UI-Cup: Wolfsburg Pasching

Am Samstag fand das Hinspiel der 2ten UI-Cup-Runde zwischen Wolfsburg und dem Schweizer Tabellensechsten Thun.

Was soll man sagen: die Wolfsburger lagen mitte der zweiten Halbzeit 0:3 zurück, kamen dank zweier Treffer in der Schlußviertelstunde mit einem blauen Auge davon.

Die Wolfsburger spielten mit einer absoluten Rumpfmannschaft, während ihre Topspieler sich noch von der EM ausruhten oder noch für die Copa America spielen werden.

Die Abwehrarbeit war unter aller Sau, so wie die gesamte Partie sehr unansehnlich war. Es war typisch UI-Cup: die Mannschaften haben gerade einige wenige Trainingseinheiten absolviert, sind vielleicht im Konditionstraining und entsprechend schlapp. Spielerisch war das daher allerunterstes Unterhaltungsnivau. Ob man aber deswegen gleich gegen Tabellensechsten der “Superleague” zuhause sich drei Dinger einfangen muss…

Nächste Woche Sonntag, gibt es das Rückspiel.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp