US-Sport Shots: Déja Vu in Chicago

Déja-Vu: Chicago Bears und ihr QB

In Chicago kommen sich die Bears wie in “Täglich grüßt das Murmeltier”. Wie in der letzten Saison fällt auch dieses Jahr QB Rex Grossman frühzeitig aus. Fiel Grossman letzte Saison nach dem dritten Spieltag für den Rest der Saison aus, zog er sich diesmal im Preseason-Spiel gegen die St.Louis Rams (13:17) eine Verletzung am Knöchel zu und wird bis Mitte November/Dezember ausfallen.

Ersatzmann wird wie im Vorjahr Chad Hutchinson sein, ein eher limitierter Quarterback. Die Chicago Bears waren prompt letzte Saison in zahlreichen Offensiv-Statistiken weit unten.

Die Verletzung von Grossman ist eine Abstrafung des Managements, das sich eigentlich einen erfahrenen Ersatz-QB wie Kurt Warner suchen wollte, es aber doch nicht tat, in der Hoffnung das Grossmann die hohen Erwartungen erfüllen würde. Nun wird aber Grossman wieder für essentielle Teile der Saison ausfallen (ESPN)

Soap-Opera in Philly, Folge 2

Es hat keinen Tag gedauert, da hat WR Terrell Owens das Sabbelwasser nicht halten können. Flüchtete der Receiver nach seiner Suspendierung für seine Verhältnisse recht wortkarg in die eigene Wohnung, gab er am nächsten Tag gleich drei Interviews bevor er für eine Woche Urlaub in seiner Heimat Atlanta abflog.

Nicht einfach nur Interviews, sondern T.O.-Interview mit gepflegten Teamkameraden-anurinieren, wie schon in San Francisco mit QB Garcia praktiziert.

Egomane Owens nannte in den Interviews seinen aktuellen QB Donovan McNabb einen Heuchler und sprach über seinen Unwillen jemals wieder ein Wort mit McNabb zu wechseln.

McNabb antwortete via Fernsehen mit der Bemerkung: Owens möge nie mehr seinen Namen in den Mund nehmen, seine Familie aus dem Trash-Talk raushalten, aber schloß sich Owens Meinung an, dass man ja auch nicht miteinander reden müsse um weiterhin Spiele gemeinsam zu gewinnen (ESPN).

Unterdessen wird gerätselt was für Optionen Philadelphia hat um Terrell Owens loswerden? Spätestens nach der letzten Interview-Serie dürfte sich derzeit kein Team finden lassen, dass ein bereitwillig und zahlender Abnehmer für Owens wäre, zumal er bislang an jeder seiner Wirkungsstätten verbrannte Erde hinterlassen hat. Andy Reid ist ein kumpelhafter, gutmütiger Trainer und wird möglicherweise Terrell Owens weitere Chancen geben. Aber ich schätze Reid auch als einen Typ ein, bei dem irgendwann das Faß übergelaufen ist und er keine Gnade kennt. Gut möglich das Reid Owens eher an der Seitenlinie verschimmeln lassen wird, als einzusetzen.

NBA: Cassell ein Clipper

Sam Cassell gehörte neben Sprewell zu dem großen Unzufriedenen der Minnesota Timberwolves aus der letzten Saison. Nach gescheiterten Vertragsverhandlungen spielten Cassell und Sprewell mit derartiger Unlust, dass sie letztendlich für den Absturz der T’Wolves und Entlassung von Flip Saunders verantwortlich gemacht werden.

Glatze Cassell wurde nun zu den LA Clippers geschickt. Die T’Wolves bekommen Jaric und Chambers sowie einen evtl. First-Round-Pick. (CNNSI)

Basketball: O USA, where art’ thou?

Bei den U21-Weltmeisterschaften im Basketball sind die USA in den Playoffs an Kanada nach Verlängerung gescheitert (90:93). Die USA spielen damit nur noch gegen Puerto Rico um Platz 5 und setzen die Reihe grottiger Nationalmannschaftsauftritte fort (WM in Indianapolis, Olympia 2004) (CNNSI).

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp