Screensport am Donnerstag: nichts neues nirgends

Der heutige Tage ist durch UEFA-Cup-Qualifikation und Championsleague-Auslosung geprägt.

Was die Quali angeht, überträgt PREMIERE gleich drei österreichische Mannschaften, wobei nur die Partie von Pasching in St.Petersburg etwas Spannung verspricht. Das Quali-Spiel von Mainz in Island gibt es beute um 21h beim bösen Sender zu sehen.

Gleich handgezählte drei Sender kümmern sich heute um die Championsleague-Qualifikation ab 16h (Auslosung wohl erst ab 16h25): PREMIERE, EUROSPORT und N24. Für Audio-Streams sollte man beu eurosport.com und uefa.com nachgucken.

Das IM Sommerloch

Im “Fall Dirk Thiele” hatte EUROSPORT nach Bekanntwerden der Stasi-Vorwürfe (“IM Sommer”) am Wochenende eine Presseerklärung für Montagnachmittag versprochen. Ziehe ich die EUROSPORT-Website und GoggleNews heran, muss ich leider feststellen das es bis dato keine Erklärung von Eurosport gab. Allerdings klingen die Statements die Dirk Thiele der Märkischen Allgemeine gab, glaubhaft.

Gegenüber der MAZ sagte der 62-jährige Journalist: “Ich lasse mir nichts ans Hemd kleben. Für meine Begriffe ist das eine Kampagne. Ich habe niemanden bespitzelt und kein Geld für irgendetwas bekommen.” Thiele bekräftigte nochmals seine bereits im “Spiegel” zitierte Auskunft, er habe lediglich den als Reisekader üblichen Kontakt zur Stasi gehabt.

Thiele soll von der Stasi 1979 und 1980 zwei Geburtstags-Geschenke im Wert von zirka 60,– Mark bekommen haben, was sich für mich weder nach einer Riesensumme noch nach einem langen Zeitraum anhört.

Spekulation des Tages

premiere|PROGRAMM|Sport|NFL
Nächste geplante Übertragung: 10ter Oktober, Monday Night Football Pittsburgh – San Diego.

Keine Spiele im September? Keine Sonntagsspiele? Hmm… to be continued.

Donnerstag

16h00 Auslosung der Championsleague
EUROSPORT: 15h55 – 16h55
PREMIERE: 15h45 – 17h30 (Whl: 19h30), Kommentator: Marcel Reif
N24: ab 16h
16h – 16h35 Eröffnungsgala
Auslosung ab 16h25

17h45 UEFAPokal-Quali: Zenit St.Petersburg – Pasching, Rückspiel, PREMIERE live
Hinspiel: 2:2

20h00 UEFAPokal-Quali: Austria Wien – MSK Zilna/SVK, Rückspiel, PREMIERE live
Hinspiel: 2:1 für Austria

20h00 UEFAPokal-Quali: Grazer AK – Otaci/MOL, Rückspiel, PREMIERE live
Hinspiel: 2:0 für Graz

20h00 MLB Texas – Seattle, Spiel 3/3, NASN live
Benoit gegen Harris

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Also wenn Premiere kein Football überträgt, dann… also dann….

  3. Eben: “Wenn”. Es sind derzeit noch alles Spekulationen. Ich fürchte fast, dass vor übernächster Woche nichts bekanntgegeben wird und erst dann gesagt werden kann ob und wie PREMIERE und NASN übertragen.

  4. Ich kann mich noch an den Anfang der letzten Saison errinnern. D a ist Premiere, dieser Granatensender, nicht in Lage sich die Rechte an der NFL rechtzeitig zu sichern und erzählt dann später großspurig es wären jetzt die Ü-Rechte auf Jahre hinaus gesichert. Und jetzt wieder dieser Müll? Wenn das jetzt wieder so abgeht, hat Premiere einen Abonnenten weniger.

  5. Es war vor zwei Jahren, als NFL und PREMIERE sich nicht einigen konnten und der erste Spieltag nicht übertragen wurde. Die Laufzeit dieses Vertrages betrug zwei Jahre und umfasste auch die NFL Europe. Dieser Vertrag ist nun zum Sommer ausgelaufen.

    PREMIERE bevorzugt anscheinend das Geschacher um Kosten statt frühzeitig mit Inhalten werben zu können.

    Inzwischen sickert durch das SKY gestern einen neuen 2-Jahres-vertrag mit der NFL unterzeichnet hat.

    Auf der einen Seite unterschreibt SKY einen neuen Vertrag und auf der anderen Seite stellt PREMIERE auf der Website einen Starttermin vom 10ten Okt. in Aussicht.

  6. Wer kann, sollte sich das Austria-Wien-Spiel angucken. Austria Wien liegt zuhause zur Halbzeit 0:2 zurück. Hinspiel ward 2:1 gewonnen. Austria wäre derzeit draußen.