Freitags nie

Die DFL lehnte einen Vorschlag von PREMIERE ab, ein Bundesligaspiel statt sonntags, Freitag abend 20h45 austragen zu lassen. Damit bleibt es bei 7 Spielen samstags und zwei Spielen sonntags.

DFL-Präsident Hackmann führt als Grund Zeit-Probleme aufgrund der internationalen Spiele an. Ich frage mich als Außenstehender wieso das aber von 1960 bis zirka 2000 problemlos ging? Man sollte meinen, dass bei gerademal fünf international beschäftigten Clubs, es möglich sein sollte Woche für Woche ein Freitags-Begegnung zusammenzuprokeln.

Zumal der Freitag ebenso dicht an europäischen Terminen liegt, wie der Sonntag…

(Quelle: Netzeitung)

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp