Screensport am Mittwoch

[Update: heute vormittag gibt es Sondersendungen zu einer DFB-Konferenz um 11h30. ARD ab 11h15 und ZDF ab 11h27. Ich nehme an dass sich weitere Sender einklinken werden]

Wow. Ich glaube in drei Jahren allesaussersport habe ich noch nie einen so kargen Screensporteintrag gehabt. Und irgendwie sträubt sich jeder Faser von mir, das Testspiel der Lauterer auf BÄH mit aufzunehmen.

Es gibt heute vormittag und heute abend (EURO2 20h) eine Wiederholung des gestrigen IAAF-Super Grand Prix, dass es durchaus in sich hatte. Neuer Weltrekord über 110m vom chinesischen Olympiasieger Liu Xiang, der den Weltrekord um 3 Zehntel Hunderstel auf 12,88 verbesserte und der US-amerikanische Zweite Dominique Arnold der mit 12,90 auch noch unterm Weltrekord blieb. Selbst der alte Hase Terrence Trammell lief neue persönliche Bestzeit. BTW: Dominique Arnold ist mir richtig aufgefallen. Der hat bei der Siegerehrung einige nette Späßchen mit sich und seinen Kollegen gemacht, ohne sich dabei selber zu sehr in den Mittelpunkt zu stellen. Auf den sollte man die nächsten Monate ein Auge werfen. Wenn der weiter so amüsant bleibt, kann er noch so manches Meeting reißen und zu einem populären Star werden.

Völlig bizarr das 200m-Rennen der Herren, wo eine unerwartete Leistungsexplosion stattfand und gleich vier Läufer unter 20s blieben. Xavier Carter lief die zweitbeste Zeit ever mit 19,63s und verbesserte seine persönliche Bestzeit (20,02) mit einem Schlag um vier Zehntel Hunderstel! Gibt es irgendjemand, der nicht auf dumme Gedanken kommt, wenn ein Athlet auf 200m plötzlich vier Zehntel Hunderstel schneller läuft?

Xavier Carter ist übrigens ein “College-Star”. Der erste Athlet nach Jesse Owens, der sich in einer Meisterschaft vier College-Titel holte: 100m (10,09), 400m (44,53) und die beiden Staffeln. Diese NCAA-Track’n’Field-Meisterschaften sind übrigens dieser Tage als Aufzeichnung auf NASN zu sehen (heute nacht 3h30, morgen 22h).

Six-Pack-Jones blieb bei den 100m wieder unter 11s: 10,94.

Jelena Isinbayeva hat gestern den Stabhochsprung dann doch noch ordentlich gebacken bekommen. Bei 4,79m stand sie kurz vor dem Aus, nahm die Höhe aber im letzten Versuch und konnte dann noch auf 4,90m springen.

Mittwoch, 12.7.2006

12h15 Tour2006: Cambo-les-Bains – Pau, 10te Etappe, ZDF + EUROSPORT live
Bergetappe, 193km. Etappenstart 12h15.
Vorberichte: ZDF ab 11h35, EURO ab 12h

Reaktionen

  1. Wo kann man Kommentare eingeben?

    Nach elf Jahren habe ich die Kommentare im Blog mangels Zeit für Kommentarverwaltung geschlossen. Es kann noch kommentiert werden. Es ist aber etwas umständlicher geworden.

    1. Das Kommentarblog http://allesausseraas.de/, aufgezogen von den Lesern @sternburgexport und @jimmi2times
    2. Sogenannte „Webmentions“ mit einem eigenen Blog. Siehe IndieWebCamp
  2. Liu Xiang, der den Weltrekord um 3 HUNDERTSTEL verbesserte ;-)

  3. BreakingNEWS: ARENA teilt sich die PAY-TV Rechte an der Bundesliga mit PREMIERE (n-tv und FTD)

  4. Momentan fehlt es an einer Bestätigung. Die Meldung läuft bei n-tv im Liveticker. N-TV nennt nur “Zeitungsberichte” der Financial Times Deutschland als als Quelle.

  5. noch keine fundierte meldung.

    aber sehr seltsam …

    wenn man kabelkunde in NRW , Hessen und BW ist, muss man arena abonnieren ,
    während man in den anderen 13 Bundesländern alles beim alten (premiere) lassen kann ????

  6. Doch, die Meldungen sind inzwischen fundiert, weil auch die SZ morgen davon berichten wird. Hab bereits neuen Eintrag aufgemacht.

  7. Und noch ne Nachricht trudelt rein: Zidane hat sich zu seinem Kopfstoß geäußert. Er bedauere die Tat nicht, entschuldige sich aber bei allen Kindern und denjenigen, die versuchen Kinder zu erziehen. Materazzi habe harte Worte über seine Mutter und seine Schwester gesagt.

    Quelle: http://www.faz.net

  8. Ich lese übrigens gerade in der Zeitung, dass die FIFA-Suspendierung von Griechenland wieder aufgehoben ist, da dass griechische Parlement eine Änderung des nationalen Sportgesetzes verabschiedet hat.
    Demnach dürfen die Griechen mit König Rehakles an der EM-Quali teilnehmen.