Bundesliga-Wechselspiele

Da gibt es eine Mannschaft Werder Bremen, die wird gerade Tabellenführer, die muß mit ansehen wie zwei Leistungsträger namens Ailton und Krstajic zum mäßig erfolgreich gestarteten Tabellenzehnten Schalke 04 wechseln werden. Nach der Saison, für einen feuchten Händedruck, vulgo ablösefrei.

Zwei Dinge verwundern. Klaus Allofs deutet an, das Schalke die Bremer in Sachen Gehälter platt gemacht haben und so beide Spieler locken konnte. Nun ist Schalke aber nach dem Stadionneubau nicht sooooo auf Rosen gebetet und Assauer hat vor der Saison einige Finanztricks mit der AufSchalke-Arena machen müssen um etwas mehr Luft zu bekommen.

Mit Böhme und Mpenza hatte man in der letzten Saison zwei “Diven” die genügend Ärger machten. Und da soll ein Ailton reinpassen? Ailton und Heynckes? man kann ja mal Ailton fragen was er vom “Disziplinierer” Magath hält, oder Jayjay Okocha über Heynckes mal sprechen lassen…

An anderer Stelle meldet der Kicker dass die Ablösung von Friedhelm Funkel als FC-Trainer schon beschlossene Sache ist, und Nachfolger Marcel Koller, der bei den Grashoppers trotz Mißerfolg zuletzt sehr beliebt gewesen ist, Gewehr bei Fuß steht um Funkels Nachfolge einzunehmen. Nun muß Köln nur noch 1-2 verlieren, damit der Wechsel über die Bühne gehen kann.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Mögliches Szenario: Funkel wird beim FC entlassen, bei Gladbach scheitert Holger Fach in ein paar Wochen souverän und dann tritt FF wieder mal in Lienens Fußstapfen.

    Bei Schalke wird ja wieder mal sehr schön der Minderwertigkeitskomplex deutlich. Jetzt müssen sie auch unbedingt einen schnellen Brasilianer vorne drin haben. Ach, das ist alles so billig… Ailton ist zwar nicht übel, aber dieser Transfer soll natürlich auch zeigen: »Hey Borussia, wir können uns auch so einen holen« Dafür nimmt Zigarren-Rudi dann auch schon mal einen Kredit bei der Stadtsparkasse Gelsenkirchen auf.

  3. Ich habe am Montag einen Lachflash bekommen, als allen Ernstes als Veh-Nachfolge Ewald “verbrannte Erde” Lienen vorgeschlagen wurde. Das Leben als nicht endenwollender Kreislauf? Wäre auch was gewesen…

    Re: Schalke

    Ja, offensichtlich bemüht sich Assauer in die Fußstapfen von Dortmund zu treten. Das im Laufe der Zeit Schalke immer mehr sein Profil als “Gegenentwurf” zu Dortmund verliert, liegt aber nicht nur an den Knappen. Rivalität muß auch geschürt werden. So wie ich aber Meier kenne, werden in zwei Jahren Rost und Ailton von der Werder-Filiale nach Dortmund geholt.

  4. Aus einem Artikel in der SZ:

    “„Der Werder-Fan ist es satt, Lippenbekenntnisse zu hören, wie schön die Stadt ist oder wie wohl sich die Frau hier fühlt“, sagt Zeiffer jetzt und prophezeit Ailton und Mladen Kristajic schwere Wochen. Wie zuletzt in Dortmund, Mönchengladbach oder Köln fühlen sich die Fans grundsätzlich verraten. Zeiffer: „Vereine, die Geld haben, können machen, was sie wollen.“ Und die Fans haben dabei längst das Gefühl, selbst nur noch eine untergeordnete Rolle zu spielen. ”

    man darf gespannt auf das übernächste wochenende.

    werder bremen zuhause. gegen den VfB stuttgart.

  5. Ich kann dieses Selbstmitleid bei so manchem Verein nicht mehr hören. Dieses Gejammer über die bösen, reichen Clubs, die mit der fetten Brieftasche herumziehen und alles wegkaufen. Praktiziert Werder Bremen das denn nicht? Wurde Ailton etwa nicht mit europäischem Geld von seinem brasilianischen Club weggelockt? Oder hat der das Fussballspielen am Weserstrand gelernt? Kauft der VfL Bochum nicht bei, sagen wir, dänischen Vereinen ein, die da finanziell nicht mehr mithalten können? Selbst der SC Freiburg nutzt doch die Finanznöte irgendwelcher Ostblock-Vereine aus, um sich zu bedienen (‘schuldigung, Herr Finke).