
    270.000 Dortmund – Marseille
    240.000 internationale Konferenz
    120.000 Basel – Schalke
    20.000 sonstige Einzelspiele

  17. Das zweite Halbfinale der GFL zwischen Braunschweig und Kiel um den Einzug in den German Bowl gibts gerade auch Live zu sehen http://new.livestream.com/NewYorkerLions/halbfinale2013

  18. @Higgi, hab die Spiele von heute nacht alle condensed geguckt und würde COL-ANA empfehlen. Die Spiele der 1. Nacht waren alle ziemlich torreich. Hab mir auch vorgenommen heuer mehr Spiele condensed zu gucken, quer durch die Bank, und nicht nur die Canucks zu verfolgen. Die aber natürlich auch. Detroit und Boston sind so meine nächsten Teams die ich noch versuchen werde im Auge zu behalten. Und natürlich was Ehrhoff so mit Buffalo treibt, das aber sicher nur am Rande, von Buffalo erwarte ich die Saison genau gar nichts.

  19. @Don: irgendwie gibt mir dieses condensed-Schauen nix; das ist eine reine Aneinanderreihung von Spielernamen und meistens ein paar Toren; da hab ich zwei Minuten später schon wieder vergessen, wer gespielt geschweige denn wie sie gespielt haben; dazu hab ich einfach zu wenig Einblick in die verschiedenen Teams
    dann lieber immer mal wieder ein ganzes Spiel schauen mit Hintergrundgeschichten und Interviews, um ein Gefühl für die Mannschaften zu bekommen

  20. übrigens hat das Aktienpapier eines unserer liebsten Pay-TV-Unternehmen die letzten Tage wieder ordentlichen Rückenwind erhalten. Steigt deutlich über 7 Euro.

  21. Aber die Zeit Higgi, die Zeit… Letzte Saison zwar fast alle Canucksspiele gesehen, andere Teams nur in den Playoffs. Klar Condensed sind nur die Highlights, aber ich bekomme dann zumindest bisschen ein Gefühl, wer war besser, welcher Spieler war/ist gut, und dafür reicht es mir. Die Saison wird auch wieder Conference übergreifend gespielt, dadurch ist mir glaub der Osten letztes Jahr bisschen unten durch gerutscht…

  22. http://derstandard.at/1379292959506/Sky-bereitet-deutschsprachiges-Netflix-vor

    Darf Sky eigentlich derzeit (von den Rechten her) auch ganze Fußballspiele zum “nachschauen” anbieten? Hatte irgendwie in Erinnerung, daß das nicht der Fall ist….

  23. Also sky og auffem pc bietet die mir an. Ich mein die gab es letzte Saison auch schon. Sky og auf dem iPad bietet es hingegen nicht an.

  24. Wie? Ganze Spiele oder was? Ehrlich?

  25. Vielleicht sollte sich SKY auch mal darüber Gedanken machen, ob man sein SELECT-Angebot (und die haben teilweise happige Preise, für WWE-Events oder auch einen CL-Tag) nicht allen Interessenten und nicht nur seinen Abonennten zugängig machen will.

  26. @Higgi: Ob das den Aufwand wert ist? Kundenerfassung, Sky-Karte, Abrechnungen etc…… ob da viel übrig bleibt wenn ein Haufen Leute 1-2x einen Film bestellt?

  27. @Atterl: wie gesagt, Wrestling kostet 20 Euro, CL-Tage bis zu 15, da kann schon was zusammenkommen. Oder Wimbledon-Finaltage einzeln verkaufen … der Phantasie sind da keine grenzen gesetzt.

  28. @Atterl: außerdem hat doch, wer sich dafür interessiert, ne Karte zuhause. Das sollte also machbar sein. Oder es geht über Internet, wie bald bei euch mit A1tv.

  29. @Higgi: Ich habe mich eh schon immer gefragt, ob für dieses Wrestling jemand 20 Euro hinblättert…. gibt’s da echt mehr als 10 Leute? ;)

    Jo gut, wie gesagt…. ich weiß nicht, ob es den Aufwand für Sky wirklich wert ist.

    Hab aber nix dagegen, von mir aus sollens ruhig ;).

  30. Frage zum NHL -GC: Wielange sind die condensed games so in etwa? Merkbar länger als die frei abrufbar Zusammenfassungen auf der NHL-HP (ca 5 Minuten)?

  31. @austhromas

    Etwa 10-11 Minuten.

  32. #skyselect für entertain – Kunden wäre das sicher auch nicht ganz uninteressant… Sobald mein Bestandsvertrag Liga total am Ende der Saison ausläuft, weiß ich nicht, was ich in Sachen sky Abo machen werde. Der Preisanstieg wird happig…

  33. @atterl
    Ja. Ganze Spiele.

  34. ESPN kickt die X-Games außerhalb der USA. München, Barcelona und Foz do Iguaçu nach nur einem von drei geplanten Jahren (entsprechende Verträge waren eigentlich mit den Städten abgeschlossen) und sogar die etwas ältere Veranstaltung in Tignes, die in Koop mit Canal+ ausgetragen wurde, wurde abgeschossen.

    Grüße nach München, an P7S1.

  35. @Thorben: Ok, thx. Hätt’ ich nicht gedacht, das gibt’s ja nicht einmal bei Anytime.

  36. Buschi bei ran.de

  37. Für alle (so wie ich auch), deren Team nicht in den Playoffs sind und nicht wissen, wem sie die Daumen drücken sollen:
    Ein schöner Link von der “Just Baseball”-Seite: http://www.sportsonearth.com/article/62260854?tcid=tw_share

  38. 1:0 SGE

  39. Warum spielt den Oakland-San Diego am Montag erst um 5:35

  40. Wegen dem Umbau von Baseball auf Football Configuration. Die fleißigen Bienchen sollen genügend ruhe bekommen.

  41. RASTA siegt in Trier. Bei führte Trier 4:54 Minuten vor dem Ende mit 80-66. Am Ende dann daraus ein 87-84 für VEC :)

  42. Guardian über Swansea – St. Gallen: St Gallen’s Karanovic has made way for Keita, and here’s why he didn’t come out for the second half. He knocked his head in a collision with Tremmel, but kept going. However, it appears he was pretty seriously concussed, because upon reaching the dressing room at the break he asked his team-mates who they were playing, and whether he’d missed that penalty or not. Yikes.

    Auch net schlecht….

  43. 2:0 SGE

  44. Auch wenn der K1-Boy das anders sieht, ich denke dass es Abseits war. Sieht das jemand ähnlich?

  45. @Uwe wenn du dad 0:3 der SGE meinst, bei sky zeigte die virtuelle Linie ein Fuß im Abseits

  46. Das meinte ich, der K1-Experte verkündete, dass die Überprüfung, welche auch immer, ein nicht – Abseits zeigte. Für den unmündigen Zuschauer wurde das nicht aufbereitet.

  47. Mal ‘ne Frage zum NHL-GC:

    Wenn ich mir ein Spiel von gestern ansehe, zeigt er mir auf dem Scrollbalken an, an welchen Stellen Torschüsse und Tore passiert sind. Beim Rüberfahren sogare von wem. Interessant, wenn ich nur Teile sehen will aber nicht, wenn ich das ganze Spiel gucken möchte.

    Kann man das abstellen? Den Balken braucht man schließlich zum Vorspulen.

  48. @ich auch mal: wenn ich bei mir die Scores auf Off stelle, verschwinden die Balken unten in der Leiste. Zumindest wenn ich über Browser schaue. Bei der PS3 blieben die letzte Saison immer da wenn ich mich recht erinnere, die Saison noch nicht getestet.

  49. #MLB
    Die Pirates verkacken grade im ganz großen Stil.

  50. Seidenberg hat bei den Bruins verlängert, 16 Mio$ für 4 Jahre inkl. No-Trade Klausel. Da kann man glaub ich nur gratulieren…

  51. Sorry, quelle vergessen:
    http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=433343

  52. Kann man schon. Andererseits ist Seidenberg aber auch einfach mal der geilste.

  53. Hab mich um 22:26 Uhr das erste Mal seit 1998 übergeben…

    Zufall?

    Aber jetzt wo es mir langsam besser geht kann ich entspannt Baseball gucken :-)

  54. Magst Du jetzt loreto nicht oder die SGE?

  55. Wenn es noch eines Belegs bedurft hatte: Weeden oder Hoyer macht keinen Unterschied

  56. Ich mochte die Lebensmittelvergiftung nicht :-)

    15 Jahre, eine Ära geht zu Ende ;-)

    Aber so glatt ging das auch noch nie. War gut vorbereitet und mein Fieber war genau während des Baseballs.

    Nur zu früh trinken darf man wohl nicht, um 5 hab ich dann noch nen Eimer Wasser produziert.

    Uff sag ich nur. Harte Nacht.

  57. Gute Besserung!

  58. Marco Hagemann ist ja auch mal ein Spezialfall:

    “Man City hat mal wieder Probleme, so stark hab ich Bayern nicht gesehen…” sinngemäß: Typischer Fall eines verzweifelten BVB-Fans =)))

  59. Kann man hier auch seine Stuhlkonsistenz en détail darlegen?

  60. Gerne. Superstau ist ohnehin viel besser als Breaking Bad.

  61. Ergänzung Hagemann & Bayern-Diskussionen: Den Bayern, die von Sieg zu Sieg zu Unentschieden zu gegentorlosem Sieg eilen, mangelnde Konstanz zu diagnostizieren, ist schon absurd. Was macht es am Ende der Saison für einen Unterschied, ob man gegen H96 oder WOB zuhause 2:0 oder 5:0 gewinnt? Aber genau gar keinen! An den bärenstarken Auftritt auf Schalke oder jetzt in ManCity und … ich denke auch morgen in Leverkusen … wird man sich dagegen noch einige Zeit erinnern. Das ist eben die münchner Komfortzone! Zu wissen, daß man immer ein Tor schießt (wie viele Pflichtspiele ohne eigenen Treffer gab es 2013?), und einem nix passieren kann, so lange der Gegnger nicht in Führung geht … am besten noch mit 2:0 … und wie oft gab es das dieses Jahr?
    Die Bayern sind ne Klasse für sich und wenn es nötig ist, zeigen sie es auch.

  62. Higgi,
    meines Wissens war es 2013 bis jetzt nur ein Spiel: am 12. März gegen Arsenal 0:2.

    das letzte Spiel in der BL ohne Tor müsste in der Saison 2011/2012 am 31. Spieltag gegen Mainz passiert sein

  63. @Don: Die Scores habe ich natürlich auch aus, sonst macht es ja keinen Sinn, ein Spiel vom Vortag zu gucken. Zeigt er mir im Balken trotzdem an auf PC mit Chrome. FF habe ich noch nicht getestet aber warum sollte das anders sein. Letzte Saison war das nicht, ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt.

  64. Oh wenn wir über Stuhlkonsistenz reden können, kann ich gleich weiter machen. Ist ja nicht so als ob es nicht aus beiden Enden rauskäme und ich kein Fieber hätte :-)

  65. Higgi, tony: Supercup BVB vs Bayern würde ja auch als Pflichtspiel zählen…

  66. 2 Tore von Robben dieses Jahr

  67. Alles was sternburg um 10:08 Uhr schreibt. Ganz wichtig:
    – “Nicht mit dem Commander!”
    – “Wir sind das Volk, wir wollen TV!”
    – “Haben Sie mein kleines gelbes Auto gesehen?”
    – “Auf nichts vorbereitet. Von mir bekommen sie nichts, nicht mal das Dreckige unter den Nägeln!”

    Wer jetzt nicht schmunzelt, geht bitte in die Videothek seines Vertrauens und schließt diese Kulturlücke.

  68. @ich auch mal: Sowohl bei FF als auch bei Chrome keine Markierungen. Mysteriös…