Zeilensport: Reisen mit Müllender

In der aktuellen ZEIT ist der Sport-Artikel des Lebens-Ressort heuer etwas fad (über den Übernahmeversuch von ManU), aber dafür berichtet im Reiseressort Bernd Müllender über die Reise von 150 bis 500 Alemannia-Fans zum Auswärtsspiel der Aachener in Sevilla letzte Woche: “Supersache!“. Genau.

Das Wörterbuch hilft sogar, Weltgeschichte zu erklären. In der gigantischen goldprunkenden Kathedrale, der drittgrößten Kirche der Welt, ist Hernando Colon begraben, »hijo de Cristoval Colon«, aha, also irgendein Verwandter von Christopher Kolumbus. Aber hijo, was heißt hijo? Kurz im Spezial-Langenscheidt nachgesehen, wo die Fußball-Verhöhnung »Hurensohn« als »hijo de puta« vermerkt ist. »Das war also sein Sohn«, weiß jetzt der Aachener Krankenpfleger

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp