Screensport am Freitag

Moinsen. Damit ich es gleich von der Liste habe: an diesem Wochenende werden in Australien die Endspiele im Australian Football und in Rugby League ausgetragen. Am Sonntag gibt es ab 10h20 das Finale in der NRL – auf DAZN per Stream zu sehen und morgen bereits ab 6h30 das 120te Grand Final der AFL auf EUROSPORT2.

Morgen ab 6h30 also das AFL-Finale Sydney Swans – Western Bulldogs. Während Sydney bereits häufiger im Finale stand (zum 12ten Mal im Finale, letzter Titelgewinn 2012), kehren die Western Bulldogs zum ersten Mal seit 1961 ins Finale zurück. Die Western Bulldogs spielten damals noch unter dem Namen mit dem der Arbeiterklub 1877 in einem Vorort im Westen Melbournes gegründet wurden: Footscray.

Gegner Sydney, schon 1874 gegründet, ist seit knapp 20 Jahren quasi Dauergast in den AFL-Playoffs und war das beste Team der Hauptrunde. In der ersten Playoffrunde verloren sie aber das Derby gegen Greater Western Sydney deutlich und mussten über die Hoffnungsrunde, den „Semi Finals“. Dort wiederum konnten sie sich aber deutlich gegen den Tabellenfünften Adelaide durchsetzen und dann in den „Preliminary Finals“ deutlich gegen den Tabellenzweiten Geelong.

Die Western Bulldogs mussten als Hauptrunden-Siebte sich erst durch alle Playoff-Runden spielen. Zwei deutlichen Siegen folgte ein sehr knapper 89:83-Sieg gegen oben erwähnte Greater Western Sydney in den „Preliminary Finals“.

Geht es nach den Wettbüros, sind die Sydney Swans mit einer Quote von 1.57 gegenüber den Western Bulldogs favorisiert (2.55). Also: morgen früh Wecker stellen oder den Recorder programmieren.


Nicht ganz so früh muss für die Formel 1 aufgestanden werden – bei denen in einer etwas bizarren Zeitplanung, dass Qualifying in Sepang morgen erst um 11 Uhr ausgetragen wird, während das Rennen am Sonntag bereits um 9 Uhr startet.

Ryder Cup

Heute beginnt der Ryder Cup, der alle zwei Jahre ausgetragen wird. Europa versucht zum vierten Mal in Folge den Pokal zu holen bzw. zu behalten. Von den letzten zehn Austragungen haben die USA nur zweimal gewinnen können: in Brookline und in Valhalla. Insbesondere die Niederlage beim letzten Ryder Cup in den USA, 2012 in Medinah, tat weh: „The Miracle at Medinah“, als Europa am Schlusstag einen 4-Punkte-Rückstand aufholen konnte und mit 14,5 zu 13,5 gewinnen konnte.

Der Ryder Cup-Captain damals wie heute: Davis Love III. Angeblich sollen die USA dazu gelernt haben und neben Love III einen Beraterstab implementiert haben, der den amerikanischen Spielern beim „Teambuilding“ helfen soll – eine der Probleme der letzten Jahre schien immer wieder interne Streitigkeiten im US-Teams zu sein. Zuletzt 2014, als Team-Captain Tom Watson ein Mann ohne Gefolgschaft zu sein schien. Für 2016 hat man u.a. Tiger Woods als „Taktik-Spezialist“ Vize-Kapitän an der Seite von Love III geholt.

Vielleicht benutzen die USA den Tod der Golfer-Legende Arnold Palmer ebenso als Motivation, wie auch der Tod von Seve Ballesteros vor zwei Jahren in den Köpfen der europäischen Spieler gewesen zu sein schien.

Der Optimismus der USA ist jedenfalls grenzenlos. Im sehr erfahrenen 12er-Kader der USA befinden sich nur zwei Ryder Cup-Rookies, während im europäischen Team gleich sechs Ryder Cup-Novizen dabei sind. Der Engländer Matthew Fitzpatrick und der Belgier Thomas Pieters sind blutjunge 22 bzw 24 Jahre alt. Pieters ist für mich ein komplett unbeschriebenes Blatt. Aktuell ist er Weltranglisten-41ter und wurde 4ter bei Olympia

Heute wird in Hazeltine, nahe Minneapolis gespielt. Es ist ein Kurs mit schmalen Fairways und kurzen Greens und vielen Wasserhindernissen. Die kurz geschnittenen Roughs und schnellen Grüns sollen die schlagstarken und guten Putter des US-Teams bevorzugen. Die Reihenfolge der Löcher wurde gegenüber dem normalen Hazeltine-Kurs für den Ryder Cup verändert.

Heute werden zwei Sessions gespielt. Am Vormittag, ab 14h30 deutscher Zeit, werden „Foursomes“ gespielt. Dabei spielen für die USA und Europa je zwei Spieler alternierend einen Schlag mit dem gleichen Ball.

Danach geht es mit „Fourballs“ weiter. Dann sind wieder zweimal zwei Spieler in einem Flight unterwegs, aber jeder spielt seinen eigenen Ball und der Beste holt am Loch den Punkt für sein Team.

SKY überträgt heute ab 14h30. Darüber hinaus streamt meinsportradio.de ab 14h30 eine Audio-Vollreportage

Sektion Leder

Heute beginnt in Jordanien die U17-WM der Frauen mit 16 Teams. Deutschland spielt in Gruppe B mit Venezuela, Kamerun und Kanada. In der Hauptrunde geht es darum, sich als Gruppenerste oder -zweite für die Viertelfinals zu qualifizieren.

Deutschland, aus dem ersten Topf, spielt heute ab 14 Uhr (EURO1) gegen Venezuela aus dem zweiten Topf – es sollte sich also theoretisch um das schwerste Spiel der Gruppenphase für die amtierenden Europameister um Trainerin Anouschka Bernhard handeln. Einen Blick sollte man, sofern sie überhaupt spielen, auf Lena Oberdorf werfen: sie ist gerade einmal 14 Jahre alt und zweitjüngste Spielerin der WM. Aktuell spielt sie in der B-Jugend der TSG Sprockhövel – bei den Jungs.

EURO1 zeigt mit Jordanien – Spanien um 19 Uhr ein zweites Spiel der U17-WM.


Es gibt heute wieder ein Freitagsspiel in der Premier League: ab 21 Uhr Everton – Crystal Palace. Letztendlich geht es um die Frage: wieviel kann man beiden Teams trauen? Crystal Palace hat sich nach schwachen Saisonstart in der Tabelle nach oben gefräst, aber der Spielplan hat es zuletzt mit Spielen gegen Bournemouth, Middlesbrough, Sunderland und Stoke einfach gemacht – kein Gegner besser als Platz 15.

Everton hat unter Trainer Ronald Koeman einen Sprung nach vorne gemacht und blieb fünf Spiele in Folge ungeschlagen – allerdings gegen nahezu fast die identischen Gegner: West Brom, Stoke, Sunderland, Middlesbrough. Mit einem Unentschieden gegen Tottenham hat man einen „Qualitätspunkt“ geholt, aber mit der Niederlage gegen Bournemouth am letzten Wochenende auch eine unschöne Niederlage kassiert.

Trotz der Ähnlichkeit des bisherigen Spielplanes, geht Everton bei den Buchmachern als recht deutlicher Favorit ins Spiel.


Nur damit wir es erwähnt haben: das Freitagsspiel der Bundesliga ist RB Leipzig – FC Augsburg. Bei Leipzig ist Sportdirektor Ralf Rangnick ins Fadenkreuz der Trainer-Häscher der Englischen FA gekommen – als ein möglicher Nachfolger für „Big Sam“ Allardyce.

Sonstso

In der MLB starten heute die letzten Serien der Regular Season vor dem letzten Spieltag am Sonntag.

In beiden Ligen geht es nur noch um die Wild Cards. Als Divisionssieger stehen in der AL Boston, Cleveland und Texas fest und in der NL Washington, die Cubs und die LA Dodgers. Bleiben damit noch die beiden Wild Cards in den beiden Ligen.

In der AL stehen Toronto und Baltimore mit der gleichen Bilanz auf den Wild Card-Plätzen. Detroit und Seattle folgen mit 1,5 bzw 2 Spielen Abstand. Es gibt keine direkten Duelle mehr. Baltimore, Toronto und Detroit müssen auswärts spielen. Nur Seattle kann zuhause, gegen Oakland, spielen.

In der NL sind die NY Mets und SF Giants auf den beiden Wild Card-Plätzen, wobei der Vorsprung der SF Giants auf den Verfolger St. Louis mit nur einem Spiel nur hauchdünn ist. Die SF Giants müssen zudem als letzte Serie gegen den Westküstenrivalen LA Dodgers spielen.


Lecker-Spiel im College Football. Nicht nur dass es ein Pac-12-Duell bei SPORT1 US ist, sondern auch noch ein Spitzenspiel in der Nacht Freitag/Samstag: #10 Washington Huskies – #7 Stanford Cardinal – die Huskies sind im dritten Jahr der Boise State-Legende Chris Petersen auf dem Weg nach oben.

Freitag, 30.09.2016

8h00 – 9h30 Motorsport/Formel 1: Sepang, FP #2/3, SKY Sport 1 live

8h00 Tennis/ATP250: Chengdu Open, Viertelfinals, DAZN/$ live
— Khachanov–Lopez
— Troicki–Anderson
— Dimitrov–Schwartzman
— Thiem–Ramos-Vinales

9h00 – 10h45 Volleyball/F, KOR-Pokal: Gyeongbuk Hi-pass – Daejeon Pro VC, Laola1.tv live

9h30 Tennis/WTA: Wuhan Open, Halbfinale #1, DAZN/$ | ran.de | tennis.de live
— Kuznetsova – Cibulkova

12h00 – 13h45 Volleyball/M, KOR-Pokal: Seoul Wibee – Incheon Jumbos, Laola1.tv live

13h00 Tennis/WTA: Wuhan Open, Halbfinale #2, DAZN/$ | ran.de | tennis.de live
— Kvitova – Halep

14h00 – 16h00 Fußball/F, U17-WM: Venezuela – Deutschland, #1, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 13h45

14h00 – 18h45 Volleyball/M, RUS: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 14h00: Yenisei Krasnoyarsk – Yugra-Samotlor
— 14h00: Kuzbass Kemerovo – Dynamo Moskau
— 15h30: Novy Urengoy – Belogorie Belgorod
— 16h00: Ural Ufa – Zenit Kazan
— 16h00: Novokuybyishevsk – Surgut Region
— 17h00: Dynamo Leningrad – Lokomotiv Novosibirsk

14h30 – 1h30 Golf: The 2016 Ryder Cup, #1/3, SKY Sport 1 live
— 14h35/Foursome: Spieth/Reed – Stenson/Rose
— 14h50/Foursome: Mickelson/Fowler – McIlroy/Sullivan
— 15h05/Foursome: Walker/Z.Johnson – Garcia/Kaymer
— 15h20/Foursome: D.Johnson/Kuchar – Westwood/Pieters

17h00 – 21h00 Eishockey/KHL: Vorabendspiele, Laola1.tv live
— 17h00: HK Lada Togliatti – Jokerit Helsinki
— 18h00: Neftekhimik Nizhnekamsk – Dinamo Minsk
— 18h00: Ak Bars Kazan – Dinamo Riga
— 19h00: Medvescak Zagreb – HC Slovan Bratislava

18h00 – 22h30 Basketball/BBL: Freitagsspiele, #2, SPORT1 | Telekom Basketball/$ live
* Telekom: alle Spiele live
— 18h00: Eisbären Bremerhaven – Phoenix Hagen
— 19h00: Braunschweig – Brose Bamberg
— 19h00: Bayern München – Würzburg [SPORT1]
— 19h00: Bonn – Frankfurt Skyliners
— 20h30: Riesen Ludwigsburg – BG Göttingen
— 20h30: RASTA Vechta – Bayreuth
— 20h30: Science City Jena – ALBA Berlin
— 20h30: Tigers Tübingen – Gießen 46ers

18h00 Tischtennis/F, CL: Tarnobrzeg – Hodonin, #1, Laola1.tv live

18h30 – 20h30 Fußball/Zweite Liga: Freitagsspiele, #8, SKY Sport Bundesliga live
— 18h30: 1.FC Nürnberg – Union Berlin
— 18h30: SV Sandhausen – Dynamo Dresden
— 18h30: Erzgebirge Aue – VfL Bochum

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Vorabendspiele, #12, SKY Sport Austria/$ live
— 18h30: LASK Linz – Liefering
— 18h30: Kapfenberg – SV Horn
— 18h30: Austria Lustenau – FAC Wien
— 18h30: Wiener Neustadt – FC Blau Weiß Linz

19h00 – 21h00 Fußball/F, U17-WM: Jordanien – Spanien, #1, EURO1 live
* EURO1: Vorberichte ab 18h45

19h15 – 21h15 Handball/AUT: HC Hard – Margareten, #5, Laola1.tv live

19h30 – 22h00 Eishockey/DEL: Freitagsspiele, Telekom Eishockey/$ live
— 19h30: Iserlohn Roosters – Grizzlys Wolfsburg
— 19h30: Kölner Haie – Schwenninger Wild Wings
— 19h30: Adler Mannheim – Augsburger Panther
— 19h30: Eisbären Berlin – Nürnberg Ice Tigers
— 19h30: Straubing Tigers – RB München
— 19h30: Pinguins Bremerhaven – Düsseldorfer EG
— 19h30: ERC Ingolstadt – Krefeld Pinguine

20h00 Handball/3te Liga: HSV Hamburg – SV Beckdorf, sportdeutschland.tv live

20h00 Basketball/DDBL: Chemnitz – Halle, sportdeutschland.tv live

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 2: Abendspiele, DAZN/$ live
— 20h00: Ajaccio – Brest
— 20h00: Amiens – Troyes
— 20h00: Tours – Ajaccio
— 20h00: Reims – Auxerre
— 20h00: Lens – Red Star

20h30 – 22h30 Fußball/Bundesliga: RB Leipzig – FC Augsburg, #6, SKY Sport Bundesliga live

20h30 – 22h30 Fußball/Dritte Liga: FSV Zwickau – Sonnenhof Großaspach, mdr.de live

20h30 – 22h30 Fußball/Serie B: Brescia Calcio – AS Bari, #7, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Fußball/AUT, 2te Liga: Wattens – Wacker Innsbruck, #12, SKY Sport Austria/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Real Sociedad – Real Betis, #7, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/Ligue 1: Rennes – EA Guingamp, #8, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* SPORT1+: Vorberichte ab 20h35

20h45 – 22h30 Rugby/Premiership: Northampton Saints – Exeter Chiefs, DAZN/$ live

21h00 – 23h00 Fußball/Premier League: Everton – Crystal Palace, #7, DAZN/$ live

22h45 – 24h00 Talk/Fußball: 08000 – du bist dr@uf!, SKY Bundesliga 1 live

1h05 – 7h05 Baseball/MLB: Freitagsspiele, MLB.tv/$ live
* MLB.tv: alle Spiele heute for free
— 1h05: NY Yankees – Baltimore Orioles
— 1h05: Washington Nationals – Miami Marlins
— 1h05: Philadelphia Phillies – NY Mets
— 1h10: Cincinnati Reds – Chicago Cubs
— 1h10: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 1h35: Atlanta Braves – Detroit Tigers
— 2h05: Texas Rangers – Tampa Bay Rays
— 2h10: Colorado Rockies – Milwaukee Brewers
— 2h10: Chicago White Sox – Minnesota Twins
— 2h15: Kansas City Royals – Cleveland Indians
— 2h15: St. Louis Cardinals – Pittsburgh Pirates
— 3h40: Arizona Diamondbacks – San Diego Padres
— 4h05: LA Angels – Houston Astros
— 4h10: Seattle Mariners – Oakland Athletics
— 4h15: San Francisco Giants – LA Dodgers

3h00 College Football: Abendspiele, #5, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 3h00: #10 Washington Huskies – #7 Stanford Cardinal [S1US]
— 4h15: BYU Cougars – Toledo Rockets

5h45 – 7h10 Motorsport/GP2: Sepang, Rennen #1/2, SKY Sport 1 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Samstag, 01.10.2016

5h45 – 7h10 Motorsport/GP2: Sepang, Rennen #1/2, SKY Sport 1 live

6h30 – 9h30 Australian Football/AFL: Sydney Swans – Western Bulldogs, Grand Final, EURO2 live

7h10 – 9h10 Fußball/J-League: Urawa Red Diamonds – Gamba Osaka, #31, Sportdigital/$ live

8h00 – 9h00 Motorsport/Formel 1: Sepang, FP #3/3, SKY Sport 1 live

8h00 Tennis/ATP250: Chengdu Open, Halbfinals, DAZN/$ live

9h15 – 10h30 Springreiten/Masters Grand Slam: Los Angeles, EURO1 Tape

9h30 Tennis/WTA: Wuhan Open, Finale, DAZN/$ | ran.de | tennis.de live

10h30 – 11h15 Motorsport/Superbike: Magny-Cours, Superpole, EURO1 live

10h30 – 12h30 Pferderennen/Indian Horse Racing: Kolkata, Laola1.tv live

11h00 – 12h00 Motorsport/Formel 1: Sepang, Qualifying, RTL | SKY Sport 1 live
* RTL: Vorberichte ab 10h45. Zsf Freies Training ab 10h.

12h00 Motorsport/Formel 4: Hockenheimring, Rennen #1/3, SPORT1 | SPORT1+/$ | tv.sport1.de live

12h15 – 14h00 Wintersport/Skispringen: Hinzenbach, EURO1 live
— Sommer-Grand Prix

13h00 – 15h00 Fußball/Zweite Liga: Samstagsspiele, #8, SKY Sport Bundesliga live
— 13h00: Hannover 96 – FC St. Pauli
— 13h00: Fortuna Düsseldorf – Karlsruher SC

13h00 – 15h00 Fußball/La Liga: Granada – Leganés, #7, DAZN/$ live

13h00 – 14h00 Motorsport/Superbike: Magny-Cours, Rennen #1/2, EURO2 live

13h15 – 14h15 Motorsport/GT Masters: Hockenheimring, Rennen #1/2, SPORT1 | tv.sport1.de live
* SPORT1: Vorberichte ab 13h

13h15 Fußball/SCO, Premiership: Dundee – Celtic, #8, SPORT1+/$ live
— Wird es auch auf DAZN gestreamt?

13h30 – 15h30 Fußball/Premier League: Swansea City – Liverpool, #7, DAZN/$ live

14h00 Baseball/Bundesliga: Legionäre Regensburg – Mainz Athletics, Finale, Spiel #3/5, sportdeutschland.tv live
— Serie 0-2

14h00 Hockey/F, Bundesliga: RW Köln – Club an der Alster, sportdeutschland.tv live

14h00 – 16h00 Fußball/Dritte Liga: Samstagsspiele, NDR | SWR | MDR | WDR live
— VfL Osnabrück – Jahn Regensburg [NDR]
— VfR Aalen – Preußen Münster [SWR]
— MSV Duisburg – Chemnitz [WDR Konf | MDR Konf]
— Sportfreunde Lotte – FSV Frankfurt [WDR Konf]
— 1. FC Magdeburg – Holstein Kiel [MDR Konf]

14h30 – 1h30 Golf: The 2016 Ryder Cup, #2/3, SKY Sport 1 live

14h30 – 15h30 Motorsport/TCR: Hockenheimring, Rennen #1/2, SPORT1 | tv.sport1.de live

14h45 – 17h45 Volleyball/F, European Championship: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 14h45: Ukraine – Spanien
— 16h00: Rumänien – Ungarn

15h00 – 17h00 Fußball/Serie B: Frosinone Calcio – Perugia Calcio, #7, Laola1.tv live

15h30 – 17h30 Fußball/Bundesliga: Nachmittagsspiele, #6, SKY Sport Bundesliga live
— 15h30: Bayern München – 1.FC Köln
— 15h30: Hertha BSC – Hamburger SV
— 15h30: FC Ingolstadt – 1899 Hoffenheim
— 15h30: SV Darmstadt 98 – Werder Bremen
— 15h30: SC Freiburg – Eintracht Frankfurt

15h30 – 16h15 Motorsport/Formel 4: Hockenheimring, Rennen #2/3, SPORT1 | tv.sport1.de live

15h30 – 17h15 Handball/CL: Kielce – Kristianstad, #2, sky.de live
* sky.de: Gratisstream

15h30 – 18h00 Basketball/LTU: Nachmittagsspiele, Laola1.tv live
— 15h30: Pieno Zvaigzdes Pasvalys – KK Siauliai
— 16h00: KK Nevezis Kedainiai – Neptunas Klaipeda

15h45 – 17h15 Radsport: Lombardei-Rundfahrt, EURO1 live

16h00 – 18h00 Fußball/Premier League: Nachmittagsspiele, #7, DAZN/$ live
* DAZN: Hull–Chelsea live, die anderen drei Spiele ab ca. 23 Uhr on-Demand
— 16h00: Hull City – Chelsea [DAZN live]
— 16h00: Sunderland – West Brom
— 16h00: Watford – Bournemouth
— 16h00: West Ham United – Middlesbrough

16h00 – 18h00 Fußball/Championship: Rotherham Utd – Newcastle Utd, #11, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 15h50

16h00 – 18h00 Fußball/AUT, Bundesliga: Wolfsberger AC – Altach, #10, SKY Sport/$ live

16h00 – 18h00 Fußball/SLV: NK Celje – NK Aluminij, #12, Laola1.tv live

16h00 Hockey/M, Bundesliga: RW Köln – Club an der Alster, sportdeutschland.tv live

16h00 – 17h45 Rugby/Premiership: Gloucester – Bath Rugby, #5, DAZN/$ live

16h00 – 18h15 Eishockey/KHL: Spartak Moskau – HC Kunlun Red Star, Laola1.tv live

16h00 – 17h45 Volleyball/M, European Championship: Lettland – Estland, Laola1.tv live

16h15 – 18h15 Fußball/La Liga: Sevilla – Alavés, #7, DAZN/$ live

16h30 – 18h30 Fußball/Bundesliga, F: SC Freiburg – 1. FFC Frankfurt, #4, SPORT1 live

16h50 – 17h45 Motorsport/Formula V8 3.5: Monza, Rennen #1, SPORT1+/$ Tape

17h00 – 19h00 Fußball/Ligue 1: Paris Saint-Germain – Girondins Bordeaux, #8, DAZN/$ live

17h00 – 19h00 Handball/ESP: Vorabendspiele, #5, Laola1.tv live
— 17h00: Morrazo – Fraikin BM. Granollers
— 17h00: BM Valladolid – BM. Guadalajara
— 17h00: BM. Villa de Aranda – Bada Huesca

17h30 – 19h15 Handball/CL: Vorabendspiele, #2, sky.de live
* sky.de: Gratisstreams
— 17h30: Veszprem – Kadetten Schaffhausen
— 17h30: Vardar – Meshkov Brest

18h00 Serie A: Pescara – Chievo, #7, DAZN/$ live

18h00 Fußball/Jupiler Pro League: Zulte Waregem – Sporting Charleroi, #9, SPORT1+/$ | DAZN/$ live

18h00 – 20h00 Fußball/F, U17-WM: England – Nordkorea, #1, EURO2 live
* EURO2: Vorberichte ab 17h45

18h00 – 20h00 Fußball/SLV: FC Koper – Rudar Velenje, #12, Laola1.tv live

18h00 – 20h00 Basketball/BBL: Ulm – Baskets Oldenburg, #2, Telekom Basketball/$ live

18h00 Basketball/DDBL: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— 18h: Hannover – Marburg
— 19h: Keltern – Wasserburg
— 19h30: Freiburg – Saarlouis
— 19h30: Angels – Hurricanes

18h00 Basketball/ProB: Frankfurt Skyliners Juniors – Würzburg, sportdeutschland.tv live

18h00 – 20h00 Basketball/LTU: Dzukija Alytus – Lietuvos Rytas Vilnius, Laola1.tv live

18h00 College Football: Mittagsspiele, #5, SPORT1 US | espnplayer.com/$ live
— 18h00: Syracuse Orange – Notre Dame Fighting Irish
— 18h00: #20 Arkansas Razorbacks – Alcorn State Braves
— 18h00: Vanderbilt Commodores – #23 Florida Gators
— 18h00: Oklahoma State Cowboys – #22 Texas Longhorns
— 18h00: Temple Owls – SMU Mustangs
— 18h00: Georgia Tech Yellow Jackets – #14 Miami Hurricanes [S1US]
— 18h00: Appalachian State Mountaineers – Georgia State Panthers
— 20h30: Miami RedHawks – Ohio Bobcats

18h00 – 19h45 Volleyball/F, European Championship: Tschechien – Slowakei, Laola1.tv live

18h15 Kampfsport/Boxen: Kampfabend aus Neubrandenburg, ran FIGHTING/$ live
— Undercards vor dem Main-Event (ab 22h40 auf SAT.1, ran.de)

18h30 – 20h30 Fußball/Bundesliga: Bayer Leverkusen – Borussia Dortmund, #6, SKY Sport Bundesliga live

18h30 – 20h30 Fußball/Championship: Wolverhampton Wanderers – Norwich City, #11, Sportdigital/$ | DAZN/$ live
* Sportdigital: Vorberichte ab 18h20

18h30 – 20h30 Fußball/La Liga: Osasuna – Las Palmas, #7, DAZN/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/AUT, Bundesliga: Admira Wacker – SV Mattersburg, #10, SKY Sport/$ live

18h30 – 20h30 Fußball/UKR: Dnipro Dnipropetrovsk – Oleksandria, #10, Laola1.tv live

18h30 Ringen/Bundesliga: Germania Weingarten – Aalen, sportdeutschland.tv live

18h45 – 20h30 Futsal/WM: Iran – Portugal, Platz 3, EURO1 live

19h00 – 20h45 Volleyball/M, European Championship: Spanien – Griechenland, Laola1.tv live

19h30 – 21h45 Handball/CL: FC Barcelona – THW Kiel, #2, SKY Sport 1 | sky.de live
* SKY: Vorberichte ab 19h15
* sky.de: Gratisstream
— 19h30: FC Barcelona – THW Kiel [SKY]
— 20h: Zagreb – Pick Szeged [sky.de]

19h30 Basketball/ProA: Samstagsspiele, sportdeutschland.tv live
— Hamburg Towers – Hanau
— Paderborn – Nürnberg
— Kirchheim – RheinStars Köln

19h30 Volleyball/M, 2te Liga: Mitteldeutschland – Bocholt, sportdeutschland.tv live

19h30 – 21h15 Rugby: Ulster – Ospreys, DAZN/$ live

20h00 – 22h00 Fußball/Ligue 1: Abendspiele, #8, SPORT1+/$ | DAZN/$ live
* DAZN: Alle Spiele live
— 20h00: SM Caen – Toulouse FC
— 20h00: Dijon FCO – Montpellier
— 20h00: Lille OSC – AS Nancy
— 20h00: FC Metz – AS Monaco [auch SPORT1+]
— 20h00: FC Nantes – SC Bastia

20h15 – 22h15 Fußball/SLV: NK Maribor – NK Domzale, #12, Laola1.tv live

20h30 – 22h30 Basketball/BEL: Okapi Aalstar – Brussels, #1, Laola1.tv live

20h45 – 22h45 Serie A: Udinese – Lazio, #7, DAZN/$ live

20h45 – 22h45 Fußball/La Liga: Deportivo – Sporting Gijón, #7, DAZN/$ live

21h00 College Football: Nachmittagsspiele, #5, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ | cbssports.com live
* ESPN Player: alle Spiele im kostenpflichtigen ESPN-Player. Ausnahme: Georgia–Tennessee
* CBS: Georgia–Tennessee im nichtgeogeblockten Stream. Vorberichte ab 21h
— 21h00: Bowling Green Falcons – Eastern Michigan Eagles
— 21h30: #25 Georgia Bulldogs – #11 Tennessee Vols [cbssports.com]
— 21h30: Auburn Tigers – Louisiana Monroe Warhawks
— 21h30: Ball State Cardinals – Northern Illinois Huskies
— 21h30: #12 Florida State Seminoles – North Carolina Tar Heels
— 21h30: Kent State Golden Flashes – Akron Zips
— 21h30: #4 Michigan Wolverines – #8 Wisconsin Badgers [S1US]
— 21h30: #15 Nebraska Cornhuskers – Illinois Fighting Illini
— 21h30: West Virginia Mountaineers – Kansas State Wildcats
— 22h00: South Carolina Gamecocks – #9 Texas A&M Aggies
— 23h00: Idaho Vandals – Troy Trojans

21h00 – 23h00 Fußball/BRA, Serie A: Sao Paulo FC – Flamengo, #28, Laola1.tv live

21h15 – 22h55 Futsal/WM: Russland – Argentinien, Finale, EURO1 live

21h30 – 23h30 Fußball/POR: Nacional Funchal – FC Porto, #7, Sportdigital/$ live

22h05 – 1h05 Baseball/MLB: Vorabendspiele, MLB.tv/$ live
— 22h05: San Francisco Giants – LA Dodgers
— 22h05: Washington Nationals – Miami Marlins
— 22h10: Cincinnati Reds – Chicago Cubs
— 22h15: Kansas City Royals – Cleveland Indians
— 22h15: St. Louis Cardinals – Pittsburgh Pirates

22h40 Kampfsport/Boxen: Kampfabend aus Neubrandenburg, SAT.1 | ran.de live
* ran FIGHTING: Undercards ab 18h15
— Brähmer – Cleverly

23h30 Talk: Das Aktuelle Sportstudio, ZDF
Whl: 1h15/3Sat
— Bundesliga, mit Clemens Fritz
— Zweite Liga
— Formel 1

1h00 – 3h00 Fußball/MLS: NY Red Bulls – Philadelphia Union, #30, EURO2 live

1h00 College Football: Abendspiele, #5, SPORT1 US/$ | espnplayer.com/$ live
— 1h00: #1 Alabama Crimson Tide – Kentucky Wildcats
— 1h00: Cincinnati Bearcats – South Florida Bulls
— 1h30: Texas State Bobcats – Incarnate Word Cardinals
— 1h30: LSU Tigers – Missouri Tigers
— 2h00: #5 Clemson Tigers – #3 Louisville Cardinals [S1US]
— 2h00: South Alabama Jaguars – #19 San Diego State Aztecs
— 2h00: New Mexico State Aggies – Louisiana Lafayette Ragin’ Cajuns

1h05 – 6h00 Baseball/MLB: Abendspiele, MLB.tv/$ live
— 1h05: Philadelphia Phillies – NY Mets
— 1h10: Atlanta Braves – Detroit Tigers
— 1h10: Chicago White Sox – Minnesota Twins
— 1h10: Boston Red Sox – Toronto Blue Jays
— 2h05: Texas Rangers – Tampa Bay Rays
— 2h10: Colorado Rockies – Milwaukee Brewers
— 2h10: Arizona Diamondbacks – San Diego Padres
— 3h05: LA Angels – Houston Astros
— 3h10: Seattle Mariners – Oakland Athletics

1h30 – 3h30 Basketball/NBA, Preseason: Toronto Raptors – Golden State Warriors, DAZN/$ live

4h15 College Football: Spätspiele, #5, espnplayer.com/$ live
— 4h15: #24 Boise State Broncos – Utah State Aggies
— 4h15: Colorado State Rams – Wyoming Cowboys
— 4h30: UCLA Bruins – Arizona Wildcats

5h15 – 6h30 Motorsport/GP2: Sepang, Rennen #2/2, SKY Sport 1 live

Der jeweilige Sendetag geht von 6h bis 6h den nächsten Morgen.
Die Auswahl der Sendungen ist subjektiv und unvollständig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp