Screensport am Sonntag

7ter Spieltag der NFL. Die erste große Schlagzeile des Spieltags, abgesehen vom Thursday Night Game, wurde von Seattle und den NY Jets geschrieben, die sich auf einen Trade von WR Percy Harvin einigten. Harvin wandert damit für einen conditional pick (5te oder 6te Runde 2015) von der West- an die Ostküste. Seattles erstes Spiel ohne Harvin ist heute 19h in St. Louis – eigentlich eine sehr, sehr lösbare Aufgabe.

Mit dem Trade-Gerücht am Freitag sickerte auch durch, dass die Seahawks Harvin inzwischen für eine teaminterne Belastung halten. Er soll sich zweimal mit Teamkollegen geprügelt haben und sich im Laufe anderthalb Spielzeiten auch mehrere Male geweigert haben, auf Spielfeld zu laufen. Mit so einer Bio war ja klar das NY Jets-Coach Rex Ryan nicht lange fackeln würde und Harvin zu den Jets und ins ruhige New Yorker Umfeld holen würde.

Harvins Ruf ist größer als seine statistischen Zahlen – nicht zuletzt dank eine verletzungsbedingten nahezu Komplettausfalls von 2013 (ein Saisonstart, ein Catch, ein Kickoff-Return). Seine Zahlen für diese Saison (5 Starts, 22 Catches, 133recYds, 11 Rushes/92rushYds) sähen besser aus, wenn nicht vor zwei Wochen in der Partie gegen Washington drei(!) seiner TDs wegen die Strafen gegen die Seahawks-Offense zurückgepfiffen worden wären.

Auf der anderen Seite gibt es nicht viele Spieler, die nach nur sechs Starts von einem Team bereits für so belastend für die Teamchemie gehalten werden, dass man sie für einen 5th- oder 6th Rd-Pick wegtradet.


Die Spiele vom Tage: um 19h auf SPORT1 US Indianapolis – Cincinnati. Die Colts mit vier Siegen in Folge gegen eines der Teams aus der reichlich instabilen AFC North (bezeichnend: zwei Siege in Folge sind in der AFC North schon eine “Serie”). Indy und Cincy eint, dass sie aus ihrer Dominanz auf dem Feld zu wenig machen und zu viele Punkte liegen lassen.

Auf SPORT1 US-Option Detroit Lions – New Orleans Saints – DET-QB Stafford gegen eine butterweiche Pass-Defense der Saints – die allerdings aus einer Bye-Week kommen. Rückkehr von RB Reggie Bush, bei DET unter Vertrag stehend, gegen die Saints.

Weitere interessante 19h-Spiele: Baltimore gegen Atlanta und Green Bay gegen Carolina. Beim 37:37-Unentschieden letzte Woche in Cincinnati war deutlich zu sehen, wie CAR-QB Cam Newton wieder mehr an Agilität gewinnt, bzw. sich nach seiner auskurierten Rippenverletzung wieder stärker traut zu laufen

Die 22 Uhr-Spiele mit Dallas – NY Giants auf SPORT1 US. Die Giants wurden am Sonntag von Philadelphia geschlachtet. Keine Laufoffense, keine Pass Protection (8! Sacks durch Philly), keine kurzen Anspielstationen für QB Manning, keine Laufdefense.

Auf SPORT1 US-Option San Diego Chargers – Kansas City Chiefs. Kansas City kommt aus einer Bye-Week. Die Chiefs finde ich schwer zum Einschätzen. Sie haben viele Puzzleteile zusammen, aber es sind letztendlich Kleinigkeiten mit denen sie ein Spiel verlieren, wie zB gegen San Francisco, als sie 4min vor Ende mit einer 12 men on the field-Strafe den 49ers Drive am Leben halten, statt die 49ers ein 54yds-FG schießen zu lassen. Der Drive verbrennt zwei weitere Minuten, alle drei Auszeiten der Chiefs und bringt den 49ers ein sicheres 30yds-FG.

Verliert Kansas City dieses divisionsinterne Duell, sind sie im Rennen um den Divisionstitel erst einmal abgehängt und die Chargers hätten einen Vorsprung von drei Siegen.

Das Sunday Night Game ist Denver Broncos – San Francisco 49ers. Die 49ers mit drei Siegen in Folge. Der vorletzte Sieg war der oben geschilderte gegen Kansas City – hätte in dem engen Spiel auch anders herum enden können. Monday Night wurde recht locker gegen eine stumpfe STL-Offense und schwache STL-Secondary gewonnen (31:17). Das Ergebnis sieht dabei nicht so deutlich aus, wie das Spiel in Wirklichkeit war, denn die 49ers haben das erste Quarter komplett verpennt und lagen 0:14 hinten – die anderen drei Viertel entschieden sie mit 31:3 für sich, was schon eher die Verhältnisse auf dem Platz wieder spiegelte.


Im Handball hat die CL der Frauen begonnen. Der MDR streamt auf mdr.de heute ab 14h30 Thüringer HC – Podravka Vegeta. Alle anderen Spiele gibt es per Stream auf Laola1.tv.

Bei den Männern werden die Rhein-Neckar Löwen um 19h30 gegen Medvedi von SKY auf SKY SPORT 1 ins Sendeloch geschickt (kein Premier League-Spiel im Vorlauf, stattdessen zwei einstündige Wiederholungen von “Alle Spiele, alle Tore” aus der CL). RNL nach drei Spielen mit 1 Sieg und 2 Niederlagen – Medvedi kommt noch ohne Sieg daher.

Sektion Leder

Die Zahl der Übertragungen aus Dritter Liga und Regionalliga am Sonntag steigt in dieser Saison an. Der WDR überträgt heute das Westfalen-Duell Preußen Münster – Arminia Bielefeld ab 14h im TV.

Der HR streamt auf hr-online.de aus der Regionalliga Südwest ab 15h30 Kickers Offenbach gegen Waldhof Mannheim.

Die Bundesliga um 15h30 mit HSV – Hoffenheim – kehrt van der Vaart zurück? 17h30: Paderborn – Frankfurt.

Zweite Liga mit Spielen aus dem Tabellenkeller, dort wo auch tagsüber kein Licht herein scheint: der 15te Aahlen spielt in Karlsruhe, der 17te FSV Frankfurt spielt beim Tabellenführer Ingolstadt und der 18te spielt gegen den 16ten: Aue – 1860 München.

Premier League mit nur zwei Sonntagsspielen: QPR – Liverpool (14h30, SKY) und Stoke – Swansea (17h)

Primera Division heute mit dem Fünften Atletico als Mittagsspiel (12h gg Espanyol), dem Dritten Valencia um 17h bei Deportivo La Coruna und dem Vierten Sevilla bei Elche (19h). Alle Spiele auf Laola1.tv

Serie A ebenfalls mit interessanten Mittagsspiel: 12h30 Fiorentina – Lazio (SPORT1+). Gomez verletzt, Klose tendenziell auf der Bank und bei Marko Marin gibt es unterschiedliche Infos ob er heute überhaupt im Kader stehen wird.

Um 15h Hellas Verona – Milan – beide stehen mit elf Punkten an der Pforte der Europapokalplätze.

Das 20h45-Spiel: Inter – Napoli. Rafa Benitez kehrt zurück an den Ort seines schrecklichen Scheiterns (2010 nach 6 Monaten bei Post-Mourinho-Inter gefeuert). Liveübertragung auf SPORT1+. Inter mit einer Ergebnisdelle nach zuletzt 2 deutlichen Niederlagen gegen Cagliari und Fiorentina.

Ligue 1 mit drei Sonntagsspielen von mäßiger Strahlkraft. Um 14h Marseille (7 Siege in Folge) gegen Toulouse. Um 17 Uhr Bordeaux – Caen auf SPORT1+. Willy Sagnol gegen Aufsteiger. Um 21 Uhr Olympique Lyonnais – Montpellier. Lyon hat nicht nur die schwächste Auswärtsbilanz, sondern auch die stärkste Heimbilanz der Ligue 1.

Sonstso

Kreml-Cup der WTA ab 11h mit dem Endspiel Pavlyuchenkova gegen Begu (ran.de/tennis.de und Supertennis HD).

Der neu nun auch auf Astra als Free-TV zu empfangene Tennis-Sender Supertennis HD überträgt zudem ab 15 Uhr das Finale des ATP250-Turniers in Stockholm: Berdych gegen Dimitrov und ab 13 Uhr das Männer-Finale des Kreml-Cups Bautista Agut – Cilic (Supertennis HD: Astra 19.2 Ost, 11.288 MHz, vertikal, Symbolrate 22.000, FEC 2/3).

Halbfinals bei den World Match Play Championship der European Tour: ab 9h: Luiten gegen Ilonen und Coetze gegen Stenson. Das Finale bzw. Spiel um Platz 3 ab 13h30.

Sonntag, 19.10.2014

4h00 MotoGP: Phillip Island, Rennen, SPORT1 | SPORT1+ live
— 4h: Moto3
— 5h20: Moto2
— 7h: MotoGP

5h30 Golf/LPGA: HanaBank Championship/KOR, #4, golfpost.de live

6h00 Fußball/A-League: Melbourne Victory – Newcastle Jets, irgendwo live

7h30 Fußball/MLS: Toronto – Montreal, #32, SPORT1 US Tape

9h00 – 13h00 Golf/European Tour: World Match Play Championship aus Kent, #5/Vormittag, SKY live

9h00 Fußball/A-League: Perth Glory – Brisbane Roar, irgendwo live

9h15 – 12h00 Leichtathletik: Amsteram-Marathon, EURO live

11h00 Talk: Doppelpass, SPORT1 live
— mit Wolfgang Niersbach, Thomas Eichin, Frank Hellmann, Thomas Kistner, Thomas Strunz

11h00 Tennis/WTA: Kremlin Cup aus Moskau, Finale, ran.de | tennis.de live

12h00 Tischtennis/F, WM: aus Linz, letzter Tag, Laola1.tv live

12h00 Primera Division: Atletico – Espanyol, #8, Laola1.tv live

12h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Recreativo Huelva – Sporting Gijon, Laola1.tv live

12h15 Fußball/POR, 2te Liga: Academico Videu – Sporting B, Laola1.tv live

12h30 Serie A: Fiorentina – Lazio, #7, SPORT1+ live

12h30 Motorsport/Formel Renault World Series: Jerez, Rennen #1, irgendwo live

12h45 – 13h30 Motorsport/AutoGP: Estoril, Rennen #1, EURO2 live

13h30 – 17h30 Golf/European Tour: World Match Play Championship aus Kent, #5/Nachmittag, SKY live

13h30 Zweite Liga: Sonntagsspiele, #10, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 13h
— Karlsruher SC – VfR Aalen
— FSV Frankfurt – Ingolstadt
— Erzgebirge Aue – 1860 München

13h30 Motorsport7DTM: Hockenheimring, ARD live
Vorberichte ab 13h15

13h30 – 14h15 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen #2, EURO2 live

13h30 – 14h45 Motorsport/Formel Renault 3.5 Series: Jerez, Rennen #2, EURO live

13h30 Fußball/Premjer Liga: Krasnodar – Zenit, #10, Sportdigital Tape

14h00 Dritte Liga: Preußen Münster – Arminia Bielefeld, #14, WDR live

14h00 Ligue1: Olympique Marseille – Toulouse, #10, irgendwo live

14h00 Rugby/Champions Cup: Ospreys – Treviso, #1, irgendwo live

14h30 Premier League: Queens Park Rangers – Liverpool, #8, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 14h20

14h30 Handball/F, CL: Nachmittagsspiele, mdr.de | Laola1.tv live
— 14h30: Thüringer HC – Podravka Vegeta [mdr.de]
— 15h10: Viborg – Sävehof [laola1.tv]

15h00 Serie A: Nachmittagsspiele, #7, irgendwo live
— Atalanta – Parma
— Cagliari – Sampdoria
— Hellas Verona – AC Milan
— Palermo – Cesena
— Torino FC – Udinese Calcio

15h00 Fußball/SLV: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— Radomlje – Gorica
— Krka – Domzale

15h00 BBL: Nachmittagsspiele, #5, Telekom Basketball/$ live
— Eisbären Bremerhaven – Frankfurt Skyliners
— Crailsheim Merlins – ALBA Berlin

15h00 Basketball/DBBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 15h: Saarlouis – Bad Aibling
— 16h: Herne – Rhein-Main Baskets
— 16h: Angels – Wasserburg

15h00 Tischtennis/TTBL: Sonntagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Ochsenhausen – Borussia Düsseldorf
— Bergneustadt – Werder Bremen
— Mühlhausen – Fulda-Maberzell
— Saarbrücken – Frickenhausen

15h00 Eishockey/KHL: Sonntagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Jokerit Helsinki – Salavat Yulaev Ufa
— 15h: SKA St. Petersburg – Avangard Omsk
— 16h: Dinamo Riga – Barys Astana

15h30 Bundesliga: Hamburger SV – 1899 Hoffenheim, #8, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 15h, Nachberichte bis 15h45

15h30 Regionalliga/Südwest: Kickers Offenbach – Waldhof Mannheim, #12, HR live

16h00 Fußball/Super League: Grashoppers – FC Zürich, #12, irgendwo live

16h00 Rugby/Champions Cup: Toulon – Scarlets, #1, irgendwo live

16h30 Basketball/ProA: Jena – Ehingen-Urspring, sportdeutschland.tv live

16h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Wiener Neustadt – Sturm Graz, #12, SKY Sport Austria | ORF live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 16h

17h00 BBL: Vorabendspiele, #5, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
— Baskets Bonn – Artland Dragons [SPORT1]
— Basketball Löwen Braunschweig – Bayreuth
— Bayern München – BG Göttingen

17h00 Premier League: Stoke City – Swansea City, #8, irgendwo live

17h00 Primera Division: Deportivo – Valencia, #8, Laola1.tv live

17h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h: Llagostera – Mallorca
— 18h15: Leganes – Real Betis
— 19h: Las Palmas – Numancia

17h00 Ligue 1: Girondins Bordeaux – SM Caen, #10, SPORT1+ live
Vorberichte ab 16h50

17h00 – 17h45 Motorsport/British Superbike: Brands Hatch, Rennen #3, EURO2 live

17h10 Magazin: Die Sportreportage, ZDF
— CL-Vorschau
— Portrait Galatasaray
— Portrait afghanische Frauen-Rad-Nationalteam mit Shannon Galpin
— Skispringen
— Judo: Bundesliga-Endrunde

17h30 Bundesliga: Paderborn – Eintracht Frankfurt, #8, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 17h, Nachberichte bis 19h30

17h30 – 18h00 Doku: Gott und die Welt – über den Berg, ARD
50 Radfahrer starten auf eine 1.800km lange Fahrt nach Barcelona.

17h40 EBEL: Innsbruck – Dornbirn, Servus TV/Österreich live
Vorberichte ab 17h30

17h45 DEL: Kölner Haie – Ingolstadt, Servus TV live
Vorberichte ab 17h30

18h15 Rugby/Champions Cup: Leinster – Wasps, #1, irgendwo live

18h30 – 19h30 Springreiten/FEI Weltcup: Oslo, EURO Tape

18h45 – 20h00 Talk: Talk und Tore, SKY Sport Austria live

19h00 NFL: Frühspiele, #7, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— Indianapolis Colts – Cincinnati Bengals [S1US]
— Detroit Lions – New Orleans Saints [S1-US-Option]
— Baltimore Ravens – Atlanta Falcons
— Washington – Tennessee Titans
— St. Louis Rams – Seattle Seahawks
— Jacksonville Jaguars – Cleveland Browns
— Buffalo Bills – Minnesota Vikings
— Chicago Bears – Miami Dolphins
— Green Bay Packers – Carolina Panthers

19h00 Primera Division: Elche – Sevilla, #8, Laola1.tv live

19h00 Handball/F, CL: Abendspiele, Laola1.tv live
— Györi – Lokomotiva Zagreb
— Buducnost – Vardar

19h30 Talk: sky90, SKY live
— mit Christian Streich, Alexander Bommes, Franz Beckenbauer, Marcel Reif

19h30 Handball/CL: Rhein-Neckar Löwen – Checkhovskie Medvedi/RUS, #4, SKY live
Vorberichte ab 19h

19h30 – 20h00 Motorsport/AutoGP: Estoril, Rennen #2, EURO2 Tape

20h00 NASCAR/Sprint Cup: Talladega Super Speedway, Chase, #34, Motorvision.tv live

20h45 Serie A: Inter – SSC Napoli, #7, SPORT1+ live

21h00 Ligue1: Olympique Lyon – Montpellier, #10, irgendwo live

21h00 Primera Division: Villarreal – Almeria, #8, Laola1.tv live

21h00 Fußball/ESP, 2te Liga: Barcelona Athletic – Alcorcon, Laola1.tv live

21h00 NHL: Frühspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 21h: LA Kings – Minnesota Wild
— 23h: NY Rangers – San Jose Sharks

22h00 NFL: Spätspiele, #7, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live
— 22h05: San Diego Chargers – Kansas City Chiefs [S1US-Option]
— 22h25: Dallas Cowboys – NY Giants [S1US]
— 22h25: Oakland Raiders – Arizona Cardinals

22h15 – 23h00 Talk: Doppelpack, SPORT1 live
— mit Thomas Bertholf

22h45 Fußball/BRA: Internacional – Corinthians, #29, SPORT1+ Tape
— Anstoss 19h45 (tv.sport1.de/$)

23h00 Golf/US PGA-Tour: Las Vegas, #4, SKY live

23h30 Talk: Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs, WDR live

23h35 – 0h05 Doku: Sportclub Stars – Markus Rehm, NDR
Portrait über den beinamputierten deutschen Meister im Weitsprung

1h00 NHL: Abendspiele, NHL Gamecenter/$ live
— 1h: Winnipeg Jets – Calgary Flames
— 2h: Anaheim Ducks – St. Louis Blues

2h30 NFL: Denver Broncos – San Francisco 49ers, #7, SPORT1 US | Channel4 | NFL Gamepass/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Montag, 20.10.2014

11h00 – 19h00 Cricket/ODI: Indien – West Indies, Testmatch #4/4, irgendwo live

13h30 – 17h30 Tennis/WTA: Masters in Singapur, ran.de | tennis.de live

15h30 Eishockey/KHL: Montagsspiele, Laola1.tv live
— 15h: Traktor Chelyabinsk – Medvescak Zagreb
— 15h30: Ugra Khanty-Mansiysk – Slovan Bratislava

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Wacker Innsbruck – Hartberg, #15, SKY Sport Austria live
* SKY Sport Austria: Vorberichte ab 18h15

18h45 – 19h45 Doku: 58, 59, 60, SKY
Whl: 23h30

19h00 Basketball/AUT: Kapfenberg – Oberwart, #6, SKY Sport Austria live
Vorberichte ab 18h45

19h15 – 22h45 Radsport: Sechstagerennen Amsterdam, #1, EURO2 live

20h15 Zweite Liga: Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli, #10, SPORT1 | SKY Bundesliga live
* SPORT1: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15
* SKY: Vorberichte ab 19h45, Nachberichte bis 22h15

20h45 Serie A: Genoa – Empoli, #7, irgendwo live

20h45 Primera Division: Real Sociedad – Getafe, #8, Laola1.tv live

21h00 Premier League: West Brom – Manchester Utd, #8, SKY live
* SKY: Vorberichte ab 20h50

22h10 – 23h35 Talk: Sport und Talk aus Hangar-7, Servus TV/Deutschland Tape
* Servus TV/Österreich: Liveausstrahlung 21h15 – 22h45

22h15 – 23h30 Magazin: Die Spielthomasanalyse, SPORT1 live
— mit Thomas Berthold, Thomas Strunz und Thomas Helmer

22h30 – 23h00 Talk: Startalk, SKY live
— mit Mario Götze

22h45 Magazin: Sport Inside, WDR
Whl: 24h00/Tagesschau24

23h30 – 7h00 Cricket/ODI: Neuseeland – Südafrika, Testmatch #4/3, irgendwo live

2h30 NFL: Pittsburgh Steelers – Houston Texans, #7, SPORT1 US | NFL Gamepass/$ live

3h30 NHL: Edmonton Oilers – Tampa Bay Lightning, NHL Gamecenter/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp