Primera Division auf PREMIERE?

Flamengo weist mich in einem Kommentar auf eine Meldung von TV Matrix hin, wonach PREMIERE plötzlich Übertragungen der spanischen Liga in den TV-Guide aufgenommen hat. Ich habe zwar auf die Schnelle nicht die Meldung bei TV Matrix gefunden, kann aber bestätigen dass der TV-Guide für Anfang April und Anfang Mai zwei Live-Übertragungen der Primera Division angesetzt hat:

So. 3.4., 21h00 Albacete Balompie – Real Madrid
So. 8.5., 21h00 Topspiel des 35ten Spieltages.

Die PREMIERE “Fußball International Kompakt”-Sendungen beinhalten auch explizit die Primera Division.

Kurios ist die lange Pause dazwischen, aber möglicherweise sind die Angaben im TV-Guide noch nicht final.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Hier gehts zur Meldung bei TVmatrix
    http://www.tvmatrix.de/?newsid=5665

  3. Glaubt man den Diskussionen im Forum von Digitalfernsehen.de, kommt die Primera Division wöchentlich, am 9ten oder10ten April wahrscheinlich mit Real – Barca (oder umgekehrt). Einige behaupten gar, dass PREMIERE zwei Partien pro Woche zeigen würde.

  4. Ich wär begeistert, wenn endlich wieder Primera Division gezeigt würde! Das war nämlich mit ein Grund, mir das Premiere Abo zu leisten. Von der Serie A mit ihren taktischen 1:0 und 0:0 hab ich langsam genug …

  5. Im digitalfernsehen.de-Forum hat jemand die Antwort von Premiere die entsprechende Frage gepostet:

    Sehr geehrter Premiere Zuschauer!

    vielen Dank für Ihr Interesse am Internationalen Fußball auf PREMIERE. Soeben erreichen uns erfreuliche Neuigkeiten aus der Sportredaktion.

    Wir freuen uns sehr, Ihnen ab dem 30. Spieltag wieder die spanische Primera División live präsentieren zu können!

    Pro Spieltag gibt es bis zu 2 Spiele live in gewohnter Premiere Qualität. Sehen Sie am Sonntag, 3. April 2005, ab 21.00 Uhr die Partie Albacete Balompie – Real Madrid auf PREMIERE SPORT 1.

    Im Zuge der Wiederaufnahme der Primera División erweitert sich außerdem die Sendelänge des Fußball-Magazins “International Kompakt” am darauffolgenden Montag!

    Ich wünsche Ihnen weiterhin eine gute Zeit mit Premiere und der Primera División!

    Viele Grüße aus Hamburg

    Ihr Jens Peters
    Premiere Service Team

  6. YES! Here we go again!
    Endlich wieder spanischer Fußball bei Premiere.
    Danke, danke, danke, danke

  7. Nicht zu früh freuen, ich habe heute – also nach fünf Tagen, da weiß man warum man seine eMails nicht per Postkutsche in das 6km entfernte PREMIERE Service-Center schickt – eine Antwort auf meine Anfrage bekommen.

    Demnach hat PREMIERE den Vertrag noch nicht unterschrieben (“steht eine Vereinbarung mit dem entsprechenden Rechteinhaber kurz bevor, allerdings gibt es momentan eben noch keinen unterschriebenen Vertrag.“), “geht aber davon aus”, am 2ten oder 3ten April mit Übertragungen anfangen zu können.

    Meine Fragen nach Laufzeit, Umfang der Berichterstattung und der Übertragung des Real – Barca-Spiels wurden geflissentlich ignoriert.