Mahlzeit!

Schweinsgalopp nennt man eine etwas schnellere Gangart, jene Gangart mit der ich heute durch einige ausgewählte Meldungen Eile und in Memoriam an das zerschlagene Gesicht von Dariusz Michalczewski, das am Samstag an ein abgestochenes Schwein erinnerte.

Gestern trat “der Tiger” wohl bei “die Laberbacke” Jopi Kerner auf und hat wohl angekündigt weitermachen zu wollen. Schade, Michalczewski scheint wirklich den besten Moment des Abtretens im wahrsten Sinne des Wortes, mit aller Gewalt versäumen zu wollen. Nun ist auch Fritz Sdunek gefragt, den ich bisher als sehr integren Trainer schätze. Ich hoffe dass er sich an so etwas nicht beteiligt und nicht mithilft, das “der Tiger” zu einer Witzfigur von Holyfieldschen Dimensionen wird.

DFB-Pokal? Interessiert mich nicht wirklich. Eine langweilige Veranstaltung, ausgedehnt über diverse Monate wie ein zäher Kaugummi und am Ende des Tages beschert das Losglück nur selten Partien über die man schon im Vorfeld reden möchte. Stattdessen werden Dinger wie S04 – H96 und Freiburg – Bayern ins Fernsehen gehievt, die normalerweise keine Sau jucken.

Aus dem Fußball gilt es eine “angekündigte” Entlassung zu vermelden.: Ingo Peters bei LR Ahlen. Der nächste Trainer der auf dem Altar ehrgeizigster Aufstiegspläne geopfert wird. Ahlen ist derzeit 13ter und 2 Punkte von der “Dangerzone” entfernt und hat 5 der letzten 6 Spiele verloren.

Drüben in England, gab es im FA-Cup einen Thriller: Arsenal musste verletzungsbedingt mit einer Rumpftruppe (was man halt bei Arsenal als Rumpftruppe bezeichnet: Clichy, Cole, Cygan, Lauren, Ljungberg, Viera) in Sheffield antreten. Nach Hinspiel 0:0 endete auch dieses Spiel torlos und musste via Elfmeterschiessen entschieden werden. Arsenal gewann 4:2 und Held des Tages wurde… Torwart Almunia der zwei Elfer hielt. In der Liga patzt Lehmann, im Cup hält Almunia 2 Elfer… würde sich Wenger völlig zum Affen machen, wenn er Am Wochenende wieder mit Almunia in der Liga startet?

Dem Arsenal sein Lehmann ist dem Liverpool sein Baros. Baros fand sich zum Ligacup-Finale völlig überraschend auf der Bank wieder und hat nicht die Bohne Ahnung wessen Wässerchen er getrübt haben soll. Trainer Benitez will ihm jedenfalls nix gesagt haben. Gerüchte wollen von Auseinandersetzungen zwischen Baros und Benitez wissen, aber Baros zuckt nur mit der Schulter. Der geneigte Reds-Fan fragt sich, wer sonst die Tore schiessen soll.

Man stelle sich vor Jopi Kerner und Sepp Blatter treffen aufeinander. Was würden die sich ein Ohr abkauen. Soviele galoppierende Säue gibt es gar nicht, wie Blatter tagtäglich medial durch das Dorf jagt.

Die jüngste Sau wurde vor zwei Wochen 45 Jahre alt und galoppiert demnächst aus. Sepp Blatter kündigt an, dass es für das frische Geburtstagskind Luigi Collina keine “Lex Collina” geben wird. Blatter schließt eine Ausnahme auf internationale Ebene aus, will aber nicht ausschließen dass der italienische Verband sich auf Ligaebene noch zu einer Ausnahmeregelung entschließt.

Glückwünsche gehen an den “Diggler”. Dirk Nowitzki ist zum zweiten Mal zum besten NBA-Spieler des Monats gewählt worden. 27,2 Punkte, 10,2 Rebounds, 3,8 Assists und 46% Shoot.Pct., sein Februar-Schnitt. Die Rufe nach dem MVP-Titel werden zwar lauter, aber dazu dürfte er nicht das Standing haben.

Ich muss mal auf die Uhrzeiten und Zeitpläne gucken, aber zirka 36 Stunden müssten es bis zum offiziellen Start der Formel-1-Saison hin sein. Wieviele Teams letztendlich in Melbourne an den Start gehen, ist noch ungewiss.

Es gibt Ärger rund um die “local guys” von Minardi. Minardi will aus Zeit- und kostentechnischen Gründen mit dem Vorjahresmodell fahren. Dieses ist aber nicht mehr regelgerecht und bräuchte daher eine von allen Teams abgenickte Ausnahmegenehmigung. Alle haben sie genickt, nur Ferrari nicht.

Paul Stoddart fällt wieder in seine Opferrolle und schildert bereitwillig in jedes Mikro dass ihm hingehalten wird, wie Schurke Jean Todt sich jeder Entscheidung wiedersetzt.

Wir können aber davon ausgehen, dass die Kabeleien hinter den Kullissen inzwischen einen höheren Komplexitätsgrad erreicht haben, als uns Stoddart mit seinen Plaudereien weismachen will. An die Öffentlichkeit gelangen vorerst die Drohungen von Stoddart, dass andere Teams sich solidarisch erklären würden und ebenfalls nicht an den Start gehen würden und dass Stoddart einige Regeländerungen durch Rückziehen seiner Unterschrift, ungültig machen könnte.

Die Entscheidung fällt am Donnerstag, wenn Minardis Wagen technisch abgenommen werden müssen.

Wer in der F1 das Schwein ist, läßt sich daher nicht so schnell feststellen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. FYI: Der Artikel bei Dallasnews ist nur nach Registrierung lesbar.