Die Asien-Gruppe nach dem 5ten Spieltag

Es war der 5te und vorletzte Spieltag der Asien-Qualifikation und es durfte immer noch Trübsal ob eher öder Leistungen geblasen werden. Immerhin der Iran hat sich bemüht und war einigermassen unterhaltsam.

Die Asien-Gruppen sind eigentlich schon fast komplett durch.

In Gruppe B ist alles eingetütet was einzutüten war. Iran und Japan sind durch (1:0 gg. Bahrain, 2:0 gg. Nordkorea). Nordkorea ist abgeschlagen und Bahrain bleibt auf Platz 3.

In Gruppe A gewann Saudi Arabien gegen Usbekistan 3:0 und Kuwait wurde von Südkorea auf heimischen Grund 0:4 aus den Schuhen geschossen.

Damit haben sich Südkorea und Saudi Arabien für die WM qualifiziert. Die einzig noch offene Entscheidung ist der dritte Platz. Am letzten Spieltag entscheidet das direkte Aufeinandertreffen von Usbekistan und Kuwait, wer den dritten Platz belegt und damit in zwei Playoff-Spielen gegen den Bahrain eine Runde weiter darf, um dann Playoffs gegen einen mittelamerikanischen Vertreter zu spielen.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp