Screensport am Donnerstag (Update)

[Update 10h40: Ich habe peinlicherweise vergessen bei EUROSPORT nachzugucken. Schwimm-WM (Kurzbahn), Baskenlandrundfahrt und Curling sind dazugekommen.]

Ich kann es nur wiederholen, was ich gestern kurz in einem Kommentar geschrieben habe: wem die Final Four zu flau waren, der sollte sich das Endspiel der Frauen ansehen. So muß ein Endspiel geschnitzt sein: Womens’ Championship Maryland – Duke, heute 12h30, 21h, Fr 15h30, Sa 21h30, Do 13.4. 13h auf NASN.

Heute finden die Rückspiele im Viertelfinale des UEFAcups statt. Das ZDF zeigt das Schalke-Sofia-Spiel (Hinspiel 3:1), während BÄH ab 18h die anderen drei Viertelfinals überträgt (von Middlesbrough – Basel nur die 2te Halbzeit). Nach den Hinspielen ist eigentlich nur noch das Bukarester Stadtderby und oben erwähntes Middlesbrough – Basel (0:2) noch halbwegs offen.

Die Zahl der Golfturniere die man sehen muss, schwankt stark vom eigenen Interesse ab. Aber drei – vier Pflichtveranstaltungen gibt es doch und heute starten die 70ten US Masters in Augusta, jenem Platz und Golfklub, der immer wieder wegen seiner altertümlichen Einstellung zu Frauen in die Schlagzeilen gerät (Frauen werden nicht als Mitglieder aufgenommen). Dieses Jahr ist der Kurs vorallem wegen einer vielkritisierten Verlängerung um knapp 2% (zirka 150 yds) im Gespräch.

Mehr Infos zu den Masters bei Leodator und BBC Sport.

MLB: Heute nacht überträgt NASN Spiel 3 der Dreier-Serie Mets – Nats, deren erstes Spiel es bereits am Montag abend gab (3:2 Mets). Gestern unterlagen die Mets nach 10 Innings 4:9. Für die Mets am Start war der junge Brian Bannister, der, abgesehen von einem Three-Run-Homer, recht solide spielte. Die Partie ging eher am Ende verloren, als Closer Billy Wagner im 9ten Inning den Ausgleich zuließ und Jorge Julio im 10ten Inning 5 Runs abgab, u.a. einen Two-Run-Homer. Die Nats waren sehr effizient: 8 Hits für 9 Punkte. Für Ärger sorgt weiterhin Alfonso Soriano, der im 6ten Inning einen Popup nicht abgelaufen ist und sofort ausgewechselt wurde.

Heute abend steht auf dem Mound Pedro Martinez gegen Ortiz, bei Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt.

Donnerstag, 6.4.2006

13h00 Schwimmen: Kurzbahn-WM in Shanghai, EUROSPORT live

15h00 Curling-WM/H: Finnland – USA, Gruppenphase, EUROSPORT 2 live

15h30 UCI ProTour: Baskenland-Rundfahrt, 4te Etappe, EUROSPORT live

19h30 DEL: Köln – DEG, Halbfinale, Spiel 4/5, PREMIERE live
Serie: 1:2, Best of Five

20h00 Curling-WM/H: Deutschland – Schweden, Gruppenphase, EUROSPORT delayed

20h30 UEFAcup: Schalke – Sofia, Viertelfinale, Rückspiel, ZDF live
Vorberichte ab 20h15, Kommentator WD Poschmann. Hinspiel: 3:1 für Schalke.

22h15 – 1h00 Golf: US Masters in Augusta, Tag 1, PREMIERE live

1h00 MLB: NY Mets – Washington, Spiel 3/3, NASN live
Pedro Martinez vs. R. Ortiz

1h00 Curling-WM/H: Dänemark – Schweden, Gruppenphase, EUROSPORT 2 live

1h35 NHL: Tampa Bay – Atlanta, PREMIERE live

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp