Massa Winnie und Gemeinderat Schäfer

Ein BBC-Bericht über die Vorbereitungen zur WM-Qualifikation Kameruns erinnerte mich an etwas merkwürdiges.

Das eher fluffige Abschneiden Kameruns bei der Afrika-Meisterschaft und das unverhohlene Liebäugeln mit diversen nordafrikanischen Konkurrenten, führte zu eher zähen Bekenntnissen des Fußballverbandes Kameruns zu Schäfer. Der Verlag wurde bis 2006 verlängert, Schäger wurde aber das Zugeständnis abgerungen, seinen Lebensmittelpunkt nach Kamerun zu legen. Schäfer hat sich danach prompt eine Wohnung in Kamerun gesucht.

Wie ernst ist dieses Versprechen Schäfers zu nehmen?

Nun, Schäfer wurde vor zehn Tagen in den Gemeinderat von Ettlingen gewählt. Ettlingen bei Karlsruhe, nicht Ettlingen bei Yaounde…

Entweder betrügt Schäfer seine Wähler oder seinen Arbeitsgeber.

Winnie Windig.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp