11 Freunde sollt ihr sein und 23 Euro zahlen

Am Tage des Championsleague-Finale, zum Mitschreiben: 25ter Mai, wird es eine Premiere auf PREMIERE geben: “11 Freunde-TV“, die Sendung zur Zeitschrift, moderiert vom nicht wirklich milden Schalke-Fan Peter Lohmann.

Wenn die Sendung gefällt, will PREMIERE “11 Freunde-TV” vor oder nach Bundesliga-Sendungen ausstrahlen, berichtet der Tagesspiegel. Produziert wird die Sendung von probono.tv a.k.a. Friedhelm Küppersbusch, der zuletzt seine Geschmackssicherheit mit “Becker 1:1” gegen die Wand gefahren hat.

Die Sendung ist ein Experiment von “11 Freunde” zum Fünfjährigen. Man verkauft inzwischen 30.000 Zeitschriften (bei einer gedruckten Auflage von 80.0000) und hat sogar die lahmen Hintern beim KICKER-Verlag in Nürnberg in Bewegung setzen können, die mit der “Viertel nach Fünf”-Truppe ab August eine artverwandte Zeitschrift namens “Rund” testen wollen (siehe erste Meldungen im letzten November).

Anläßlich des Fünfjährigen gab und gibt es einige freundliche Artikel in den Zeitungen: taz, ZEIT, FAZ.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Grundsätzlich klingt das vielversprechend. Zumindest sind die “11 Freunde” definitiv von der guten Seite. Man darf gespannt sein, wie die Umsetzung gelingt.
    Den “Moderator” finde ich allerdings nur schwer zu ertragen. Sein demonstratives Fan-Sein nervt. Nicht zuletzt, weil er permanent mit dieser aufgesetzten Malocher-Attitüde gefühlsduselt. Die Welt braucht schon Jan Fedder nicht. Ich sehe keinen Grund, warum man dann noch der Ruhrpott-Edition eine Plattform bieten sollte. PL, geh wieder arbeiten! Die Promotion für das ‘Wunder von Bern’ ist vorbei!

  3. Ich kann mir die Umsetzung noch nicht so richtig vorstellen. Röckenhaus und Biermann bekommen nun eine Videokamera in die Hand gedrückt? (Okay, Röckenhaus ist auch Dokumentarfilmer, der jetzt mal ausgenommen)

    Bin gespannt ob die Bewegtbilder den Anspruch von 11 Freunde halten können.