Screensport am Donnerstag: Spätaufsteher

Entweder dauert Olympia 2-3 Tage zu lang oder die Wettbewerbe ungleichmäßig verteilt. Heute herrscht jedenfalls blanke Ödnis. Bis 11h passiert gar nix, ab 11h gibt es immerhin die Quali im Parallelslalomsnowboarden. Am Nachmittag dann wieder nix, außer Curling und Curling. Aber dafür gestern nicht wissen wohin mit den Eishockeyspielen und sie auch noch parallel verbraten… (BTW: wer war eigentlich der Kommentator auf EINSfest von FIN–USA? Nicht erkannt und nicht schlecht kommentiert)

Wie wenig heute los ist, läßt sich auch am ZDF ablesen. Ab 20h15 werden die Studiotore abgeschloßen und statt der Damenkür beim Eiskunstlaufen, Karneval aus Köln gezeigt. Alle an Eiskunstlauf Interessierten werden gebeten auf Spartenkanäle auszuweichen (EUROSPORT oder EINSfestival) oder auf JB Kerner um 22h45 (Haha…) zu warten.

Und da war ja noch der UEFApokal, der heute ausschließlich bei unser aller Lieblingsschleimbeutelentzündung namens BÄH übertragen wird. Alle vier Spiele. Wobei: VfB und Schalke überschneiden sich. Von der zweiten Halbzeit der einen und der ersten Halbzeit der anderen wird via Konferenz übertragen.

Glück für BÄH: Das Espanyol-Schalke-Spiel wurde gestern kurzfristig um eine Viertelstunde verlegt, Ursprünglich hätte das Spiel genau mit Halbzeitpfiff des VfB-Spiels begonnen. Nachdem was BÄH in dieser Saison schon fertiggebracht hat, hätten sie glatt eine Viertelstunde Werbung statt Schalke gezeigt.

16h15: Rapid Bukarest – Hertha (1:0), Marco Hagemann
18h30: HSV – Thun (0:1), Markus Höhner
20h45: Middlesbrough – VfB (2:1), Thomas Herrmann
21h45: Konferenz: Middlesbrough – VfB und Espanyol – Schalke (1:2)
22h45: Espanyol – Schalke, 2te Halbzeit, Uwe “Das Wort” Morawe

Hertha in Personalnot: Boateng, Madlung, Bastürk und Pantelic gesperrt bzw. nicht spielberechtigt, Kovac, Neuendorf und Dardai verletzt (Simunic und Schröder sowieso).
Beim HSV gibt es Pokerei um Van der Vaart: wird er spielen oder nicht. So wie ich Doll einschätze: wenn van der Vaart einen Ball treten kann, wird er heute spielen. Unklar ist auch der Stürmer an der Seite von Barbarez.
Middlesbrough muss zwei Monate ohne Rochemback auskommen, dafür kehrt Viduka in den Kader zurück.

Donnerstag, 23.2.2006

Olympia
11h00 Snowboard/D: Parallelslalom, Quali, EURO+ZDF live, ab 12h30 ZDFinfo live
12h00 Biathlon/D: 4x6km-Staffel, EURO+ZDF live
15h30 Curling/D: NOR–CAN, Spiel um Platz 3, ZDFinfo live, EURO ab 15h30 mit 90minütiger Zusammenfassung
14h00 Snowboard/D: Parallelslalom, Finals, EURO+ZDF live. Viertelfinals ab 14h34, Halbfinals ab 14h57, Finals ab 15h18
17h30 Curling/D: SWE–SUI, Finale, EURO+ZDF+ZDFinfo live
19h00 Eiskunstlaufen/D: Kür, EURO+EINSfest live (im ZDF nur bis 20h15!!)
0h15 Freestyle/H: Aerials, Finale, EURO 60min

21h00 UEFAcup: Steaua Bukarest – Heerenveen, EUROSPORT 2 delayed
Spiel wird um 18h angepfiffen. Steaua gewann in Heerenveen 3:1.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. die jungs auf eurosport waren gestern eine wahre freude beim spiel russland gegen canada. haben zwar abundzu vor sich überschlagender stimme und jubelgeschrei vergessen weiterzukommentieren, aber das hat eigentlich genau zu dem gepasst, was sich da auf dem eis abgespielt hat. man merkte dann auch, dass sie bei slowakei gegen tschechien keine energie mehr übrig hatten.

    sah mich deswegen genötigt dieses spiel nicht mehr anzuschauen, irgendwie war nach dem höhepunkt des abends dann die luft raus. und ovechkin ist wirklich eine augenweide. vom feinsten :)

  3. Nachtrag aus der Sparte “Fun mit NASN”: dieser Tage wurden sämtliche Baseball-Übertragungen der World Baseball Classics und des Spring Trainings (ungefähr ab übernächstes Wochenende, 3ter März) von NASN Europe im TV-Guide gestrichen und mit “To Be Determined” versehen.

  4. @dogfood: Meintest Du wirklich “nicht schlecht kommentiert”? Kann ich gar nicht glauben. Der Mann heißt Thomas Püschel. Höhepunkt war seine Bemerkung, dass US-Kapitän Chris Chelios zum vierten an Olympischen Spielen teilnehmen würde, wobei er 1984 noch für Kanada auflief. Ich hatte den Telefonhörer schon in der Hand. Wenn man nicht mal richtig lesen kann, warum darf man dann ein Eishockey-Viertelfinale kommentieren? Püschel war wohl auf seinem Notizblatt in die Zeile der Vereinszugehörigkeit gerutscht, denn in der Tat: Chelios spielte 1984 für die Canadiens, allerdings die Montreal Canadiens. Peinlicher geht es eigentlich nicht mehr.

  5. Ich habe nur ein Großteil vom Ende des zweiten Drittels und des letzten Drittels mitbekommen. Erst einmal ist die Entscheidung zu begrüßen, nicht einfach das Spiel an das SUI–SWE-Spiel zu hängen, sondern mal wieder eine Aufzeichnungsmaschine einzusetzen um das zweite Drittel zeitversetzt zu zeigen und durch die Drittelpause live ins dritte Viertel einzusteigen. Da war ein Programmplaner mit Hirn am Werk.

    In Sachen Chelios kann er mir in der Tat ein X für ein U vormachen. Aber immerhin war er emotional beim Spiel und benannte einige Stärken und Schwächen der beiden Mannschaften während Olympia-Spiele. Damit liegt er schon mal klar über den öffentlich-rechtlichen Eishockey-Kommentatoren-Durchschnitt.

  6. Du hast natürlich recht: mal soll nicht immer meckern, sondern sich freuen, dass die ÖR überhaupt diesen Eishockey-Service bieten. Danke dafür (hab deswegen auch nicht dort angerufen:). Trotzdem fand ich den Kollegen Püschel schon hart an der Grenze. Sicher: er hat zwar versucht, so etwas wie Feuer in seinen Kommentar zu packen, aber da er keinen Spieler erkannte, hat er das übliche Rückennummernspielchen betrieben. Einzig sicher war er bei den Torhütern, wobei er den Namen des US-Goalies Rick di Pietro in allen erdenklichen Varianten aussprach. Ich war dann froh, dass Eurosport das letzte Drittel gezeigt hat und ich mich wieder aufs Spiel konzentrieren konnte.

  7. Merke: nie während Eishockey-Spiele abwaschen, man verfolgt sie anscheinend nicht mehr ganz so aufmerksam ;-)

  8. “man hat keine zeit und trotzdem hat man zeit”. vogts & helmer sind das ende der fussball-studio-analyse.

  9. Ich bin gerade nach Hause gekommen und habe es auch gesehen. Grandios: zehn Minuten lang haut Vogts auf den Sack, prügelt Hertha quer durch die Kathodenröhre, das nix in der Mannschaft stimme, dass sich kein Kern gebildet hat, das die Laufwege nicht eingeübt sind etc….

    Und dann Abschlußfrage Helmer: “Langsam wird es aber eng für Götz, oder?” – Vogts: “Ach nein, der Götz hat ja gute Arbeit geleistet!