Screensport am Dienstag: Leerlauf

Gestern sollten auf NASN die zwei PREMIERE-Sonntagsspiele ausgestrahlt werden. Es gab technische Schwierigkeiten und die Übertragung beider Spiele, JAX – IND und DAL – KC, wurde auf heute 18h bzw. 21h verschoben.

Es gab zwar keine Einblendung, aber immerhin wurde es recht zügig auf der NASN-Website bekanntgegeben.

Aus der Abteilung “Medien und Sport” war sicherlich die gestrige Meldung des KICKERs die Headline Nummer 1: der KICKER will erfahren haben, dass derzeit die Deutsche Telekom im Bieterwettbewerb führen würde und PREMIERE nachbessern müsste.

Wie bereits gestern kommentiert, riecht das Ganze drei Meilen gegen den Wind nach Preistreiberei. Chris Seifert und seine alten Buddies von der Telekom noch zu seligen MTV und Karstadt.de-Zeiten.

Auch einen Tag danach findet sich in der deutschen Presselandschaft keine Infos die über das vom KICKER ausgestreute Gerücht hinausgehen. Fünf Tage vor der Meldung hat sich Wolfgang Hettfleisch in der FR mit der Telekom als Bieter befasst.

Nur: eine Einordnung wie realistisch das Angebot der Telekom ist, geschieht nicht. Null Infrastruktur. Wie gut wird sich die Infrastruktur bei konkurrierenden Netzbetreibern (Hansenet) einrichten lassen?

Wenn der Schmerz bei den Sponsoren bezüglich des Free-TVs so groß ist, wie wird es dann erst mit einer Ausstrahlungsplattform aussehen, die derzeit null Abonnenten hat?

Im Grunde genommen spiegeln sich bei der Telekom die Gründe wieder, weswegen auch Kabel Deutschland nicht als Bieter für das große Paket der Samstags-15h30-Spiele in Frage kommt. Mit der Fußball-Bundesliga macht man keine Experimente. Wenn Telekom, dann als Versuchsballon für Samstag 18h30, Freitag 20h45 oder Sonntag 17h30.

Dienstag, 13.12.2005

9h00 – 12h00 Curling-EM Damen: Dänemark – Schweden, EUROSPORT live

15h00 – 16h30 Curling-EM Herren: Rumänien – Deutschland, EUROSPORT live

17h00 Handball-WM Damen: Ukraine – Brasilien, EUROSPORT live

18h00 NFL Sunday, Week 14, NASN delayed
18h00 Jacksonville – Indianapolis
21h00 Dallas – Kansas City
Man denke sich einfach das gestern Geschriebene hinzu.

20h25 Volleyball, Champions League: Cannes – Düren, 5ter Spieltag, PREMIERE live

23h30 Curling-EM Herren: Deutschland – Schweden, EUROSPORT 90min

3h00 NCAA Hoops: Virginia Tech – St. Johns, NASN delayed
Virginia Tech kommt von einer extrem knappen Niederlage (3fach Overtime) gegen Duke (1).

5h00 NCAA Hoops: Oregon Ducks – Illinois Fighting Illini (10), NASN delayed
Die Illini sind im Umbruch, haben 3 ihrer 4 Topscorer verloren. Schaffen sie es dieses Jahr trotzdem wieder in die Final Four?

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Ich empfehle heute abend (19Uhr) den Boxkampf zwischen Vladimir Virchis und Michael Sprott.
    Is ne Spotlight-Veranstaltung und kommt daher (wie sonst) am Dienstag und (wie sonst) live auf Eurosport.

  3. Michael Sprott lief die letzten Monate öfters im deutschen Fernsehen auf, als Gegner von Vidoz und Koc. Sprott sollte auch gegen Hoffmann kämpfen, ehe ihn ein Darmvirus oder sowas Tage vor dem kampf aus dem Verkehr zog.

  4. Wenn die Telekom die Rechte für die Übertragung bekommt … glaubst du wirklich das sie dieses Alleinstellungsmerkmal an MItbewerber lizensiert?

    Grundsätzlich ist z.B. die Infrastruktur von Hansenet in der Lage es zu übertragen.
    Für das, momentan, nur in Hamburg erhältliche Video-on-Demand Angebot gibt es bereits einen Multicaststream für das Betriebssystem der Settop-Box.
    Weitere Kanäle sind nur kleine Configsache.
    Bandbreiten wären auch vorhanden …

    IP-TV, wie in diversen Pressemitteilungen angekündigt, soll bis Ende nächsten Jahres 100+ Kanäle bei Hansenet/Alice bieten.

  5. Sprott-Virchis, Beschiss die 173.532ste.

    Wieder mal ein Skandalurteil der Herren Jacobsen und Ellensohn (über die haben wohl sogar schon Leute gehört, die sich nicht ständig mit Boxen beschäftigen). Wie lange dürfen solche Kreaturen noch am Ring sitzen!?!? Der dritte Gestörte hat wohl links und rechts abgeschrieben….

    Im besten Fall – im ALLERBESTEN Fall – konnte man Virchis 5 Runden geben, ein Unentschieden wäre MAXIMAL wegen dem “Titelverteidiger-Bonus” möglich gewesen, alles andere ist einfach ein Skandal, eine Frechheit sondergleichen.

    Freue mich schon wenn Virchis einen der 1. Klasse (anstatt wie heute 1B, denn Sprott war wirklich stark!) boxen muss. Unbeweglich wie Valuev, boxerisch genauso schwach und 20cm kleiner.

    Aber da schieben wir es lieber wieder mal dem Boxstall in den ***** …. bringt uns in Zukunft sicherlich wieder Geld.

    @Deslizer: Hättest Dir den Tip erspart, hätten sich wohl einige Leute den Beschiss nicht ansehen müssen. ;)

    Greez
    Atterl

  6. @olaf: “Wenn die Telekom die Rechte für die Übertragung bekommt … glaubst du wirklich das sie dieses Alleinstellungsmerkmal an MItbewerber lizensiert?”

    Würde ich erwarten wollen. Schließlich ist die Telekom in einigen Regionen wie Hamburg oder Köln nicht der führende (Breitband-)Anbieter. Wenn die Telekom die Rechte wirklich ausschließlich für IP-TV verwenden wollen würde (und nicht an PREMIERE und Co. weiterverkauft), wird die auch andere Unternehmen mit ins Boot holen müssen oder der Christian Seifert ist drei Tage nach Bekanntmachung seinen Posten los.

  7. Nu hab ich den Kampf selbst nichtmal gesehen (Videorekorder vergessen zu programmieren, musste einkaufen).
    Aber hab schon an anderer Stelle gelesen, dass die meisten Sprott mit 7 oder 8 Runden vorne hatten … oh je.

    @dogfood
    Jo ich glaub Vidoz war da der Ersatz für Sprott gegen Hoffmann.
    Da hätt man doch nu Lust Virchis gegen Hoffmann zu sehen. Eigentlich einfaches Spiel für Virchis … es sei denn er bricht sich die Hände dabei.

  8. Heute hat auch das Handelsblatt in der Print-Ausgabe ausführlich (aber etwas verklausuliert) vermeldet, dass die Telekom der momentan Höchstbietende sei. Angeblich will der Konzern damit mittelfristig sein Glasfaser-Breitband pushen. Ist leider nicht auf der Internetseite zu finden.