Screensport am Donnerstag

Heute ist in den USA “Thanksgiving”, vulgo: “Erntedankfest” – ein nationaler Feiertag der eh schon stark emotionalisiert war, als einer der Tage, an dem die ganze Familie zusammenkommt. Im Laufe der letzten Jahrzehnte wurde aber noch mehr Bedeutung angedockt. Wenn schon die ganze Familie zuhause ist, dann kann man ab morgen schon mal mit den Weihnachtseinkäufen anfangen und auch als Sportveranstalter den Tag nutzen. NBA und NHL machen heute zwar Pause, aber NFL, College Basketball und College Football gehen ab heute in die Vollen.

College Basketball frönt Einladungsturnieren wie z.B. das Battle 4 Atlantis, eines der am höchsten dotierten Turniere in dem Ballsaal des Atlantis Paradiese Island-Hotels auf den Bahamas. SPORT1 US überträgt um 19h #25 Texas A&M – #10 Gonzaga und ab 21h30 #18 UConn – Syracuse.

Beim College Football ist dieses Wochenende i.d.R. der letzte Spieltag der regular season und damit der Spieltag an dem viele Traditionsduelle ausgetragen werden – und “Tradition” im College Football bedeutet: bis zu Beginn des 20ten Jahrhunderts zurückreichend. So richtig geht es erst morgen, am Black Friday, damit los.

Mit der Thanksgiving Day-Tradition in der NFL haben die Detroit Lions schon 1934 angefangen und die Dallas Cowboys 1966 – die daher aus Traditionsgründen immer ein Heimspiel bekommen. Seit 2006 lässt sich auch die NFL den Tag nicht mehr entgehen und hat ein drittes Spiel im landesweiten Fernsehen platziert. Damit kommen heute alle drei Networks zum Zug. CBS und FOX bekommen je ein Spiel von Dallas und Detroit ab und NBC das Abendspiel.

Nebeneffekt dieser Spielverteilung unter der neuen Rechte-Aufteilung in Deutschland: SPORT1 US schaut nur zu. Das 22h30 und 2h30-Spiel sind zu P7MAXX gegangen und spox.com hat sich das 18h30-Spiel gegriffen. Das hat sich irgendwann im Laufe der letzten Wochen/Monate geändert, denn als P7MAXX in die Saison ging, hieß es noch, das P7MAXX Thanksgiving beide Frühspiele zeigt.

Der Fokus bei den drei Spielen heute, liegt auf die NFC East und NFC North.

Die Eagles wurden am letzten Sonntag von den Bucs auseinandergenommen und die Cowboys feierten nach sieben Niederlage in Folge, bei der Rückkehr von ihrem Starting-QB Tony Romo, einen 24:14-Sieg gegen Miami. Nach dem auch die Giants verloren, gleicht die NFC East einer U-Bahn in der Rush-Hour – so eng geht es zu. Die Giants führen die Division mit 5-5 an und die Cowboys haben sich gerade auf 3-7 verbessert, bei noch sechs ausstehenden Spieltagen.

Um 18h30 Detroit Lions – Philadelphia Eagles. Viele Experten sahen vor dem letzten Wochenende kein Problem, das QB Mark Sanchez für den verletzten QB Sam Bradford übernimmt. Das mag die Experten jetzt ggf. anders sehen. Aber auch wenn Bradford wohl nun von der Medizinabteilung grünes Licht für einen Einsatz bekommen hat, scheinen die Iggles noch eine Woche warten zu wollen und behalten Sanchez als Starter.

Wenn du 45 Punkte von den Bucs kassierst und QB Winston fünf TDs machen lässt, hast du auch ein Defense-Problem. Headcoach Chip Kelly täte ein Sieg gut, weil die Stimmung in Philadelphia grad wieder arg schlecht ist und Gerüchte entflammen lässt, das Kelly zum Saisonende gefeuert werden könnte oder selber den Brocken hinschmeisst, um wieder zurück zum College Football zu gehen. Der opake Kelly wird keiner sein, der solchen Gerüchten proaktiv entgegen treten wird. Das muss schon die sportliche Leistung selber machen.

Detroit steht bei 3-7 und hat vier Spiele Rückstand auf Platz 1 und 2 der NFC North. Bei sechs Spielen müsste schon ein Wunder her, damit die Saison der Lions über Spieltag #17 hinaus geht. Immerhin hat man sich gefangen und mit Siegen gegen Green Bay und Oakland wieder etwas mehr Ruhe rein gebracht – nach dem Anfang November der General Manager und der OffCoordinator gefeuert wurden. Die Offense fühlt sich besser an. QB Stafford harmoniert seit der Bye-Week wieder besser mit WR Johnson und Tate – aber zweimal mit 18 Punkten Offense-Produktion zu gewinnen, zeigt auch, dass die Defense nachgezogen hat.

Während für Detroit die Bilanz 3-7 schon quasi das Aus bedeutet, reicht es für Dallas in der engen NFC East noch für Division-Titel-Ambitionen. Jerry Jones versprühte gestern im NFL Network-Interview aus jeder Pore Sonnenschein und Optimismus. Seine müden Augen lachten wieder. Es ist mit Verlaub schon krass, was die Rückkehr von Tony Romo alles mit einem Team anstellt – er ist zwar vierfacher ProBowler, aber in den Playoffs eine blaße oder gar keine Erscheinung. “Legende” geht anders.

“Legende” geht vielleicht heute. Wenn die Dallas Cowboys im zweiten Spiel nach Romos Rückkehr die ungeschlagenen Carolina Panthers besiegen sollten – ab 22h30 auf ProSieben MAXX.

Was die Panthers in der Offense auszeichnet, ist IMHO weniger die Spitzenqualität in einem Aspekt der Offense, sondern mehr das breite Angebot an Offense-Waffen die sie haben und die sie im Laufe eines Spiels durchprobieren können. Keines dieser Waffen hat eine überragende Durchschlagskraft. Aber eine diese Waffen wird auf die Schwächen des Gegners passen.

Das kann man an zwei Spielern wie RB Jonathan Stewart und TE Greg Olsen fest machen. Für sich isoliert gesehen, hat man nach jedem Spiel den Eindruck, dass dies NFL-Giganten sind, die Creme de la Creme der NFL. Dann schaust du in die Statistiken und bist überrascht, das ein RB Stewart “nur” 764rushYds und 4 rushTDs gemacht hat und TE Olsen 718recYds und 6 TDs. Stewart ist bei den rushYds damit #5 und Olsen bei den recYds #17 in der NFL.

Das Spätspiel ist Green Bay Packers – Chicago Bears auf P7MAXX. In der Halbzeit wird Brett Favre geehrt. Weswegen, weiß keiner so richtig, denn die Rückennummer wurde schon im Juli “retired“, aber anscheinend will man es für das TV noch einmal machen.

Chicagos Aktien für die restliche Saison sind mit 4-6 eher eng – drei Spiele Rückstand auf Green Bay und Minnesota. Wenn sie maximal noch ein Spiel verlieren, haben sie vielleicht Chancen auf eine Wild Card. Wenn Atlanta mitspielt (derzeit mit 6-4 zwei Spiele über .500). Die dicksten Brocken im Spielplan sind heute die Packers und vor Weihnachten die Vikings.

Green Bay ist im In-Fight mit Minnesota um den Divisionstitel und hat am letzten Wochenende das erste Spiel zwischen den beiden Teams klar für sich entscheiden können – nach einer 3-Niederlagen-Serie und Fragezeichen hinter QB Rodgers, ein wichtiges Spiel. QB Rodgers hat mit 16/34 zwar weniger als 50% seiner Pässe ins Ziel gebracht, aber immerhin keine INT geworfen.

Sonstso

7ter von zehn Spieltagen in der Basketball-Euroleague. Heute ab 17h30 Khimki Moskau gegen Bayern München (Telekom Basketball). Bayern ist nach der unerwarteten Heimniederlage gegen Roter Stern und der erwarteten Niederlage gegen Fenerbahce aus den Top 4 rausgerutscht. Die gute Nachricht für die Bayern: die Gruppe ist weiterhin eng und man hat noch Spiele gegen die Konkurrenz für die letzten zwei Zwischenrundenplätze.

Und vielleicht gelingt eine zweite Überraschung: so wie das Hinspiel gegen Khimki (4-2) in München gewonnen werden konnte, schafft man es vielleicht auch in Moskau bzw Khimki. Nach der Serie von fünf Pflichtspiel-Niederlagen, konnte man am letzten Wochenende 86:80 in Bremerhaven gewinnen. Immerhin gewinnen, aber gegen Bremerhaven nur mit 6 Punkten und 80 Punkte zugelassen (Bremerhavener Schnitt: 71 Punkte)?

Sektion Leder

Fünfter von sechs Europa League-Spieltag. Borussia Dortmund komplettiert das deutsche Trio der Früh-Anstosser mit Spielbeginn bei FK Krasnodar um 17 Uhr (SKY).

Der BVB-Reporter Matthias Dersch der Ruhrnachrichten meldet aus Krasnodar, dass das WLAN-Passwort im Presseraum “19411945” sei (“Kann natürlich auch nur Zufall sein“)

Thomas Tuchel hat nach der Niederlage in Hamburg gar nicht erst versucht taktische Probleme zu kommunizieren. Stattdessen hat er eher “softe” Faktoren wie Körpersprache und Einstellung genannt. Der BVB wirkte in Hamburg tatsächlich wie “noch nicht angekommen”. Insbesondere in den Defensivaktionen zeigte man Verunsicherung und keine Antizipation. In der Offensive hat man eigentlich in der zweiten Halbzeit genügend Druck entwickelt, dass die Geschichte für den HSV hätte auch noch schief gehen können.

Der Druck ist für den BVB allerdings nicht hoch. Man ist bereits qualifiziert und das Spiel kann heute den Gruppensieg klar machen.


Zwei 19 Uhr-Spiele mit deutscher Beteiligung. Schalke 04 – APOEL wird von SPORT1 im Free-TV gezeigt. Schalke muss in diesem Spiel mächtig umschalten, nach dem es zuvor zweimal superdefensiv gespielt hat. Heute werden sie das Spiel machen müssen. Das sollte Huntelaar zugute kommen, von dem ich gegen Bayern so wenig gesehen habe, dass S04 de-facto in Unterzahl gespielt hat.

Höwedes, der IMHO das genickbrechende 1:2 am Samstag verschuldete, wird ausfallen. Dafür kann der in der Bundesliga rotgesperrte Geis wieder spielen.


Augsburg spielt zuhause gegen Athletic Bilbao. In dieser Gruppe ist heute vieles drin. Die Bandbreite reicht von: “Bilbao kann heute Gruppensieg klar machen” über “zwei Teams mit 9 und zwei Teams mit 6 Punkten” bis hin zu “Bilbao durch, aber es sind drei Teams 6 Punkten punktgleich“. Augsburg konnte immerhin in der EL zuletzt zweimal den AZ besiegen.


Liverpool – Bordeaux um 21h wird von SKY übertragen. Mit Liverpools Sieg bei Manchester City ist “Klopp” und “Gegenpressing” nun endgültig in der englischen Sportmedienlandschaft angekommen.

Liverpool braucht den Sieg gegen Bordeaux, um in der EL entspannt in den letzten Spieltag zu gehen. Mal sehen, ob sich das auch an der Startaufstellung wird ablesen lassen. Spannend ist dabei vor allem was Klopp in der Offensive macht. Mit Benteke und jetzt auch Sturridge hat er zwei weitere Optionen die wieder fit sind. Wobei die Option Benteke bislang nicht so richtig kompatibel zu der erfolgreichsten Angriffsoption ist und Sturridge noch nicht über 90 Minuten gehen kann.

Bei Bordeaux würgt sich Willy Sagnol durch die Saison. Mit Linksaußen Diego Contento, mit dem er sich zwischenzeitlich zerstritten hatte, versteht er sich wieder und hat er seit drei Pflichtspielen wieder in der Startelf.

Screensport Zwo

MLBNach Informationen des Telegraphs diskutiert die MLB mit Verantwortlichen in London die Ausrichtung von regular season-Spielen im Olympiastadion – möglicherweise schon 2017. Das Londoner Olympiastadion soll u.a. wegen seiner Abmessungen besser geeignet sein, als andere in Frage kommenden Stadien in Europa.

Gegenüber FOX geben MLB-Offizielle zu, dass Großbritannien im Vergleich zu Italien, Niederlande oder Deutschland eine eher schwach ausgeprägte Baseball-Szene hätte, aber entscheidender wären andere Kriterien:

[The] city’s familiarity with hosting regular NFL and NBA events; one of the world’s largest corporate sponsorship bases; and the ease with which new fans could access online game broadcasts in English after MLB’s trip.

Lt. FOX könnte ein solches Spiel um das All Star-Game herum ausgespielt werden.

Zeilensport

Grantland – Jemand in den Weiten des Internets hat sich die Mühe gemacht, nach dem Ableben der ESPN-Website Grantland.com ein Portal aufzubauen, das alle Artikel der Grandland-Autoren verlinkt: grantaph.com. Dabei werden nicht nur Grantland-Artikel verlinkt, sondern alle Artikel die die Autoren produziert haben und noch schreiben werden.


Fußball – Fußball-Weltenbummler Jonathan Wilson hat für den Guardian einen längeren Artikel über einen Sonntagnachmittag in einer Fußball-Kneipe in Lilibela/Äthiopien geschrieben, wo er mit 90 anderen interessierten Äthiopier Premier League geschaut hat: Joys and surprises of watching Liverpool and Arsenal in Ethiopia (for 45p)

Donnerstag, 26.11.2015

8h45 Judo: Grand Prix Jeju, sportdeutschland.tv live

9h30 – 12h00 Curling/M, EM: tba, EURO1 live

10h00 Fußball/A-League: Sydney FC – Wellington Phoenix, #8, irgendwo live

13h30 – 16h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Championship aus Südafrika, #1/4, SKY Sport 1 live

16h00 Volleyball/F, CL: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 16h: VitrA Istanbul – Police
— 17h: Dinamo Kazan – Azerrail Baku

16h00 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 16h: KH Lada Togliatti – SKA St. Petersburg
— 17h30: Jokerit Helsinki – HC Sotchi
— 18h30: Dinamo Riga – Lokomotiv Yaroslavl

16h45 – 18h00 Wintersport/Skispringen: Ruka-Kuusamo, Qualifikation, EURO live

17h00 Europa League: Frühspiele, #5, SKY Sport 1 live
* SKY: Vorberichte ab 16h30
— FK Krasnodar – Borussia Dortmund [SKY]
— Rubin Kazan – Sion
— Dinamo Minsk – Viktoria Pilsen

17h00 Volleyball/F, Challenge Cup: Nyiregyhaza – Stara Pazova, Laola1.tv live

17h30 Basketball/Euroleague: Khimki – Bayern München, #7/10, Telekom Basketball/$ live

18h00 Fußball/F: Deutschland – England, ARD live
* ARD: Vorberichte ab 17h45

18h00 College Basketball: Mittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: #23 Xavier Musketeers – Alabama Crimson Tide
— 19h00: #25 Texas A&M Aggies – #10 Gonzaga Bulldogs [S1US]
— 20h00: USC Trojans – #20 Wichita St Shockers
— 20h00: Georgia Tech Yellow Jackets – Arkansas Razorbacks

18h30 NFL: Detroit Lions – Philadelphia Eagles, #12, spox.com | NFL Gamepass/$ live

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— EL-Vorschau Schalke 04
— Formel 1-Vorschau

19h00 Europa League: Frühspiele, #5, SPORT1 | SKY live
* SPORT1: Vorberichte ab 18h, Nachberichte bis 1 Uhr
* SKY: Heute wg dem BVB-Spiel schon ab 16h30
Schalke 04 – APOEL Nikosia [SPORT1 | SKY Sport 4]
FC Augsburg – Athletic Bilbao [SKY Sport 3]
— Sparta Prag – Asteras Tripolis [SKY Konf]
— AZ – Partizan [SKY Konf]
— Monaco – Anderlecht
— Basel – Fiorentina
— Qarabag – Tottenham Hotspur
— Lazio – Dnipro
— Lok Moskau – Sporting
— Besiktas – Skenderbeu
— Rosenborg – St. Etienne
— Belenenses – Lech Posen

19h30 – 22h00 Curling/F, EM: tba, Halbfinale, EURO2 live

19h30 Basketball/ProA: RheinStars Köln – Heidelberg, sportdeutschland.tv live

19h45 Tischtennis/M, CL: Pontoise – Werder Bremen, Laola1.tv live

20h00 Volleyball/F, CL: Abendspiele, Laola1.tv live
— 20h: Lubljana – VakifBank Istanbul
— 20h30: Piacenza – Le Cannet

20h00 – 21h45 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— M bis 94kg

20h15 – 21h45 Talk: Werder-Talk, Radio Bremen live
— mit Thomas Eichin und Claudio Pizarro

20h45 Handball/CL: Rhein-Neckar Löwen – Kristianstad, #9/14, SKY Sport 2 live
* SKY: Vorberichte ab 20h15

21h05 Europa League: Spätspiele, #5, SKY live
* SKY: Vorberichte für das Rapid-Spiel ab 20h30 auf SKY Sport Austria/SKY Sport 5
— Liverpool – Girondins Bordeaux [SKY Sport 3]
— Villarreal – Rapid [SKY Sport 5]
— PAOK – Qabala [SKY Konf]
— Celtic – Ajax [SKY Konf]
— Club Brügge – Napoli
— Molde – Fenerbahce
— Marseille – Groningen
— Sporting Braga – Slovan Liberec
— Legia – Midtylland

21h30 College Basketball: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 21h30: #18 Connecticut Huskies – Syracuse Orange [S1US]
— 22h00: Boise State Broncos – UC Irvine Anteaters
— 22h30: #8 Villanova Wildcats – Stanford Cardinal

22h30 NFL: Dallas Cowboys – Carolina Panthers, #12, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live

22h30 – 0h15 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— F bis 69kg

0h30 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 0h30: Monmouth Hawks – #18 Notre Dame Fighting Irish
— 0h30: #13 Michigan State Spartans – Boston College Eagles
— 3h00: Dayton Flyers – Iowa Hawkeyes
— 3h00: Providence Friars – Evansville Purple Aces

0h45 Fußball/Copa Sudamericana: Huracan – River Plate, Halbfinale/Rück, Sportdigital live
— Hin: 1:0

1h30 College Football: UCF Knights – South Florida Bulls, #13, espnplayer.com/$ live

2h30 NFL: Green Bay Packers – Chicago Bears, #12, ProSieben MAXX | NFL Gamepass/$ live

5h30 College Basketball: #12 Arizona Wildcats – Santa Clara Broncos, espnplayer.com/$ live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Freitag, 27.11.2015

5h30 College Basketball: #12 Arizona Wildcats – Santa Clara Broncos, espnplayer.com/$ live

8h15 – 12h45 Eiskunstlaufen/Grand Prix Serie: NHK Trophy aus Nagano, EURO2 live
— 8h15: Kurzprogramm/M
— 9h45: Kurzprogramm/Paare
— 11h: Kurzprogramm/F

8h45 Judo: Grand Prix Jeju, sportdeutschland.tv live

9h40 Fußball/A-League: Melbourne City – Perth Glory, #8, irgendwo live

10h00 Formel 1: GP von Abu Dhabi, FP #1, SPORT1 | SKY Sport 1 live

11h00 Tischtennis/EM-Quali: Auslosung Team-Qualifikation, Laola1.tv live

12h00 – 14h00 Wintersport/Langlauf: Sprints aus Ruka-Kuusamo, EURO1 live

13h00 – 14h00 Motorsport/WTCC: Doha, Qualifying, EURO2 live

13h30 Tennis/Davis-Cup: Belgien – Großbritannien, Tag #1/3, Finale, ran.de live

13h30 – 16h30 Golf/European Tour: Alfred Dunhill Championship aus Südafrika, #2/4, SKY Sport 2 live

14h00 Formel 1: GP von Abu Dhabi, FP #2, SPORT1 | SKY Sport 1 live

14h00 – 16h30 Curling/M, EM: tba, Halbfinale #1, EURO1 live

14h30 Eishockey/KHL: Barys Astana – Salavat Yulaev Ufa, Laola1.tv live

16h30 – 18h45 Wintersport/Skispringen: Ruka-Kuusamo, ARD | EURO live

17h45 – 19h00 Wintersport/Ski: Riesenslalom/F aus Aspen, #1/2, EURO2 live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #13, espnplayer.com/$ live
— 18h00: Pittsburgh Panthers – Miami (FL) Hurricanes
— 18h00: #19 Houston Cougars – #16 Navy Midshipmen
— 18h00: Akron Zips – Kent State Golden Flashes
— 19h00: Central Michigan Chippewas – Eastern Michigan Eagles
— 20h00: Georgia State Panthers – Troy Trojans

18h00 Tischtennis/M, CL: Freitagsspiele, Laola1.tv live
— 18h: Grudziadz – Niederösterreich
— 18h: Sten Ostrov Havlickuv Brod – Chartres
— 18h30: Maziwiecki – Borussia Düsseldorf
— 19h30 Angers – Saarbrücken
— 19h30: Hennebont – Pyshma
— 20h: Eslova Al Bordtennis-Energa – Torun

18h30 Zweite Liga: Freitagsspiele, #16, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 18h00, Nachberichte bis 20h15
— Eintracht Braunschweig – VfL Bochum
— Greuther Fürth – Kaiserslautern
— Heidenheim – SC Freiburg

18h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Vorabendspiele, #19, SKY Sport Austria live
— 18h30: LASK Linz – Floridsdorfer AC
— 18h30: St. Pölten – Austria Salzburg
— 18h30: Austria Lustenau – Wiener Neustadt
— 18h30: Austria Klagenfurt – Liefering

18h30 – 19h00 Magazin: Inside Report, SKY Sport News live
— Vor dem Olympia-Entscheid in München

19h15 – 21h15 Motorsport/WTCC: Doha, Rennen #1+2, EURO1 live
— Saisonfinale

19h15 Eishockey/EBEL: Graz 99ers – Salzburg, Laola1.tv live

19h30 Eishockey/DEL: Kölner Haie – Düsseldorfer EG, Laola1.tv live

20h30 Bundesliga: Darmstadt 98 – 1.FC Köln, #14, SKY Bundesliga live
* SKY: Vorberichte ab 20h, Nachberichte bis 22h45

20h30 Ligue 1: Olympique Lyonnais – Montpellier, #15, irgendwo live

20h30 Primera Division: Levante – Real Betis, #13, Laola1.tv live

20h30 Fußball/AUT, Erste Liga: Wacker Innsbruck – Kapfenberg, #19, SKY Sport Austria live

20h45 Basketball/Euroleague: Darussafaka – Bamberg, #7/10, Telekom Basketball/$ live

20h45 Fußball/Championship: Hull City – Derby County, #18, Sportdigital live
* Sportdigital: Vorberichte ab 20h35

21h00 College Basketball: Nachmittagsspiele, espnplayer.com/$ live
— 21h00: Illinois State Redbirds – Quincy Hawks
— 21h00: Missouri State Bears – William Woods Owls
— 21h00: Minnesota Golden Gophers – Omaha Mavericks
— 22h00: Miami (FL) Hurricanes – Northeastern Huskies
— 23h00: South Florida Bulls – #2 Kentucky Wildcats
— 23h00: South Carolina Upstate Spartans – Georgia Southern Eagles

21h15 Wintersport/Ski: Riesenslalom/F aus Aspen, #2/2, EURO1 live

21h30 College Football: Nachmittagsspiele, #13, espnplayer.com/$ live
— 21h30: Nebraska Cornhuskers – #5 Iowa Hawkeyes [S1US Sa 6h30]
— 22h30: Buffalo Bulls – Massachusetts Minutemen

21h30 NHL: Nachmittagsspiele, SPORT1 US | NHL Gamepass/$ live
— 21h30: Philadelphia Flyers – Nashville Predators
— 22h00: Minnesota Wild – Winnipeg Jets
— 23h00: Washington Capitals – Tampa Bay Lightning
— 23h00: Anaheim Ducks – Chicago Blackhawks [S1US] 

21h30 NHL: Abendspiele, NHL Gamepass/$ live
— 1h00: Buffalo Sabres – Carolina Hurricanes
— 1h00: NJ Devils – Montreal Canadiens
— 1h00: Columbus Blue Jackets – Pittsburgh Penguins
— 1h30: Detroit Red Wings – Edmonton Oilers
— 1h30: Florida Panthers – NY Islanders
— 2h30: Dallas Stars – Vancouver Canucks
— 3h00: Arizona Coyotes – Calgary Flames

22h00 – 23h45 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— F bis 77kg

0h30 College Basketball: Abendspiele, espnplayer.com/$ live
— 0h30: Florida Gators – Florida Gulf Coast Eagles
— 1h00: NC State Wolfpack – Winthrop Eagles
— 1h00: Georgia State Panthers – IUPUI Jaguars
— 1h30: Ohio State Buckeyes – Memphis Tigers
— 2h30: Auburn Tigers – Northwestern State Demons

0h30 – 2h15 Gewichtheben: WM aus Houston, EURO1 live
— M bis 105kg

1h00 NBA: Freitagsspiele, SPORT1 US | NBA League Pass/$ live
— 1h00: Orlando Magic – Milwaukee Bucks
— 1h00: Charlotte Hornets – Cleveland Cavs
— 1h30: Boston Celtics – Washington Wizards
— 1h30: NY Knicks – Miami Heat
— 2h00: Houston Rockets – Philadelphia 76ers
— 2h00: Indiana Pacers – Chicago Bulls [S1US]
— 2h00: Oklahoma City Thunder – Detroit Pistons
— 2h00: Memphis Grizzlies – Atlanta Hawks
— 3h00: Denver Nuggets – San Antonio Spurs
— 3h30: Phoenix Suns – Golden State Warriors
— 4h00: Sacramento Kings – Minnesota Timberwolves
— 4h30: LA Clippers – New Orleans Pelicans

1h30 College Football: Abendspiele, #13, espnplayer.com/$ live
— 1h30: #18 TCU Horned Frogs – #10 Baylor Bears [S1US Sa 9h]
— 2h00: Tulane Green Wave – Tulsa Golden Hurricane

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp