TCH–ITA 0:2, GHA–USA 2:1

[18h18] Noch keine News zur Serie-A-Affäre. Nochmal zurück zu eine Frage eines Kommentators: was passiert mit den Europapokal-Plätzen, wenn diverse Vereine “zwangsabgestiegen” werden.

Der italienische Verband muss bis spätestens 27.Juli der UEFA eine Liste mit den Vereinen für die europäischen Wettbewerbe abgeben und dürfte bei einem Zwangsabstieg Juve und den AC Milan für die europäischen Wettbewerbe nicht melden. Entsprechend würden die anderen Vereine in diese Wettbewerbe nachrücken.

[18h11] Was völlig anderes: Die NY Knicks haben eben Larry Brown gefeuert, der Katastrophen-Manager Isiah Thomas wird Nachfolger.

[18h00] Endstand: Ghana siegt 2:1, Italien gewinnt 2:0 Schwach was die Tchechen und die US-Amerikaner geboten haben. Bei den Tschechen aufgrund der Verletzung von Koller nicht unerwartet, aber richtig peinlich war die Harmlosigkeit der US-Amerikaner. Das ging gar nicht. Und laßt uns nie wieder das Wort “FIFA-Weltrangliste” in den Mund nehmen…

[17h51] Ich glaube ich weiß nun worauf sich Wark bezog (sofern ich als Halbfranzose des italienisch mächtig bin)… Es gab am frühen Nachmittag Spekulationen, wonach drei Vereine aus der Serie A absteigen sollten: u.a. Juve und AC und der viertplatzierte AS Roma dann in die Champions League aufgerückt wäre. Daraufhin hat es einen starken Anstieg der AS Roma-Aktie gegeben (12%). Die Aktien von Juve und AS Rom wurden erstmal aus des Börsentagesgeschäft rausgenommen.

Aber das sind alles Spekulationen. Noch ist nichts offizielles draussen.

[17h45] 0:2 Italien 86te BTW: ich kann immer noch keine Meldungen in Sachen Serie A erkennen.

[17h38] Ich habe Italien – USA nicht gesehen, also die US-Amerikaner nur mit ihrer desolaten Leistung gegen die Tschechen gesehen, an die sie heute in Sachen Harmlosigkeit anknüpfen.

Apropos “Harmlos”: kann mal ein Richter untersuchen, warum sich die Italiener weigern den zweiten Treffer zu schießen? Was die seit 5 Minuten vor dem tschechischen Tor veranstalten, ist nur noch lächerlich (für beide Mannschaften).

[17h25] Beide Spiele erstarren, weil die Tschechen und die US-Amerikaner zu wenig tun (können). Die Italiener spielen eine lässige Trainingspartie ohne zuviel Risiko zu nehmen und die Ghanaer brauchen nicht mehr zu zeigen, da nicht gefordert.

[17h19] Mir wurde gerade berichtet, das Thomas Wark gesagt hätte, das drei italienische Vereine, u.a. Juve, AC Milan absteigen müssen. Vorsicht vor dieser Meldung. Ich habe bislang noch keine einzige Stelle im Web gefunden, die dies bestätigt. Ich wiederhole was ich vorhin geschrieben habe: die Bekanntgabe soll eigentlich um 17h30 erfolgen.

[17h15] Das ist nicht doll was die Amis machen. Zuspiele nach vorne ausschließlich in der Geschmacksrichtung “langer Steilpass, mit den besten Grüßen”. Das ist nicht “Brechstange” sondern maximal “Zahnstocher”.

[16h52] Halbzeit TCH–ITA 0:1, GHA–USA 2:1 Die Tschechen letztendlich zu zahnlos gegen abgezockte Italiener, die Ghanaer schwungvoller (aber aus riskanter). Die Gruppe E sieht erstmal sehr stabil aus. Ehe sich in der Tabelle was bedeutendes tut, müssen zwei Tore fallen.

[16h47] 2:1 Ghana, Appiah mit 11m, 45+2te Pimpong holt mit einer Schwalbe den 11er raus. Appiah trifft.

[16h46] Gelb-Rot für Polack/TCH

[16h44] 1:1 USA, 43te Dempsey Szenario mit Ähnlichkeiten: Ghana vertändelt in der eigenen Hälfte den Ball, Beasley klaut den Ball und schlägt nach einigen Schritten eine Flanke auf die andere Seite des Strafraums wo Dempsey völlig freistehend einschenkt.

Claudio Reyna, beim 0:1 verletzt worden als er sich den Ball abnehmen ließ, musste inzwischen ausgewechselt werden.

[16h31] (Kleiner Informationsoverkill meinerseits mit 2 Fußballspielen, zwei Browserfenster mit den Stats, zwei geöffneten Texteditorenfenster für’n Job, FTP-Programm für’n Job, noch’n Browserfenster für’n Job, Virtual PC mit geöffnetem Browserfenster)

[16h26] 0:1 Italien, 27te Matterazzi Gigantenkopfball von Matterazzi auf Eckball Totti, der da locker einen Meter höher steigt.

[16h22] 1:0 Ghana, 22te Minute Draman Reyna vertändelt vor dem eigenen 16er den Ball, #23 Draman geht in den Zweikampf, erobert den Ball, läuft davon und schießt von halblinks ins lange Eck.

[16h21] Die defensivere Einstellung der Italiener bewahrheitet sich. Ballkontrolle, Tempo rausnehmen und einschläfern. Noch können aber die Tschechen aber immer wieder zwischenreinschlagen.

[16h17] Die Partie Ghana – USA ist derzeit eher vorsichtigerer Natur, während es in Hamburg beherzter zur Sache geht. Die Tschechen bereits mit einer Großchance von Baros.

[15h54] Heute nachmittag auch hier eine Konferenz.

Italien mit einer Aufstellung die als “defensiv” gewertet wird. Bei den Tschechen ist Koller immerhin so fit, dass er möglicherweise in den letzten Minuten reingeworfen werden kann, wenn noch Tore vonnöten sein sollten. Ich bleibe trotzdem skeptisch, dass die Tschechen heute zu einem Torerfolg kommen werden.

Bei Ghana ist ein Großteil der Offensive gelbgesperrt.

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Für mich sah das eben so aus, als wenn Draman mit seinem Knie Reynas Knie sehr hart trifft und es stark prellt. Sicher kein Foul, aber höchst schmerzhaft oder sogar gefährlich für Reyna.

  3. Markus Merk ist mit großem Abstand der schlechteste Deutsche bei dieser WM.

  4. Hi,

    Wark hat gesagt daß alle (!!) italienischen Vereine außer AS Roma absteigen müssten und daß der Aktienkurs der Roma groß angestiegen ist und der Handel ausgesetzt werden musste. Laut Yahoo Finance ist der Kurs um 15% gestiegen, für mehr reicht mein Italienisch nicht und bei der Gazzetta dello Sport kann ich auch nix erkennen.

  5. Zitat Thomas Wark:

    “…, so ganz zufrieden sind die Spaghettis mit diesem Spiel nicht.”

  6. Hat er das echt gesagt? Ich konnt’s nicht glauben eben … Goil – das git Mische!

  7. Ganz blöde Frage: Falls Juve und AC Mailand wirklich zwangsabgestiegen werden, spielen die dann nächstes Jahr trotzdem in der Championsleague? Oder rücken schlechteren Mannschaften nach?

  8. Da kann man ja bloß froh sein, dass Wark kein Spiel mit einer afrikanischen Mannschaft kommentiert. Wer weiß, was ihm da für Wörter einfallen.

  9. Was darf man auch erwarten von jemanden, der zweimal durch den Idiotentest gefallen ist …

  10. Mensch Markus… Gleich mal die Sprüche vom Urs hören.

  11. Urs schwimmt … *lol*

  12. will den wark ja nun wirklich nicht verteidigen, aber das mit den spaghettis bezog sich auf zwei italienische zuschauer mit riesigen hueten, die spaghetti-teller darstellen sollten.

  13. Der Urs Maier geht mir mittlerweile echt auf die Nüsse. Jedesmal die gleiche Scheibe, “…aus der Sicht der des Schiedsrichters, bla bla bla” . (Thomas Doll gibt mir gerade recht). Dann soll sich der blöde Merk doch einmal vernünftig hinstellen! Wie kann man nur so voreingenommen sein? Soll er doch ein einziges mal es dem Klopp ähnlich machen und klipp und klar sagen, dass der Schiri einen Fehler gemacht hat.
    Ich kann den Typen mittlerweile nicht mehr sehen.

    Kopp regt sich mittlerweile nicht mehr so auf wie zu Beginn des Turniers weil er gemerkt hat, dass der Schweizer nur Käse im Kopf hat.

  14. Doll: “(…).Ich verstehe auch nicht, was der Urs da erzählt” :)
    Für mich übrigens keine Schwalbe von Pimpong sondern schlicht kein Foul.

    Aber was anderes: ich habe das Tch.-Spiel nicht voll verfolgen können, kann mir mal jemand erklären, wer bei den Tschechen Stürmer gespielt hat, nachdem Baros für Jarolim rausging? Doch wohl nicht dieser (wohl eher rechter Mittelfelddribbler, oder?).
    Und Heinz ist doch auch allenfalls ne hängende Spitze? Ich hab auch keinen Stürmer auf dem Feld gesehen.. Am ehesten noch Stajner, aber das kann ja wohl nicht sein.

    Ich hab ja in der Halbzeit gedacht, ich würds mit Schnitzel vorne probieren, ist doch auch nix anderes als Saviola.

    btw: Lehmann gerade im ZDF zum Thema flatternder Ball: “Ich denk mir, wenn der flattert, dann flattert der mir in die Hand.”

  15. Danke!

  16. @sternburg: ich habe es mir eben nochmal von Festplatte angesehen: Stajner war die einzige Spitze, dahinter als offensives Mittelfeld Nedved, Rosicky und Jarolim.

  17. Kommt gerade über die Agenturen: Das Urteil im Manipulationsskandal in Italien wird nach letzten Informationen nicht vor 19.30 Uhr erwartet.

  18. “Urteil” sowieso nicht, heute steht zuerst mal die Anklage im Sportprozess an.

    Diese zwei Dinge werden von vielen (leider auch Medien) durcheinander gebracht.

    1) Heute erstmal Anklage, Urteil folgt erst später.

    2) Es handelt sich nun zuerst um einen verbandsinternen Prozess, weshalb Moggi selbst sich wohl dort nicht verantworten muss – da er (ähnlich wie es Hoyzer versuchte) seine Ämter niederlegte und damit nicht mehr verbandsrechtlich belangt werden kann.

    Ein möglicher “ordentlicher Prozess” des italienischen Staates folgt erst darauf.

  19. http://www.gazzetta.it/Calcio/Altro_Calcio/Primo_Piano/2006/05_Maggio/11/bufera.shtml

    Kann jemand italienisch? Ich nehme mal an, dass Juve, Milan, Fiorentina und Lazio angeklagt werden?

    “Moggiopoli” is außerdem ein klasse Name für die Affäre :)

  20. Ja, so hört sich das für mich auch an. Zu dem werden 30 Personen (noch ohne Namensnennung) angeklagt. Und irgendwas (Namensnennung?) ist morgen.

  21. Ich kann zwar kein italienisch, aber da steht was von 21 – also ist der Artikel wohl von gestern.

    Es ist auf jeden Fall aber jetzt was bekannt gegeben worden, haben sie ebenper “Breaking News” bei Sky Sports News gesagt – nur was, hab ich nicht mitbekommen, war zu spät im Raum…

  22. So, jetzt hab ich es dort im Laufband gelesen. Die oben genannten Infos von Eumel stimmen.

  23. jo, auch sid hat das gerade:

    Rom (sid) Der italienische Fußballverband FIGC hat im Zuge des Manipulationsskandals ein Sportgerichtsverfahren gegen Meister Juventus Turin, den AC Mailand, Lazio Rom und den AC Florenz sowie 30 Personen eingeleitet. Das gab Verbandsrichter Stefano Palazzi nach Sichtung der Akten bekannt. Mögliche Strafen sollen erst Mitte Juli ausgesprochen werden.

  24. danke, dogfood.

    zu It.: Das heute über die Eröffnung des Verfahrens vorm Sportgericht bezüglich des ob und gegen wen entschieden wird (und nicht mehr) sollte doch einem Sportjournalisten so halbwegs geläufig sein.So halbwegs von der zeitlichen Dimension her zumindest.
    Wenn ich dann die nonchalant dahergeredete Bemerkung von Wark dagegenhalte: “Spekulationen von heute, dass alle außer dem AS Rom aus der Serie A absteigen müssen”, ohne dies irgendwie einzuordnen, so will mir dieser doch besser auf den Lohnzettel der News of the World zu passen scheinen.

  25. Nachtrag: Das er “alle” sagte, und nicht “alle davorstehenden CL-Teilnehmer” (was ja tatsächlich der Punkt zu sein scheint ?) fällt da schon kaum mehr ins Gewicht. Oller Pferdescheumacher.