Für den Anfang nur: Schade

Respekt, Stuttgart! Hochachtung vor dem VfB und der Arbeit von Felix (remember “Saddam”?) Magath. Nach den “jungen Wilden” vom letzten Jahr, hat er dem Team in der neuen Saison eine herbe Prise “Coolness” verpasst. Und das was der VfB heute über weite Strecken da zusammengespielt hat, war vom obersten Regal des europäischen Fußballs. Die Rangers früh attackiert, nicht ins Spiel kommen lassen, den Ball mit quicken Kurzpassspiel in den eigenen Reihen halten.

Es gab immer wieder Phasen wo die Abwehr wackelt, mehr durch eigene Fehler als immensen Druck der Roten aus Glasgow. Als die Rangers knapp eine Viertelstunde vor Spielende zum Ausgleich kamen, brachen so ein bißchen die Dämme.

Kuranyi, wie alt ist der eigentlich, abgezockt bis zum geht nicht mehr. Und die Frage ob Kahn oder Lehmann, könnte bald mit Timo Hildebrand beantwortet werden. Solche One-year-Wonder gibt es immer wieder. Das Magath nun aber im Folgejahr hochzuhalten können scheint und stabilisiert, das ist die für mich viel reifere Leistung. Und um Anzug sah er auch richtig schick aus…

Glasgow Rangers – Stuttgart 2:1
In der gleichen Gruppe: ManU schlachtet Pan.Athen 5:0 ab

Gruppe G: Chelsea trotz zeitweiligen Sturmlaufes “nur” 0:1 in Prag. Lazio mit einem nicht unerwarteten 2:1 in Istabul, bei Besiktas.

Gruppe H: Milan – Ajax 1:0 und Dortmund-Bezwinger Brügge mit einer schwachen Leistung 1:1 gegen Vigo

Gruppe F: Real leicht und locker 4:2 gegen Marseille, nach 0:1-Rückstand. Lothar Matthäus Heimdebüt als Partizan-Coach in Belgrad gegen FC Porto 1:1.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp