Niederlande – Rumänien 2:0

That was easy. Das waren Klassenunterschiede. Und dann doch wieder nicht.

Rumänien spielte mit, es war nicht die langweiligste aller langweiligen Partien, wenn, ja, wenn es nicht permanent verherrende Bolzen in der Abwehr gegeben hätte und man vorne zumindest Spurenelemente von Gefährlichkeit gezeigt hätte. Kokser Mutu wurde das erste Mal nach seiner siebenmonatigen Sperre eingesetzt. Guess what. Er strahlte den Killerinstinkt eines durchnässten Fischstäbchens aus. Wie er in den Anfangsminuten eine sehr gute Chance durch Entschlußlosigkeit vertändelte, war ein Omen seiner Leistung.

Die Rumänen spielten gut mit, aber beschworen nie ernsthaft Torgefahr. Zumindest nicht vor dem eigenen Tor. Ansonsten verhalfen technische Unzulänglichkeiten in der Abwehr den Holländern immer wieder zu überraschendem Ballbesitz.

Bester Mann bei den Holländern: Arjen Robben. Was war der stark, auch als Vorbereiter. Ganz große Leistung.

Boulahrouz musste kurzfristig ersetzt werden, nach dem er sich beim Training von Elfmeter verletzt hatte. Einziger “Deutscher” war Van der Vaart, der zentral im Mittelfeld spielte, aber an dem die Partie völlig vorbeilief.

Es war im übrigen die 99te Partie vom holländischen Torwart Van der Sar, der zudem als neuer Torwart von Manchester United bestätigt wurde.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp