Screensport am Mittwoch

Nennt mich Memme, aber ich ertrinke gerade mein Elend mit Liedern von Burt Bacharach. Es fühlt sich alles wie ein ganz fieser Kater an.

Gestern gab es auch bei der Tour einen schweren Schlag: Alejandro Valverde ist gestern gestürzt, galt nach Abwesenheit von Basso, Vinokourov und Ullrich als Tour-Favorit. Bruch des rechten Schlüsselbeins. Ebenfalls ausgeschieden sind Fred Rodriguez und Erik Dekker.

Mittwoch, 5.7.2006

ca. 12h30 WM2006: Nationalmannschaftsaudienz, PREMIERE + N-TV + N24 + PHOENIX + ZDF live

14h00 Tennis: Wimbledon, Vierteldinale Herren, PREMIERE live
Spiel 1: Federer (1) – Ancic (7), Stepanek (14) – Bjorkman
Spiel 2: Hewitt (6) – Baghdatis (18), Nieminen (22) – Nadal (2)

14h00 MLB: Colorado – San Francisco, NASN delayed
(Whl: 21h30, Do 6h30)

14h45 Tour2006: Huy – Saint-Quentin, 4te Etappe, EUROSPORT + ZDF live
210km von Belgien nach Frankreich mit einem immer flacher werdenden Profil. Gibt es auf den ersten 60km noch einen Berg der 3ten und der 4ten Kategorie, gibt es danach nur noch drei Sprintprüfungen. Start ist 12h20. St Quentin dürfte allen bekannt sein, die früher mit dem Zug von Köln nach Paris fhhren. Früher (Pre-Thalys-Ära) war es einer der französische Bahnhöfe an dem gehalten wurde (Maubeuge, Saint-Quentin), liegt auf halber Strecke zwischen der Grenze und Paris.
Vorberichte ab 14h04 (ZDF) bzw. 14h30 (EURO)

21h00 WM2006: Portugal – Frankreich, Halbfinale, PREMIERE + ARD live
mit Steffen Simon und Kai Dittmann

1h00 MLB: Cleveland – NY Yankees, PREMIERE live
(Whl: Do 12h, 20h, 1h, Fr 6h, Sa 12h, So 18h). Donnerstag 10h30 + 19h auch als Tape auf NASN

1h00 NCAA-Leichtathletikmeisterschaften, NASN delayed

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Wimbledon koennte heute nass werden, das Met Office hat eine “severe weather warning” fuer so ziemlich den ganzen Sueden rausgegeben. Ob das Wetter auch in Wimbledon ankommt wird sich zeigen.

    Solange es endlich hier ankommt und etwas abkuehlt soll mir das recht sein, sogar in meinem Kuehlschrank wird es inzwischen warm und lauwarme Getraenke bei der Hitze sind nicht so der Hit. Tennis spielen wuerde ich da auch nicht wollen, aber muss ich ja auch nicht ;-)

  3. @dogfood:
    Burt Bacharach & Elvis Costello? Das könnte tatsächlich helfen…
    @Armin:
    Ihr Engländer und das Wetter… ;-)

  4. Dann bin ich auch ne Memme. Gestern schon beim weinenden Ballack mitgeflennt, heute “You never walk alone” in der Endlosschleife.

  5. Und wie bei nem guten Kater dauert es bei mir noch mindestens bis morgen früh, ehe ich wieder einigermassen klar im Kopf bin…

  6. Rally, wenn mich gleich jemand bei der Arbeit auf das Ausscheiden Deutschlands anspricht werde ich von “The heat, you know, the heat…” murmeln…

    Ich glaube ich gehe jetzt besser los, bin sowieso schon zu spaet.

  7. Stell Dir vor es is Wimbledon und keine kriegt es mit! Es ist schon Viertelfinale und ich habe null Ahnung wer wie weit gekommen ist – was ist mit Haa? Mal wieder im 1/8tel Finale gescheitert? Spielt die Grönefeld?

  8. Bin auch noch vollkommen frustriert, obwohl es langsam besser wird. Mit so einem Spiel den Tag zu beenden, kann einen den nächsten Morgen wirklich verderben. Gehöre aber auch zu der Fraktion, die dem heutigen Sieger (wobei ich persönlich Figo bevorzuge) die Daumen fürs Finale drückt. Komisch, wenn wir gegen die Argentinier rausgeflogen wären, wäre ich vermutlich zu Argentinien umgeschwenkt. Aber naja, Italien hat verdient gewonnen, Deutschland ein super Turnier gespielt. Jetzt holen wir eben den dritten Platz, basta!

  9. Sehr schöne, aufbauende Kolumne bei Martin Blumenau http://fm4.orf.at/blumenau/214055/main

  10. Haas ist gegen Berdych raus. War ein spannendes Match. 5 Sätze. Er hat fast so unglücklich verloren, wie die deutsche Elf gestern.

    http://loreley.twoday.net/stories/2270958/

  11. Henmania war gleich nach der zweiten Runde vorbei, da ist der naemlich schon rausgeflogen (na gut, war zu erwarten gegen Federer).

    Andy Murray hat wohl den ganzen Aerger nicht vertragen den er bekommen hat als er gesagt hat dass er (als Schotte) England nicht bei der WM unterstuetzen wird: Erst Andy Roddick (3 gesetzt, glaube ich) rausgeworfen, aber dann in straight sets gegen einen von dem ich noch nie gehoert habe.

    In Swindon hat’s eben geregnet, wenn’s in London aehnlich ist werden die wohl einige Unterbrechungen haben.

  12. Schade, auch einen Tag später haben wir noch verloren. Hätte ja sein können, daß mich jemand weckt…

    Wobei ich ja immer noch die Hoffnung habe, daß die taz ausnahmsweise mal korrekt auf ihrer Seite “Wahrheit” berichtet:

    Papst lässt Spiel wiederholen
    Nach dem Skandal beim Halbfinale Deutschland gegen Italien gestern Abend beugt sich die Fifa der Entscheidung des Vatikans und setzt die Halbfinalpartie für Samstag neu an

    Noch in der Nacht tagte das Fifa-Exekutivkomitee auf Antrag sowohl der italienischen wie auch der deutschen Delegation, die beide eine Annullierung des Spiels gefordert hatten.
    Quelle: http://www.taz.de/pt/2006/07/05/a0195.1/text

  13. Ist eigentlich schon jemand aufgefallen wen Schottland (meine “spirituelle Heimat” oder wie immer man das nennen soll) als Gegner in der Euro 2008 Quali hat? Ja, genau die. Und wen noch? Richtig, die auch.

    Viel Glueck, Schottland, Du wirst es brauchen…

  14. Na, dass Daumendrücken scheint sich bis jetzt doch gelohnt zu haben.