Zeilensport: Vor der World Series, die Gebrüder Williams und Guillen

Wenn es so etwas wie Pflichtlektüre für die anstehende World Series gibt, dann ist es der Artikel in der heutigen New York Times “As different as Balls and Strikes, but United in the World Series” über den Manager (also: Trainer) und den General Manager (also Manager) der Chicago White Sox. Ozzie Guillen und Ken Williams sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht und arbeiten doch gemeinsam als ob sie Brüder wären. Guillen, der laute Latino der sich hochgearbeitet hat, Williams, der Intellektuelle aus einer 68er-Black-Panther-Umgebung stammend.

Der Artikel beleuchtet auch einen angenehmen Aspekt der Chicago White Sox: ihre Vorreiterrolle in Sachen Integration Nicht-Weißen. Die White Sox sind das erste Team gewesen mit einem Latino bzw. Schwarzen als Coach und General Manager.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp