Schweden – Kroatien 0:1

Ein, wie man anhand der nebenstehenden Bilder sehen kann, mitunter kampfbetontes Spiel mit unerwarteten Ausgang.

Die Kroaten waren defensiv eingestellt, mit minimum acht Mann permanent in der eigenen Hälfte geblieben und vorne sollten Prso und Klasnic (zur Halbzeit gg. Olic ausgewechselt) irgendwie die lang geschlagenen Bälle verwerten.

Gegen diese, wie Kommentatoren zu sagen pflegen, “kompakt stehenden” Kroaten fiel den Schweden nicht sehr viel ein. Es wurde bieder und berechnbar gespielt, immer wieder mit zaghaften Vorstößen über die Flanken. Aber unterm Strich sprangen kaum verwertbare Chancen aus.

Das Spiel gleitete schnell in allgemeine Harmlosigkeit ab, für Adrenalin sorgten nur einige würzige Tacklings der Kroaten sowie die Kopfballschwäche der Kroaten. Alles wartete darauf dass die Schweden mit einer Standardsituation ein Tor einköpfen würden, als es #2 Srna war der aus zirka 23m einen Freistoß unhaltbar über die Mauer lufte (63te Minute).

Danach ein Anrennen der Schweden ohne das essentielle gefährlichere Torchancen dabei herauskamen und Konter der Kroaten. Ein fades Spiel, enttäuschte Schweden und ein glückliches 1:0 für Kroatien.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp