Moin! Heranrobben

Aus der Serie “Kann mir jemand mal Duisburg erklären” heute:
Interview der FR mit Norbert Meier
Portrait der Feierlichkeiten des MSVs in der FAZ.

Gestern gab es eine wohl recht ernüchternde Niederlage von ManU gegen ein launiges Chelsea: 1:3 auf eigenem Grund. Der Guardian wittert vor allem bei ManU Götterdämmerung.

In die Reuse

In den Serien Miami – Washington und San Antonio – Seattle fand heute nacht Spiel 2 stand und es gab zwei recht ungefährdete Favoritensiege (108:102 bzw. 108:91). Beide Serien stehen bei 2-0.

Washington konnte anders als am Sonntag nicht nur eine Halbzeit lang mithalten. man wurde von den Heats die meiste Zeit auf zirka 10 Punkte Abstand gehalten, aber eben nicht mehr. Einen Einbruch zur zweiten Halbzeit gab es diesmal nicht. Damit hat die Serie immer noch das Potential enger zu werden als gemeinhin geglaubt, aber ich werde das Gefühl nicht los, das die Heats noch gar nicht so richtig losgelegt haben. Spiel 3 wird zeigen ob die Serie ein schnelles Ende finden wird.

Auf der einen Seite Jamison und Arenas mit 32 bzw. 28 Punkten, auf der anderen Seite Wade und Jones mit 31 und 21 Punkten. O’Neal mit 16 Punkten.

Dass das Spiel so eng war, überrascht anhand der Zahlen, denn viel Gegenwehr haben die Wizards nicht geleistet: 57,6% Shooting Pct. für Miami. Dass die Führung nicht deutlicher wurde, lag an der miserablen Freiwurf-Ausbeute (22 von 40, 55%). Ein “normales” Team hätte alleine darüber noch mal 10 Punkte draufgelegt. Nein, es liegt nicht nur an Shaq (4 von 8). Vorallem Dwayne Wade, Mann des Tages, hat viel versiebt (11 von 19).

Auch Seattle spielte etwas besser in Spiel 2, produzierte immerhin 10 Punkte mehr als am Sonntag (91 statt 81), kam aber nicht wirklich in Schlagweite. Die Leistung der Spurs liest sich auch etwas lasch, ruhte vorallem auf den Schultern von Ginobili (28Pkt), Duncan (25Pkt) und Parker (22Pkt). Wenn’s reicht…

Kurz und Schmerzlos

Dem Pferderennsport in England droht ähnliches wie in Deutschland, wenn auch mit einigen Jahren Verzögerung: das Verschwinden aus dem Free-TV und damit auch aus dem öffentlichen Bewusstsein. Der bisherige Broadcaster Channel 4 will für seine Übertragungen 8 Millionen Pfund. Der Pferderennsportverband und die Buchmacher sind empört, wittern einen Präzedenzfall und wollen das “Angebot” von C4 ausschlagen. Mehr beim Guardian.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Sehr ernuechternd fuer United, die Kommentatoren von Five Live waren aehnlicher Meinung wie der Guardian. Die stellten die Frage ob United das gleiche haette andersrum machen koennen, mit einer zusammengewuerfelten Ersatzelf nach Chelsea fahren und dort gegen die Bestbesetzung gewinnen? Die Antwort: keine Chance.

    Auch eine kurze Diskussion ueber Huth, wie lange er wohl bleibt da er ja doch recht selten spielt, vor allem da er ihrer Meinung nach in Deutschland recht hohes Ansehen hat (angeblich haette Bayern Interesse?). Sie kamen dann zu dem Schluss dass er wohl bleiben wird, vor allem da er schnell seine Chance bekommen koennte wenn sich ein anderer verletzt.