Screensport am Donnerstag: Mainz European Tour 2005 continues

Es wird sich heute weiter qualifiziert. Heute mal wieder für den UEFAcup. Die Mainzer haben Island bei sich zuhause und sollten lieber zwei Tore vorlegen um später hoch im Norden auf einem Kartoffelacker nicht allzu unter Druck zu stehen. PREMIERE bringt aus Österreich Pasching gegen Zenit Petersburg. Zenit galt eigentlich in den letzten Jahren als die russische Mannschaft die die Vorherrschaft der Moskauer Teams durchbrechen kann. Dazu ist es nicht gekommen. Im letzten jahr (Russland spielt seine Saison nach dem Kalenderjahr aus, d.h. Meisterschaft zum November hin) wurde man gar nur Vierter, hinter der Überraschungsmannschaft Samara. In der aktuellen Saison (20 von 30 Spieltagen) ist Zenit wieder auf Championsleague-Kurs, dritter Platz, 8 Punkte hinter Lok, punktgleich mit ZSKA.

In der Leichtathletik gibt es heute wieder einen wettkampffreien Vormittag.

Mit dem heutigen Donnerstag beginnt der erste Tag des letzten Major-Turniers des Golf-Jahres: die PGA-Championship.

Im grunde genommen ist der heutige Tag wie prädistiniert dafür, mal fernsehfrei zu nehmen, bevor am Wochenende der Schwung an Fußball-Spielen inkl. Spiele aus England (erster Spieltag Premier-League) und SPanien (Supercup) einsetzt.

Donnerstag

17h30 – 21h15 Leichathletik-WM, EUROSPORT + ZDF live

20h00 – 1h00 Golf: PGA Championship, Tag 1, PREMIERE live

20h30 UEFA-Pokal-Quali Mainz – Keflavik/ISL, DSF live

20h45 UEFA-Pokal-Quali Pasching – Zenit St. Petersburg, PREMIERE live

21h30 MLB San Diego – NY Mets, Spiel 3/3, NASN live
(Whl: Fr 16h30, Sa 11h30)
Williams vs. Glavine

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. DSF-Boykott zu Ende? ;-)

  3. Damned, ist es entdeckt worden?

    Spaß beiseite: wird so schnell nicht wieder vorkommen. Ich glaube ich habe letztes Wochenende schon mal wg. Rugby eine Ausnahme gemacht.

    Und wirklich ernst gemeint: das DSF läßt sich nur mit Festplattenrekorder und Time-Slip-Funktion ertragen. Und die non-substantielle Vor- und Nachberichterstattung braucht man sich erst recht nicht zu geben.

    Frank Buschmann! Hau so schnell ab, wie es geht!