Screensport am Donnerstag: gefühlte 8,3%

Nichts neues in Sachen NASN. Die Baseball-Slots für morgen sind sowohl bei NASN Europe als auch NASN UK noch als “TBD” freigehalten und keiner der beiden Sender hat ihren Märzsendeplan als PDF rausgebracht.

Heute: ARD 20h15 Die WM-Show mit Jörg Pilawa. HAHAHAHAHA, da geschieht diesen Programmspacken recht, so eine Sendung einen Tag nach der Mörderpartie gegen Italien zu positionieren!

Laut einer Meldung von “Sat+Kabel” hat ein Berliner “TV-Programmspezialist” (was auch immer das sein mag) namens Media102 mal mitgestoppt wieviel Sport die einzelnen Sender ausstrahlen. Ernüchternde Erkenntnis: es gibt in Deutschland nur einen Sportsender: EUROSPORT mit über 1.000 Sendeminuten Sport pro Tag und einem Sportanteil von 73,8%. Unser aller beliebte BÄH-Sender nat nur die Hälfte, 566 Minuten und kommt auf einen Anteil von 39,3 Prozent. 13 der 24 Stunden sind bei BÄH ausschließlich mit Quiz-, Werbe- oder SexyClips-Sendungen gefüllt.

Wobei dass nach meinem Geschmack sogar eine recht schonende Analyse ist. Wenn man auf eine Woche all den Magazin-Sendungskrempel rausschmeißt und Wiederholungen ignoriert, müsste es bei BÄH sehr viel weniger sein. Heute zum Beispiel: zwei Stunden Darts als einzige Erstausstrahlung eines Sportevents. Zwei von vierundzwanzig Stunden. 8,3%. Glückwunsch nach Unterföhring.

Donnerstag, 2.3.2006

11h00 – 14h30 Tennis: ATP-Tour in Dubai, Viertelfinale, EUROSPORT live
Rochus–Youzhny, Stepanek/Henman–Nadal

14h00 – 20h30 Tennis: WTA-Tour in Qatar, EUROSPORT und EUROSPORT 2 live
14-17h auf EUROSPORT 2, danach EUROSPORT
Schruff–Sugiyama, Li–Petrova, Mauresmo–Vinci, Hingis–Kuznetsova

17h00 – 19h15 Tennis: ATP-Tour in Dubai, Viertelfinale, EUROSPORT 2 live
Federer–Vik, Schüttler–Phau

1h00 NHL: Boston – Atlanta, NASN live
(Whl: Fr 22h, Sa 7h)

1h05 NHL: Philadelphia Flyers – NY Rangers, PREMIERE live
(Whl: Fr 12h, 17h30, Sa 13h)
Entgegen einer ersten Ankündigung, gibt es diese Partie doch nicht als Aufzeichnung bei NASN!

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp