Screensport am Mittwoch

“Babsi” hat in den Kommentaren auf eine Meldung bei Quotenmeter aufmerksam gemacht, wonach Kofler abtrünnige Kommentatoren nicht zur WM einsetzen will.

Einerseits liegt dieses durchaus in der Logik der Dinge. Kofler hatte bereits Ende Dezember gedroht, er würde sich “genau anschauen” wer zu ARENA rübergeht. Zudem werden bei maximal drei Spielen pro Tag nicht Unmengen von Moderatoren verbrannt. Wenn ich mich richtig an die WM 2002 erinnere, wurden damals auch nur etwas mehr als ein halbes Dutzend eingesetzt.

Andererseits ist Quotenmeter eine wackelige Quelle. Ich verweise auf diese Meldung von den Tagen vor der ARENA-Präsentation, die zwei Goodies enthält. Der PK-Termin sollte damals angeblich um 19h30 sein und wie Quotenmeter im Schlußabsatz zugeben musste, basierte die Meldung das Christian Sprenger mit ARENA verhandeln würde, ausschließlich darauf, dass man ihn mit Jocic zusammen gesehen habe… Will sagen: auf Quotenmeters Quellen gebe ich nicht viel…

Zum Tage

Zweimal Champion League. Wenn ich PREMIEREs zweideutige Pressemitteilung richtig interpretiere, steht heute beim Spiel Barcelona – Benfica ein interessantes Experiment an: Marcel Reif wird zusammen mit Bernd Schuster kommentieren. Interessant deswegen, weil Reif sich eigentlich immer für Einzelkommentierung ausgesprochen hat. Wenn nun also wirklich beide vor den Mikros sitzen, wird es Reif gelingen den mitunter schweigsamen Schuster einzubinden?

Beim Profibasketball tun sich die Frauen von der WNBA schwer in Sachen Aufmerksamkeit weiter an die Jungs aufzuschließen. Beim Blick über die US-Sportblogs würde ich schätzen, dass die Studentinnen im College Basketball derzeit etwas weiter sind und im Sog mit den Jungs einiges an Interesse abschöpfen konnten. Kurz nach den Final Four der Männer gab es die Final Four bei den Frauen. NASN zeigt heute als Aufzeichnung das Finale (16h30, Do 12h30, 21h).

Für Freunde des Eishockey stehen auf NASN zwei NHL-Spiele an, wobei es die Paarung der Nacht, Buffalo – Ottawa (1h), am Samstag auf PREMIERE nochmal zu sehen gibt, dann mit Spiel in Ottawa. Hmmm, langsam muss mein NHL-Konsum wieder wachsen, in drei Wochen gehen die Playoffs los. Wie gut das NHL2k6 bei mir inzwischen aufgeschlagen ist.

Mittwoch, 5.4.2006

13h30 Schwimmen, Kurzbahn-WM aus Shanghai, EUROSPORT live

15h30 UCI ProTour: Baskenlandrundfahrt, 3te Etappe, EUROSPORT live

16h30 NCAA-Hoops: Womens’ Championship Maryland – Duke, NASN live
(Whl: Do 12h30, 21h)

18h30 MLB: Cincinnati – Chicago Cubs, NASN live
(Whl: 4h30, Do 14h30)

20h45 Champions League, Viertelfinale, Rückspiel, PREMIERE live
Juventus – Arsenal mit Wolff C. Fuss (auch SAT.1, mit Erich Laaser)
FC Barcelona – Benfica Lissabon mit Marcel Reif und Bernd Schuster
Vorberichte ab 20h mit Dieter Nicklers und “you are entering the meinungsfreie zone” Ottmar Hitzfeld

21h15 Curling-WM/H: Dänemark – Schottland, Gruppenphase, EUROSPORT live

21h30 NHL: NY Rangers – Philadelphia, NASN delayed
(Whl: )

1h00 NHL: Buffalo – Ottawa, NASN live
(Whl: Do 19h, 4h)

1h00 Curling-WM/H: Kanada – Schweiz, Gruppenphase, EUROSPORT 2 live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Schaust Du Barca-Benfica? Dann würde mich nämlich mal interessieren, wie sich Schuster als Kommentator macht. Wenn er was sagt, ist das meistens kompetent und oft genug erstaunlicherweise witzig. Nur manchmal, da kriegt er halt die Zähne nicht auseinander…

  3. Ich habe heute abend andere Verpflichtungen. Es wird auf spätes Einsteigen in die SAT.1-Übertragung hinauslaufen.

  4. Reif mit Schuster? Ob das klappt. Selbst Reif ist ja zwischendrin was mundfaul, was ich aber sogar positiv sehe. Manchmal gibt es halt auch nix zu kommentieren, wenn das Spiel was lahmer ist. Tritt bevorzugt bei Bundesligapartien auf ;)

  5. Haben die Bayern Verantwortlichen in der letzte Vorstandssitzung beschlossen jetzt richtig draufzuhauen? Ja logisch, kann man da nur sagen, wann sonst, wenn nicht jetzt. Lehmann ist schliesslich mind. 90 Minuten heute abend im TV zu bewundern. Im Bayern CL Sender Nr. 1 – Sat1.

    Hier mal was “objekives” zur Torwartdisukussion, die momentan ja scheint Überzuschwappen. Aus dem Tagesspiegel.

    http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/05.04.2006/2453134.asp

  6. Und Celtic kann heute abend mit einem Sieg die Schottische Meisterschaft klarmachen, es sei denn Hearts kann den Bhoys noch Knueppel zwischen die Beine werfen. Erster gegen zweiter, koennte interessant werden auch wenn von viel zu vielen ignoriert. Mal sehen wo ich heute abend eine Uebertragung herbekomme, da sich Five Live vermutlich auf die bloede Champions League konzentrieren wird.

  7. ich wünsche Jens Lehmann, das er heute zu NULL spielt.

  8. Ich schließe mich dem Wunsch von Endibear voll und ganz an.

  9. Sollte es noch jemanden interessieren (und einen UK proxy kennen, sonst geht’s wohl nicht ;-)), schottischen Fussball gibt’s live hier. Und gerade diese Sekunde hat Big John Hartson an seinem 31ten Geburtstag in der 4ten Minute das 1-0 erzielt. Auf Meisterschaftskurs!

  10. Und beim 1-0 ist es auch geblieben. Celtic ist Meister!