Screensport am Dienstag: “Der erste Titel”

Nichts neues an der Medienfront. PREMIERE hat den gestrigen 1ten August genutzt um seine Website zu relaunchen. Und seit gestern (oder Sonntag) ist im SPORT Portal bizarrerweise die Option 1 nicht mehr fix mit Fußball belegt. Wir haben also wieder das heitere Optionen-Rate-Spiel.

Die meiner Laune entsprechend schlechte Nachricht des Tages wird von NASN Europe in einem NFL-Board kolportiert. Demnach werden Übertragungen des NFL-Sunday-Night Games mit folgenden Worten dementiert: “Derzeit gibt es keine Rechte für NFL-Live-Übertragungen. An den Gerüchten über eine Übertragung des SNG ist nichts dran.

Zum Spocht. Wie jazze ich eine bedeutungslose Veranstaltung auf? Ich mache sie zum “ersten Titel der Saison” und lasse 1,8 Mio EUR auf den Sieger herabregnen. Der Ligapokal sieht heute Schalke und Stuttgart im Bewerb. Schalke dürfte wohl viele verblüfft haben, dass sie in ihrer Schatulle noch soviel Kohle zusammenkratzen konnten, dass sie fast Milan Baros von Liverpool geholt hätten.

Die Stories liegen auf der Hand: Kuranyi gegen Stuttgart und stürmisches Früh-Form-Schalke gegen the Master of Beton-Trap. Die ersten Minuten werden vielleicht ein Fingerzeig sein, wie Trapattoni die Saison angehen will. Wenn es sich anbietet superdefensiv aufzustellen, dann gegen den offensiven Rangnick und seine Knappen.

Von Interesse wird auch sein, ob die Scharlatane von der DFL und PREMIERE die Probleme mit der virtuellen Werbung in Griff bekommen oder immer noch Spieler von der Werbung verdeckt werden.

Die letzte verbliebene Möglichkeit internationales Boxen auf deutschen Sendern zu sehen, ist EUROSPORT die zumindest ab und zu ein etwas höherrangigen Kampf mit sechs Wochen verspätung zeigen. Heute ist es der Auftritt des Sdunek-Schützlings Abdulaev in New York gegen Cotto. Das Ergebnis ist soweit bekannt, aber es dürfte trotzdem amüsant sein, den Gewinner zu beobachten, der durchaus die Qualitäten hat in den nächsten Jahren viele Siege zu schlagen.

Dienstag

14h00 Freundschaftsspiel AC Milan – Chelsea aus East Rutherford, EUROSPORT Aufz.

19h00 CFL Toronto – Winnipeg, NASN Re-live
(Whl: Mi 12h, Do 16h)

20h00 NASCAR Busch-Series vom Gateway Raceway/ILL, MOTORS TV
Ein 1,25 Meilen-Oval recht normalen Neigungen in den Kurven, wobei die Turns 1 und 3 überrraschend flach anfangen (1,2 und 3,4 Grad) ehe sie in den Turns 2 und 4 etwas steiler werden (11 und 9 Grad)

20h30 Ligapokal Schalke 04 – VfB Stuttgart, PREMIERE live
(Kommentator: Marcel Reif)

21h00 Boxen WBO-WM Cotto – Abdulaev, EUROSPORT Aufz.

1h00 MLB Washington Nationals – LA Dodgers, NASN Live
(Whl: Mi 20h, Do. 13h)
Die Nationals galten in ihrer ersten Saison bislang als “feel good”-Story die aus dem “Nichts” (na ja…) gen Playoff-Plätze stürmten. Just seit dem All-Star-Game sind die Nationals in Turbulenzen geraten und die Playoff-Plätze sind nicht mehr so fix wie man noch vor 2-3 Wochen glaubte.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp