Lau in Buenos Aires

Vorgestern WM-Qualifikation in Lateinamerika: Argentinien – Equador 1:0 für Argentinien durch einen schönen 18m-Schuß von Crespo.

Die Argentinier spielten nur so gut, wie es die Gelben aus Equador zuliessen. Und das war in den ersten und letzten fünfzehn Minuten viel und dazwischen wenig bis gar nix.

Equador begann sehr defensiv, legte aber im Verlaufe der ersten Halbzeit zu und hatte bis zur Halbzeit, obwohl nur mit einer Spitze antretend, sogar die besseren Torchancen gegen eine indiskutable argentinische Abwehrkette. Bei Argentinien sah das Spiel zuweilen nett aus, weil technisch sehr souverän, aber man begann sich immer mehr zu verhaspeln und nach vorne kamen immer weniger Bälle.

Das Spiel der Gauchos lief vorallen über Aimar als zentraler Spielmacher und dem rechten Flügel. Von Wolfsburgs D’Alessandro war nix zu sehen.

Das drehte sich nach der Halbzeit um. Aimar verschwand völlig, während D’Alessandro aufdrehte, das Spiel an sich nahm und mit Dribblings die Zuschauer aus den Sitzen riss. Das erinnert an die Partie gegen Bolivien: D’Alessandro spielt nur so gut, wie Aimar schwach ist.

Nach dem Treffer der irgendwann nach 65-70 Minuten fiel, hatte Equador nur kurz etwas zuzusetzen, aber die letzten zehn Minuten hatten die Argentinier das Spiel unter Kontrolle.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp